Beiträge von ALausH

a) lesen wir mal den Sachverhalt
    b) schauen wir mal auf den Kalender

dann wird schnell klar, dass von rolfs Antwort nur die Antwort b) bleibt, alles andere wäre eine lebensfremde Sachverhaltsauslegung......außer das Wörtchen "jedem", denn dies ist falsch.......

Also, Herr magath,

Sie haben offensichtlich etwas missverstanden.

Das Torwarttraining mit dem Medizinball führt jeder Torwart für sich selbst durch, je nach gewünschter Intensität, da wirft keiner einen Ball zu, sondern der Torwart wirft ihn sich selbst zu.

Tja, ich bin ja leider so absolut daneben, dass ich mir höchstens noch die Kugel geben dürfte, nach den Kommentaren mancher Personen. Ist ja klar, man ist nicht Mainstream, und damit per difinitionum asozial...

Schade, ich kann ja nichts und bin dumm, naja, die 4 Jugendnationalspieler, die ich rausgebracht habe, wären ohne mich wohl alle noch viel, viel besser.....

Tragisch, tragisch.....

Solange der alte Verein eine entsprechende Mannschaft "anbieten" kann, gibt es zwei Monate Sperre.... Die gilt ab dem Tag der schriftlichen Abmeldung, frühestens seit dem letzten Spiel....

Der Pass darf übrigens nicht "vernichtet" werden, der gehört nämlich immer dem Verband....

Übrigens: Den Pass kann der abgebende Verein auch an den Verband schicken, an den Spieler übergeben werden muss er nicht, das ist nur Kulanz.....

Ist schon klar, Herr Rolf.....

Sie haben Ihr Hirn eher versoffen, anstatt sich mal Gedanken zu machen......

Kann man eigentlich hier irgendwo solche Schwachköpfe auf ignore stellen?????????

Also, mal ehrlich....

ich hab lange genug im Leistungsbereich gespielt.....

ich habe lange genug Jugendmannschaften trainiert......

Wenn sich hier einige auf den schlips getreten fühlen, scheint das doch nur eine Bestätigung zu sein, dass gerade diese Kritiker selber ein schlechtes Gewissen haben.........

Also, fasst Euch mal selbst an die Nase, bevor ihr wie dieser Rolf dumm rumlallt, offensichtlich immer schwer besoffen, anders kann man seine Äußerungen nicht deuten, und dieser "magath" scheint noch nie ein Lehrbuch in die Hand genommen zu haben......

Peinlich für euch......

@ hexer, den nutzen dieser übungen wirst du schon merken, wenn du mal einen konter mit der stirn einleitest.......

ich bin noch nie abgesackt nach einem kopftreffer, damit muss ein torwart rechnen und sich eben darauf einstellen.....

ps: dazu hilft entsprechendes training........

Jau, jhl,

kann Dir nur zustimmen, der muss sich selbst hören, um zu merken, was er sagt, leider versteht er sich nicht, denn dann müsste man verstehen, was er meint.......

Ist leider so: 20 Millionen Auflage hat die Blöd-Zeitung, aber keiner kauft sie..... komisch...

Momentan find ich es wunderbar, mein Fernseher ist kaputt, und ich werd ihn nicht reparieren lassen, die Kiste kann auf den Müll und ich kauf mir keine Neue.....

Lieber in die Halle und für Nachwuchs sorgen..... doch nicht so, ferkel......

Also, Rolf, wer hier wen zuerst Unfähigkeit unterstellt hat, steht ja außer Frage, immerhin bin ich ja unfähig....

Ich habe übrigens langjährige Erfahrung als Jugendtrainer und dabei meinen besten Spielern immer zum Wechsel zu Vereinen geraten, in denen sie entsprechende Erfahrung unter professioneller (weil finanziell besserer Ausstattung) Anleitung erfahren.

