Zitat
Original von Lord Vader:
anbei noch der Direktlink
Danke. Wollte ich eigentlich auch so machen.
Zitat
Original von SRBHV:
...was hat den diese Thema mit SR Angelegenheiten zu tun??
Ich hab den Fred nicht im Zweitligaforum aufgemacht, weil mich nicht der Verein BHC interessiert, sondern die Frage, wie man mit einem Verein umgehen soll, der Opfer einer möglicherweise falschen Rechtsauskunft der spielleitenden Stelle wird.
Zitat
Original von Ide71:
Wenn ich den Artikel auf Handballworld.com so lese, kommen einige Fragen auf, die als Außenstehender nicht zu beantworten sind. Deswegen würde ich nicht vorschnell die klagenden Vereine verurteilen:
Mein Statement gilt natürlich unter der Voraussetzung, dass der Sachverhalt wie beschrieben stattgefunden hat, insbesondere der einstimmige Beschluss zur abweichenden Sperre.
Der Artikel legt nahe, dass der entscheidende Punkt die Tatsache gewesen sein könnte, dass Pekeler in einem Spiel außerhalb der HBL bestraft wurde. Aber da bleibe ich dabei: Ich muss als Verein(sverantwortlicher) akzeptieren, wenn "im Geiste" eines Beschlusses entschieden wird, den ich ausdrücklich mitgetragen habe. Alles andere mag juristisch korrekt sein, sportlich - also letztlich moralisch - ist es nicht angemessen.
Noch was ganz anderes: Ich habe den Sinn von zeitlich befristeten Sperren noch nie verstanden, weil hier dem Zufall Tür und Tor geöffnet wird. Vergehen zieht Sperre für eine bestimmte Anzahl von Spielen nach sich - fertig. Die Frage, ob die Sperre dann drei Tage oder drei Monate dauert, ist doch völlig unerheblich. Ob jemand aber für null oder drei Spiele gesperrt ist, kann sportlich entscheidend sein.