Nach dem TV Gelnhausen sind gestern auch die Reinickendorfer Füchse in die 2. BL aufgestiegen.
Somit gibt es nach dem finanziellen Kollaps von Blau-Weiß Spandau vor einigen Jahren endlich wieder Zweitliga-Männerhandball in Berlin! ![]()
Nach dem TV Gelnhausen sind gestern auch die Reinickendorfer Füchse in die 2. BL aufgestiegen.
Somit gibt es nach dem finanziellen Kollaps von Blau-Weiß Spandau vor einigen Jahren endlich wieder Zweitliga-Männerhandball in Berlin! ![]()
ZitatOriginal von Sille
Ich bin nun allerdings mal gespannt, wie die Mannschaft und insbesondere Daniel Stephan auf diesen Bericht reagieren. Ich denke mal, dass das "Schweigegelübe" ja nun gebrochen wurde. Ich denke über kurz oder lang werden sicherlich noch einigige Details an die Oberfläche kommen....
Eben,und genau damit hat ja dann die Sport-Bild schon ihr Ziel erreicht,was sie mit dem Schreiben solcher Schmutz-Artikel verfolgt.
Nämlich daß dann noch mehr schmutzige Wäsche gewaschen wird auch von den Beteiligten.
Allgemein würd ich das Geschreibsel was in der Sport-Bild steht nicht allzu ernst nehmen.
Zu keiner Jahreszeit! ![]()
Aber im Ernst,die haben in den letzten Jahren so viel Mist schon geschrieben,daß ich die schon lange nicht mehr ernst nehme .
ZitatOriginal von TBVAndy
Real mußte ohne einige Superstars antreten und war eigentlich das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft! Barca ohne Chance!
Also ich weiß nicht ob man das so stehen lassen kann.
Ich hab zwar nur Ausschnitte gesehen,aber da hatte Barca eigentlich weit mehr Spielanteile (gut,ich weiß daß man sich dafür nichts kaufen kann),und auch einige gute Chancen,z.B. die erste große Chance des Spiels,als Luis Enrique gegen die Latte köpfte.
Am Ende ging den Katalanen dann ,aufgrund ihres kraftaufwendigen Powerfußballs auch durchaus verständlich,merklich dei Kraft aus.
Dann bekam tatsächlich Real mehr und mehr Oberwasser.
Aber wie gesagt,vorher (die ersten ca. 60 Minuten) kann davon eigentlich nicht die Rede sein.
Und noch was der Vollständigkeit halber:
Nicht nur bei Real fehlten wichtige Leute,sondern auch bei Barca (ich sage nur Rivaldo).
So,ich glaube diese Analyse war jetzt etwas objektiver (nichts für ungut,Andy).
ZitatOriginal von Frank
leider habe ich im Lotto nicht so viel Glück![]()
Dann versuch es doch mal mit Toto!
Vielleicht hast du ja da wieder mehr Glück! ![]()
Italien muß man auch noch beachten.
Sonst aber hat Svenska alle genannt,die in Frage kommen für den Titel.
Svenska,das war aber ein Länderspiel,und kein DEL-Spiel.
Und die DEB-Auswahl war in letzter zeit durchaus sehr erfolgreich (letzte WMs,Olympia in SLC) ,und hat mit einer jungen hungrigen Mannschaft herzerfrischenden Kufensport geboten.
Daß es vom Niveau her mit der NHL nicht zu vergleichen ist ist klar.
Trotzdem glaube ich daß sich hierzulande immer noch mehr für die Nationalmanschaft interessieren als für die NHL.
ZitatOriginal von keksi
Und mit dem neuen Olympiastadion in Berlin hat es auch den richtigen Finalaustragungsort, denn wo ist ein Finale besser aufgehoben, als in der Hauptstadt??
Sehe ich ganz genauso.
Denke mal darüber nach,Mike!
Im Übrigen finde ich es eigentlich schon ein Unding,daß München das Medienzentrum erhalten und nicht Berlin.
Oder kann sich das einer von euch in irgendeinem anderen Land vorstellen,daß dieses wichtige Medienzentrum NICHT in der Hauptstadt plaziert wird?
Wohl kaum.
Und zumal Berlin wirklich auch ein gutes Angebot gemacht hatte (die Messe hätte z.B. extra eine weitere große Halle noch gebaut).
Aber ich sage nur einen Namen,mehr muß man da zu nicht sagen: Franz Beckenbauer. ![]()
Ach,ja,nochwas zur AAS:
Dort könnte sowieso das Finale gar nicht stattfinden,auch kein Halbfinale.
Weil ab dem Halbfinale von der FIFA eine Mindestkapazität von 60.000 Sitzplätzen zwingend vorgeschrieben ist,die AAS bietet nur 52.000.
