Beiträge von BasilFawlty

Zitat

Original von Fry
    Hätte kein Problem damit, ewiger 2. zu sein, BasilFawlty ;)

Die RNL - das Schalke 04 des Handballs! :D ;)

Zitat

Original von Fry
    Wer aber die Interviews von Noka gelesen hat, der weiss wie der Hase läuft.
    Er sagt nämlich dass es Jahre dauert bis eine Mannschaft zusammenwächst, da kann der Storm sagen was er will:)

Ändert nix an der Tatsache, dass ihr eigentlich schon diese Saison um Platz 1 mitspielen wolltet - und wie man derzeit an Hoffenheim sieht, ist es ja durchaus möglich, mit einer neu formierten Mannschaft schnell Erfolg zu haben. Naja, bin mal gespannt, wie ihr euch weiterentwickelt.

Zitat

Original von wmk Beispiele wie Nordhorn, Essen und Stralsund zeigen, dass der Weg nach oben steinig ist und viele Fallstricke bereit hält. Die sind uns bisher als Negativerfahrung erspart geblieben, und auch das ist schon ein kleines Positivum, das gegengerechnet werden müsste.

Genau das ist es, was ich der MT auch absolut postiv anrechne und was ich vielleicht in den ersten beiden Posts auch schon hätte ansprechen sollen: Wir haben es als Kleinstadt-Verein geschafft, durch seriöse, gute Arbeit in die 1. Liga aufzusteigen und uns dort skandalfrei zu etablieren. Gut, natürlich hatten wir auch mit BBraun einen millioneschweren Mäzen im Hintergrund, aber das haben die genannten Chaos-Clubs ja auch (Nordhorn-Rigterink, Essen-Edelmaier und zuvor schon etliche andere usw.). Insgesamt steht es außer Frage, dass das MT-Mangement gute Arbeit leiset und ich erkenne das auch an und bin keinsfalls einer derjenigen, die immer nur alle schlecht reden und niedermachen. Dennoch ist es offensichtlich, dass die MT derzeit Probelme hat, und das anzusprechen, muss erlaubt sein. Ich bin wirlich keiner, der alles schlecht redet - ich sage nur, wie es ist.

Die Kröten haben auch schon vor dieser Saison angekündigt, um die Meisterschaft mitspielen und Kiel & Co. das Terrain streitig machen zu wollen usw., rausgekommen ist dabei bislang ja noch nicht allzu viel. :baeh: Sollen sie ruhig weiterhin Stars an laufenden Band kaufen, solange sie daraus keine stimmige Mannschaft machen, wird Kiel auch weiterhin unangetastet bleiben. :D

Ja, das fehlende Gesicht der MT ist in der Tat auch ein Problem. Momentan fehlen der MT wirklich Identifikationsfiguren, so wie früher Hruby, Hazl oder auch Trtik. Hinzu kommt die viel zu geringe Anzahl an deutschen Spielern. Immer nur Legionäre einkaufen und ab und zu als Alibi auch mal einen Deutschen, den man dann oft auch ganz schnell wieder verkauft, das ist der Identifikation nicht gerade dienlich. Warum machen wir es nicht wie Wetzlar oder Balingen und setzen auf junge und vorwiegend deutsche Spieler?
    Hinzu kommt, wie schon erwähnt, der Standort. Die MT gehört nicht nach Kassel. Die Region um Melsungen herum ist anders als Kassel eine Handball-Hochburg mit Tradtion (Böddiger, Kirchhof und Gensungen/Felsberg haben ja auch schon höherklassig gespielt). Eine neue Halle in Melsungen wäre der Identifikation und der Profilierung sicher dienlicher als dieser hässliche Kasten mit dem Charme einer Fabrikhalle auf dem Kasseler Messegelände.

Zitat

Original von Attac
    In der Handballabteilung der MT sehe ich einfach zu vielle personelle und systematische Mängel.

