Beiträge von ALausH

Wie es geht: Steht in jedem Lehrbuch

Wie man es schafft: Training, Training und noch mal Training....

Was stellt man sich vor? Einmal erklären und jeder kann es????? :pillepalle:

Unser ältester Anfänger war 36, und er spielt eine saugute Rolle im Team.... zum Anfangen ist es nie zu spät...

PS: Von 100.000 Spielern, die mit 8 Jahren oder noch früher anfangen, verdient eh höchstens einer sein Geld später mit Handball....

"Ein Schiri sollte jedoch (auch während des Spiels) Kritik annehmen und Fehler einräumen. Nur das macht wahre Stärke und Souveränität aus."

Völlig korrekt, solange die Kritik eben nicht durch Meckern erfolgt. Einen Schiedsrichter darauf hinzuweisen, er möge auf bestimmte Situationen mehr achten, kann man während des Spiels gerne machen, und auch wenn ein Trainer das von außen schlecht mal leise zu ihm sagen kann, kann er es vom Käpitän ausrichten lassen....

Allerdings sollten die Spieler, Trainer und Zuschauer auch die wahre Stärke und Souveränität haben, auch zweifelhafte Entscheidungen der Schiedsrichter hinzunehmen Man stellt immer wieder fest, wie wenig Regelkenntnis Trainer und Spieler haben und daher völlig unberechtigt meckern....

Ach so, eins noch:
    "Für mich ist es nicht meckern, wenn ich, wie oben schon gesagt hab, mal "Schritte" ruf, oder, "das war doch kein Foul." "

Korrekt, seh ich auch so. Manche Spieler/Trainer haben allerdings die Angewohnheit, dies nicht "mal" zu rufen, sondern in Permanenz... und das empfinde ich wieder als Unsportlichkeit und sollte entsprechend geahndet werden, denn damit versucht man nur, besonders junge, unerfahrene Schiedsrichter zu beeinflussen...

Also, eine Vereinheitlichung der Spielpläne hätte durchaus Vorteile, ein kompletter Samstagspieltag wäre für die Fernsehanstalten (und damit auch für Sponsoren vor Ort), deutlich attraktiver.

Das Problem liegt aber vielerorts schon an der Verfügbarkeit der Hallen. In den Hallen wird ja nicht nur Handball gespielt, da finden Konzerte, Messen, Ausstellungen etc. statt. Diese Veranstaltungen werden teilweise schon Jahre im voraus terminiert, und wenn dann endlich der Spielplan rauskommt, kommt es automatisch zu Terminkollisionen. Das hat ja schon dazu geführt, das der THW Spiele in Neumünster etc. austragen musste, weil absolut kein Termin mehr in der Ostseehalle frei war. Und bei anderen Vereinen wird es ähnlich, bei den ländlichen Vereinen wohl weniger, aber z.B. in Essen, Hamburg, Magdeburg wird es nicht anders aussehen.

Meines Erachtens ist dies ein großes Problem bei den Anwurfzeiten, und das wird sich kaum ändern lassen.

Gegen Meckern haben wir ein probates Mittel: kostet einen Kasten Bier plus Cola und Selter, das kuriert die Leute.

Seit wir diese Regel haben, sind auf einmal nicht nur einer, sondern vier Leute Schiedsrichter geworden, auch in die Richtung kann sich was entwickeln.

Und zu Meckern mit der Begründung "und ich werden dann geschuppt" sit ehrlich etwas arm, ärmer ist nur noch dies:

"also bei uns in der liga fliegt ziemlich oft einer wegen meckerns ( ich nicht auch ). das liegt aber wahrscheinlich an den schlechten schiris. wir hatten letzte saison sogar drei schlägereien während eines spiels!"

Tja, das käm hier bei uns nicht vor, hier hat man schon ganze Teams für eine komplette Saison für solche Asozialitäten gesperrt... und wenn es dreimal in der Saison vorkommt, liegt es garantiert nicht an den Schiris, sondern an lernunfähigen Spielern. :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

"Bei einer Einschaltquot von über 4 Mio. morgen um halb 5 scheint doch ein gewisses Interesse da zu sein. Wenn es dich nicht interessiert brauchst du den Thread ja nicht lesen."

Das merk ich mir, wenn wieder mal 10 Millionen Bekloppte sich den Stau auf der Gegenfahrbahn anschauen, ohne auch nur die geringste Bereitschaft zu zeigen, den Verletzten zu helfen.... dafür ist ja die Feuerwehr zuständig, dafür zahlt man ja ordentlich Steuern.......

Man betrachte die Original-Aussage:

"Ich stand direkt vor ihm, konnte jedoch nicht den genauen Wortlaut verstehen"

Das reicht also keinesfalls für irgendeine "Bestrafung", jede gelbe Karte wäre hier ein Einspruchsgrund.

Zuerst einmal: Die Kameras haben nicht "draufgehalten", die Szene war ganz am Rand der Kamera...... Und das die Medien hinterher drüber berichten, ist völlig klar.....

