Beiträge von Ruiter

Nach Sarah Wachter, Lena Degenhardt, Alina Ridder und Isabel Tissekker verlässt nun auch Szimoneta Gera die Hornets.
    Vermutlich folgt Vivien Jäger nach Herrenberg.
    Wie ich gehört habe gehen auch Roxi Ioneac nach Göppingen und Sarka Marcikova nach NSU. Tanja Padutsch wird wohl Doktorandin in München.

Der bisher einzige Neuzugang kommt aus der Oberliga und fällt lange aus.

Wird schon für Liga 2 geplant?

Jesse nur für die Rückrunde in Nürtingen. Siehe Homepage TGN:
    Die 20-jährige Niederländerin Jesse van de Polder kommt per Zweifachspielrecht bis zum Saisonende von der TuS Metzingen und erweitert unser bisheriges Torhüterduo auf ein Trio.

Zitat von Andre Fuhr im Vorbericht zum heutigen EHF-Cup-Spiel:

Am Sonntag (15 Uhr) geht die Reise nach Ungarn zu Siófok KC Hungary, dem Dominator in der Gruppe und einer der Topfavoriten auf den Gesamtsieg im EHF-Pokal.
    Absolute Weltklasse
    „So Spiele sind immer etwas besonderes. Wir bekommen es mit der absoluten Weltklasse zu tun.

---> Ich finde die Bezeichnung absolute Weltklasse wird bei den Tussies (hauptsächlich) und THC inflationär verwendet. Gefühlt bei jedem zweiten Gegner im Europacup. Dabei ist der EHF Cup doch eher zweitklassig im Vergleich zur CL besetzt. Metzingen prahlt doch gerne mit Ihrer zweimaligen Championsleague-Siegerin und den den vielen deutschen und ausländischen Nationalspielerinnen. Ist das nichts für den zweitklassigen Wettbewerb?
    Haben wir vielleicht eher ein Trainer-Problem?

Gibt es denn in Nellingen schon Nachfolgekandidaten für Ralf Rascher?
    Bisher wurde ja lediglich kommuniziert, dass das Engagement nur bis zum Ende
    der Saison gilt.

Ich tippe mal dass potentielle Kandidaten wissen möchten mit welchen Spielerinnen geplant wird und Spielerinnen warten welcher Trainer/in kommt.Bei offiziell 4 Spielerinnen mit Vertrag für die nächste Saison zuzüglich einem Talent mit Kreuzbandriss ist der Kader für nächste Saison aktuell nicht gerade üppig, zumal die Leistungen unter den aktuellen Trainern nicht gerade Bundesligtauglich sind. Dass die Spielerinnen es besser könn(t)en steht außer Frage.

Nellingen - Metzingen 22:45

Vielleicht noch ergänzend dazu:

In der 1 .HZ stand Metzingens für die 3. Liga gedachte Torhüterin Jesse van de Polder bei Nellingen im Tor. Dass da die Abstimmung mit der Abwehr hinten und vorne nicht stimmte ist verständlich.

Bedenklich ist, dass sich vor bzw. während dem Spiel noch zwei bis drei Nellinger Spielerinnen verletzten (zwei mussten raus und eine humpelte übers Feld). Am Schluss waren nur noch 6 Spielerinnen aus dem Nellinger Bundesligateam auf Feld und Bank. Ergänzt wurden Sie von Torhüterinnen der Württemberg-Liga-Mannschaft und der A-Jugend.Wenn ich eine A-Jugendliche richtig verstanden habe, fährt das JBLH-Team am Samstag nach ihrem schweren Spiel in Leipzig direkt weiter zum THC um das Nellinger Bundesliga-Team zu unterstützen.

Solch ein unglaubliches Verletzungspech habe ich in 40 Jahren Handball noch nie erlebt. 8o
    Aber was mir sehr gut gefällt: Es wird nicht gejammert, sondern die Situation wird angenommen, so hart wie sie auch ist.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Tussies konnten mit ihrer prall gefüllten Bank blockweise ohne großen Qualitätsverlust auf dem Feld wechseln. Hohes Tempo und gnadenlos im Abschluss. Zum Titel wird es auch diese Saison nicht reichen, aber ich sehe sie auf Platz 3 bis 4.

