Beiträge von ALausH

Hallo Ulle,

also wenn hier tatsächlich die Bandagen gemeint sein sollten, so sind die erlaubt. Die Metallbänder verlaufen an den Seiten, die sind dick ummantelt und stellen somit keine Gefährdung für die Spieler da, hab die selbst tragen müssen. Kriegt man übrigens auch auf Rezept.

Das sind im übrigen auch keine Knieschoner an sich, sondern sollen ein geschädigtes Knie unterstützen. Die Knieschoner an sich sind auch sehr stabil, aber können natürlich auch nur vermindern, nicht verhindern......

Übrigens, ich hab mir früh angewöhnt, mit Fußballer-Stutzen zu spielen, das vermindert die Schürfwunden ungemein..... und sieht cool aus.....

Bis denne

ALausH

Ähm Jörg,

eine realistische Darstellung der Folgen habe ich bereits beschrieben.

Aber was ich nicht verstehe...... was soll die Äußerung "bei der derzeitigen Anwendung unseres Strafsystems"......??????

Kann es sein, dass Du dieses noch nicht ganz verstanden hast?

Zur Rechtslage:

§ 21 StVG Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

2. als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

§ 69a StGB Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubnis

(1) Entzieht das Gericht die Fahrerlaubnis, so bestimmt es zugleich, daß für die Dauer von sechs Monaten bis zu fünf Jahren keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden darf (Sperre). Die Sperre kann für immer angeordnet werden, wenn zu erwarten ist, daß die gesetzliche Höchstfrist zur Abwehr der von dem Täter drohenden Gefahr nicht ausreicht. Hat der Täter keine Fahrerlaubnis, so wird nur die Sperre angeordnet.

§ 69 StGB Entziehung der Fahrerlaubnis

(1) Wird jemand wegen einer rechtswidrigen Tat, die er bei oder im Zusammenhang mit dem Führen eines Kraftfahrzeugs oder unter Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers begangen hat, verurteilt oder nur deshalb nicht verurteilt, weil seine Schuldunfähigkeit erwiesen oder nicht auszuschließen ist, so entzieht ihm das Gericht die Fahrerlaubnis, wenn sich aus der Tat ergibt, daß er zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist. Einer weiteren Prüfung nach § 62 bedarf es nicht.

2) Ist die rechtswidrige Tat in den Fällen des Absatzes 1 ein Vergehen
    1. der Gefährdung des Straßenverkehrs (§ 315c), ……
    so ist der Täter in der Regel als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen anzusehen.

Sollte unser Herr Übelböck also keine Fahrerlaubnis gehabt haben, wäre als Erstlingstäter eine Geldstrafe in Höhe von 2 Monatsgehältern und eine Sperre vn 13 Monaten üblich. Da er einen Unfall verursacht hat, können es auch bis zu 24 Monaten sein.

"Wir" ist ein pluralis majestatis
    "Hallenhandball in einer Halle" enthält wohl eine Redundanz

Also, das wird ein synthetischer Superlativ, nächste Woche kommt dann der Zuschauerrekord für ein Kreisligaspiel, bei dem mindestens zwei Einarmige auf dem Platz stehen und dass Donnerstags nach 21 Uhr statt findet.....

siehe Walter krämer "So lügt man mit Statistik"

Tja, Pawelfan, mit dieser Taktik hast Du den ersten 7m schon mal verworfen, das ist das Dümmste, was Du machen kannst, leider...... darauf freut sich jeder Torwart.....

Soviel zum Thema Weltrekord....

Bericht zum Männerfinale der Olympiade 1996

Gold für Koatien

Velimir Kljaic vom Bundesligisten TUSEM Essen, den die Kroaten für sieben Wochen verpflichtet hatten, führte das Team des Vizeweltmeisters durch ein 27:26 (16:11) über Schweden vor 35.000 Zuschauern im Georgia Dome von Atlanta zum ersten kroatischen Gold in der Olympiageschichte. Schweden verpaßte wie in Barcelona 1992 den Gewinn der Goldmedaille. Die Generation um den in Kiel spielenden Magnus Wislander konnte nach dem WM-Gewinn 1990 und dem EM-Titel 1994 die Titelsammlung nicht komplettieren.

Die Kroaten schockten die Schweden mit einem Blitzstart. Schnell hieß es 5:1, und der Außenseiter bestimmte die Szenerie. Das Team wirkte diszipliniert, bissig, zielstrebig und war im Angriff viel variabler als der Gegner. Über 7:2 und 11:6 gingen die Kroaten mit einem 16:11 in die Halbzeit, allerdings gegen ein schwedisches Team, das lange von allen guten Handball-Geistern verlassen war. Offenbar waren die Skandinavier der Aufgabe in der ersten Hälfte nervlich nicht gewachsen.

