bei Damenspielen hätte ich nichts gegen rudelbildung ![]()
thomas
bei Damenspielen hätte ich nichts gegen rudelbildung ![]()
thomas
ja ist möglich, dass auch schon mit 50 schluss ist. 2 buli geht, glaub ich zumindest, etwas länger.
ich muss mir keine sorgen mehr machen in der buli zu pfeifen, ich bin schon 50. ![]()
Wenn jede Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters (getroffen aus seiner Perspektive in Sekunden(bruchteilen) durch die Verbandsgerichte überprüft werden könnte und (auf Antrag) müsste wäre ein vernünftiger Spielbetrieb ausgeschlossen.
Gruß Uwe[/quote]
Und was glaubt ihr wie viele schiris wir noch nach ablauf einer saison haben wenn jedem 2. einspruch dann auch noch statt gegeben wird.
Also ich pfeife 40 bis 50 spiele pro saison (inkl. Qualis + Pokal) wenn ich mich dann aufgrund von einsprüchen bei tatsachentscheidungen 20 bis 30 mal rechtfertigen muss, höre ich auf zu pfeifen. dann sollen sich die vereine bzw. mannschaften auf einen schiri oder regelkundigen in der halle einigen.
Gruß Thomas
um in der 1. BuLi zum erstenmal zu pfeifen darfst du nicht älter als 42 sein. Wenn du vor 42 drin bist geht es glaube ich bis 55, dann ist endgültig schluss. wenn man 10 bis 12 jahre rechnet, dass man reinkommt, sollte man spätesten mit mitte 20 anfangen. es kann immer wieder mal passieren, dass man in der RL nochmals absteigt und einen weiteren anlauf braucht.
Thomas
Wer aber damit nicht zurechtkommt, muss sich auch klarmachen, dass Schiedsrichter nur deswegen da sind, weil die Idioten von Spieler und Funktionsträgern es niemals schaffen würden, ohne Schiedsrichter sich selbstständig zu einigen...
Bis dann
Carsten[/quote]
klasse Carsten, ganz meine Meinung. Und wenn sie sich einigen, dann gibt es spätestens nach dem spiel ärger oder den einspruch. oft genug schon erlebt.
Thomas
Zwetschge da gebe ich dir recht. Aber wir sind alle nur menschen und machen halt auch fehler. ich wollte aber zum ausdruck bringen, dass die mannschaft oft deutlich mehr fehler macht, und dadurch verliert, als der schiri. dem schiri wird das aber auch viel viel länger angelastet, da ist das oft nicht schon ab der übernächsten woche erldigt.
zumindest haben aber beide parteien beim nächsten spiel wieder die chance es besser zu machen.
thomas
zu Bernadettes Fall, kein Einspruchsgrund, da Spiel mit 2! Toren verloren ging. Was soll da die engebliche regelwidrige Entscheidung des Schiri das Spiel beeinflusst haben.
zu Zwetschge, reine Tatsachenentscheidung. Also kein Regelverstoss somit Einspruch überflüssig.
Ach ja, und was machen wir mit den Spielern, die in 60 Min. 8 bis 9 7 M verwefen und 15 Tempogegenstösse an die Latte des gegnerischen TW knallen. Einspruch einlegen?
Also m. E. gibt es ganz ganz wenig Situationen wo ein Einspruch berechtigt ist. Bemerkenswert ist jedoch immer wieder, dass über einen Fehler des Schiedsrichter seitens der Vereine lange diskutiert wird, die Fehler der Spieler aber sofort nach Spiel vergessen sind.
Thomas
Danke Uwe,
aber deine Ausführung ist trotzdem besser.
Gruß
thomas
4:3 Ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller ist teilnahmeberechtigt, wenn er beim Anpfiff anwesend und im Spielprotokoll eingetragen ist.
Nach Spielbeginn eintreffende Spieler/Mannschaftsoffizielle müssen vom Zeitnehmer/Sekretär in das Spielprotokoll eingetragen werden und erhalten damit die Teilnahmeberechtigung.
Ein teilnahmeberechtigter Spieler darf die Spielfläche jederzeit über seine eigene Auswechsellinie betreten (beachte Regeln 4:4 und 4:6).
