Eine neue erste Torhüterin wurde gefunden! Eine sehr gute noch dazu:
Andrea May vom SV Allensbach!
Glückwunsch an die Hornissen!
Eine neue erste Torhüterin wurde gefunden! Eine sehr gute noch dazu:
Andrea May vom SV Allensbach!
Glückwunsch an die Hornissen!
dann geb ich auch mal meine tipps zum besten:
SG 09 Kirchhof - VfL Sindelfingen 19-31
SC Markranstädt - TV Beyeröhde 34-22
TuS Weibern - HSG Bensheim-Auerbach 28-24
TV Nellingen - TV 05 Mainzlar 33-22
SV Allensbach - TuS Metzingen 27-25
TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau 28-26
es sind jetzt 45 min. gespielt und nellingen hat von 9 siebenmeter-versuchen
nur 2 einnetzen können. unglaublich!!!
...so, jetzt ist es aus!
3 von 11 7ern verwandelt! respekt!!!
nach 15:6 - führung für beyeröhde und 19:19 - ausgleich nimmt nellingens trainer haigis eine auszeit und damit den schwung der hornets. beyeröhde hatte seine auszeit schon verpulvert und konnte nun nochmals reagieren...
eine meisterleistung vom trainer!!!
entstand: 24:22 für beyeröhde
trauriges fazit: nicht 2.liga-tauglich!
tippe auch nur ein spiel:
markranstädt - nellingen 24:27
meine tipps:
metzingen - zwickau 28:26
sindelfingen - mainzlar 32:28
allensbach - bensheim 27:27
ketsch - markranstädt 29:30
kirchhof - beyeröhde 26:24
nellingen - weibern 32:24
danke für die prompte antwort!
mit welcher spielerin wurde denn der vertrag aufgelöst?
endstand 26:20 für Sifi.
war doch gar nicht so schlimm wie von allen befürchtet! wenn man bedenkt dass dort schon ganz andere mannschaften abgeschlachtet wurden scheint haigis taktik funktioniert zu haben...
metzinger:
habe mich gestern bewusst zurückgehalten was zu schreiben...
sehe das ganze aber ähnlich wie du.
metzingen agierte aus einer starken abwehr (schmid und skenderovic). nach vorne waren ramirez und haas zwar stark und treffsicher, doch was auf der nellinger rechten seite an abwehr (heinzelmann und faustka) entgegengesetzt wurde war nicht mal mit slalom-stangen vergleichbar und war der absolute hohn.
auch gegen die starken tempogegenstöße der metzinger mit präzisen pässen in den lauf war kein kraut gewachsen. dies funktionierte wirklich perfekt! glückwunsch dazu!
was mir bei nellingen die letzten spiele gar nicht gefallen hat:
das statische spiel das nur noch auf maric, radonic und kolpakowa aufgebaut ist. hier passiert einfach nichts überraschendes mehr! dass stefan haigis hier nicht mal reagiert und ein, zwei der sehr talentierten mädels reinbringt (magelinskas und heinzelmann) um für die gegner nicht so berechenbar zu sein ist mir schleierhaft. stattdessen dürfen sich fünf spielerinnen 60 min. lang die seele aus dem leib rennen bis irgendwann die fehlerquote zu hoch wird und der gegner dies ausnutzen kann.
so, nun noch was zu den schiedsrichtern (meine frau kannte die beiden noch vom letzten katastrophenspiel):
1. HZ: sehr sehr kleinlich aber konsequent auf beiden seiten.
2. HZ: blackout zwischen der 39. und 40. minute als drei nellingerinnen gleichzeitig auf die bank mussten. in der folge viele zweifelhafte zeitstrafen gegen metzingen (vermutlich konzessionsentscheidungen). kurz vor schluss folgte (meiner meinung nach) eine klare tätlichkeit von radonic, doch es gab nur zwei minuten... von diesen beiden selbstdarstellern mit pfeife habe ich jedenfalls fürs erste genug!
fazit: das bessere über- und unterzahlspiel hatte metzingen. in vollbesetzung war nellingen dagegen stärker.
nachdem ich jetzt mehr über das metzinger training erfahren habe (aufwecken mitten in der nacht...) muss ich meinen tipp revidieren:
metzingen wird in der zweiten hälfte vor müdigkeit einschlafen und nach hoher halbzeitführung noch mit 24:25 verlieren... *gg*
tippe metzingen - hornets mit 32:24.