Trainer Bengt Johansson stellte nach der Pause taktisch um. Doch auch dieses Mittel half nicht. Die Aufholjagd gegen die coolen und ausgebufften Kroaten gelang nicht ganz. Sie hielten über 20:13 und 22:17 zunächst eine klare Führung, gerieten zwar beim 24:23, 26:25 und 27:26 noch einmal in Gefahr, wurden aber verdient Olympiasieger. Erfan Smajlagit, Goran Perkovac und Bozidar Jovic (alle 6) waren die erfolgreichsten Werfer bei den Kroaten, bei den Schweden trafen Peer Thorsson (8) und Erik Hajas (7) am besten.

aus der Rheinpost vom 4. August 1996

Also, nach der Ansicht sind postings gut, die mehr als eine halb Seite einnehmen.

Also, ich kenne Zerbe seit seiner ersten Saison in der Bundesliga, und er hat seine Spielweise nie geändert. Er ist lang, lang, lang und sonst nichts.

In der Abwehr ist er ein ewiger Kandidat für Zeitstrafen und seine Rückgaben zum Torwart sind bekannt. Seine Trefferquote ist mies, liegt bei 35%.

Mehr sag ich zu dem Tölpel nicht.

Also, mit Zerbe ist seit 15 Jahren immer dasselbe: In die Abwehr könnte man ein Stück Holz stellen, das fliegt zumindest nicht so oft vom Platz.

Und vorne sollte man den Ball gleich ins Toraus spielen, bevor man den Ball diesen Bewegungslegastheniker gibt. Wenn er nicht gerade direkt aus völlig dummen Situationen verwirft, so macht er immer das Spiel langsam und verhindert klare Torchancen..... tja, mit Zerbe spielt man 5 gegen 7 über 60 Minuten

Nene, schon 1.500 DM, das war noch vor Euro-Zeiten. Das war übrigens die höchste Geldstrafe, die auf Kreisebene bis dato verhängt wurde, und für den Verein, mit einer Seniorentruppe und einer Handvoll Jugendmannschaften schon recht schmerzhaft....

Tja, Schwaniwolli, man hätte ihn schon sperren können, aber da die Person weder Spieler noch Trainer noch Schiedsrichter, sondern nur noch passives Mitglied war, hat man sich dieses Blatt Papier wohl gespart.... wäre nur unnötige Arbeit gewesen...

Hmmm, einige aus diesem Verein waren etwas säuerlich auf mich, verstehe ich nicht.... :P

Zu den Fragen:

1) Diese Klasse wird bei uns NICHT von den Heimvereinen gepfiffen, bei einem Spiel Mannschaft A gegen Mannschaft B pfeift Verein C (ansonsten hätte ich ja selbst gepfeift, äh gepfiffen)

2) Die Schiedsrichter werden in diesen Klassen nicht namentlich benannt, es wird nur der Verein festgesetzt, der den Schiri zu stellen hab. Beispiel: THW-Gummersbach Schiedsrichter: Magdeburg

3) Ja, es müssen geprüfte Schiris pfeifen... immerhin sind die ältesten in der D-Jugend 13 Jhre alt, also von der Entwicklung her längst keine Kinden mehr....

4) Und diese Person hatte keinen Schirischein, und hat sich eben mit falschen Namen in den Spielbericht eingetragen.....

Jau, diese Stories wiederholen sich, genau wie der Porsche mit der angeblichen Leiche drin, von der der ganze Wagen angeblich so stinken soll, dass ihn keiner kauft. Hab ich damals innerhalb weniger Wochen zwischen Flensburg und Garmisch so oft gehört, na toll......

Mag ja sein, dass es EINEN solchen Wagen gegeben hat, aber nicht 20.000, wie man den Erzählungen nach glauben könnte.....

Teilweise sind diese Geschichten schon über 100 Jahre alt......

Kann man aber alles nachlesen bei Brednich.....

Aer bitte, Herr Herden, komma jf,

ich darf doch bitte ne Abwehrreaktion machen dürfen...... und das die den Gegner gerade dort....... also dort, wo es richtig wehtut....... das war doch keine Absicht.... nie im Leben nicht nein........ ich doch nicht....... würd ich niiiiiiiieeeeee tun...... könnte einem ja auch selber..... also.....

Man ist doch lieb......

ALausH

PS: Ich hab es nie gemacht, ich hab meine Gegener lieber durch Kopfhalter genervt...... :baeh: