Beiträge von immerweiter

    Franz Beckenbauer hat in seinem Leben für den deutschen Fußball mehr geleistet als irgendjemand sonst

    Also ich sehe weder Paul noch jemand anderen und auch nicht die angeblich verlogenen Medien das auch nur ansatzweise in Frage stellen. Dafür benutzt du dieses Argument wie viele andere dafür, überhaupt schon die Erwähnung von Beckenbauers Verfehlungen in der 2006er Vergabe abzulehnen. Im Zweifelsfall wird dann auf eine angeblich spezifisch deutsche Tendenz zur Demontage unserer Idole verwiesen.

    Dabei ist das Interesse an Enthüllungen, man kann auch sagen: der Voyeurismus, vermutlich überall proportional zur Fallhöhe. Wer das bezweifelt, darf sich gerne mal britische Boulevardmedien näher anschauen.

    Richtig ist allerdings, dass 2006 zumindest schon starke Indizien existierten, wie man es schafft, ein internationales Top-Sportereignis an Land zu ziehen. „Das wollen wir gar nicht so genau wissen“, war seinerzeit in meinem Bekanntenkreis ein gängiger Satz. Als es aber klare Belege gab, konnte man nicht mehr einfach wegschauen.

    Ich bin im Übrigen durchaus bereit, die Mauscheleien als zumindest damals notwendiges Übel in Kauf zu nehmen bzw mit dem wunderbaren Sommermärchen gegenzurechnen. Aber nochmals: Daraus den Schluss zu ziehen, dass man diese Vorgänge niemals erwähnen darf, kann nicht die Lösung sein.

    Oh, ich wollte damit nicht sagen, dass ich ihn für einen tollen Spieler halte, nur weil Benno und Alfred ihn (immer noch) spielen lassen. Große Spiele habe ich von ihm auch schon lange nicht mehr gesehen.

    Ich wollte aber darauf hinweisen, dass es offenbar Leute gibt, die seine Leistungen nicht so kritisch sehen wie die große Mehrheit hier (zumindest derer, die sich zum Thema äußern). Zum Glück für Weber gehören da die beiden Trainer dazu, von denen sein Wohl oder Wehe letztlich abhängen. Und anstatt hundert mal mein Entsetzen über deren Einschätzung kundzutun, ziehe ich zumindest in Betracht, dass die beiden einfach mehr Kompetenz und mehr Einblicke haben könnten als ich.

    Wenn die Außen aber so gar nicht hinter die Abwehr laufen, sich so gar keine Räume öffnen und der Ball daher wie auf einer Perlenkette gezogen von rechts nach links und wieder nach rechts wandert

    Bei uns im HVW muss in der D-Jugend offensiv verteidigt werden (Manndeckung im Halbfeld oder 1:5). Von daher gibt es eigentlich immer Räume hinter der Innenverteidigung. Bei mir spielen natürlich meistens auch die Schwächeren auf Außen. Mit denen übe ich das Einlaufen von der ballfernen Seite und siehe da: Es kommen auch Spielerinnen zu Torerfolgen, die im 1:1 oder bei einem Wurf von außen (noch) keine Chance hätten. Nicht 10x pro Spiel, aber taugt sehr gut für erste Erfolge und mehr Selbstvertrauen. Und natürlich kriegt der Rückraum das Signal, dass ein gelungener Pass zur Einläuferin mindestens so viel wert ist wie ein eigenes Tor.

    Sorry Bernhard, aber das ist genau so ein Beitrag wie er gerade im Umgangsformen-Thread diskutiert bzw. angeprangert wurde.

    Natürlich kann man die Sache mit dem Videowürfel + Durchsage auch anders sehen. Aber Rheiner hat auch bereits zustimmende Posts bekommen. Da von Kritik um der Kritik Willen zu reden und gleich auch noch auf ein ganzes Lebensmotto zu schließen halte ich für deplatziert.

    Ist irgendwie so, als ob man einen pathologischen Lügner für seine Ehrlichkeit loben würde, weil er 1x die Wahrheit gesagt hat.

