Beiträge von Ruiter

Neben den bekannten Abgängen Weigel (Metzingen) und Wolf (Neckarsulm) hängt Sandra Faustka die Schuhe an den Nagel. Alle anderen Spielerinnen haben für die neue Runde zugesagt. :)

Scheinbar hat man einen guten Draht nach Metzingen: Neben Julia Smideliusz hat mit Tanja Padutsch eine weitere Linkshänderin zugesagt. :)

Ich bin gespannt wer noch kommt wenn der Klassenerhalt geschafft werden sollte.
    Lt. Hallenheft soll es in der nächsten Saison steil bergauf gehen! :hi:

Für den Rückraum wurde Desire Kolasinac verpflichtet (derzeit Pforzheim vorher Allensbach).

Padutsch : 3 RA ist 1e zuviel und bei Nellingen kann sie sich im Gegensatz zu TUS Metzingen 2 weiterentwickeln

Aber auf LA braucht man nach dem Abgang von Mössinger vielleicht noch einen Nachschlag , da die Schulterprobleme von Katharina Beddies schon seit Monaten bestehen und bei Grossmann weiss man auch nicht ,ob Sie wieder ganz fit und dann verletzungsfrei bleibt

VFL WN : Verstärkung :Zofia Fialekova von FA Göppingen und Simona Pilekova aus Bietigheim
    Holder, Bast, Unseld ( Ruiter :Unseld verlässt auch den TV Nullingen als Sportkoordinatorin ) , Grabowski gehen

Unseld hat doch erst eine Vollzeitstelle in Nellingen übernommen???

Neben den bekannten Abgängen Weigel (Metzingen) und Wolf (Neckarsulm) hängt Sandra Faustka die Schuhe an den Nagel. Alle anderen Spielerinnen haben für die neue Runde zugesagt. :)

Scheinbar hat man einen guten Draht nach Metzingen: Neben Julia Smideliusz hat mit Tanja Padutsch eine weitere Linkshänderin zugesagt. :)

Ich bin gespannt wer noch kommt wenn der Klassenerhalt geschafft werden sollte.
    Lt. Hallenheft soll es in der nächsten Saison steil bergauf gehen! :hi:

Was machen eigentlich die Metzingerinnen Paddi Stefani, Cassi Engel und die Bietigheimerin Helena Frank?
    Oder Waiblingens Lana Holder? Ist bei den Damen schon bekannt wo sie nächste Saison spielen, oder ob sie bleiben?

Karolius von FrischAuf nach Leverkusen, Vojtiskova nach Neckarsulm .... 8o

Die sichere Kohle überwiegt im Falle von "Alla" (verständlicherweise) wohl das sportliche, denn von der Spielklasse alleine kannst halt auch nicht leben... ;)

Mal schauen ob eine "übrig gebliebene" Metzinger Kreisläuferin nach Göppingen wechselt. :D
    Metzingen dürfte ja auch ein paar Spielerinnen übrig haben mit den vielen Neuzugängen. Die werden sicher nicht
    nur wg. der "Ölquelle" kommen, sondern wollen auch spielen... :D

Woher kommt denn eigentlich das viele "Öl" in Metzingen? Ist die Sparkasse wieder flüssig? ;)

oder man könnte auch der Tag der offenen Tore dazu sagen... :D

Nord startete sehr aggressiv in der Verteidigung und überlegter als die Hornets im Angriff.
    Verdiente Führung nach 24 Minuten. Doch dann kam mit einer Umstellung der Abwehr auf Nellinger Seite
    die Wende. Ein 6:0-Lauf brachte die erste Führung, die bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde.

Auf Seite von Nord gefielen mir Gustin, Machau und eine sehr aggressive Köster am Besten. Merkwürdig dass trotz voll besetzter Bank kaum gewechselt wurde... im Tor sehe ich aber deren größtes Problem: Jeder Ball unterhalb Hüfthöhe geworfen war drin!

Das und das hohe Tempo im Spiel spielte Nellingen deutlich in die Hände. Herausragend diesmal auf Nellinger Seite: Agne Zukauskaite.

