Beiträge von Ruiter

______________________________________________________________________________________________________
    [b]Stellungnahme: -
    Dachte zu erst, den Beitrag ignorieren, geht jetzt doch nicht.
    Weil ohne Edina und Ferenc Rott würde es jetzt in Metzingen gar keinen Zweitliga-Handball mehr geben.
    Nachdem der Vorgänger von F. Rott grob fahrlässig Bockmist gebaut und einen Schuldenberg von 150 T. Euro zurück gelassen hat, waren es vor allem die Eheleute Rott, die hier die Initiative ergriffen, Ferenc besuchte damals etliche aktuelle und ehemalige Sponsoren und hat dabei sehr viel erreicht. Diesem Engagement und der Verzicht der Spielerinnen auf ihre Gehälter ist es hauptsächlich zu verdanken, dass diese schwere Krise überwunden werden konnte.
    Desweiteren kümmern sich sich die Ungarn in Metzingen auch um den deutschen Nachwuchs, in der Handballschule trainieren Edina Rott und Annamaria Ilyes interessierte Kinder und Jugendliche und ich gehe stark davon aus, dass die mit ihren Trainern nicht ungarisch sprechen müssen.

Metzingen verpflichtet nächste Ungarin: Barbara Balogh
    Umbenennung von Tussies in Ferencvaros Metzingen steht unmittelbar bevor... :hi:

Wildungen kommt ohne Marquardt, Huck, Zizou, Pollmer, Meyfarth und Lerch in die 1. Liga

Dafür kommen schonmal Tessa Cocx und Andrea Willimann.
    Auch Trainer Gerri Weiss hört auf!

ich frage mich nur womit Wildungen die neuen Stars bezahlt? Vor der Rückrunde gab es noch eine Etat-Unterdeckung von 250.000 Euro und nun wird schon wieder groß eingekauft...

was machen die besser als andere Vereine??? ?(

Nellingen gewinnt mit 100% hoch verdient gegen Celle, das nur 50% zeigte und von Nellingen gut abgemeldet wurde. Celle statisch und unflexibel, Nellingen deutlich besser und hätte GESTERN den Aufstieg verdient gehabt. Aber Celle steigt insgesamt hochverdient auf. Wer von 26 Spielen 23 gewinnt und nur 2 mal verliert, der hat den Aufstieg hoch verdient.

Gestern war es ein Sieg der Bank! Katha Schulz wächst über sich hinaus.

1. LIGA WIR SIND WIEDER DA!

Und an Stefan Haigis: Nicht verzagen, wir haben es auch erst im vierten Anlauf geschafft! Nellingen wird es in der kommenden Saison packen! Da gibt es keine Play-Offs! Sympathische Truppe, die sich den Applaus des Celler Publikums verdient hatte!
    Die Herren in blau mit einer merkwürdigen Partie.

leider hat Stefan Haigis für den Fall des Nichtaufstieges seinen Abschied angekündigt...
    Hoffentlich überlegt er es sich nochmal! Ich kenne keinen Trainer der so viele 2 - Minuten-Strafen bekommen hat :cool:

:unschuldig: Bei Celle - Nellingen habe ich mich doch tatsächlich um ein paar Tore verschätzt.
    Wie kann das noch so eine knappe Kiste werden? :nein:

ich kann mir gut vorstellen dass nellingen anstatt 60 % wie im hinspiel diesmal 80 % ihres leistungsvermögens gezeigt hat! schade dass es nicht 100 % waren... ;(

Ich bin ganz ehrlich– ich glaube nicht, dass Celle am Samstag gewinnt und auch nicht, dass sie aufsteigen.
    Ich behaupte zwar auch, dass der Trainer von Nellingen maßlos übertreibt, wenn er sagt, dass seine Mannschaft letzte Woche nur 60 % der Leistungsfähigkeit abgerufen hat. Aber was ich hier so höre, ist Celle an seine Grenze gegangen, und in Celle denkt jeder, dass man mehr oder weniger durch ist. Außerdem kann Celle nur noch verlieren, Nellingen hingegen völlig befreit aufspielen. Der Druck liegt jetzt nur einer Seite und das ist sehr gefährlich.
    Deshalb fürchte ich, dass wir Samstag enttäuscht werden.

ganz ehrlich... ich glaube zwar dass sich nellingen deutlich besser verkaufen wird als im hinspiel,
    doch umbiegen werden sie das -leider- nicht mehr.
    für mich hat celle im hinspiel eindeutig ruhiger und besonnener gespielt. nellingen hat für mich zwar deutlich größeres potential, doch muss man dies auch in den entscheidenden momenten abrufen können. leider gehören da auch die nerven dazu und um die scheint es mir nicht besonders gut bestellt zu sein!
    daher:
    celle - nellingen 28:31

bad wildungen - bensheim 30:30

Tja, warum die Südlichter Celle weiterhin so unterschätzen...

AUCH IN NELLINGEN GEWONNEN!!!!

Jetzt mit 4 Toren Vorsprung in das entscheidende Spiel in Celle gehen - und dann hoffentlich in die 1. Liga starten!