    Ist jetzt off topic, aber einen ständigen Lügner loben, wenn er mal die Wahrheit sagt, kann ja durchaus mal angebracht sein. 😉

    Erinnert mich an meine frühe Gymnasialzeit. Da gab es so eine Art informellen Wettbewerb, wer die meisten Einträge ins Klassenbuch erhält. Unangefochtener Sieger war ein Schüler der Parallelklasse, der als einziger mir jemals bekannter den Vermerk „H. benimmt sich gut“ bekam. 😂

    Etwas ernsthafter: Ich finde schon auch, dass Weber überdurchschnittlich kritisch gesehen wird, vor allem seit er beim SCM seinen Rentenvertrag erhalten hat. Ich sehe ihn viel zu selten, um seine Leistungen fundiert zu beurteilen, aber ich kann mich in den letzten Jahren nicht an Spiele erinnern, bei denen ihm im Nachgang bescheinigt wurde, entscheidend für Sieg oder Niederlage verantwortlich gewesen zu sein.

    Auf der anderen Seite: Wie schon der eine oder andere User hier schrieb, müssen seine Trainer ja irgendwas in ihm sehen, was sie dazu bringt, ihn gegen den Willen vieler hier immer wieder zu bringen. Und ich muss gestehen, dass ich den Sachverstand der Herren Benno W. und Alfred G. doch noch knapp oberhalb von meinem eigenen ansiedele 🤷‍♂️

    Oh Mann, wenn ich sonst keine Sorgen habe, halte ich mich an sowas auf. Internationale Wettbewerbe werden - nicht immer, aber in den meisten Fällen - auf Englisch, manchmal auch auf Französisch eröffnet. Daraus jetzt schon wieder auf angebliche Schwächen im deutschen Nationalcharakter zu schließen, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Deshalb hat Mertens auch beide Spiele durchgespielt…

    Dahmke sollte man streichen und wenn nötig mit Hanne Mertens ersetzen!

    Alfred hat nach dem Spiel gesagt, dass ein Einsatz von Dahmke im ersten Spiel unsicher ist und er durch den Ausfall von Groetzki womöglich gegen die Schweiz gar niemand streichen muss. Wäre also quasi von alleine genau deine Lösung.

    Ah, vor lauter Propaganda beim eigentlichen Thema dieses Forums ahnungslos? Im 35er-Kader stehen Lukas Zerbe und Tim Hornke. Wenn Alfred einen RA nachnominiert, wird es also einer der beiden sein. Ich nehme aber an, dass er zunächst nur mit Kastening startet und im Zweifelsfall Steinert außen spielen lässt.

    Ich empfinde die Werbung hier im Forum als akzeptabel. Irgendwo muss ja etwas Kohle herkommen und das geht nun mal nicht mit Werbung, die keiner sieht.

    Anders verhält es sich allerdings mit dem Kicker-Online-Auftritt. Da ist die Grenze zur Unlesbarkeit oft deutlich überschritten. Ständig springt der Text rauf und runter, weil gefühlt acht Werbegrafiken geladen werden. Dazu mehrfaches Komplettneuladen der Seite. Nicht so schlimm, wenn man gerade einfach liest, dann wird halt der Bildschirm kurz weiß und setzt dann aber wieder an der selben Stelle im Text ein. Anders, wenn man dummerweise genau in diesem Moment scrollt. Dann landet man irgendwo oder gleich auf der Startseite ganz am Anfang ( meine Erfahrungen beziehen sich aufs iPhone). Das ist mir dann eindeutig zu viel und ich hoffe doch sehr, dass sich unser Forum in diesem Punkt nicht an den großen Bruder anpasst.

    Naja, die Abwehr stand tatsächlich nur 20 Minuten in HZ 2 gut. Die Torhüterinnen überschaubar. Dafür der Angriff ordentlich mit guter Quote. Dass es hintenraus so eng wurde, lag doch in erster Linie daran, dass fünf von sechs oder so hintereinander verworfen wurden, davon drei Freie und zwei Würfe von Bölk, wo einer schon reingehen sollte. Solche Phasen gibt es in den meisten Spielen. Gestern hätte sie uns fast den Sieg gekostet. Aber so ein Last-Second-Erfolg kann ja durchaus auch positive Energie freisetzen.