Leider hast Du wohl nicht meinen Ausgangsbeitrag und die Folgebeiträge richtig gelesen. Dort steht, dass ich jederzeit ein Doppelspielrecht bei einem Verein, bei dem der Spieler weiterkommt, bevorzugen würde. Die hilfsweise Alternative, diesen Spieler lieber in einer Kreisligamannschaft auszubilden anstatt in in einer B- bzw. A-Jugendüberhaupt nicht weiterzubilden, war immer die zweite Alternative.

Nur ist es gerade so, dass in dieser Jugendmannschaft der Keuler vor dem intelligenten Spieler bevorzugt wird.

Tja, und ich bleibe dabei: Der Magath´sche Beitrag ist eine einzige Diffamierung und entbehrt jeder akzetablen Argumentationsgrundlage, da dort Kreisliga mit AH-Handball und Alkoholismus gleichgesetzt wird..... peinlich für den Knaben..... den Magath natürlich..... da frag ich mich bloß, was für einproblem der mit seinem Team hat....

Übrigens: ich hab ein team gefunden, nächste Saison spielt mein Neffe in einer Seniorenmannschaft, die junge Spieler fördert, anstatt sie als Ballwerfmannschaften zu missbrauchen.....

Wo das ist, verrat ich nächste Saison.....

Als (Auch-)Torwart mal ein paar Grundübungen:

Kopfballtraining mit dem Medizinball.... klingt brutal, aber wenn Du einen Ball an den Kopf kriegst, merkst Du, was das bringt....

Sit-ups mit Ball: Du liegst und fängst den Ball beim Hochkommen.... perfekt für die Bauchmuskulatur....

Für die Reaktionen: Anspieler steht auf der Bank, Du am Boden. Dann Anspiele als Aufsetzer, erfordert schnelle Reaktionen....

Rundlauf: Das typische Einwerfen, aber die Torhüter müssen dabei ums Tor laufen... bringt Power für das schnelle Ballholen und Abwerfen....

Noch mal Reaktionen: Torwart steht mit Gesicht zur Wand, 3 Meter Abstand: Die Spieler werfen an die Wand, Torwart muss abwehren... geht auch verschärft mit Tennisbällen....

Mal als kurze Auswahl für den Anfang, Bankdrücken kommt später.....

@ speedy, nutz Deine Chance, auch wenn Du Dich am Anfang etwas überfordert fühlst, das ist normal.... bei u´ns (Herren-Kreisliga) hat auch mal ein Mädel aus der C-Jugend mittrainiert, und mit 16 Jahren at die 2. Bundesliga gespielt..... hatte eben Erfahrung, wie man sich auch gegen "alte Säcke" durchsetzt....

Geh Deinen Weg, aber achte darauf: Rückschläge wird es immer geben....

Hallo -jf-

gutes Gelingen für Eure Jugendarbeit. Eure B-Jugend hab ich schon gesehen, die hat echtes Format, und was besonders auffiel: Die haben Spielintelligenz, etwas, was vielen Jugendmannschaften völlig abgeht. Diese Flensburger, die ich gesehen hab, konnten hervorragend das Tempo dosieren, haben den Gegner in jeder Sekunde analysiert und verdient in diesem Spiel gewonnen, ohne sich körperlich zu verausgaben, sie waren ja geistig hoch überlegen....

Da sind echte Talente drin, die entsprechend gut geschult wurden....

Tja, und in diesem Zusammenhang noch mal zu denen, die meinen, die Kreisliga wäre AH-Klasse, wo man nur saufen lernen würde....

Wenn ein verein nicht in der Lage ist, talentierten Spielern eine entsprechende Förderung wie in Flensburg zu gewährleisten, dann ist es für die betroffenen Spieler allemal besser, diese Spielintelligenz bei erfahrenen Spielern zu lernen, bevor sie als "Bolzer" (geiler Typ, macht jedes Spiel 10 Tore, kann aber keinen Handball "spielen", sondern eben nur keulen, Trainer lieben solche Spieler...) in der Versenkung verschwinden....