Somit kommen nach Lage der Dinge für die Halbfinals nur Berlin (76.000 nach Umbau),München (66.000,Neubau) ,Dortmund (ca. 66.000 nach Ausbau) sowie Stuttgart (60.000 nach Ausbau) in Frage.
Spanien ist eben ein Fußballland.
Noch viel mehr als Deutschland.
Und man darf auch nicht vergessen ,daß Handball als Hallensportart es schwer hat bei den Spaniern,die nun mal ihre Freizeit am liebsten draußen ,in der Sonne,verbringen (sind ja davon auch verwöhnt).
Seit heute abend nun dürfte alles klar sein.
In der Farbenstadt kann der Sekt kaltgestellt werden.
Also ich denke auch,Leverkusen ist in diesem Jahr,mit dieser Mannschaft,alles zuzutrauen.
Klar sind sei gegen ManU nicht der Favorit,aber das ist ja auch gerade ein Vorteil glaube ich.
Daß ManU zwei wichtige Spieler fehlen natürlich auch.
So einfach sind die eben nämlich auch für ManU nicht zu ersetzen,zumindest nicht gleichwertig.
Auch ein Vorteil daß Lev. zuerst auswärts spielen darf,und dann das Rückspiel zuhause...denn wen haben die in der BayArena nicht schon alles alt aussehen lassen diese Saison?
Also,meine Meinung:
Mit dieser Mannschaft,die Toppmöller da hat,kann man CL-Sieger werden!
ZitatOriginal von Laura , da ich mir Handball als Lebensperspektive dann doch nicht aussuchen würde. Was zum großen Teil auch an meinen Eltern liegt.
Schade schade aber aufhören will ich erstmal nicht!
Bei welchem Berliner Verein warst oder bist du? hab ich nicht ganz verstanden![]()
Hm den Satz versteh ich jetzt nicht ganz - also was genau liegt an Deinen Eltern? ![]()
Ja und zu der Frage:
Ich war damals beim SSC Südwest - aber das ist halt schon ziemlich lange her... ![]()
Jetzt treib ich Sport nur noch so in der Freizeit,eben je nachdem wie ich Zeit und Lust habe.
Das ist halt weniger stressig dann,aber dafür fehlen einem auch irgendwie die Wettkämpfe und die richtige sportliche Herausforderung dann.
Insofern weiß ich nicht ob's richtig war daß ich aufgehört hab damals. ![]()
Also ist's bestimmt richtig wenn Du erstmal weitermachen willst - sogar wenn Du vielleicht nicht durch den Handball unbedingt reich und berühmt wirst... ![]()
Also ich finde ja,daß Real hochverdient heute gewonnen hat.
Aber trotzdem ist mir der Club nicht gerade sympathischer geworden (war er sowieso noch nie).
Sowohl was das Verhalten der Real-Spieler als auch der Fans anging.
Denn was die Spieler angeht: Ich habe wirklich selten eine Mannschaft gesehen,die es mehr darauf angelegt hätte,ständig nur zu provozieren und zu betrügen als auch sich einer insgesamt einfach unsauberen,unschönen (Raul an Linke vor dem 2:0,viele andere Situationen) bis häßlichen (R. Carlos an Salihamidzic) Spielweise zu befleißigen.
Und was ich v.a. nicht verstehe: Eigentlich hätte das doch diese Mannschaft gar nicht nötig,oder? ![]()
Was die Zuschauer angeht,so braucht man dazu wohl nicht mehr viel zu sagen.
Und übrigens,es waren keineswegs "nur ein paar Wahnsinnige,die es immer und überall gibt" <--- Originalton Bayern-Verantwortliche ,nein ,was da an Gegenständen geflogen ist,und zwar aus ALLEN Ecken des Stadions bei JEDER Gelegenheit (nicht etwa nur aus der,wo die Ultras stehen,das die durchgeknallt sind bei Real,ist sowieso schon bekannt)... ![]()
ZitatOriginal von Laura
Früher war dies zumindest mein Ziel jetzt muss ich mal mit Schule -> Abi usw sehen...
Ja ging mir auch mal so,daß mir das alles etwas viel wurde als ich damals in 'nem Verein Sport trieb und zur Schule ja auch noch ging.... hab dann relativ früh auch den Leistungssport an den Nagel gehängt - allerdings hatte ich auch sowieso eher keine Perspektive bis in die Bundesliga zu kommen... ![]()
Wenn man aber in 'nem aufstrebenden Verein wie bei den Füchsen ist sieht das ja sicher anders aus. ![]()
Was ist denn um Himmels willen los mit Bernburg?
Das frag ich jetzt mal so als totaler Outsider.
Ich habe nur mal gehört,daß die doch Vlado Stenzel als Trainer geholt hatten und auch mit dem verlängern wollten,zufrieden waren mit ihm.