Hier mal ein paar Ergebnisse der vielen Testspiele:
    21.07.: Hornets - Tussies Metzingen 26:41;
    22.07.: Hornets - Dt. U18-Nationalmannschaft 31:28;24.07.: Hornets - H2Kuties Herrenberg 32:27;

28.07.: Hornets - Spono Nottwill 28:21;
    29.07.: Hornets - Nationalmannschaft China 38:31;

Es macht schon unheimliche Freude das neue Team spielen zu sehen :D
    Irgendwie zerhaut es mir ständig die Formatierung. Sorry, dass der Beitrag optisch zerschossen wird.

Die Stuttgarter Zeitung meldet heute:
    Wechsel von Morgant nach Neckarsulm steht kurz bevor.
    Als Nachfolge in Nellingen gelten Ilyes oder Krause. Die
    Entscheidung soll in Kürze erfolgen.

Lt. Hallenheft sind die in der Stuttgarter Zeitung spekulierten Namen Ergebnis schlechter, oder gar keiner Recherche.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass eine ehemalige deutsche Nationalspielerin ohne Trainererfahrung übernehmen wird. Sie hat aber das Training unter mehreren Top-Trainern geniessen dürfen. Das erinnert mich irgendwie an den Werdegang von Tessa Bremmer. Mal sehen ob ich richtig vermute.

Der Abgang von Pascal Morgant aus Nellingen wurde heute offiziell bestätigt.

Wohin er geht macht er noch zu seinem Geheimnis. Er hätte sowohl ein Angebot aus der Bundesliga, als auch mehrere aus dem Ausland. Entscheidung hinge noch an Kleinigkeiten.

Nellingen ist derzeit im Gespräch mit zwei Trainerkandidaten. Entscheidung soll zeitnah erfolgen.

Dann können wir jetzt ja mal spekulieren (rein ins Blaue)

Meine Tipps:

Morgant geht nach Blomberg (wenn die Familie mitspielt), Krause (WN/Korb) nach Nellingen.

Nachdem Blanke zu FAG und Wolf zu NSU weg sind kommen entweder Hagen (WN/Korb) oder Neubrandner (H2Ku)

An Krause hab ich noch gar nicht gedacht. Hört sich aber interessant an. Ich dachte eher an Eidt von der TG Nürtingen. Der wohnt ja nur 10 Minuten von Nellingen entfernt und kennt die Mannschaft von einigen gemeinsamen Trainingseinheiten.

Sinah Hagen hat in Nellingen ja schon in der 2. Liga ein paar Einsätze gehabt bis WN/Korb aufgestiegen ist. Sie ist unheimlich flink auf den Beinen. Ob sie allerdings gegen die unheimlich robusten Spielerinnen der 1. Liga bestehen kann?
    Lea Neubrandner wäre auch klasse. Sie hat aber erst bei den Kuties verlängert. Evtl. ein 2.-Spielrecht?

Im Rückraum gibt es die größten Baustellen. Ioneac will wohl ganz aufhören. ;(
    Eine andere Rückraumspielerin hätte gerne die Sporthalle direkt vor ihrer Haustüre :pillepalle: und eine weitere hat Angst vor Körperkontakt im Angriff... :rolleyes:

Es gibt viel zu tun!

Louisa Wolf damit wieder zurück in Neckarsulm, nachdem Sie
    nach dem Aufstiegsjahr nach Nellingen wechselte.

Ihr Wechsel ist sehr schade für Nellingen!

Dann geht wohl auch Herr Morgant zur NSU!

Aber dass sich Louisa Wolf das nochmal antut? Zwei Jahre gut bezahlt auf der Auswechsel-Bank zu versauern war wohl doch angenehmer als jede Woche 60 Minuten Spielzeit in Nellingen. ;(

Ich drücke ihr jedoch die Daumen dass sie dort eine gute Zeit hat!