Beiträge von Thomas

Zitat

Original von Laura
    Hi
    Ich spiele bestimmt auch schon seit über 10 Jahren Handball! Mit meinen Knien habe ich auch so einige Probleme und nach mehreren Wechseln spiele ich jetzt seit einer Saison bei den Reinickendorfer Füchsen in der A-JUg. Regionalliga. :rolleyes:

Hi Laura,also ich weiß jetzt zwar nicht wie gut die A-Jugend der Füchse ist,aber das Damen-Team ist ja im Moment in der Regionalliga auf Meisterkurs,ebenso wie das Herrenteam.

Ich komm ja auch aus Berlin und verfolg das von daher natürlich mit!

Ich wünsch's jedenfalls beiden Mannschaften,daß sie es packen und nächstes Jahr in der 2. BL spielen! :hi:

Ich stehe vor einem Rätsel,was folgendes betrifft:

Lemgo ist ja jetzt für den Europacup der Pokalsieger nächstes Jahr qualifiziert.

Wenn sie aber Deutscher Meister werden,werden sie in der Champions League antreten.

Nun gut,dann würde eben der Pokalfinalist nachrücken,nicht wahr?

ABER: Dies ist ja der SCM,und sollte der die Pilzeliga diesjahr gewinnen ( :P ) , dann wird auch er in eben derselben im nächsten Jahr wieder antreten (als Titelverteidiger).

Das ist ja wirklich so,daß eine nationale Liga dann auch mit 2 Mannschaften in der CL vertreten sein kann,die spanische Liga Asobal war das diesmal mit ihrem letztjährigen Meister Ademar Leon sowie dem Titelverteidiger Portland San Antonio.

Wär ja auch schön wenn Deutschalnd nächstes jahr 2 Mannschaften in der Pilzeliga hätte,aber dazu ,also falls diese Konstellation so eintritt wie geschildert,nun meine Frage :

Wer würde denn dann für Deutschland im Europacup der Pokalsieger antreten? ?(

Das seh ich eigentlich so wie Summer.

Ich meine schade ist es ja,um so eine tolle Arena wie die C-L-Arena dann.

Aber die Neutralität wäre dort nicht gewährleistet,das Hamburger Team hätte einen klaren Wettbewerbs- weil Heimvorteil (wohlgemerkt egal wieviele Fans dann von welcher Mannschaft in der Halle sind,einfach schon die Tatsache,daß es die Halle ist wo sie immer ihre Heimspiele austragen,alles kennen,jeden Winkel....).

Allerdings muß man erwähnen daß man das im Basketball auch so macht.
    Dort gibt es ja auch jedes Jahr in Final Four um den DBB-Pokal - letztes Jahr war es in Frankfurt,wo das Home Team auch mit dabei war,dieses Jahr ist es hier in Berlin,in der Halle von ALBA,die auch mit dabei sind. :rolleyes:

Aber im Handball würd ich es auch mal mit der Preussag-Arena versuchen.

Mir fällt jedenfalls auf Anhieb nichts ein was dagegen spräche.

Ist eine super Halle (braucht sich nicht mal hinter der Color-Line-Arena zu verstecken vom Komfort her) ,und Hannover liegt wirklich seeehr günstig,nicht nur weil es kein Home Team hat,sondern weil es auch ca. gleich weit entfernt von den ganzen Handball-Hochburgen (Schleswig-Holstein,Magdeburg,Ostwestfalen und Nordhorn) liegt.

na gut,das mag sein,daß man hand- und Fußball da nicht so ganz vergleichen kann.

Ich mein im Fußball waren wohl alle Finalspiele auf europäischer Ebene in letzter zeit ausverkauft,egal wo sie waren und welche Teams drin standen.

Aber beim handball könnte dies anders sein,da hast du schon recht wohl. :nein:

Ich weiß nicht,ich versteh zwar das ARgument ,daß ein neutraler Ort nicht ausverkauft sein könnte.

Andererseits glaube ich das nicht.

Denn mal ehrlich,wenn MEIN Verein im Endspiel der CL steht,also in einem derart wichtigen SPiel,dann fährt man doch als Anhänger wohl fast überallhin.

Ist doch beim Fußball genauso.

Ich mein Bayern z.B. hat in der CL-Vorrunde oft keine 20.000 im eigenen Stadion in München,aber in Mailand beim Endspiel letztes Jahr waren 20.000-25.000 Fans da.

Oder Schalke hatte auch '97 in Mailand fast 30.000.

Oder Bayern '99 in Barcelona beim Endspiel..naja usw.

Also solche Endspiele würden ja die Massen auch viel mehr anziehen als eben nur ein Final-Hin- oder Rückspiel.

Und eine geeignete Halle zu finden wenn ganz Europa zur Auswahl steht halte ich für nicht so schwer.

Zumal ich die Argumentation mit dem Bsp. Flensburg-Ciudad Real und dann jaber Weg also Frankreich so nicht sehe,in denke man sollte eher den Ort VOR der Endrunde schon festlegen,wer dann einen wie weiten Weg hat ist Glück oder pech.

Beispiel:

Das UEFA-Cup -Finala ist dieses Jahr in Rotterdam - und Feyenoord ist noch drin,im Halbfinale.

