Beiträge von Thomas

Zitat

Original von Sidney15

Also Magdeburger, lasst uns gewinnen!

Nein,wir haben ja auch nichts zu verschenken. :angel:

Naja,jedes Spiel muß erst mal gespielt werden,aber ein Hamelner Sieg in unserer Halle käme schon einer Sensation gleich.
    (Zur Erinnerung,wir sind in der BL seit Februar 2000 zuhause ungeschlagen).
    Ich glaub nicht daß das passieren wird daß Hameln gewinnt.

Stimmt schon,was Fulica sagt.
    Andererseits darf man nicht vergessen,daß Schwasrtau ja nächste Saison nicht mehr Schwartau ist,wenn ihr versteht was ich meine.
    Jedenfalls nicht das Schwartau was wir bisher kannten.
    Sondern sei werden in Hamburg sopielen,in einer neuen Riesen-Arena (fast so groß wie die KölnArena).
    Tja und die will gefüllt werden.
    Und dazu braucht man eben Svenssons,Richardsons usw. - also große Namen,die einfach die Leute in die Halle holen.
    Außerdem wird das Gehaltsgefüge auch ein völlig anderes sein als bisher in Lübeck.
    Das Geld ist denke ich in HH dann vorhanden solche Leute zu holen und zu bezahlen.
    Ich habe was von einem 9-Mio.-Etat gelesen,das ist schon ein ganz schöner Batzen!

Soviel ich weiß sponsert doch auch Harry Harkimo selbst (der Erbauer der Halle in HH,der finnische Investor)dieses Team dann mit oder?

Ich tippe auf Hameln und Solingen.
    Bei Hameln kann man ja froh sein daß sie wenigstens finanziell das Gröbste überstanden zu haben scheinen.
    Manchmal ist dann auch ein sportlicher Neuaufbau in der 2. Liga gar nicht das Schlechteste (sowas schrieben ja hier auch schon Hamelner,dann mit einer jungen Mannschaft und neuer Euphorie mal demnächst wiederkommen).

Schwerin würd ich gönnen daß sie drinbleiben,so daß die Euphorie dort in der Region nach dem Aufstieg nicht durch einen Abstieg wieder zerstört wird.
    Sie haben ja auch immerhin ich glaube den siebtbesten Zuschauerschnitt der Liga.

Zitat

Original von TSV-Fans

Und Handball ist nun mal der schnellste Mannschaftssport!

Fast. Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart.

Außerdem es ist für Programmierer immer schwierig, gute Grafik, viele verschiedene Pass-, Wurf- und Abwehrmöglichkeiten zu programmieren, wenn auch noch die Gegner-KI perfekt sein muss!

Das stimmt.
    Obwohl,bei Eishockey,was ja noch schneller ist,geht's ja auch. Denn die Eishockeyspiele gerade auch von EA sind ja klasse.
    Aber das ist eben auch eine in Kanada/USA sehr beliebte Sportart,im Gegensatz zu Handball.

Zitat

Original von Jamie
    So gefährlich ist dieser Sport aber eigentlich nicht gemeint. Es ist eher so ein Schaukampf, so führen wir das jedenfalls aus.

Ist schon klar,ich denk bei Alves ist das genauso.
    Nur eben so direkt nach einem Tor,da könnt's ja sein,daß der eine oder andere Mitspieler in der großen Freude mal vergißt daß Alves jetzt gleich zu tanzen gedenkt,auf ihn zuläuft um ihn zu umarmen oder so und dann... 8o ..... ist aber bisher noch nicht passiert. :D

Zitat

Original von Fulica
    Guten Appetit ! Vielleicht gibt mir ein Penner nen Schluck Bier ab ! Oder sogar ein Essener ?

Ich würd Dir glatt auch einen spendieren falls Du hier mal durchkommst! :saufen:

So bist Du doch nicht gänzlich auf Penner oder Essener angewiesen. :angel:

Zitat

Original von Fulica
    Klar mache ich jetzt Werbung (außerhalb des Internets): Heute Nachmittag renn ich nur mit einem Schild mit der Aufschrift: "Essener, geht auf http://www.handballecke.de !" bekleidet durch die Stadt. :)

Durch welche Stadt denn?
    Ich denk da müßtest Du dann schon durch Essen rennen sonst lesen's die Essener ja nicht!
    Oder meintest Du das auch so,daß Du extra nach Essen fährst um das dort zu machen...?

Ach so ,ich hab's!
    Du denkst egal durch welche Stadt Du so rennst,das erregt so viel Aufmerksamkeit,daß Du ins TV kommst,klar,und die Tagesschau sehen ja die Essener wahrscheinlich auch! Das ist genial!

Zitat

Original von Tim S.
    Mein Verein, der TuS Spenge, ist der einzige Verein im Profibereich, bei dem man KOSTENLOS im Mannschaftbus mitfahren kann.

