Beiträge von Weller

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Metzingenspiel am Sonntag dazu geben ;)

Hoffe das sie aus dem Spiel gegen Ketsch gelernt haben, will nicht nochmal sowas anschaun müssen.... Vielleicht hilft ja das neue Training :D

Hoffe auf einen Sieg und das anständige Schiris da sind^^ Kahm ja öfters mal vor das das nicht das gelbe vom Ei war...

Bei uns (HVW) ist ein nichterfüllen des SR-Solls mit einer Geldstrafe pro fehlenden Schiri belegt, meiner Meinung so i.O., da man einen fehlenden Schiedsrichter nicht auf eine Manschaft umlegen kann.

Und mit fehlenden Schiedsrichtern, sollen die Schiedsrichtereinteiler halt auf die Schiedsrichter ein oder zwei Spiele zusätzlich legen, hab ich gar nichts gegen.

vielleicht ist es so klarer, sry

Ich seh es einfach nicht ein das ein solcher Schiedsrichter, der immer so pfeift und dem man anssieht das er mit diesem Tempo nicht zurecht kommt, weiterhin ein Männerspiel in der Höchsten Liga, in der ein Einzelschiedsrichter pfeifen kann, zugewiesen bekommt.

Ist doch verständlich, oder lieg ich da falsch?

Hallo,

Und zwar hatten wir gestern einen Schiedsrichter über den könnte ich mich noch tagelang aufregen.
    Dieser nette ältere Herr (nein ich habe nichts gegen Rentner) hatte einen Bewegungsradius von vielleicht einem Bierdeckel.
    Klare Sachen, wie z.B. das von hinten in Wurfarm greifen beim Versuch ein Tor zu erzielen, was normalerweise mit 7-Meter und 2 Minuten bestaft gehört wurde mit einem FW gepfiffen... wenn überhaupt. :nein:
    Die Ausführung eines 7-Meter dauerte ca 1 Minute da dieser Schiedsrichter so lange vom Mittelkreis zum 7-Meter-Punkt gebraucht hat.
    Dieser Herr war mit unserem Spiel sowas von überfordert.

Da wir diesen Schiedsrichter schon öfters hatten und er immer so pfeift würde ich gern eure Meinung wissen ob und was man dagegen tun kann.

Da ich selber Schiedsrichter bin, kann ich eine solche Leistung nicht verstehen. :wall:

Kommt ganz auf die Situation an.

Hab dir hier den Auszug aus den Anweisungen für Schiedsrichter für HVW,HBW,SHV,...

Wenn der Angreifer gegen einen „nur“ blockenden sich
    nicht nach „vorne“ bewegenden Abwehrspieler durchzieht
    und, wenn er den Abwehrspieler am Kopf/im Gesicht
    trifft.
    Stürmerfoul + mind. 2`-
    Strafe gegen den Angreifer,
    bei Verletzungsfolge ist auf
    Disqualifikation zu entscheiden.
    2. Bewegt sich jedoch der Abwehrspieler aktiv nach vorne,
    liegt (normalerweise) kein straffähiges Angreifervergehen vor
    (analog zum normalen Stürmerfoul).
    Weiter mit dem der Spielsituation
    entsprechenden
    Wurf
    3. Bewegt sich jedoch der Abwehrspieler aktiv nach vorne
    und es erfolgt ein Gesichtstreffer durch den Abwehrspieler
    immer mindestens mit einer 2`-Hinausstellung zu ahnden.
    Die Auswirkungen des Gesichtstreffers sind stets zu
    berücksichtigen.
    Mindestens 2’-Strafe gegen
    den Abwehrspieler; bei Verletzungsfolge
    ist auf Disqualifikation
    zu entscheiden.