Wenn sie's halt ins Finale schaffen haben sie das Glück.

Oder Cl-Endspiel ist in Glasgow.

Und wie es im Moment aussieht,wird Liverpool und/oder ManU evtl. dabeisein.
    Haben dann halt Glück daß es vor ihrer Haustür ist.

Genau wie Dortmund '97 in München. (Obwohl da auch genauso viel Juve-Fans waren wie Dortmunder,trotz etwas weiteren Weges,war halt ein Endspiel,da fährt doch wie gesagt eh jeder hin wenn er Fan eines Vereins ist).

Und das gleicht sich ja auch mit den Jahren aus,läßt man es eben mal im Süden (Spanien),mal im Norden (Schweden) und mal in der Mitte (Deutschland) stattfinden,unabhängig davon wer sich in dem Jahr qualifiziert.

Warum gibt's eigentlich nicht wie beim Fußball,also bei der CL dort,und mittlerweile auch beim UEFA-Cup,EIN richtiges Endspiel?!?

Das hat sich doch dort auch bewährt.

Ich fänd das auch prickelnder,wenn es im Finale nur ein Spiel gäbe,in dem es um alles oder nichts geht.

Man kann ja mal die Vereine im Fußball fragen,und auch deren Anhänger,ich glaube da wär es schwer welceh zu finden die beim Finale den Modus mit Hin- und Rückspiel besser fänden.

Und beim DHB-Pokal hat sich ja auch das Final Four,mit nur einem Endspiel an neutralem Ort,bewährt!

Also wäre das nicht mal eine Überlegung wert?
    Zumal es gerechter wäre weil die Mannschaft,die zuerst zuhause ran muß,doch eine Art Nachteil hat,weil eben die endgültige Entscheidung dann immer beim anderen fällt.

Zitat

Original von Lord Vader

"Man stelle sich vor, die HSG Nordhorn wird deutscher Meister, qualifiziert sich für die Champions League - und spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga."

Oh nee,das wäre nicht gut für den deutschen Handball..... :rolleyes: ein Drittligist in der CL,nee,lieber nicht!

Zitat

Original von Svenska
    Naja über den Namen der Arena lässt sich ja streiten.

Tja Geld regiert eben die Welt. :rolleyes:

Aber was soll's,an diese Firmennamen für Stadien/Hallen gewöhnt man sich ja auch,siehe z.B. AOL-Arena oder KöPi-Arena Oberhausen.

Daß Volksparkstadion,oder im Fall der neuen Halle eben Volkspark-Arena (wie sie ja ursprünglich eigentlich heißen sollte) besser klingt ist klar,aber was soll's,lieber große neue Hallen mit Sponsoren-Namen als alte Hallen mit alten Namen. ;)

Zitat

Original von Jenny
    Also soweit ich mich erinnern kann, gab es letztes Jahr ein unentschieden und im jahre´99 ein super Sieg für uns, also ich finde so schlecht stehen unsere Zeichen ja nicht ! :rolleyes:

Wieso,erkennst Du nicht das Gesetz der Serie in diesem Fall? :lol:

Anno '99 habt ihr gewonnen,letztes Jahr unentschieden,na,da kann es diesmal nur Sieg Magdeburg heißen,oder? ;)

Zitat

Original von InesK
    In Nordhorn wird immer viel geredet, wenn der Tag lang ist! Ich denke, man sollte einfach abwarten und keine Pferde scheu machen!
    Noch ist nicht aller Tage Abend!
    Und wer seit Dezember geglaubt hat, dass in Nordhorn die Schulden vom Tisch sind, ist selber Schuld!!!

Man sollte abwarten (und Tee trinken)! Ich denke, dass viel davon abhängt wie die HSG ihre Saison abschließt!!!

Uijuijui,nur gut,daß es hier im Forum noch kein "Phrasenschwein" gibt wie beim DSF...

Da hätte Ines jetzt ganz schönn blechen müssen. :lol:

Naja,fiel mir nur so auf.
    Nicht böse gemeint,also nichts für ungut! :unschuldig:

Zitat

Original von TBVAndy
    Ich hoffe doch mal ganz stark auf Magdeburg! ;)

Ich auch! :D

Ja,und ich glaub auch daß der SCM gewinnt.
    Ich meine wie lange hat Magdeburg in der Bördelandhalle nicht mehr verloren?

Jahre. :smokin:

Und wenn sie so eine ähnliche Leistung wie gegen Kolding erneut abrufen können sollte das zum Sieg reichen.
    Kiel ist ja auswärts keineswegs unverwundbar.

Direkt neben der AOL-Arena (dem ehemaligen Volksparkstadion,Heimat der HSV-Fußballer). :hi:

Sie wird noch dieses Jahr eröffnet,soviel ich weiß am 9. November.
    Und neben einer Eishockey-DEL-Mannschaft wird auch Handball-Bundesligist Schwartau ja dorthin umziehen,um dort mit der HSV-Raute auf der Brust in der deutschen Spitze künftig mitzumischen.
    Das (zweilfellos gegebene) Zuschauer- und Sponsorenpotential der Millionenstadt Hamburg wollen sie dort zum Leben erwecken bzw. für sich dann ausnutzen.