Glückwunsch an Celle zum Sieg!
    Entschieden ist aber noch nix... :hi:

... und meine Tipps für die Finalrunden-Hinspiele:

Bensheim - Wildungen 29:30
    Nellingen - Celle 28:31

Ich bin gar nicht sicher, ob es für Bensheim von Vor- oder Nachteil ist, erst jetzt zu spielen. Drei Wochen Pause, noch keine Playoff-Luft geschnuppert - auf der anderen Seite auch viel Vorbereitungszeit und die Möglichkeit, die ein oder andere Blessur aus der Punktspielrunde zu kurieren.
    Nellingen hatte ja schon höchste Schwierigkeiten, sich gegen Halle durchzusetzen - dann kommt mal her. Hatte ja heute am Liveticker noch lange auf ein Nordderby im Finale gehofft, leider ist es dazu nicht gekommen, knapper hätte es kaum sein können.
    Jaja, der ach so starke Süden. Mir scheint es in der Playoff-Runde mal wieder ausgeglichen zu sein. Wir werden es nächste Saison genau wissen.

ich denke schon dass die play-off-spiele einiges an substanz gekostet haben. mal schaun was bensheim daraus macht...

bei nellingen hat man gemerkt dass die beiden wichtigsten torjägerinnen seit wochen angeschlagen sind und nicht richtig trainieren können... da kam fast gar nix von denen!
    aber bis zum spiel gg. celle wird´s schon wieder werden :D

meine tipps für die finals:

bensheim - bad wildungen 33:31

nellingen - celle 31:27 :cool:

nachdem die ersten spiele absolviert wurden wage ich mal folgende prognose:

in den finals treffen
    bad wildungen auf bensheim
    und
    celle auf nellingen (trotz eklatanter 7-m-schwäche)

dort werden sich bad wildungen (wenn die kraft reicht) und celle durchsetzen!

Meine Tipps für den vorletzten Spieltag:

TuS Metzingen : TuS Weibern 1920 e.V.
    27:32
    zu viel gefeiert...

BVB Dortmund Handball : TV Nellingen
    37:25
    ohne Schulz und Stratmann = Packung

HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim : BSV Sachsen Zwickau
    29:29
    reicht die Kondition bei Wildungen?

1. FSV Mainz 05 : SV Allensbach
    26:29

HSG Bensheim Auerbach : SC Riesa
    39:28
    Trotzreaktion der launischen Diva...

... „Uns hat der Mut gefehlt und der Glaube an uns selbst“, sagte Radonic, die nur im Falle des Bundesliga-Aufstiegs weiter in Nellingen spielen wird. Somit wäre das auch geklärt...

Da stellt sich mir doch folgende Frage:

Wann, wenn nicht als neuer Tabellenführer entwickelt sich denn Selbstbewußtsein, Mut und Glaube an die eigene Stärke??? :rolleyes:

TV Nellingen : TuS Metzingen 19 : 25 8o 8o 8o

Das ist schon deutlich !!
    Zuerst habe ich ja an einen Aprilscherz geglaubt, als ich das Ergebnis Gestern Abend gelesen
    habe ... ;)

Nellingen ist für mich aus dem Aufstiegsrennen raus!

So ein konzeptloses und überhastetes Offensiv-Spiel wie gestern habe ich in den ganzen 9 Jahren wo ich die Mädels gesehen habe noch nicht erlebt...
    Da scheint es Probleme innerhalb der Mannschaft zu geben. Evtl. sind manche aufgrund der vertraglichen Situation (weiterspielen nur in der 1. BuLi) nicht auf das wesentliche konzentriert.
    Eine "Selbstkritik" gestandener Spielerinnen wie Radonic fängt immer mit "Wir waren nicht gut..." an! Dabei sollte eine solche Spielerin die wieder in die 1. BuLi möchte auch selber was dafür tun! Seit Monaten ist sie mehr Mitläuferin (außer in Weibern) und stellt sich am Kreis nur hin! Die Folge ist eine Statik im Angriff die manchem Gebäude gut täte. ;( Eine Martina Heimgärtner ist zwar nicht so abwehrstark, bewegt sich jedoch in der Offensive um den Faktor 2 bis 3 mehr und ist entsprechend torgefährlicher...

Jessie Schulz scheint sich gestern schwerer verletzt zu haben und eine Dani Stratmann als Alleinunterhalterin neben
    Spielerinnen die das Trikot phasenweise nur spazieren tragen ist leicht auszuschalten.

Leid tat mir gestern Anna-Maria Ilyes, die zwar eine provokative Art an sich hat die sicherlich nicht jedermanns Sache ist doch bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen zu werden ist nicht nötig und auch nicht erwünscht!

Aufstiegsfavoriten sind für mich seit gestern: Bad Wildungen (wenn sie es sich leisten können) und Metzingen!
    Bensheim und vor allem Nellingen fallen für mich aufgrund immer wiederkehrender eklatanter Leistungseinbrüche total aus dem Rennen 8o

Zitat

Original von metzinger

:nein: :nein: :nein:

BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 26-31
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - TuS Metzingen 29-25
    HSG Albstadt - SC Riesa 23 - 27
    SV Allensbach - TV Mainzlar 24-26

da stimm ich metzinger einfach mal zu :hi:

Zitat

Original von Blomquist
    By the way: Die Schiedsrichter - und das auf beiden Seiten - waren nicht immer auf der Höhe mit ihren Entscheidungen. Ein Blick ins Regelwerk könnte da Abhilfe schaffen.

Wobei kurioserweise immer eine komplette Halbzeit jeweils für eine Mannschaft gepfiffen wird
    --> d.h. eine Mannschaft wird in der 1.HZ komplett verpfiffen und in der 2. HZ gibt es Konzessionsentscheidungen.... :/:

Schön fand ich den mittlerweile freundschaftlichen Umgang der Teams untereinander... da sieht man den gegenseitig erarbeiteten Respekt der Mannschaften voreinander! :)