Beiträge von Handballfanatiker

ja klar ist normal , war bei mir auch so .
    der arzt beurteilt , ob du schon körperlich dafür geeignet bist , er macht einen kurzen gesundheitscheck , sprich muskultaur usw.....
    den arzt brauchst du für deine doppelspielberechtigung :hi:
    ist nicht schlimm ;)

wau , wenn das wirklcih bänderrisse waren , dann respekt ;)
    aber deine aktionen wären bei mir niemals möglich gewesen .
    1. war der fuß so dick und angeschwollen , dass ich ihn nicht einmal in jeglichen schuh bekommen hätte
    2. hätte ich so schmerzen gehabt , dass ich vor schmerzen ohnmächtig umgefallen wäre xD , ich habe schmerzmittel genommen und konnte trotz diesen die ersten 3 nächte vor schmerzen kaum schlafen .
    allerdings wurde bei mir auch ein nerv verletzt , ich habe jetzt nach über 4 wochen immernoch ein leichtes taubheitsgefühl auf meinen zehen ( bis auf den großen ) .
    mein fuß ist jetzt immer noch angeschwollen und ich geh immernoch auf krücken , kann den fuß schon leicht belasten .
    habe krankengymnastik fast jeden tag und lymphdrainage , jetzt erst folgen langsam die ersten leichten gehversuche .
    das eigentlich lustige ist , ich war im kernspin und das ergebnis ist ich hab mir ein band gerissen ( anterius ).
    ich bin sicherlich kein übersensibelchen , aber der fuß bereitet mir einfach immernoch probleme , ich will ja unbedingt wieder laufen ,aber das würde einfach immernoch nicht gehen .
    war vor einer woche wieder in einer speziellen sportklinik und dieser arzt denkt ich habe mir vielleicht noch etwas gerissen , allerdings keins von diesen 3 "typischen" bändern , habe wieder bei ihm ein termin in 1er woche .
    naja mein sport ABI muss ich verschieben , aber ich bin schon dankbar wenn ich einfach mal wieder normal laufen kann ;) , danke dir !

weil ich damals von vielen leuten gehört habe , dass die blaue version länger halten soll , aber dass wird sicherlich nicht mehr der fall sein ;)
    die bandage weitet sich schon noch ein wenig aus , kannst nicht noch eine in größe L anprobieren , oder hast du die bandage online bestellt ? :hi:

Material: Melange: Dri-FIT 45% Polyester/39% Nylon/16% Elastan-Jersey. Einfarbig: Dri-FIT 84% Polyester/16% Elastan-Jersey.

ja hab selber die nike hose in schwarz , ist gut !
    der unterschied ist eben , dass die hose von nike atmungsaktiv ist , sie soll bei kälte wärmen und bei hitze die temperatur regulieren .
    thermohosen sind ausschließlich dafür gedacht den muskel zu wärmen und waren ursprünglich nur für verletzungen gedacht .
    wenn ich meine thermohose von rehband ausziehe , läuft erstmal richtig schön der schweiß an meinen beinen runter :P , ziehe ich die nike hose aus , sind meine oberschenkel fast trocken .
    ich persönlich bevorzuge trotzdem die thermohose , ich mag es wenn meine muskulatur , dass ganze training über warm gehalten wird ;)
    :hi:

offizieller nike shop , da gibts noch andere artikel in der art -----> [URL=http://store.nike.com/index.jsp?cp=E…288/pgid-159290]klick[/URL]

Zitat

Ist dadrin echt Latex/Gummi? ich dachte das wäre nur Neopren, ahb die Handelsübliche von Rehband von Sportprotection24.de

stimmt hast recht , in den hosen ist kein latex/gummi enthalten , also ist die allergie gegen latex ausgeschlossen ;)

Zitat

Original von wollicious
    Such dir ne gute Bandage... aber mach nich den fehler und lass die ewig am fuß, weil iwann denkste (ist kopfsache) dass du ohne gar nich mehr kannst und damit belasteste die gelenke wieder unnötig... kenn ich von meinem onkel.
    So lange du brauchst, immer schön tragen aber dann abnehmen, ich rate es dir nur

was meinst du genau mit gelenke unnötig belasten ?

