Ich weiß nicht,ich versteh zwar das ARgument ,daß ein neutraler Ort nicht ausverkauft sein könnte.
Andererseits glaube ich das nicht.
Denn mal ehrlich,wenn MEIN Verein im Endspiel der CL steht,also in einem derart wichtigen SPiel,dann fährt man doch als Anhänger wohl fast überallhin.
Ist doch beim Fußball genauso.
Ich mein Bayern z.B. hat in der CL-Vorrunde oft keine 20.000 im eigenen Stadion in München,aber in Mailand beim Endspiel letztes Jahr waren 20.000-25.000 Fans da.
Oder Schalke hatte auch '97 in Mailand fast 30.000.
Oder Bayern '99 in Barcelona beim Endspiel..naja usw.
Also solche Endspiele würden ja die Massen auch viel mehr anziehen als eben nur ein Final-Hin- oder Rückspiel.
Und eine geeignete Halle zu finden wenn ganz Europa zur Auswahl steht halte ich für nicht so schwer.
Zumal ich die Argumentation mit dem Bsp. Flensburg-Ciudad Real und dann jaber Weg also Frankreich so nicht sehe,in denke man sollte eher den Ort VOR der Endrunde schon festlegen,wer dann einen wie weiten Weg hat ist Glück oder pech.
Beispiel:
Das UEFA-Cup -Finala ist dieses Jahr in Rotterdam - und Feyenoord ist noch drin,im Halbfinale.
Wenn sie's halt ins Finale schaffen haben sie das Glück.
Oder Cl-Endspiel ist in Glasgow.
Und wie es im Moment aussieht,wird Liverpool und/oder ManU evtl. dabeisein.
Haben dann halt Glück daß es vor ihrer Haustür ist.
Genau wie Dortmund '97 in München. (Obwohl da auch genauso viel Juve-Fans waren wie Dortmunder,trotz etwas weiteren Weges,war halt ein Endspiel,da fährt doch wie gesagt eh jeder hin wenn er Fan eines Vereins ist).
Und das gleicht sich ja auch mit den Jahren aus,läßt man es eben mal im Süden (Spanien),mal im Norden (Schweden) und mal in der Mitte (Deutschland) stattfinden,unabhängig davon wer sich in dem Jahr qualifiziert.