Ja und nun? Sind die so schlecht geworden? ![]()
Die 1:1 - Texte von anderen Internetseiten gibt's wohl deshalb gerade weniger hier,weil Jenny im Urlaub ist..... ![]()
Genau,im Handball sind's eben zum großen Teil regionale Gönner.
Noch ein gutes Beispiel,wie im großen Fußball heutzutage läuft,ist ja Bayer Leverkusen.
Ich habe nämlich mal gelesen,daß der Bayer-Konzern etliche Millionen mehr investieren müßte,wenn er mit "herkömmlicher" Werbung soviele Kunden erreichen wollen würde,wie er es mit dem Fußballclub Bayer 04 tut,wenn die in der CL spielen.
Z.B. ist ja Südamerika ein riesiger Markt für Bayer,und da die Bundesliga,aber ganz besonders die Champions League auch in Brasilien und Co. übertragen werden..... ja und steigern läßt sich das ganze noch,wenn man ein paar Spieler von dort unter Vertrag nimmt (macht Lev. ja seit Jahren) ,das erhöhtr noch die AUfmerksamkeit der Leute dort.
Ja wie gesagt,würde der Konzern den gleichen Effekt erreichen wollen mit TV-Werbung,Plakaten oder was auch immer.... vergeßt es,er müßte ein Vielfaches aufwenden.
Da hält er sich halt lieber eine international erfolgreiche Fußballmannschaft (zwar auch nicht billig,aber es rechnet sich halt für den Konzern).
Also soll nur keiner glauben,Bayer sponsore diese Mannschaft,etwa um den eigenen Arbeitern in LEV am Wochenende Vergnügen zu bereiten,weil guter Fußball vor Ort angeboten werden kann - das ist höchstens ein der Firma willkommener Nebeneffekt,aber mehr nicht).
Nur muß man dazu eben Global Player sein.
Im Handball wird sowas nie so funktionieren (auch weil er in den meisten Ländern dieser Welt ja gar keine Rolle spielt,in Deutschland ja wenigstens noch eine untergeordnete).
ZitatOriginal von Micha
Das wäre natürlich der Hammer und eine Bestätigung der Vormachtstellung des deutschen Handballs in Europa.
Genau. Aber 'ne noch geilere Bestätigung wäre natürlich erstmal,wenn jetzt alle drei europäischen Titel nach Deutschland gehen .(Magdeburg,Kiel,Flensburch). ![]()
![]()
ZitatOriginal von Andre
Weiß jemand wie das dann läuft mit dem Aufstieg ? Steigen die 6 ersten alle auf (also die Hälfte in 2. Buli Süd, die andere in Nord) ?
Ja,ich denke so läuft es.
Es steigen ja schließlich auch 6 ab aus den 2. Ligen,da wäre das ja nur logisch so. ![]()
ZitatOriginal von körnchen5
Wie kann denn das sein, dass man nach einer so erfolgreichen EM und bei einer so starken Liga keine Sponsoren zusammen bekommt?
Ich denke man muß da auch die gesamtwirtschaftliche Lage in unserem Land sehen.
Heutzutage ist es für niemanden hier mehr einfach Sponsoren zu finden.
Ausnahme Fußballclubs wie Bayern München,denen die Großunternehmen mehr oder weniger die Bude einrennen um mit ihnen werben zu können (aktuell z.B. Deutsche Telekom,Audi,Allianz u.a.).
Aber das ist eben eine andere Welt (amtierender Champions-League-Sieger,für äußerst seriöses Wirtschaften seit Urzeiten bekannt usw.,Fußball Sport Nr. 1 mit Riesen-Abstand) . ![]()
V.a. entscheidend hierbei: Die Unternehmen wissen dort auch,daß es sich für sie refinanziert.
Damit ist gemeint,daß sie quasi jeden Euro,den sie Bayern München zur Verfügung stellen,doppelt und dreifach wieder herausbekommen durch den Werbeeffekt und die somit angeleierten Mehrverkäufe ihrer Produkte.
Nur von diesem Effekt kann eben im Handball leider keine Rede sein für ein sich dort engagierendes Unternehmen (vergleichbar mit kleineren Fußballclubs,die es auch sehr,sehr schwer haben z.Z. neue Sponsoren zu finden).
Also wie gesagt,man muß sich immer vor Augen halten,daß heute niemand mehr,und schon gar nicht große Unternehmen,irgendetwas zu verschenken haben.
Deshalb treten diese auch niemals als "Gönner" auf,sondern geben nur noch dann Geld,wenn sie davon wirklich selbst profitieren.
Und das ist eben nur beim absoluten Top-Sport hier in Deutschland noch der Fall (einige wenige Fußballclubs,Formel 1 - ja und dann hört es auch fast schon auf).
Der Handball gehört da definitiv nicht dazu.
Damit ist keine Dividende zu machen.
Nein,der Handball hat es sehr schwer. ![]()