Der Mannschaftsverantwortliche ist dafür verantwortlich, dass nur teilnahmeberechtigte Spieler die Spiel-fläche betreten. Andernfalls ist er wegen unsportlichen Verhaltens zu bestrafen (13:1a-b, 16:1c, 16:3d, 16:6a, Erläuterung 9).
also ich denke, dass der spieler aufgrund der roten nicht mehr teilnahemberechtigt ist und somit der MV gemäß 4:3 verwarnt wird.
hier noch der kommentar zum tto
Regelwidrigkeiten haben während eines Team-Time-outs die gleichen Folgen wie während der Spielzeit. Es ist hier ohne Bedeutung, ob sich die betreffenden Spieler auf der Spielfläche befinden oder außerhalb. Bei unsportlichem Verhalten ist eine Hinausstellung gemäß Regeln 8:4 und 16:3c möglich.
thomas
also ich gebe dir recht. Nochmals der hinweis, kurze stellungnahme im spiel bei jugendlichen die verduzt fragen warum du das gepfiffen hast ist i.o. bedeutet ja auch kurze antwort -> kreis /stürmerfoul etc.
mir ging es um die ausgangsfrage. wenn ein spieler im spiel (d-jugend) schon so hart nur gegen den körper eines gegners geht, dann denke ich brauch ich ihm die frage nach rot in dieser form nicht beantworten, dann bekommt er sie in dem augenblick wo sie entweder gerechtfertigt ist oder nach 3mal 2 min.
thomas
hallo uwe,
das hast du recht und das kommt sehr häufig vor und wird kaum geahndet.
thomas
könnte man kaum glauben, dass du 44 bist, meine 3 kinder im alter von 22 / 20 und 17 haben eine bessere ausdrucksweise.
also ich würde es nicht wollen, dass shiris mit solch einem kommnikationsstil wie deinem die spiele meiner kinder leiten.
ach ja, kleiner hinweis
lese einfach meine mitteilungen nicht mehr, dann geht es deinem magen besser. ![]()
beginnt hier wieder die diskussion um das thema "neutralität"????
![]()
Hallo Theo hallo Lord Vader,
ums Geld geht es mir hier etwas weniger, da m.E. die meisten Schiris es grundsätzlich nicht wegen dem geld sondern aus anderen gründen machen. ich wollte vielmehr zum ausdruck bringen, dass wir auch in den unteren ligen sehr sehr gute schiedsrichter haben und eine bessere leistung nicht erst ab der rl zum tragen kommt. aus diesem grund meinte ich, dass dann die schiris teurer sind, aber die leistung nicht unbedingt besser (ab und an vlt. auch schlechter ;-)) .
ich glaube all diejenigen die auch unten pfeifen, sollten sich keinen kopf über ihre leistung machen. m.e. ist es wichtig
a) dass es einem spass macht
b) dass man genauso versucht wie die spieler sein bestes zu geben.
ich denke, dass merken zuschauer genauso wie spieler und werden dann die evtl. fehler auch verzeihen, denn fehler machen ja die spieler auch.
thomas
@ todde
es ging um die doktor bzw. diplom arbeit. Also was soll dann deine anmerkung???
kürzlich hatte ich ausnahmsweise mal am Samstag Abend Zeit und ein regionalligaspiel - männer angeschaut. hier kann ich aber leider nur sagen die schiris waren nicht besser als die in der Ol dafür aber teurer.
thomas
ich denke, dass wird auch bei den oberbayern so drin stehen. Wurde ja aus der RO/DHB so übernommen.
thomas
schau mal in deinen DfB nach.
thomas
ZitatOriginal von Lord Vader
Vor 4 Wochen hatte ich als Zeitnehmer ein schönes ErlebnisGegen Ende der Halbzeitpause kommt ein gegnerischer Spieler, der bereits mit einer 2 min Strafe belastet war - und damit war er noch gut bedient da fast alle Abwehraktionen überwiegend gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richteten - an den Tisch und fragt den Schiedsrichter:
"Was darf ich denn noch machen bevor ich eine rote Karte bekomme?"
Der Spieler ist Jahrgang 96 und spielt D-Jugend.
Was würdet ihr als Schieri da machen. Der anwesende hat nichts gemacht - auch in der Folge nicht, der Spieler konnte weiter fleißig "klopfen"
Sunny-1
schau dir den 2. Absatz an und dann die Frage. wenn du das richtig gelesen und verstanden hast, kannst du anderen einen vorwurf machen. aufgrund deiner kritik folgendes:
a) in der situation wie von Lord Vader beschrieben gibt es von mir keinen kommentar! spieler geht grundsätzlich gegen gegenspieler und nicht gegen ball. folge trainer hat das abzustellen, egal ob aus a oder b jugend ist.
b) spieler versucht ansich im spiel sich regelgerecht zu verhalten, begeht wie es halt so ist ein foul erhält 2 min. hier wenn der spieler mich fragt bekommt er eine antwort. genauso bei stürmerfoul, kreis oder passiven spiel oder schritte.
ach ja und dann noch meine meinung
"die jüngsten spieler sollten die erfahrensten trainer haben" dann passiert sowas nicht.
thomas
wo sollen die jungen das pfeifen lernen? bei den aktiven?
gut im e- und mini bereich lasse ich mir das auch eingehen. im d- bereich sollten die spieler die zeichen langsam kennen. wenn nicht was tun dann die trainer. den kindern das geradeauslaufen beibringen?
thomas