hab mir mir vor gut 1 monat ein band gerissen (lig. fibulotalare anterius ) und eine deutliche zerrung ( des lig. fibulocalcaneare ) . trage im moment diese typische schiene , die jeder nach einem bänderriss bekommt :
    [Blockierte Grafik: http://www.schiebler.de/joomla/images/stories/air_air.gif]
    jetzt meine frage , für die zukunft will ich mir dauerhaft einen schutz anschaffen , habe diese seite gefunden mit zahlreichen möglichkeiten :
    http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php…andagen/l-KAT09
    kann mir jemand davon eine bestimmte raten , ich habe eig. an eine gedacht die man zuschnürren kann , habe aber gestern beim handballspiel (hamburg - flensburg) , dass die ganzen spieler schienen mit klettverschluss tragen , die allerdings lange nicht so breit und dick wie meine jetzige ist , weiß jemand wo man diese herbekommt ?
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/ow7f34n3/Smiley3.JPG]
    würde mich auch über persönliche erfahrungen , oder empfehlungen freuen , mit link bitte ! :)

Zitat

Original von RückraumKeule
    Wie wärs mit waschen?

sehr lustig.....

jaja das problem kenn ich , hat mein kumpel auch .
    der konnte kaum noch nach dem training duschen , weil die ganze haut wund war :P
    er benutzt diese thermohose nicht mehr und hat sich von nike pro eine funktionshose gekauft , mit dieser hat er keine probleme mehr .
    --> *klick*
    ich würde dir raten entweder die hose eine zeit lang nicht mehr zu tragen , bis alles abgeheilt ist und es dann nochmals zu versuchen , wenn das nichts nützt , verzichte auf die hose .
    du reagierst wahrscheinlich allergisch auf latex/gummi , dieses material wird in der hose mitverwendet .
    PS : kann auch am waschmittel liegen , versuch mal die hose per hand zu waschen und kein ( oder ein sanftes waschmittel ) zu verwenden ;)
    grüße :hi:

Zitat

Original von RückraumFreak

dem kann ich nur zustimmen,hab meine jetz knapp en jahr und die sind schon übelst freckt-.-

jap , bin von dem gesamten schuh auch enttäuscht ;)

ich denke pauschal kann man nicht sagen , dass es schuhe für bestimmte positionen gibt .
    es ist nur hauptsächlich so , dass meistens positionen einen bestimmten spielertyp voraussetzen .
    d.h. auf außen spielen eher leichte typen , im rückraum werden die spieler schon schwerer und am kreis richitg schwer :P , wie gesagt , dass kann man natürlich nicht verallgemeinern .
    so d.h. dämpfung usw. spielen eine wichtige rolle .
    ich persönlich denke für außenspieler sind allgemein schuhe von asics und mizuno sehr gut , für schwere spieler sind adidas und hummel schuhe eher geeignet , aber das ganze kann man natürlich nicht verallgemeinern .
    grundsätzlich sollte man jeden schuh persönlich testen und davon seine entscheidung abhängig machen ;)
    schwere spieler achten vorallem auf die dämpfung , außenspieler auf das gewicht und da sind zurzeit asics und mizuno ganz weit vorne .
    soviel ich weiß gibt es überhaupt keinen stabil 8 , es gibt lediglich den stabil s und den court stabil (2010) .

Zitat

Original von HendrikS
    Das hängt von deinem Arzt und deiner Krankenkasse ab. Normalerweise wird es nicht gemacht und ob Dein Arzt Dich da "auf Wunsch" zur Untersuchung schickt....
    Letztlich ändert es kaum was an der Behandlung. Die ist wenn kein Knochen betroffen ist i.d.R. konservativ mit ruhig-stellen und abwarten. Und dass jemand nach einem Außenbandriss operiert wurde, habe ich schon lange nicht mehr gehört.

okey , aber wäre das nicht sehr wichtig ?
    ich meine wenn herauskommen würde , dass z.b. alle 3 bänder gerissen sind , wäre es doch für mich sehr wichtig , in der zukunft den fuß ausreichend zu schützen .(fußgelenkstütze) , oder das handballspielen sehr stark zurückzuschrauben.
    wäre jedoch , was sehr unwahrscheinlich ist nur 1 , oder gar keins gerissen , könnte ich zukünftig "normal" weitertrainieren .
    ich denke , dass ist doch nicht gerade unwichtig ?

hallo habt ihr auch das problem , dass gilt nur für die user die den browser opera benutzen [http://www.opera.com/] ?
    also wenn in einem thread schon ziemlich viele antoworten vorhanden sind , werden diese von meinem browser nicht mehr vollständig angezeigt , weiß jemand an was das liegen könnte , habt ihr auch das problem ?
    sieht z.b. so aus :
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/5n39vx7/benzvisionclsconcept006.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/hrm86yz/benzvisionclsconcept006.jpg]