Aber klar doch...... Handball schauen, lecker Lübzer schlabbern und hinterher die geile Grillparty auf nem Bauernhof...... ![]()
Beiträge von ALausH
-
-
Quark, durch diese Aktion wird kein zusätzliches Bier getrunken, nur zusätzlich gezahlt...... oder kann ich auf einmal 120 statt 12 Bier ab, nur weil es um St Pauli geht????????

-
Ich glaub, ich werd am Wochenende mal nach Hamburg fahren..... keine Sorge, schön mit der Bahn.....

Die Idee passt zu St. Pauli, und übrigens: Die Hauptverantlichen des St. Pauli, Conny Littmann und Franz Gerber, haben ihren Job erst angetreten, als St. Pauli schon klinisch tot war.... in die Scheiße geritten haben den Verein andere, mit hochdotierten Spielerverträgen, die auch für untere Ligen gültig waren....

Jetzt muss man schauen, wie man den Verein gerettet bekommt..... Forza St. Pauli....

Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Holsten, Partner der Aktion "Rettet die Stehplätze"
-
Nee, da ist der KN (=Keine Neuigkeiten) einfach ein Schreibfehler unterlaufen, der auf der HP vom THW 1 zu 1 übernommen wurde, da wird ja auch die KN als Quelle angegeben.....
Und hier wurde gefragt, ob so etwas rechtlich zulässig ist: 500 € pro Kilogramm sind okay, so einen Strafenkatalog hat übrigens jeder Verein.... Bei uns kosten 2 Minuten wegen Meckern einen Kasten Bier, und unentschuldigt beim Training fehlen 5 Euronen...
500 € pro Gramm wären unzulässig ---> Sittenwidrigkeit.
-
Jau, ich denk auch, da waremn eher 500 Euronen pro Kilo gemeint.... ansonsten müsste ich inzwischen 22 Millionen Euro berappen....

-
Hihi, mein Planungsdatum war der 29. Februar..... hab mir aber noch etwas Zeit gelassen.....
Ist doch egal, ob 28. Februar oder 1. März, hauptsache Party.........

-
Ich hab mir den Scheiß gar nict angesehen, ich hatte keine Lust zum

-
das Kreuzchen machen krieg ich auch so hin.... wichtig ist dabei, sich die Trikotfarben zu notieren auf der Schiri-Karte, sonst wird es eklig....
Und in der BuLi schreiben die gar keine Tore mit, die machen es sich einfach.....
-
Juhu, Schwerin hat die Altbiertrinker rausgehauen..... Jetzt brauch ich als Kieler mal ne Karte für das Spiel gegen Pfullingen, ich ruf mal in Meck Pom an.....
Freu aufs Spiel, Schwerin wäre Kult.....

-
1984/85 waren auch nur 14 Mannschaften in der Liga, also nur 182 Spiele statt 306.....

-
.... und an all dem verdienen sich die Telefongesellschaften ne goldene Nase..... ist das nötig????

-
Martin Schmidt war eben lange im Verein und allein schon daher ein Sympathieträger, aber die letzten Jahre eben nur ein Ergänzungsspieler..... ist halt so...

-
Mein reden..... bis auf Bjerre und Olsson gehen keine Leistungsträger... und so eine Chaossaison wie die letzte wird es nicht wieder geben...

Meisterschaft? Wohl nicht, dafür ist Lemgo zu stark, und Magdeburg und Flensburg haben gewachsene Kader und Essen darf man auch nicht vergessen....

Aber hoffentlich wird die nächste Saison etwas spannender als diese....

-
Bin für die Rubrik Sondermüll......

Ansonsten würde zu Kretschmar hervorragend passen: Unsere allseits geliebte Inge Meysel....

-
Eben, das mit den Trikots ist absolut kein Beleg. Man schaue nur mal zu den Fußballern rüber, die laufen jedes jahr mit einem neuen Design auf, damit der Fan immer schön das neue Trikot kauft....

Und das gesteigerte Medieninteresse verschwindet schnell wieder in der Versenkung, man denke nur an den Pressewirbel um den FC Homburg damals mit ihrer Kondom-Werbung.... heute spielen die in der Oberliga...

-
Fisheaters Kiel - Beerdrinkers Gummersbach............... Secondplace Flensburg - Young Boys Wallau.......
Also nee, mir ist schon schlecht........