... und ich tippe mal dass die steffi urbisch dann wieder anfängt zu trainieren...
die anderen spiele sehe ich so wie blomquist.
weiss man schon wann und wohin steffi skenderovic wechselt?
finde es toll dass lana holder nach sindelfingen wechselt.
dort sitzt es sich doch gleich viel bequemer auf der bank als in allensbach... *gg*
ich bleibe dabei:
metzingen hat nicht so schlecht eingekauft wie es der tabellenstand derzeit aussagt. es sind einige junge spielerinnen die sich wie die nellingerinnen noch in der entwicklung befinden. lasst die mal ihre erfahrungen sammeln und einen neuen trainer kommen...
metzingen hat jedenfalls nix mit dem abstieg zu tun!
nellingen - badener schiris 24:27
ich versuche mal die fan-brille abzulegen und das spiel gg. die sächsinnen neutral zu kommentieren, doch was sich die beiden schiedsrichter aus dem badener land geleistet haben kann eigentlich nur mit der alten rivalität zwischen schwaben und badenern begründet werden. sicherlich macht jeder fehler, und die hornets haben einige davon gemacht, doch die leistung der herren aus freiburg grenzte an die guten alten slapstick-zeiten aus dick und doof! sehr traurig aber diesmal leider wahr.
knackpunkt war dass die nellingerinnen bei 17:14 führung in DREIFACHER unterzahl mit 17:18 in rückstand gerieten...
auf nellinger seite machte sich das fehlen von marion radonic leider deutlich bemerkbar. auf zwickauer seite taten sich besonders kalasauskaite und steger hervor die sehr gut regie führten und starke abwehrszenen hatten.
@ metzinger:
bin noch da. bin mir nur grad unschlüssig mit dem tippen.
ich denke deine tipps könnten alle hinhauen.
bei nellingen fehlt lt. homepage marion radonic???
weiss jmd. was dazu?
die halle wird vermutlich wg. der freikarten-aktion mit tombola zu gunsten der nellinger handballjugend voll sein. doch ob jeder kartenbesitzer auch kommt?
sehr fraglich das ganze...
glückwunsch an die flames!
war wohl an der zeit für die wende...
meine hornissen haben gestern wieder eine kämpferische meisterleistung gezeigt... und das obwohl gestern fast alle nominellen rückraumspielerinnen verletzungsbedingt ausgefallen sind... veltrop und maric ganz, kolpakova (für ne halbe stunde). großer respekt mädels!
mit der einstellung gibt´s für die anderen mannschaften nichts zu lachen!
also die steffi urbisch ist auch nicht die größte. sie konnte sich halt aufgrund ihrer überragenden athletik durchsetzen. wenn die kubasta körperlich noch zulegen kann, dann wird sie meiner meinung nach für metzingen eine verstärkung sein. sprungkraft hat sie ja...
sevgi öztürk hat - soweit ich weiss - einen kreuzbandriss erlitten und spielt deshalb nicht. meine so etwas mal auf der sifi - homepage gelesen zu haben.
danke für die glückwünsche!
dieses jahr können wir wirklich jeden punkt brauchen...
kann es sein dass die flames bald gg. sindelfingen ranmüssen?
gestern saßen maja sommerlund und sevgi öztürk neben mir und feuerten in der schlussphase die hornets an...
ja, die grüße an Antje Lauenroth kannste gerne ausrichten. die wird mal ne richtig gute spielerin!
was mich sehr gefreut hat: trotz des knappen spieles blieb das ganze sehr fair und es gab auf beiden seiten keine frustaktionen!
Steffi urbisch: ich glaub die geniesst ihren handballerischen ruhestand und die neu gewonnene freizeit.
metzinger vs. nellingen: hab auch nichts gg. metzingen und geh ab und an auch zu den spielen. war beim pokalspiel gg. nellingen da und mich hat die kubasta eigentlich schon beeindruckt. denke halt dass da im letzten jahr viel durch iris cartarius beschönigt wurde und dies die neue mannschaft nicht ausgleichen kann. vielleicht liegt´s auch einfach an der hohen erwartungshaltung die das management durch bekanntgabe des rekord-etats geweckt hat.
kann mir jmd. was über beyeröhde sagen? kann die nur sehr schlecht einschätzen. mal gibt´s ´ne klatsche, mal nen überraschungssieg...
hallo zusammen,
nochmals danke für die willkommensgrüsse.
zum spiel der hornets gg. die flames fällt mir folgendes ein:
drei überragende feldspielerinnen der flames: edina rott, die nr. 18 und die
zuckersüsse kreisläuferin mit der nr. 5. zudem eine überragende torhüterin!
vom rest kam nicht viel. an der nellinger abwehr kamen sie kaum vorbei. daher auch das (zugegeben) stark einseitige 7m- verhältnis. (wobei ich von den 10 7ern für nellingen 1 bis 2 auch nicht gegeben hätte.).
bei den hornets läuft spielerisch noch einiges daneben. auffällig war vor allem dass beim stand von 6:2 und überzahlspiel der faden riss und bensheim auf 6:6 ausgleichen konnte.
wie maddrax richtig erkannte war dafür beeindruckend dass die hornets eine starke kämpferische leistung gezeigt haben. selbst als die nellinger torhüterin in der 2. halbzeit glaub bis zur 48. spielminute keinen einzigen ball halten konnte (wobei die flames wenn sie mal durchlaufen konnten so frei standen dass auch nix zu halten war...) haben sie nie aufgesteckt.
hut ab!
muss meinen tip wg. ausfall einer wichtigen nellinger spielerin leider revidieren:
hornets - flames 21:26