Beiträge von Thomas

Ja aber die paar Monate werden die schon noch überstehen.
    Und ab nächste Saison wird ja dann alles anders in Schwartau.
    Oder was heißt in Schwartau,eigentlich ist das ja dann gar nicht mehr Schwartau.
    Die spielen in einer viel größeren und komfortableren Halle (wohl der schönsten Europas) , werden viel merh ZUschauer haben als jetzt in Lübeck,heißen nicht mehr Schwartau (auch nicht Lübeck) ,und werden last but not least eine völlig andere Sponsorenlandschaft haben.

Also: Alles ganz anders,mit dem jetzigen Bundesliga-Club hat das dann fast nichts mehr gemein.
    Die Voraussetzungen werden um etliches besser sein.
    Weshalb das mit dem hohen Etat auch m.E. keineswegs nur Luftschlösser sind!

Ich persönlich glaube,daß Hamburg in den nächsten Jahren ganz oben mitspielen wird und für alle Etablierten (Lemgo,Kiel,Flensburg,SCM) ein starker Kontrahent erwächst,den man,wenn man Fan oder gar Verantwortlicher einer dieser Vereine ist,lieber beachten sollte!
    (Denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!)

Zitat

Original von Jenny
    :D ich ertrage noch viel mehr !!!! Man könnte ja auch sagen, Männer werden im Laufe des Lebens auch immer dicker, fauler, träger und vor allem dümmer !!! :hi:;):rolleyes: aber das tu ich ja nicht, schließlich bin ich klug genug um dies zu nicht tun zu müssen !!! :D;)

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt! :P

Das stimmt,daß Fußballer im Grunde die größten Weicheier sind,was das angeht.

Wenn ich das schon immer höre,oh Gott,2 Spiele innerhalb von einer Woche,wird die Mannschaft das kräftemäßig durchstehen... :kotzen:

Eishiockey ist auch noch ein Beispiel,da haben die DEL-Spieler den ganzen Januar über IMMER drei Spiele pro Woche absolviert,dann jetzt Olympia mit einem Spiel nach dem anderen,und wenn sie zurückkommen-genau:
    Geht sofort die Liga weiter!
    Die mußten sogar jetzt weil das deutsche Team bei Olympia überraschend die Endrunde erreicht hat einen Spieltag verschieben,so daß es gleich wieder mit 3 Spielen in der ersten Woche zurück in good old Germany weitergeht.... da möcht ich mal einen Fußballer hören bei so einem Programm.....

Also bei den Deutschen fand ich eigentlich keinen einzelnen so herausragend,sondern eher die Mannschaftsleistung war cool,auch von denen sogar die vonner Bank kamen auch.
    Aber ok,Stephan war wohl dennoch der wichtigste deutsche Spieler.

Spieler des Turniers ist für mich auch Olafur Stefansson - und zwar mit (sowieso) UND auch ohne Vereinsbrille! :P

Also wäre ihm nicht gegen Ende des Turniers (ab dem Halbfinale) merklich die Puste ausgegangen (verständlich) ,wer weiß wo er die Isländer da noch hingeführt hätte.

Naja da geb ich dir teilweise recht.
    Teilweise deshalb,weil man das auch etwas anders sehen kann:
    Von der Besetzung her waren z.B. die Slowaken her keineswegs nur Mittalmaß,die hatten im Gegensatz zu uns,die wir in dem Spiel nur mit einem NHL-Crack (Sturm) angetreten sind,nämlich mehrere Dollar-Millionäre mit dabei.
    Du mußt doch zugeben,Namen wie Palffy oder Satan zergehen normalerweise jedem Eishockey-Liebhaber auf der Zunge,oder?
    Und die Slowaken waren auch immerhin vor kurzem Vize-Weltmeister!
    Österreich,ok,da magst du recht haben,dass man die eigentlich schlagen "muss".
    Das war auch unser schwächstes Spiel von den Dreien.

Aber Lettland,ich meine die hatten immerhin mit Arturs Irbe einen Mann im Tor,der an die 500 NHL-Spiele auf dem Buckel hat,und wir dagegen einen Seliger,der noch nichtmal in der DEL im eigenen Verein die Nummer eins ist!

