Hans Thomas erklärte in der FAZ, dass pro BuLi - Spiel ca 350! Entscheidungen von den SR gefällt werden müssen, d.h., dass Pfiffe teilweise im Sekundentakt erfolgen. Sich dann noch so zu konzentrieren, dass eine Manipulation nicht auffällt ist schon ein Kunststück. Dann ist noch zu beachten, dass die Spiele häufig mit einem entsprechenden Torverhältnis enden müssen. In Russland beim L/U Spiel mit 8 Toren wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das ist dann schon eine Meisterleistung. Nachdem ja jetzt alle Spiele der letzten 4 Jahre nochmals überprüft werden, denke ich, dass doch sicher noch eine Fernsehaufnahme dieses Spieles analysiert werden kann. Da sollte man doch als Fachmann erkennen können ob eine Manipulation im Spiel war. Wenn ich 10 Minuten vor Schluss 3 bis 4 Mann rausstelle nur für die Kosmetik und das es nicht auffällt, da muss ich schon dem Gegner einige Tore Vorsprung gewähren bevor ich mit den Rausstellungen beginne.
Tja Trainer Rasmussen ist schon bemerkenswert. Ihm sind viele Fälle bekannt, er freut sich, dass das jetzt endlich zur Sprache kommt, aber er selbst hat jahrelang geschwiegen. Warum eigentlich? Selbst Dreck am Stecken, den auf andere abwälzen kann?
Also damit ihr mich auch richtig versteht. L/U haben sich sicher falsch verhalten, da sie den Bestechungsversuch nicht gemeldet haben. Hier hätte man auf die Karriere verzichten müssen! Falls nötig. Ob sie sich aber wirklich der Bestechung schuldig gemacht haben, muss die Staatsanwaltschaft ihnen erst beweisen. So ist unsere Rechtsform. Solange das nicht bewiesen ist, sind sie für mich unschuldig und stehen lediglich unter Verdacht.
Thomas