Wieso stimmen einmal die Finanzen nicht mehr, erst war der Firmeninhaber H. Zondler, der großzügigst den Verein unterstützte, dann stieg der Inhaber der Fa. Südkupfer mit seiner Firma als Hauptsponsor ein. Kann mir doch jetzt niemand sagen, das dieses ganze Geld "nutzlos" verpufft ist! :wall:

Alles Vergangenheit... aber wie will man in die Bundesliga aufsteigen (2016), wenn man sich erstmal in der 2. Liga nicht halten kann?

So positiv wie mich der Saisonstart der Hornets gg. stärker eingeschätzte Mannschaften überrascht hat, so bitter
    laufen derzeit die Spiele gg. Abstiegs-Konkurrenten. Natürlich fehlen mit Stratmann und Weigel seit Wochen/Monaten die einzigen Top-Spielerinnen. Der gezeigte Einsatz der eingesetzten Spielerinnen übersteigt auch deutlich die Erwartungen,
    doch fehlt es einfach an Routine und auch an Klasse. Ohne Nachrüstung im Rückraum / Abwehr wird das nix mit dem Klassenerhalt!

Problem: Die Finanzen stimmen wohl nicht mehr... der GF tritt aus seinem Hauptamt zurück und übernimmt ehrenamtlich bis Saisonende! Dennoch Hut ab, dass sich der GF nicht wie in so vielen Fällen bei anderen Vereinen einfach davonstiehlt!

Hier meine sehr sehr früh angekündigte End-Tabelle:

1. Dortmund
    2. Celle
    3. Füchse Berlin
    4. Halle-Neustadt
    5. Neckarsulm
    6. Mainz
    7. Kirchhof
    8. Ober-Eschbach
    9. Bad Wildungen
    10. Zwickau
    11. Rosengarten
    12. Allensbach
    13. Nord-Harrislee
    14. Nellingen
    15. Rödertal

Die Machtverhältnisse in der 2. Liga scheinen sich stark zu verschieben...

Und noch ein Rücktritt vom Rücktritt bei den Hornets... :D

Sandra Faustka kehrt zur點k zu den Hornets

Bitte nicht falsch verstehen... ich freue mich darüber! Die Frage ist nur warum zuerst keine Kompromisse beim Trainingsbetrieb eingegangen werden und nachher die Rolle rückwärts gemacht wird. Dass Saskia Herold sehr sehr lange verletzt war (33 Monate) und behutsam aufgebaut werden sollte ist für den Verein sicher keine neue Erkenntnis!

Übrigens: Mir fehlt immer noch eine 2. starke Spielerin im linken Rückraum...
    Vielleicht bei Jessica Schulz anfragen? Deren Talent und Übersicht reicht auch ohne viel Mannschaftstraining
    aus um in die Stamm-Sieben zu kommen ;)

Ein Hoffnungsschimmer für die Hornets?
    Schön, dass sie in der Region bleibt, wenn dem so wäre.
    :hi:

Tja, in der Region ist sie geblieben... aber nicht in Nellingen gelandet!

So langsam sehe ich schwarz für die neue Runde bei den Hornets. Fast alle 2.-Ligisten haben sich verstärkt und die ohnehin starken Aufsteiger ebenfalls. Ohne die Mannschaft spielen gesehen zu haben tippe ich auf einen sportlichen Abstieg und einen Klassenerhalt dank finanziellem Übermut der Konkurrenz (oder wurden mehrere Füllhörner gefunden?). :D

Auf jeden Fall ist noch erfahrene Verstärkung notwendig :verbot:, doch ...
    Mit Ausnahme von Carolin Tuc (Metzingen) bringen diverse Einkäufe monatelange bzw. sogar jahrelange Verletzungspause oder nur BWOL Erfahrung mit -> ich frage einfach mal, warum müssen sich diese Neuzugänge nicht auch zuerst in der 3. Liga beweisen ? Wer kann vorhersagen, wie sich diese Spielerinnen in Nellingen entwickeln ?