Das ist ja super.
    Aber andererseits,man stelle sich das mal beim SCM oder THW oder so vor - da müßten die wohl in Zukunft alle Auswärtsfahrten mit der Bahn antreten... (eigener Sonderzug :D )
    Und bei wichtigen Spielen mit viiiiiielen Waggons :head:

Zitat

Original von TSV-Fans
    naja, 5 minuten :laufen: bis zur halle! :D

aber jetzt bitte nicht mit faulen eiern nach mir werfen! :hi:

Aber nein,nicht doch,wo denkst Du hin?!?

Wenn dann werden schon frische genommen! :P:D

Ja,ich kann nachvollziehen was Du meinst.

Obwohl man auch fragen könnte was wohl stimmungsfördernder für die Heimmannschaft ist,900 Zuschauer in eigener Halle oder mehr als 10.000 in der KölnArena.
    Zumal ja,das hab ich jedenfalls so mitbekommen,das Publikum beim Spiel gegen Flensburg durchaus hinter dem VfL Gummersbach gestanden haben soll.

Globale Randsportart,genau,das trifft es,LEIDER! ;(

Und EA Sports,ich glaube da können wir uns eine Petition leider auch sparen,da das ja ein US-Konzern ist und die glaub ich gar nicht wissen was Handball überhaupt ist... 8o

Zum Thema Japan: Was Spieler nach Japan zieht ist schon klar: Das sind die Yen. ;)
    Und daß es alte Spieler sind die da hingehen ist wohl weil das Niveau dort keine Herausforderung darstellt für Spieler die noch im Saft stehen.
    Andererseits können die Veteranen dann ihre Erfahrung an die jungen Japse weitergeben,das ist ja auch der Sinn dieser Sache,so eine Art Entwicklungshilfe eben,genauso ist's auch im Fußball,mit Litti damals und anderen.
    Außerdem ziehen natürlich große Namen (ehemaliger) Weltstars auch Zuschauer an,wichtig,wenn eine Profiliga sich wie in Japan erst im Aufbau befindet,das Interesse für die Sportart also erst mal geweckt werden muß bei der Bevölkerung.

Morgen in einer Woche beginnt das Vier-Länder-Turnier der Junioren.
    Gegner der Deutschen sind Spanien,Portugal und Frankreich.
    Gespielt wird vom 11. bis 13.1. in Delitzsch und Dessau.
    "Prominentester" deutscher Spieler dürfte Bennet Wiegert vom SC Magdeburg sein,der Sohn von Legende Ingolf Wiegert,der auch schon Einsätze in der SCM-Bundesligatruppe hatte.

Es ist ja z.Z. ein neuer Trend in Handball-Deutschland zu erkennen:
    Teams ziehen gerne mal für ein Spiel,oder dann vielleicht auch mehr,in eine größere Halle,oder gleich ganz in eine neue Stadt.
    Beispiele sind
    Gummersbach - KölnArena
    FA Göppingen - Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
    Tusem Essen - ArenaAufSchalke (evtl. für das Spiel gegen Kiel im Mai,erhoffen sich dann bis zu 20.000 Zuschauer)
    Bad Schwartau-Lübeck - Hamburg,Color-Line-Arena

Wie seht ihr diese Entwicklung?

Negativ,weil die Mannschaften sich ihrer Tradition berauben,wenn sie ihr angestammtes Umfeld verlassen,bis hin zu "Verrat" an ihren Stammzuschauern (solche Stimmen gibt es wohl einige in Gummersbach und v.a. Lübeck),oder positiv,weil die Vereine neue Geldquellen in den neuen Großhallen erschließen,so ihr wirtschaftliches Überleben sowie damit einhergehend ein besseres sportliches Niveau auf Dauer in der jeweiligen Region sichern sowie auch neue Anhänger für den Handball gewinnen (beispielsweise Leute aus Köln,die niemals extra für ein Handballspiel nach Gummersbach fahren würden;man sieht's ja am Zuschauerschnitt von ca. 900 in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle gegenüber den Zigtausenden in der KölnArena).

Also ich tendiere eher zu letzterer Meinung (positiv).

Ich hab auch schon Volleyball gespielt,in der Uni.
    Mal ein Semester lang neben Basketball.
    B-ball macht mir aber doch mehr Spaß.
    Es ist irgendwie auch mehr Bewegung drin,beim Volleyball steht man 'n bißchen zu viel rum für meinen Geschmack,oder macht nur so side-steps oder so.
    Außerdem kann man im B-ball richtig was mit dem Ball anfangen,wenn man ihn hat.
    Weil man ihn ja richtig zwischen den Krallen hat und erst mal überlegen kann was man tun will (abgeben,werfen,zum Korb ziehen ?( ).
    Naja das fehlt mir auch etwas beim V-ball.

Stimmt.
    Er hätt's echt nicht so übertreiben müssen.
    Zumal er ja nun schon Bewährung hatte.
    Aber naja,die Suppe hat er sich selbst eingebrockt.
    Nun muß er sie auch auslöffeln (d.h. wenn's im Knast Suppe gibt - aber die Zeiten von trocken Brot und Wasser dürften ja wohl vorbei sein ;) ).

Das eine Jahr wird schon rumgehen. Und ob er danach ein anderer ,geläuterter Mensch ist werden wir ja dann sehen... :rolleyes: