Beiträge von thwkiel82

HC RWO kann doch noch gewinnen

HC RW Oberhausen - TuS Treudeutsch Lank 29:28 (12:15):

Super RWO. Mit diesem Sieg haben die Rot-Weißen ihre Talfahrt nach vier Niederlagen gestoppt und sehen jetzt auch wieder „Land”. Der Anschluss ans Mittelfeld jedenfalls wäre jetzt also wieder hergestellt. Dabei sah es zunächst allerdings nicht gut aus. Die Rot-Weißen haben gleich reihenweise beste Chancen in den Sand gesetzt und sind mit 7:13 in Rückstand geraten. Doch dann wurden die Ärmel ganz weit hoch gekrempelt und die Mannschaft hat eine richtig gute Moral bewiesen. Die Gäste führten nur noch mit 15:12, als die Seiten gewechselt wurden. Die Rot-Weißen waren also wieder dran. Nach der Pause sahen die Zuschauer eine „andere” RWO-Mannschaft. Die Jungs waren jetzt richtig „heiß” und zeigten vor allem in der Abwehr eine prima Leistung. In der 45. Minute sind die Oberhausener erstmals in Führung gegangen und dann auf drei Tore weggezogen. Und dann wurde es richtig spannend. 13 Sekunden vor dem Ende erzielten die Gäste per Siebenmeter den Ausgleich zum 28:28. In letzter Sekunde war es dann Sebastian Conrad, der den Siegestreffer erzielte. „In der zweiten Halbzeit hat jeder hat gekämpft bis zum Umfallen”, so der 2. Vorsitzende Sven Münster. Und jetzt soll das Feld weiter von hinten aufgerollt werden.

HC RWO: Hollenberg, Linke, Langer, Conrad, Zweig, Schmidt, Jantze, Behmer, Schweinsberg, Landgraf, Krogoll, Metzner.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich wäre mir bei keinem Verein zu 100% sicher, dass er nicht mal Insolvenz anmelden muss. Und wenn ein Verein damit wirbt, dass er nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung hat, würde ich da erst Recht keinen Persilschein ausstellen. Beim HBW wird nun das Ramota-Gehalt freigeworden sein, ich wäre mir aber nicht sicher, wer diese Saison den höheren Marktwert hat ;)

Das ist schon richtig aber der HBW wird, so wie der TuSEM jetzt, in der nächsten Zeit keine Insolvenz beantragen.
    100% sicher ist keiner, da habe ich auch ein kleines bisschen übertrieben.
    Siehe Nordhorn, die waren ja kurz davor, aber die haben ja noch die Kurve bekommen, was TuSEM nicht hinbekommt.

Zitat

Original von ctproud
    Zum Thema Wettbewerbsverzerrung: meiner Ansicht nach gibt es da einen Irrtum, nämlich den, dass dann unbedingt jemand direkt schuld dran ist.

Für mich ist die Tatsache, dass Essen weiterspielt, eine Wettbewerbsverzerrung, da die Essener Mannschaft jetzt nicht mehr mit dem gleichen Hintergrund antritt wie die anderen. Das kann sich ja positiv oder auch negativ auf die Ergebnisse auswirken.

Es ist da aber weder eine Schuld der Spieler noch das Managements (und erst recht nicht der Fans :) ) zu sehen. Die tun - zumindest scheinbar - ihr bestes, was ihre Aufgaben angeht. Wenn einer Schuld hat, dann ist es die gesamte HBL, die meiner Meinung nach die ganze Lizensierungssache nach 2 Jahrzehnten mit Insolvenzen, Schuldenbergen etc. noch immer nicht im Griff hat.

Bis dann
    Carsten

Da gebe ich dem Carsten recht.

Ich finde es traurig das der TuSEM in der 2. Liga absteigen soll.
    Früher wahren sie so gut, die hohen Tieren von der HSB GmbH sollen mal gucken wie sie das früher gemacht haben und dann das anwenden
    Ich war mal begeistender Essener Fan, aber was sie diese Saison geleistet haben und was das Managment abzieht, habe ich entschieden mich vom TuSEM zu lösen und nur noch Kieler Fan zu sein.

Ich hoffe nur für den TuSEM das sie aus der Krise rauskommen.
    Zwei Spieler sind ja schon gegangen.
    Gerri Eijlers ist ja nach HBW Balingen-Weilstetten gegangen.
    Wohin wird denn Aljoscha Schmidt gehen?