Beiträge von BasilFawlty

    Zitat

    Original von madmanner
    Zum Zuschaueraufkommen:
    Fand die Idee mit den Rhein-Fire-Eventis sehr gelungen, denn genau das beschreibt das Dilemma der Sportstadt Düsseldorf. Zwischen DTM auf der Kö und Skilanglauf an der Rheinuferpromenade ist so was Profanes wie Handball halt nicht hipp genug.


    Oha, ich hätte nicht gedacht, dass meinen Witz tatsächlich jemand als ernst geminten Vorschlag aufnimmt. ;) Aber es ist ja auch schon was wahres dran: Wenn die Zuschauer nicht von selbst kommen, muss man halt das Ganze etwas eventhafter aufziehen, dennn mit stinknormalen Hallensport ist der Eventie von heute längst nicht mehr zu beeindrucken. Versuchen sollte man es auf jeden Fall mal, denn eine mit Eventies gefüllte, stimmungsvolle Halle ist immer noch besser als eine trostlose Minuskulisse, selbst wenn dafür dann nur ernsthaft Sportinteressierte da sind. :rolleyes:

    Zitat

    Original von jochenjAber mal ernsthaft, ich halte einen einmaligen Umzug z.B. in dem Dome gar nicht für unrealistisch. Wenn man genügend Vorlauf hat und das Spiel entsprechend als Event vermarktet, dürfte da einmalig schon mal ein volles Haus zu erwarten sei.


    Noch besser: Man zieht in die LTU-Arena um und zieht jeden Spieltag so eventhaft auf, dass die ganzen Ex-Rheinfire-Eventies sich angesprochen fühlen, dann braucht man sich um die Zuschauer keine Gedanken zu machen. :lol:

    Aber im Ernst: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und aufdass ihr nächstes Jahr dann hoffentlich auch wieder mehr Zuschauer zieht!

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ausverkauft heißt, dass alle zur Verfügung stehenden Tickets verkauft sind. Wenn Dauerkartenbesucher nicht kommen, dann zählt das auch als ausverkauft. Meint jemand, dass in Kiel tatsächlich bei jedem Spiel 10.250 Zuschauer vor Ort sind? Ich war damals bei einem Gastspiel der HSG Düsseldorf in der Ostseehalle. Da gab es auf jeden Fall noch ein paar leere Plätze, Ausverkauft war trotzdem.


    Jaja, Dauerkarten sind immer ein schöner Trick, um Zuschauerangaben zu schönen. Aber ich denke mal, dass da auch sonst sehr viel geschummelt wird. Wenn ich mir beispielsweise die Zahlen der MT Melsungen ansehe, die meistens 2500, 3000 o.ä. lauten so denke ich mal, dass bei derart auffällig gerundeten Zahlen eher auf- als abgerundet wird, um psychologisch wichtige Grenzen zu überschreiten. Auch wenn das eigentlich schon ganz schön dreist wäre. :wall:

    Und das einzig wahre Derby für Melsungen ist und bleibt das gegen Gensungen/Felsberg! :D
    Dass auch die Melsunger bzw. Kasseler nicht allzu viel von diesem Derby halten, macht die Zuschauerzahl ja deutlich: Mit 3000 kaum mehr als sonst im Schnitt, und da die Zahl auffällig rund ist, ist anzunehmen, dass in Wahrheit wohl eher noch weniger da waren. Und das trotz großer Werbe-Aktionen mit über 40 Plakatwänden in ganz Kassel und großen Artikeln in allen Zeitungen. So viel zu den Vermarktungschancen der MT in Kassel. :/:

    Und? War die Miami-Reise der französischen Clubs ein Erfolg? Gibt es offizielle Zuschauerzahlen? However, ich denke nicht, dass die Amis für diesen Sport groß zu begeistern sind.

    Man sieht es doch schon bei den großen Schwierigkeiten des Fußball, in den USA Fuß zu fassen. Fussi ist unbestritten die populärste Sportart der Welt, und kommt im Amiland trotzdem seit Jahrzehnten nicht über eine Randerscheinung hinaus, auch wenn sich dort noch so viele gealterte Pelés, Beckenbauers und Beckhams was zu ihrer Rente dazu verdienen. Und dann soll sich da ein Sport durchsetzen, der selbst hier in Europa in vielen Ländern nicht über ein Schattendasein als Randsportart hinauskommt? :nein:

    Man sieht ja umgekehrt auch, wie schwer sich die Amis trotz aggressiver Vermarktung tun, "ihre" Sportarten bei uns zu etablieren. Der Versuch, mit der NFL Europe Football populärer zu machen, war ein teurer Flop, auch Basketball hat lange gebraucht, um sich einen gewissen Stellenwert in Europa zu erarbeiten, etc. pp.

