Ach so, die Wahrscheinlichkeit, dass bei 4 Zweitligisten und 4 Bundesligisten 4 Duelle Bundesliga gegen 2. Liga gelost werden, beträgt 4/35, also gut 11,5% und ist damit statistisch nicht signifikant....... Nur mal am Rande......
Beiträge von ALausH
-
-
Nicht ganz richtig gerechnet von Bienchen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 25 %, mach mal ein Baumdiagramm, dann wird das klar.......
Naja, ist eh egal, ist eh Zufall, und wer sich ein bisschen damit auskennt, weiß, dass zwar die Geburten in Deutschland und die Anzahl der brütenden Störche zwar stark korrelieren, aber dass der Storch die Kinder bringt, glaubt trotzdem keiner mehr.....
Soviel mal zu den Manipulationsvorwürfen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln......

-
Jedes Jahr drei oder vier neue Spieler integrieren zu müssen, ist kein Problem, da haben andere Vereine doch deutlich größere Probleme dabei, ich denke nur an Bad Schwartau letzte Bundesligasaison......
was beim THW echt nervt, ist dass die wirklich kein Talent hervorbringen, jetzt ist es Wisotzki, und spätestens seit Nico Kibat ist jedem handballinteressierten Kieler klar, was Jugendarbeit beim THW wert ist, nämlich Null Komma Null.
da muss ich als Kieler mal Glückwünsche nach Flensburg schicken.....

-
Hmmmmm, ob E-Jugend ein so guter Anfang ist, wage ich zu bezweifeln, dort ist man eher Spielleiter als Schiedsrichter, und zum "Leiten" gehört doch mehr als nur die Regeln anwenden.....
Wenn möglich, sollte man anfangs im Gespann mit einem erfahrenen Schiri pfeifen, ist aber nicht immer möglich.
Was am Anfang am besten ist, muss man wohl individuell beurteilen und kann es kaum verallgemeinern. Als ich den "Lappen" gemacht hab, hab ich B- und A-Jugend gespielt, da wäre es wohl nicht ganz so toll gewesen, die eigenen Gegner zu pfeifen.
Also hab ich mit C/D-Jugend-Spielen angefangen und nach einem halben Jahr mit Männer-Spielen angefangen. War zwar schwierig am Anfang, aber man hat auch selbst schnell gelernt....
-
Also, bei mir sträubt sich was bei diesem Thema.....
Meiner Männermannschaft hab ich mal gesagt, "Raus mit den Ohrringen!" und auf die Antwort "Wieso? Tapen reicht doch?" hab ich mal kurz ganz leicht den Ohrring an den Kopf gedrückt.... "Und jetzt stell Dir vor, das wäre ein Handball gewesen......."
Nie wieder hat einer einen Ohrring getragen, und als mal einer im Training einen Ehering auf die Zähne bekam, waren die auch schnell ab.....
Mal abgesehen davon, dass ich solche Körperverletzung wie Piercing sowieso nicht mag: Es kommt immer dümmer, als man denkt, lasst mal einen festen Wurf auf das meinetwegen auch getapte Augenbrauenpiercing prallen. Herzlichen Dank, es ist immer schön, wenn die Schmerzen nachlassen.....
Daher mein Rat: Lasst beim Sport alles ab, was aus Metall ist, kommt nicht gut......
PS: ich bin einmal mit einem Finger in einer Halskette hängengeblieben, den Kapselschaden trage ich jetzt seit 15 Jahren mit mir rum.... und das Blut hab ich nie wieder aus dem Trikot bekommen, von den Schmerzen mal ganz zu schweigen.....

-
Und die Etat-minimalisten aus Altenholz sind gut dabei dieses Jahr..... Respekt.....