Zitat

Original von keksi
    aber das was das team von zach geleistet hat ist nichts wert, das war ja erst die vorrunde, bzw. ne quali fürs eigentlich tunier, wo die großen teams aus Finnland, USA, Kanada und Schweden eingreifen, wenn sie dort was reißen kann man sagen, dass sie was erreicht haben, aber sind wir doch ehrlich, alles andere als packungen wäre doch ein wunder.

Sorry aber ich find das nicht ganz fair wenn du das so sagst,daß das nichts wert sei was sie geleistet haben.

Was erwartest du denn?
    Also jeder der sich ein klein wenig mit Eishockey auskennt weiß doch daß die Voraussetzungen überhaupt nicht gegben sind einen der Top Six in Bestbesetzung (und die haben ja diesmal alle) zu schlagen aus deutscher Sicht.

Bloß weißt du wo das deutsche Eishockey vor ein paar Jahren war??
    Und da meinst du das sei jetzt nichts wert?

Außerdem haben sich auch die Spieler selbst einen Traum erfüllt,indem sie jetzt gegen die besten der Welt spielen dürfen!
    Und vor ein paar Jahren noch hätten wir nicht ein einziges von den drei Vorrunden-Spielen gewonnen,hätten da schon drei Klatschen bekommen!

Aber nach deiner Theorie,daß es wenn man nicht jetzt auch noch alles gewinnt nichts wert sei wäre ja ein Team,was sagen wir mal in der Handball-Bundesliga mit dem niedrigsten Etat und der billigsten Mannschaft antritt und trotzdem den Abstieg vermeidet und vielleicht ins Mittelfeld kommt auch nichts wert,weil ja ein anderer Meister wird. :pillepalle:

Also,dann mal ich zum Thema:

Tendiere eher zu Billigsachen.

Ja,ich achte eigentlich immer auf den Preis,Markenkleidung bedeutet mir nichts.
    Hauptsache also es paßt halbwegs (zu) mir und ist preiswert,dann ist es ok für mich.
    Ich gebe mein schmales Geld-Budget (und bei mir zahlen nicht mehr die Eltern :rolleyes: ) lieber für andere Dinge aus.

Zitat

Original von Blackhawk
    Hier mal etwas, was nicht mit Handball zu tun hat: Friedhelm Funkel trainiert ab sofort den 1.FC Köln.

Arme 1.FC-Köln-Fans!
    :sorry:

Als wenn die nicht so schon leidgeprüft genug wären...

Glaubt mir,ich als Hansa Rostock-Fan weiß wovon ich spreche....

Hehe Curling. Das hab ich selber auch schon mal gemacht - mal früher im Urlaub....

Aber die TV-Übertragungen von Olympia sehe ich schon ganz gern an (natürlich nicht alles,da würde man ja wohl rammdösig) ,aber sowas wie Biathlon,Skispringen,auch Eisschnellauf (Stichwort Zickenkrieg :D ) und natürlich Eishockey.
    Ist schon super was das DEB-Team dort leistet!
    Denn im Eishockey sind ja eigentlich die Voraussetzungen für Erfolge der Nationalmannschaft viel schlechter als im Handball!
    Also Respekt vor Hans Zach und seiner Truppe!

Eigentlich hast Du recht,Nachkarten bringt natürlich nie wirklich was.
    Aber in dem Fall kann ich's schon verstehen,weil eben das Team wirklich in diesem speziellen Fall regelrecht um den EM-Titel betrogen worden ist.
    Anders kann man es in dem Fall wirklich nicht sagen.
    Und sowas kommt ja nun nicht jeden Tag vor.
    Zum Glück natürlich,aber eben man kann dann schon verstehen wenn man nicht 10 Tage später schon wieder zur Tagesordnung übergeht als Nationaltrainer nach sowas.

Zitat

Original von Jamie
    [

Na wenn du damit glücklicher bist........:klatschen: ich find es gibt besseres als das zu wissen ! :hi:

Falls es dich interressiert: Davon weiss ich auch noch ne ganze Menge! ;)
    [/QUOTE]

Wovon ???
    (Also ich blick hier bei euch echt grad nicht mehr ganz durch... :rolleyes: )