vk1 ich meinte den Abstand Hallenwand zur Linie. Hier kann es oft knapp werden. Da sollte man wegen Fuss auf der Linie nicht zu kleinlich sein. Klar wenn beide, also der der eingewechselt werden soll ins Spielfeld rennt und der der ausgewechselt werden soll auch noch im Spielfeld ist, klarer Wechselfehler.
Beiträge von thomask
-
-
sorry, aber die Möglichkeit 2 Pässe zu haben gibt es nicht. Einen Ersatz bekommt man nur wenn der Erste verloren gegangen ist. Also hatte er kein Doppelspielrecht mehr.
-
wobei man aufpassen sollte vk1, es gibt hallen wo der Abstand des Auswechselbereiches extrem knapp ist. Hier sollten die Sr nicht päpstlicher sein als der Papst.
-
Zitat
Original von TLpz
Fürs Kamfgericht zählt nur noch wer das Feld betritt und dass sich maximal die im Protokoll eingetragenen Personen auf der Bank befinden...und natürlich auf dem Spielfeld

-
Zitat
Original von TLpz
Und abmelden muss man sich beim Kampfgericht auch nicht mehr...selbst dann nicht wenn er die Halle verlässt.
-
der Spieler bekommt eine Sperre und der Verein eine kräftige Strafe. Die Spiele im Aktivenbereich werden auch alle x:0 gewertet.
Und mit Verlaub ist das in diesem Fall auch richtig so.
-
vk1
das zum Thema Spielfeld verlassenKlarstellung: Verlässt ein Spieler die Spielfläche außerhalb der Auswechselraummarkierung aus ‘harmlosem’ Grund und ohne
Vorteilsabsicht, ist dies nicht als unsportliches Verhalten oder Wechselfehler zu werten. Beispiele: Ein Spieler holt Wasser oder das Handtuch direkt
neben der Bank (oder hinter dem Tor) oder ein Spieler begibt sich nach einer Hinausstellung „auf sportliche Weise“ zur Bank aber überquert die
Seitenlinie außerhalb des Auswechselraums. -
Zitat
Original von Uwe aus LD
[QUOTE]Ein Spieler sollte nicht mehr als eine Verwarnung und eine Mannschaft insgesamt nicht mehr als drei Verwarnungen erhalten; die folgende Strafe muss mindestens eine Hinausstellung sein. Ein bereits hinausgestellter Spieler sollte nicht mehr verwarnt werden. Gegen die Offiziellen einer Mannschaft sollte insgesamt nur eine Verwarnung ausgesprochen werden.Fettungen von mir
Diese Formulierung ist im Regelwerk extra gewählt worden, um den Vorwurf/Einspruch eines Regelverstoßes nicht durchgreifen zu lassen.
uwe
nur mal zum Begriff "sollte" aber das dürftest du besser wissen und interpretieren können als ich. Auslegung im Deutschen Recht:Eine "Soll -Vorschrift" ist zwar verbindlich, jedoch führt aber ein Verstoß gegen sie nicht zur Nichtigkeit.
Gruß
Thomas -
Das die Internationalen SRs, also mit vier Augen die Sachen, die ich mit zwei gesehen hab nicht gesehen haben sollten, ist wohl auch keine gute Begründung, zu der Schrittfehlerdebatte.
Schrittfehler kannst du nicht immer mitzählen, schon gar nicht bei dem Tempo in einem Buli Spiel. Das ist und bleibt mit Gefühlssache. Wie viele Schrittfehler hast du eigentlich in diesem Spiel tatsächlich beobachtet? Würde mich mal interessieren.
-
da schwimme ich mit dir auf einer Welle. Wenn Schritte, dann von der 1. bis zur 60. Minute.
Wie gesagt, ich bin aber auch etwas vorsichtig, da gerade im Schrittebereich häufig von Seiten der Zuschauer das anderst gesehen wird. Viele kennen den klassischen Nullschritt gar nicht mehr, also Ball fangen mit beiden Beinen gleichzeitig aufkommen und dann 3 Schritte hinterher.
-
FFB steht in der Bayernliga gerade am 2. Platz. Könnten also auch um den Aufstieg in die RL mitspielen.
-
auch im Bereich der Schrittfehler werden bei den Lehrgängen der BL SR entsprechende Videos vorgeführt um die SR zu sensibilisieren. Fakt ist aber auch, dass es hier deutlich weniger Fehlentscheidungen der SR gibt als manche meinen. Soll heißen, der Anteil der Fehlentscheidungen ist deutlich geringer als angenommen.
-
Haunstetten ist lediglich im weiblichen Bereich interessant. Der männl. Jugendleistungsbereich wird in Friedberg abgedeckt. Doch meine ich, ist das für einen Anfänger vorerst nicht wichtig. Ich würde in der Nähe anfangen, da in der E-Jugend es noch nicht um Punkte geht, sondern ausschl. um den Spass. Und das ist auch gut so. Sollte sich dein Sohn als besonderes Talent herausstellen besteht immer noch die Möglichkeit in einen anderen Verein zu wechseln.
-
meine Antwort war auch eher etwas provozierend gemeint.

-
@LordV
tja, dann hat wohl die HBL ihre eigene RO. -
Zitat
Original von Lord Vader
@ thomaskz.B. Patrick Grötzki von den RNL hatte sie schon einmal - gelich im ersten Einsatz als Chevtsov ihn "opferte"
Tja, wenn es in der Buli geht, dann geht es auch in den LV's.
Danke LordV -
die rote Karte als Tatsachenentscheidung ist ja meinetwegen i.O- Aber die Sperre nicht. Wie gesagt nicht in der RO des DHB geregelt. Nur hier sehe ich die Möglichkeit eines Einspruchs. Außerdem können die RO der LV's nicht von den RO des DHB abweichen.
gab es hier in der BULI schon eine Sperre?
-
Dieses Thema hatten wir doch schon öfters. jfherden hat hier absolut Recht, in der RO des DHB ist dieser Fall nicht geregelt. Auch wenn der EHF das so vorgegeben hat. Auch für mich ein klarer Einspruchsgrund.
-
Hallo Meba,
in einem Buli Spiel werden so in etwa 350 Entscheidungen getroffen, also Pfiffe im Sekundentakt. Vielleicht hätten da einige Probleme
-
Zitat
Original von Theoitetos
thomask
Bayern gehört doch mit zum SHV, oder? Und dort gibts doch seit Beginn letzte Saison die einheitlichen Ausweise vom DHB oder nicht? Also keine Jugend und Erwachsenenausweise mehr getrennt, sondern ein für alles.Hallo Theo,
also wir im Bezirk Schwaben haben noch die grünen und grauen Pässe. Gehören aber auch zum SHV. Vielleicht gibt es die ja ab nächster Saison nicht mehr.