Man sollte sich durch einen solchen Vorfall aber mal bewusst machen, dass Spaß und Ernst am Sport ganz nah beieinanderliegen..... Bei uns hat ein Arzt in spe mal Blutdruck etc gemessen.... ich kam auf einen Puls von 220 als Rekordwert..... damals hat man es abgetan, heute denkt man drüber nach.... gesund war es bestimmt nicht, und umkippen hätte man auch bei können......

Dann lieber 3. Kreisklasse, aber gesund.....

Da Jaohx, wie er selbst schrieb, den Wortlaut nicht genau verstanden hat, kann er auch keine Strafe verhängen. Jede andere Entscheidung wäre falsch, denn man stelle sich nur mal vor, man würde ihn fragen, warum er denn den Trainer verwarnt hat. Als Antwort wäre nur möglich :"Weiß ich nicht, einfach nur so, weil es da laut war."

Bitte merken: Man darf nur das pfeifen, was man 100%-ig mitbekommen hat, und das ist eben hier nicht der Fall...... (siehe Helmer-Tor)...

Eben, da werden Gegner stark geredet, um bei einem Ausscheiden alles auf die doofe Auslosung schieben zu können.... sorry, aber als wir damals in die Bezirksklasse aufsteigen wollten, kam auch nur eine von 4 Mannschaften durch, da gibt es keine faulen Ausreden von wegen starker Gruppe.....

Die Sache mit den Busunfällen in den Medien erinnert mich an die Hysterie nach dem Zugunglück von Eschede... Danach stand auch jeden Tag ein Bericht über angebliche Zugunglücke in den Medien...

Beispielsweise auch über entgleiste Güterwaggons beim Rangieren, obwohl dies täglich passiert und völlig normal ist....

Aber wie schon gesagt, es ist ein Modethema der Medien, nicht mehr und nicht weniger.... wenn ich mir den Fall betrachte, bei dem ein LKW in einen Bus reingefahren ist, dann sit das eher ein LKW-Unfall, kein Bus-Unglück... :pillepalle:

Natürlich kann es nichts besseres geben als sein Hobby zum Beruf zu machen....

Und zu den angeblichen negativen Aspekten: Überlegt mal, in wievielen Berufen man Nachts und/oder am Wochenende arbeitet (zu den Mittwochsspielen), über die meisten Berufe hört man in der Öffentlichkeit gar nichts (zur Medienakzeptanz), das Risiko der Invalidität hat man auch in anderen Berufen, nicht umsonst werden in manchen Berufen die Leute schon ab 53 in Rente geschickt, weil die Leute eben "auf" sind, und Druck hat man in jedem Beruf, da hilft ein Blick in den Wirtschaftsteil einer jeden seriösen Zeitung...

Und die Kohle, die man als Top-Spieler verdienen kann, sollte reichen, sich ne Existenz nach dem Sport aufzubauen...

Klasse schwierige Gruppe...... man zählt da immer die Erfolge der Vergangenheit auf, um sich selbst klien zu machen, könnte von Beckenbauer stammen......

Wenn sie es verdienen, sich direkt zu qualifizieren, dann müssen sie eben ein paar Spiele gewinnen, nicht mehr, nicht weniger....

Also, einen Bestechungsskandal wie 1970/71 wird und kann es nicht wieder geben, dafür steht heute zuviel Kohle auf dem Spiel.

Zur Erinnerung: Zu Beginn der Bundesliga 1963/64 durfte ein Spieler maximal 1.200 Mark im Monat verdienen, inclusive Auflauf- und Siegprämien. War zwar auch gutes Geld (Der Durchschnittsverdienst lag bei 300 bis 400 Mark im Monat), aber so abgehoben wie heute waren die Gehälter nicht.

1970 wurde zwar schon etwas mehr verdient, aber wenn einem Spieler mit 60.000 Mark brutto im Jahr mal kurz 120.000 Mark netto an Bestechungsgeld geboten werden, wird man schon mal schwach. Auf die heutigen Gehälter bezogen müssten also 6 bis 10 Millionen EURO auf den Tisch gelegt werden, das macht eh keiner...

Also keine Sorge, die Vereine machen sich doch nicht selbst das Geschäft kaputt....

PS: Schon 1965 wurde Hertha BSC Berlin wegen Finanzmauscheleien die Lizenz entzogen, dafür kam aus politischen Gründen Tasmania Berlin in die Bundesliga...

PPS: Alle in den Bundesligaskandal verwickelten Personen wurden später wieder begnadigt.... bis auf eine Ausnahme, Herrn Canellas. Dieser Mann deckte den Bundesligaskandal auf und war selbst an keiner einzigen Bestechung beteiligt.... Aber für Kindermann war er eben ein Nestbeschmutzer, und Ausländer noch dazu....

"Die Eintracht ist sogar froh über das Auswärtsspiel, da durch den Umbau zu Beginn der Saison nichtmal 30000 ins Stadion passen."

Deshalb schrieb ich ja auch "nach Möglichkeit", war bei Unterhaching auch so, dass die noch am Stadion gebastelt haben.... aber alle drei????