-
Juhu, GEGEN den eigenen Verein gesetzt und 41,50 € gewonnen....
mach ich jetzt immer so.....
-
Danke, Berndo......
was hab ich mich zu dem Thema mit meinem Schiriwart gestritten (und nicht nur dazu)...... find ich schon interessant, dass die IHF hier vom gesunden Menschenverstand redet, daran mangelt es manchen Schiedsrichtern wirklich......
Nicht hier, die hier ihre "Duftmarken" setzen, setzen sich ja argumentativ mit Problemen auseinander, um nict falsch verstanden zu werden.......
ich meine nur die selbstherrlichen Schiriwarte, mit denen ich mich lange genug rumgeprügelt hab ("Ein Kreisligaspiel mit nur einer Zeitstrafe geht nicht, da muss der ja Scheiße gepfiffen haben" O-Ton-Schiriwart).
-
Die Top-Spieler verdienen etwa 100.000 € netto, im Ausnahmefall auch mehr.....
Magnus hat etwa 150.000 € bekommen, aber das war er auch wert....Wer etwas mit Geld umgehen kann, kann sich genug zurück legen, für 100.000 € muss ich 5 Jahre lang arbeiten....und dafür hat man studiert, pööööööööö........
@ jhl: man muss kein Russe sein, um sich das in unteren Klassen anzutun, aber bei denen sind 30.000 € halt viel Geld, ein Kollege von mir hat aufgehört, anstatt für das Geld zu spielen..... versteh ich nicht ganz, jetzt spielt er "umsonst" in der Oberliga, da würde ich doch das Geld mitnehmen........
-
Siehe hierzu IHF-Brief Nr. 5.....
und unser Schiriwart hat allen ernstes erzählt, dafür wären zwei Minuten zu geben, dieser Volltrottel.....
-
Die Punkte gegen Bielefald haben die Aachener schon abgeschrieben, sie haben ja sogar auf die Öffnung der B-Probe verzichtet.
Für das Nürnberg-Spiel sieht es anders aus: Da müssen die Nürnberger nachweisen, dass das Dopingmittel beim Spiel Aachen-Nürnberg noch in unerlaubter Dosis im Körper von Gomez war, und das dürfte schwierig werden. Wegen der Ausschreitungen hat ein protest eh keinen Sinn, das wissen auch die Nürnberger.
Ach ja, und Gomez ist suspendiert und soll umgehend abgegeben werden. Was ist der auch so dämlich und lässt sich ohne Rücksprache mit dem Vereinsarzt Medikamente verordnen....
-
jfherden, vergiss es, da fühlt sich einer persönlich herausgefordert, ohne es wert zu sein.....
ich ignorier ihn ab jetzt....
-
Also erstmal.....
Bei den Bremern haben die immer meinen DHB-Ausweis (damals noch in blau) akzeptiert.......
Aber ein Schiriausweis wird nicht allgemein akzeptiert, auch beim Fußball nicht. gerade die Bremen Amateure haben den nicht akzeptiert.... *grummelschnaubandiewandtritt* und bei Holzbein brauch ich erst gar nicht damit ankommen, die akzeptieren den auch nicht, bzw. überhaupt keinen Schiri-Ausweis..... blööööööööd
-
Bei uns ist das einfach gehandhabt:
Verbandsstrafen zahlt jeder Spieler selbst
Dazu gibt es noch Mannschaftsstrafe:
2 Minuten wegen Meckern: Kasten Bier und ein Sixpack Cola
Rot wegen Meckern: Zusätzlich 20 € für die mannschaftskasse
Rot wegen Foul: Kann situationsbedingt sinnvoll sein, wird nach dem Einzelfall beurteilt (ich hab da mal einen Kasten bekommen....)
-
2 Minuten bei der E-Jugend, ja warum denn nicht?
Die ältesten Spieler sind 11 Jahre alt, gehen also schon auf weiterführende Schulen.... das wird oft vergessen, wenn es um die ach so kleinen geht......
und wenn zwei mannschaften gegeneinanderspielen, bei denen die meisten schon 10 oder 11 Jahre alt sind, wird kein Einwurf mehr erklärt, wenn es sich nicht um einen offensichtlich schwachen Spieler handelt....
In einem E-Jugend-Spiel hab ich mal einem Spieler ne rote Karte wegen 3 mal 2 Minuten geben müssen, zwei Zeitstrafen waren wegen Meckern.....
War ganz interessant, ich musste als Trainer pfeifen, da der Schiri nicht angetreten war, und die Jungs haben die Zeitstrafen einfach hingenommen, kennen die doch vom Training....
-
Sorry, aber ist es nicht peinlich, wie einige hier einen raushängen lassen: "Päh, ich pfeif länger und höher, also hab ich Recht....."
Also, srbhv, mhs und Konsorten, nur weil ihr euren schririwarten in den allerwertesten kriecht, habt ihr noch lange nicht recht, mir stinkt langsam euer selbstgefälliges Gehabe.
*kotzt*
-
So teuer?
Ich hab bei Werder Bremen immer nur den Sportgroschen gezahlt, und hatte freie Block-Auswahl.......
Wie gegen Bochum, als diese hübsche, nette Polizistin mal eben weggeschaut hat, als man dem Nazi mit der Lederjacke..... ups.... anderes Thema...... naja, immerhin billig......
-
@ todde, das Beispiel von jfherden ist nicht "ziemlich schlecht", sondern zeigt die Problematik exakt auf.
-
Weil Du dann in einem beliebigen Bezirksligaspiel nach 3 Minuten alleine auf dem Feld stehen würdest.....
Eine Stimme für jfherden
-
Gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt, ansonsten........