    Schön wärs, wenn es anders wäre, aber ich fürchte, Nordamerika wird auf ewig eine Handball-Diaspora bleiben, genauso wie die Britischen Inseln oder Australien. :wall:

    Zitat

    Original von Felix0711


    Salamander ist immer noch Kornwestheim ;)


    Dieser kurzlebige Retorten-Club, der durch den Zusammenschluss von Kornwestheim und Ludwigsburg entstand, hieß aber offiziell SVK Salamander Stuttgart. ;)

    Wenn das so ist, wie wird das dann eigentlich mit dem Aufstieg geregelt? Angenommen, es gibt 3 Absteiger, Essen, Nordhorn als Zwangsabsteiger und einen sportlichen Absteiger auf Platz 17, wie will man dann auf 18 Vereine im nächsten jahr kommen? Wird dann ein Zweitplatzierter aus einer der beiden 2. Ligen nachrücken? Oder wird man mit 17 Vereinen in die neue Saison gehen? ?( Langsam wird's kompliziert...

    Zitat

    Original von DerElfe
    Nein,wer interessiert sich hier noch für Basketball außer mich ?


    Keine Angst, du bist nicht alleine. ;) Ich bin Basketballl-Fan und spiele auch selber, zwar nicht im Verein, aber immerhin in der Kasseler Uni-Mannschaft. In der BBL bin ich Göttingen-Fan, in der NBA habe ich keine klaren Lieblingsverein, gut, Mavericks natürlich ein bisschen wegen Nowitzki, ansonsten ist mir ziemlich egal, wer in der NBA gewinnt, ich will nur schönen Basketball sehen. ;)

    Mein absoluter Favorit ist "Fawlty Towers", eine in England kultige, hierzulande leider wenig bekannte Sitcom mit "Monty Python"-Komiker John Cleese als fieser Hotel-Chef Basil Fwalty (daher auch mein Nick und Avatar ;)). Fänd's geil, wenn das mal wieder im deutschen fernsehen käme, aber wenn, dann hoffentlich als britisches original mit untertilen, die deutsch synchronisierte Version von Sat. 1 die vor einiger Zeit mal lief, war nämlich zielich grottig. :wall:

    Getreu der alten Plattitüde: Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. Nachdem wir lange Zeit ziemlich gut waren, hat es mit der Chancenauswertung zum Ende hin doch sehr gehapert, und dann auch das klare Foul an Hens, das nicht gegben wurde :pillepalle: - vielleicht die spielentscheidenen Situation. Und jetzt wird es nicht einfacher, mit Polen, Tunesien, Mazedonien, Algerien - gut, letzeres dürfte noch das kleinste Problem sein, aber auch da müssen wir uns steigern. :(

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Qualität der Übertragungen auf RTL sein werden. Vor zwei Jahren hat ARD/ZDF sich ja nicht immer mit Ruhm bekleckert, da hat man gemerkt, dass die mit Handball wenig Erfahrung haben. Und jetzt ein Sender der vermutlich zum ersten Mal überhaupt (?) Handball überträgt - ich bin skeptisch...

    Handball kommt bei mir eigentlich erst an 2. oder 3. Stelle. Wesentlich mehr mag ich Basketball (Ist auch das einzige, was ich selbst aktiv mache), ansonsten sehe ich mir noch Eishockey, American Football und Darts an. Während der Wintersport-Saison kommt noch gelegentlich Alpinski und Biathlon dazu. Fußball mochte ich früher mal, interessiert mich aber mittlerweile gar nicht mehr. Zum einen nervt mich, dass sich die sportliche Berichterstattung im Fernsehen zu einseitig auf Fußball konzentriert, hinzu kommen andere Begleitumstände, wegen denen ich mich nicht damit identifitzieren kann (Hooligans, Ultras, völlig überzogene Millionegehälter etc., aber das gehört nicht unbedingt in diesen Thread. :rolleyes: )

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Edelmeier millionenschwerer Mäzen? Hab ich da was verpsst?

    Zitat

    Original von Ivano
    Übrigens ist Rigterink auch kein millionenschwerer Mäzen, auch wenn er kein armer Mensch ist


    Okay, dann war das "Millionenschwer" vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke schon, dass es auch und vor allem der finanziellen Unterstützung solcher Leute zu verdanken ist, dass es dort Erstliga-Handball gibt.