Eins noch: Wenn man behauptet, in der Kreisliga würde man nur das saufen lernen, ist dies eine Disqualifizierung aller Spieler, die es immerhin als Freizeithandballer in diese Klasse geschafft haben und gleichzeitig eine ungeheuerliche Unterstellung des Drogenmissbrauchs!!!!!

Eins noch an jhl......

der nächste Verein mit einer sauguten Jugendförderung ist 90 km entfernt, etwas weit leider, da man diese Entfernung und die dazugehörigen Trainingszeiten leider nicht mit den beruflichen Verpflichtungen unter einen Hut bringen kann, um ihn zum Training zu bringen.....

Und für ne 80´er fehlt die Kohle, soviel verdien ich und seine Mutter leider nicht.......

WENN man Schwaniwollis Ausführungen wirklich gelesen hätte und sie VERSTANDEN hätte, würden solche Beiträge sich selbst überflüssig machen.....

Schwani hat genau beschrieben, warum er wann eine Disqualifikation aussprechen würde und wann nicht, und da gehe ich ganz konform mit ihm.....

Alle anderen bitte ich mal, nicht nur die Regeln zu lesen, sondern auch, zu versuchen, diese zu verstehen........

@ speedy, zu früh ist es nie, eine Bekannte von mir ist mit 16 Jahren in die 2.Liga gewechselt und es hat ihr umheimlich viel gebracht, sich dort durchzusetzen....

Nachteil kann sein, dass man zuerst wenig Spielanteile bekommt, aber man lernz im Training unheimlich viel von den anderen......

@ jhl Der kann mich gerne zu den Kontern schicken, die lauf ich immer noch.... *ächzstöhnkeuch*.... lass mal doch den "Kleinen" laufen....ne, aber ehrlich, solange zieh ich durch, bis der mit mir zusammen spielt, und wenn es mit 60 in der Grufti-Liga ist.......

@ Rolf wie ich geschrieben habe, versuche ich es ohne Verwandschaftsbrille zu sehen, aber ich bin halt nur ein "schlechter Berater" Deiner Meinung nach..... Das es dem Jungen keinen Spaß mehr bringt, in dieser Oberliga (höchste Spielklasse hier übrigens) zu spielen, hat übrigens wenig mit dem Erfolg der Mannschaft an sich zu tun....

Und solche Äußerungen wie "Ich sehe diesen 1,78 m grossen Jungen förmlich vor mir wie er mit immer dem geichen Überzieher zum Torerfolg kommt. Und sein Onkel sitzt auf der Tribüne und zählt Tore anstelle dafür zu sorgen das der Junge vielseitig ausgebildet wird." trifft eher auf die hiesigen Auswahltrainer zu als auf den Spieler selbst und auf mich.

Auf Tore ist hier keiner geil, im Gegenteil, der Jung soll umfassend ausgebildet werden. Auf Tore war der noch nie geil, dem ist es wie mir wichtiger, sich in die Sache der Mannschaft zu stellen, wie z.B. mal schnell nach hinten zu laufen nach einem vergebenen Angriff, bloß das macht keiner außer ihm in der Mannschaft...

sorry, rolfb, aber Du machst auf mich den Eindruck, als wärst Du der Auswahltrainer bei uns, und das wäre absolut peinlich, gerade der beruft nämlich nur Spieler, die 15 Tore pro Spiel machen, aber zu faul sind, sich in der Abwehr überhaupt mal zu bewegen.......

Übrigens...... lies noch mal den Thread durch, er spielt B-Jugend und nicht A-Jugend........ also, solange Du nicht richtig lesen kannst, lass diesen dummen Kommentare......

Nichts für ungur, rolfb, aber lies bitte Beiträge vollständig und unterstelle nicht gleich jedem unfaires Verhalten, so kommt der Beitrag nämlich rüber.

Schönen Gruß an jhl und speedy