Seit dem Umzug nach Kassel ist die MT wirklich nicht mehr dieselbe wie früher in Melsungen bzw. Rotenburg. Da wirkte alles noch gut und professionell organisiert und wurde gut angenommen. Das ganze Umfeld in Kassel kommt irgendwie nicht so recht in Schwung, die MT ist in der Nordhessenmetropole noch nicht so richtig angekommen. Die Zuschauer bleiben aus, weil die Konkurrenz mit Erstliga-Eishockey und Regionalliga-Fußball hoch ist, hinzu kommt die wenig attraktive Halle, die Pläne für die neue Arena verzögern sich immer wieder, undundund. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man wirklich nach Kassel gehört und nicht doch nach Melsungen oder Rothenburg zurückkehrt. Es wäre schon sehr schade, wenn dieser sympathische Verein ein ähnliches Schicksal hätte wie der VFL Gummersbach in Köln und bald fast nur noch vor Geisterkulissen spielt.

Das ist natürlich auch eine Sichtweise. Wobei ihr mich nicht falsch verstehen dürft: Ich bin auch nicht dafür, der HBL aus den aktuellen Problemen einen Strick zu drehen, denn Schuld an finanziellen Problemen sind letztlich immer die Vereine selbst, die HBL kann man dafür nur begrenzt haftbar machen, aber ihre Hände in Unschuld waschen darf sie natürlich auch nicht. Nur werfen Probleme wie die momentanen (für den Handball-Laien) auch ein schlechtes Licht auf die Liga, und die großenteils ohnehin nicht sonderlich pro Handball eingestellten Medien können sowas dann gut nutzen, um negativ über Handball zu berichten. Das ist meine Befürchtung an der Sache. Aber noch weiss man ja auch nichts genaues, hoffen wir einfach, dass das ganze eh nur eine Provinzblatt-Ente ist.

Wenn sich dieser Vorwurf als wahr herausstellt, wäre das nicht nur für Stralsund der GAU, sondern auch für die HBL. Wenn sich herausstellt, dass die nicht mal in der Lage sind, die Echtheit der vorgelegten Zahlen festzustellen, dürfte das Vertrauen von Sponsoren und Fans wohl endgültig gegen null tendieren. Zur Zeit betreiben die Medien ja ohnehin - ob berechtigt oder nicht, darüber kann man streiten - ziemliches HBL-Bashing. In der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen wurde schon von der größten Liga-Krise seit der Gründung 1977 gesprochen. Da käme so eine Meldung gerade recht.

Das wird sicher ein spannendes Spiel, in dem wir hoffentlich wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Zuschauer werden dieses Mal wohl eher weniger da sein, als bei den letzten beiden Spielen, da Dormagen nicht unbedingt ein Gegner ist, der viele Zuschauer zieht, und fast zur gleichen Zeit auch die Fußballer des KSV zu Hause spielen.

Zitat

Original von Fan vom TSV
    @ alle Fans von Flensburg und RN Löwen

Habe gestern bei den Champions-League Spielen in Flensburg und bei den RN Löwen mehrfach ein Lied gehört, weiß aber nicht, von wem es ist oder wie es heißt. Ist aber instrumental, glaube ich.
    In Flensburg wurde es mehrfach bei erzielten Toren gespielt.
    Bei den RN Löwen in der 1.Halbzeit während der Auszeit ( Nach ca. 15 Minuten ), sowie häufiger in den letzten 10 Minuten.

Wer kann mir helfen? Schon mal vielen Dank. ?(

Meinst du dieses Techno-Instrumental-Lied? Das ist "Explode" von Jordan & Baker.

Melsungen war ja schon mehrmals ein Stolperstein für die Kröten, mal schauen, was diesmal dabei herauskommt. :baeh:

Achja, Hallo an alle im Forum! Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit, und habe mich nun endlich auch angemeldet, da es meiner Meinung nach zu wenig Melsunger hier gibt. :D