Beiträge von Thomas

Ausgedacht haben sich das die geschäftstüchtigen Manager in den USA.
    Von da kommt nun mal dieser Trend Hallennamen an Sponsoren zu verkaufen.
    Und ich denke auch hierzulande wird's bald keine Großarena mehr ohne Sponsorennamen geben (außer evtl. Kölnarena) ,denn wer läßt sich schon freiwillig große Einnahmen durch die Lappen gehen?
    Und hat so ein Trend erst mal sich etabliert ist er auch nicht mehr aufzuhalten,also daran wird man sich in Zukunft gewöhnen müssen.
    (Im Basketball heißen sogar die Vereine nach ihren Sponsoren,mal sehen wie lange uns das im Handball noch erspart bleibt [noch hält der DHB da ja die Hand drüber....aber schon bald hält er sie vielleicht lieber auf statt drüber... :rolleyes: ]).

Stimmt,ist eigentlich schlimm.
    Mir fällt v.a. auf daß es immer weniger Leute gibt die z.B. wissen wann man das/s eben mit s oder mit ß zu schreiben hat.
    Naja ok ich will hier jetzt nicht den Oberlehrer rauskehren (aber dafür kenn ich auch ein schönes Icon,Andy,wenn Du das hier gerade liest und Dir mal ansehen willst,selbe URL wie die anderen aber dann :znaika: ) ,aber manchmal fragt man sich schon was eigentlich viele im Deutschunterricht so machen die ganze Zeit... :rolleyes:

Zitat

Original von Yoon
    Beim Spiel VFL Gummersbach - SG Flensburg Handewitt
    hatten sie hinter den Toren Radarpistolen um die Geschwindigkeit zu messen.Könnten sie ja bei jedem Spiel machen :P

Genau,v.a. bei dem Gummersbach gegen Magdeburg - da spielen sie ja dann gegeneinander im direkten Duell die beiden Favoriten - Perunicic oder Yoon .
    Das Duell. *g*
    Wenn man die Halle sonst nicht vollkriegen sollte dann damit auf jeden Fall! :D;)

Und ich schließ mich der von Fulica an , was die HP von Florian Kehrmann betrifft.
    War nämlich eben drauf,und kann mich wie gesagt da nur anschließen.
    (Die Rechtschreibfehler sind mir auch nicht entgangen,aber ich find das macht die HP gerade irgendwie sympathisch - eben weil wie Fulica auch schon sagte man so wenigstens weiß daß man's wirklich mit ihm zu tun hat und nicht nur mit seinem Management oder so [wie das ja leider bei berühmten Fußballern gang und gäbe ist auf deren HPs]).

Ich denke Perunicic.

Die könnten doch auch mal so einen Wettbewerb machen,wo sie die Geschwindigkeit des Balles messen?
    Vergleichbar den Dunking-Wettbewerben beim Basketball.
    Oder eben wenigstens einfach bei den normalen Spielen messen,dann wüßten wir,wer den härtesten Wurf hat! 8)

Stimmt,den Supercup-Erfolg sollte man allgemein lieber nicht zu hoch hängen.
    Genausowenig wie aber jetzt auch die Niederlagen gegen Island.
    Letztlich sind das alles nur Testspiele - wo die Mannschaften wirklich stehen wird man erst in Schweden sehen!

Zitat

Original von WallauWieland
    Ist ja vielleicht auch etwas schwarz gemalt (mit paintshop), aber ich wollte das nur anmerken. ;)

nee du,mach alles,aber bitte schwarzmalen nicht!
    Sie Dir mal die Grundfarbe hier an,dann verstehst Du ! ;)

Nee,ich find's richtig,die Mannschaft zu nominieren,von der man sich JETZT am meisten versprechen kann.
    Olympia 2004 ist noch lange hin,da braucht man jetzt noch nicht dran denken.
    Außerdem kann es für den deutschen Handball nur von Vorteil sein,wenn mal wieder ein Erfolg der Nationalmannschaft rausspringen sollte,Stichwort Medienpräsenz (Beispiel Basketball-EM letztes Jahr).

Also,solch einen Erfolg muß man so schnell wie möglich anstreben,und dazu die besten Spieler aufstellen,die das Land gerade zu bieten hat,egal wie alt die sind und ob die Zukunftsperspektive haben oder nicht.
    Junge Spieler aufbauen,dazu ist ja nach der EM auch noch Zeit,außerdem fahren ja nicht ausschließlich alte Säcke mit nach Schweden.

Warten wir doch erst mal ab.
    Noch sind sie ja nicht aufgestiegen.
    Sie sind "nur" punktgleich mit Nettelstedt,müssen aber da noch hin.
    Dann wird man ja sehen.
    Aber wenn sie's schaffen aufzusteigen haben sie's auch verdient,und für die 1. Liga wärn'se wahrscheinlich wirklich 'ne Bereicherung.

Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem Hauptsponsor in NDH?
    Das was ich zuletzt in der Handball-Woche gelesen habe klang nicht so toll (der Tenor war,daß die eigentliche Führung von Mercedes-Benz bzw. DaimlerChrysler gar nichts wußte von der Sache,und nur der örtliche Händler das alles eingefädelt hat...) ?

Ich denke auch wie Andre. Zumal ja Hameln am letzten Spieltag höchstwahrscheinlich bereits abgestiegen ist - und ob zu einer Art "1.-Liga-Abschiedsgala" soviele Zuschauer kommen würden bezweifle ich auch.
    Und ob es für Lemgo das entscheidende Spiel wird um die Meisterschaft steht ja auch nicht fest,die kann ja auch vorher schon entschieden sein...für oder gegen den TBV...

Zitat

Original von Micha

Was wäre, wenn Dein SC Magdeburg z. B. nach Leipzig übersiedeln würde? Es käme zu einer Namensänderung, damit Du ja keinen Bezug mehr zu der "neuen" Mannschaft hast, beispielsweise "HSG Leipzig/Magdeburg". Du hättest eine weitere Anreise, nehme ich mal an, die Mannschaft wäre personell umbesetzt und ein neues Trikot und einen neuen Schal müßtest Du Dir auch zulegen. Du wärst der Verlierer. Aber aufgrund der zwischenzeitlich erhöhten Medien-Präsenz könntest Du Dir alle Heimspiele im MDR ansehen. Das ist doch auch was, oder? ;)

Ok,ich verstehe,was Du meinst,so ungefähr müssen sich momentan die Schwartauer Fans fühlen,die mir auch ehrlich etwas leid tun.
    Aber in Magdeburg wird sowas auf keinen Fall passieren,da wir ja eine traditionelle Handball-Hochburg sind und u.a. deshalb ja auch die Bördelandhalle gebaut wurde.
    Als wir noch in den kleinen alten Hermann-Gieseler-Halle spielten war ja auch vieles anders.
    Ich denke mal wenn wir da noch heute spielen würden wären wir bestimmt nicht inzwischen EHF-Cup-Sieger und Deutscher Meister! 8)

Aber zum Glück haben wir ja nun selber eine moderne GRoßhalle,aber es stimmt schon,die Vereine,in deren Städten sowas nicht gebaut wird,werden es in Zukunft wohl schwer haben Schritt zu halten,weswegen eben manche dann umziehen (Gummersbach) oder ganz ihre Lizenz verkaufen und woanders spielen (Schwartau-Hamburg).