-
"In einer deffensiven Abwehr "stehen" die Kinder mit der einzigen Aufgabe "ballseitig" zu "schieben".
Sie werden NICHT:
den Gegenspieler beobachten, um Täuschungen zu "lesen",
mitdenken, wohin der nächste Pass kommen könnte, um diesen dann evtl. abzufangen,
Spielzüge erahnen und "Intuitivität" entwickeln, um evtl. "Züge" der Angreifer zu verhindern."
Tja, da kann ich aus eigener Erfahrung als D-Jugend-Trainer sagen, da werden die Kinder aber gewaltig unterschätzt.
Und ein Spielsystem vorzuschreiben ist absoluter Schwachsinn, das Spielsystem muss sich an den Potenzialen einer Mannschaft ausrichten.
Und zu dem Ausspruch, es gehe darum, die Nationalmannschaft zu fördern: Wenn ich meine Mannschaften mal Revue passieren lasse, kann ich mich an keinen Spieler erinnern, der das Potenzial hatte, auch nur über Bezirksebene hinauszukommen....
-
So, dann müssen wir das mal ganz sauber trennen, schließlich gibt es das Entschließungsermessen und das Auswahlermessen.
Regel 16:1 stellt eindeutig Entschließungsermessen dar, und nicht Auswahlermessen. Auswahlermessen ist die Frage Gelb oder 2 Minuten, und um dieses Auswahlermessen geht es in concreto.
Und völlig richtig, "sollte" heißt "muss, wenn nicht". Die Worte "kann, darf, ist berechtigt" bedeuten aber ebenfalls "muss, wenn nicht".
Dass in den Ausführungen zu den Regeln hier nur die Zwecklosigkeit des Einspruches aufgeführt ist, bedeutet ja nun nicht, dass dies ein abschließender Katalog der "außer"-Tatbestände wäre.
Mit der vierten gelben Karte handelt man also nicht refelwidrig, man macht nur vom Auswahlermessen Gebrauch.
Und dies macht nicht nur der Richter, sondern auch der Polizist. Du hast Recht, der Schiri ist eher Polizist, kein Richter. Genau nach dieser Argumentation wurde ja die automatische Spielsperre bei uns gekippt.
Zurück zum Polizisten. Wenn ich bei einer roten Lichtsignalanlage die Kreuzung überquere, hat der Polizist a) Entschließungsermessen (hier gilt das Opportunitätsprinzip), ob er überhaupt was macht und b) Auswahlermessen, ob er mir mit dem Zeigefinger kurz droht, mich ermahnt oder mich zur Kasse bittet.
Bei einer Straftat fällt zwar das Entschließungsermessen weg, da hier das Legalitätsprinzip gilt, aber auch hier hat er ein Auswahlermessen, das er anch einer Rechtsgüterabwägung ausüben muss (bsp: Beobachtung eines Diebstahls auf den Weg zu einer Geiselnahme. Folge: Kein Einschreiten, aber weitere Streife informieren).
-
Moin Hereticus,
wem sagst Du das..... bei uns im Bezirk gilt die gleiche Regelung wie in den Bundesligen, im Kreis gibt es wieder sofort Entscheidungsspiele ohne Berücksichtigung des Torverhältnisses, ach ja, und in den Jugend-Staffeln des Bezirks zählt bei Punktgleichheit zur Abwechslung nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich....
Und das erklär mal einem Außenstehenden....

-
"Zwischen Regeln und Gesetzen besteht ein großer Unterschied."
Wo ist denn der große Unterschied. Im materiellen Sinne sind auch Handballregeln Gesetzen gleichzusetzen, nur im formellen Sinne nicht.
"Warum in eurem Kreisverband die automatische Sperre nach der Roten Karte abgeschafft wurde, war wohl auch kein rechtlicher sondern ein relativ pragmatischer: weniger Schreibkram."
Die frühere Regel einer automatischen Spielsperre verursachte keinen großen Schreibkram, sondern schöne Einnahmen aufgrund der Strafgelder. Der juristische Grund ist einfach in unserem rechtstaatlichen System zu sehen: Keine Verurteilung ohne Verhandlung.
"Und du kannst nicht mit dem StGB die Handballregeln betrachten."
Ich betrachte nicht die Handballregeln mit dem StGB, sondern vergleiche die Handballregeln mit dem StGB, und dahingehend haben die beiden Regelwerke sehr viel gemeinsam, da es in beiden um die Sanktion rechtswidrigen Tuns geht.
"Erstens mal hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, zweitens wäre das ja beinahe so, als ob du deinen Nachbarn verklagen würdest, nur weil sein Hund über dein Grundstück läuft. Schließlich begeht der Hund dann ja auch Hausfriedensbruch."
Und warum auch nicht? Schließlich erschreckt der Hund meine Katze und stellt eine Gefahr für mein Recht auf körperliche Unversehrtheit dar (während ich das Grundrecht allerdings nicht einklagen kann gegenüber dem Nachbarn). Und wenn der Hund dann noch auf die Radieschen sch****, kommt Sachbeschädigung dazu. Abgesehen von der zivilrechtlichen Schadensersatzklage.
"Nur so nebenbei: Das "sollte" in den Regeln beschreibt keinen Ermessensspielraum sondern ist lediglich als rechtlicher (!) Schutz vor Einsprüchen gedacht."
Jaja, dass das so in den Richtlinien steht, weiß ich, und falsch ist es dennoch.
"Und ob dir eine Beobachter-Meinung scheißegal sein kann, hängt von der Klasse ab, in der du pfeifst. Sobald du weiter nach oben kommst, hängt deine weiter SR-Laufbahn davon ab, wie dich Beobachter einschätzen. Wenn du negativ bewertet wirst, bedeutet das für dich eine schlechtere Einstufung gegenüber Kollegen und evtl auch den Abstieg in eine niedrigere Liga."
Ich pfeif mit meinem Kollege in Ruhe Kreisliga, mehr wollen wir auch nicht. Da kennt man sich, die Mannschaften wissen, wer da kommt und man hat seinen Spaß. Wir sind öfter als einmal gefragt worden, ob man uns abonnieren kann, hat wohl doch etwas mit unserer Regelauslegung zu tun. Und außerdem hat man da schön kurze Wege, man spielt und trainiert ja auch noch...
"Aber erläutere doch bitte einmal genau (!), was du mit den "heutigen Rechtsgrundsätzen" meinst, aufgrund derer die Einhaltungspflicht der Progressionsreihe nicht haltbar wäre."
Das habe ich in einem vorhergehenden Beitrag schon geschrieben, das wiederhol ich hier nicht mal.
PS: Auf eine Schiedsrichterbeleidigung hab ich mal mit einer 2-Minuten-Strafe reagiert und dem Spieler gesagt: "So, und jetzt geh mal für zwei Minuten raus und überleg dir, was du falsch gemacht hast." Auch nicht regelkonform, aber so nimmt man Zündstoff aus dem Spiel.