Das sehe ich genauso! Erfahrung brauchts vor allem im linken Rückraum und am Kreis. Wegen der langen Verletzungspausen einiger Neuzugänge, bzw. Rechtsaußen mache ich mir auch so meine Sorgen. Nicht dass ich es den Mädels spielerisch nicht zutrauen würde, aber ob der Körper mitmacht? Siehe Bietigheims Sanja Vlahovic. Ein tolles Talent, aber leider schon wieder das Kreuzband kaputt.
    Für die 3. Liga hätte man die Talente in Nellingen aber bestimmt nicht bekommen. Das wäre ein Rückschritt für die Neuen und für den Verein auch zu teuer.

Skeptisch bin ich nur was die Aussage des Trainers betrifft: "Wir brauchen noch Qualität im Kader..."
    Das finde ich den Neuen und gebliebenen Spielerinnen gegenüber äußerst despektierlich! :mad:
    Vor allem wenn man sieht wie wenig diese Saison aus einem nochmals verstärkten Kader eines Fast-Aufsteigers herausgeholt wurde.

Bleibt den Ramirez überhaupt in Waiblingen? Mit der Verpflichtung von Lana Holder dürfte die Kriegskasse aber auch leer sein.
    Ich würde auch mal eher auf Neckarsulm als neue Heimet tippen.

In Nellingen hat man es mehr mit günstigen Spielerinnen aus dem Perspektivkader

Ein junges Quartett mit viel Potenzial - Schwaben Hornets

Wahrscheinlich geht das Geld aus. Und Vroni Goldammer scheint im Trainerteam zu sein. Das dann wohl mit Mike Leibssle und Kühr wohl weg? ?(

Im Grunde genommen dasselbe wie die letzten beiden Jahre: Man gibt jungen Spielerinnen die Chance "oben" reinzuschnuppern. Prinzipiell finde ich das gut! Immerhin haben die vier schon Erfahrung in der 3. Liga sammeln können und das Talent für mehr ist da. Das weckt auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Wenn man so jungen Spielerinnen keine Perspektive bietet sind die ruckzuck weg. Außerdem werden sie ja nicht als Stammspielerinnen für die 1. Mannschaft eingeplant.

Daher warte ich noch auf zwei Neuzugänge für den Rückraum und evtl. noch eine für den Kreis.

Vroni Goldammer und Mike Leibssle sind doch schon länger im Trainerteam (der 2. Mannschaft). :hi:

Bei der Situation in Nellingen, kann man nur hoffen, dass Sie dorthin geht. Ich habe Sie aus Celle gut in Erinnerung. Scheint aber nicht einfach zu sein. Da trifft sich ja dann ein nicht einfacher Trainer mit einer nicht einfachen Spielerin. Wenn er dann noch da ist?

Ich glaube nur mit Engeln im Team gewinnst Du nix... :D
    Das könnte daher passen!

Es darf spekuliert werden...

"Ebenso ist noch nicht bekannt, wo Nastja Antonewitch nächste Saison
    spielen wird - einen Verein hat sie aber bereits gefunden, es fehlt nur
    noch die Unterschrift. Dabei wird sie hier in der Region bleiben, in den
    nächsten Tagen soll Verzug gemeldet werden
    . Noch während der
    Aufstiegssaison wechselte sie aus Celle zu den TusSies, in der aktuellen
    Spielzeit war sie aber maximal ein Ergänzungsspieler."

Nun ist also auch noch Geissmann weg. Und wie in der Zeitung steht können weitere Abgänge nicht ausgeschlossen werden... :wall:
    Auch Trainer Kühr weiß noch nicht ob er weiter machen will...

Jetzt heißt es den Geldbeutel zu öffnen um Risiko zu gehen. Ohne "echte" Verstärkungen endet das eine Etage tiefer mit
    folgendem Zwangsabstieg des Perspektivteams, abspringenden Talenten, Sponsoren, etc.

Mächtig Druck für die Verantwortlichen!