Beiträge von foerdefuchs

Stochl war in der 2. Halbzeit der entscheidende Mann... bei 19 Gegentoren ist er in den Kasten gekommen - und hat in 27 Minuten nur 4 weitere Gegentore zugelassen !
    Ich hab beim 12:18 nicht mehr an etwas Zählbares geglaubt, aber die Aufholjagd war schon beeindruckend ! :respekt:

Einmal mehr eine schöne Samstagabend-Unterhaltung mit Happy End... ein bisschen weniger spannend - so wie beim Spiel zuletzt gegen den HSV - wäre aber auch nicht verkehrt... ;)

2:0 (3. Minute), 3:0 (6. Minute), 4:3 (9. Minute), 6:4 (12. Minute), 6:5 (15. Minute), 8:6 (18. Minute), 9:6 (21. Minute), 12:8 (24. Minute), 14:9 (27. Minute), 16:12 (Halbzeit)

18:13 (33. Minute), 19:14 (36. Minute), 19:15 (39. Minute), 19:17 (42. Minute), 19:19 (45. Minute), 21:21 (48. Minute), 22:23 (51. Minute), 22:24 (54. Minute), 23:26 (57. Minute), 23:28 (Endstand)

JAAAAAAAAAA !!!!! :jump:

Füchse - HSV.......... 37:27 (19:11)

Wer hätte gedacht, dass das entspannteste Spiel der Saison ausgerechnet gegen den HSV sein würde... :D
    Am Ende durfte sogar noch etwas gezaubert werden... ansonsten ein kontrollierter Sieg, der in der 1. Halbzeit klargemacht wurde...

Schön, dass auch in diesem Spiel wieder Drux und Wiede auf die Platte durften... :)

Nach der mageren Kost in Minsk war heute in der "Wundertüte Füchse" ein absoluter Leckerbissen drin ! :bigok:

Füchse - HSV............... 19:11 zur Halbzeit

Zwick' mich mal jemand... es ist ja UN-GLAUB-LICH, was da gerade passiert... :klatschen:

Dass der HSV schlagbar ist... okay, das hab ich schon irgendwo gehofft... aber dass die Füchse da so ein Feuerwerk abzünden können - das konnte keiner ahnen... :cool:

Alle 7m heute drin... Heine einmal mehr bärenstark ! ... dazu eine Abwehr, die hellwach ist - und jeden Patzer des HSV ausnutzt... am Ende der 1. Halbzeit mit ein paar Nachlässigkeiten, sonst wäre eine noch höhere Führung möglich gewesen...

Der helle Wahnsinn !... bitte mehr davon in der 2. Hälfte ! :D

Füchse - HSV
    3:1 (3. Minute) , 6:2 (6. Minute), 9:2 (9. Minute), 12:3 (12. Minute), 13:4 (15. Minute), 14:5 (18. Minute), 15:7 (21. Minute), 16:8 (24. Minute), 17:9 (27. Minute), 19:11 (Halbzeit)

Und Lund mit bislang 4 Toren heute einer der erfolgreichsten Schützen bisher... das ich so was nochmal sagen würde... ;)

Ärgerlich, dass am Ende auch der direkte Vergleich mit Minsk verloren ging... hoffentlich wird der nach dem 10. Spieltag nicht gebraucht - und die Füchse gewinnen gegen Schaffhausen und Szeged...

Setzt man voraus, dass Barcelona alle Spiele gewinnen wird, würde das für die Füchse dann sogar noch für Platz 2 reichen...

Zitat

foerdefuchs

mit Handicaps zu arbeiten, wie von dir beschrieben, ist wohl auf keinen Fall realisierbar und auch ziemlich unfair für die großen, mit größeren Etats ausgestatteten Vereinen

Hier geht's ja auch nur um Lösungsansätze, wie man die Spiele spannender gestalten könnte... aber ob realistisch oder nicht - so wahnsinnig unfair finde ich Handicaps nicht. Hohe Kantersiege würden dadurch einfach nur unwahrscheinlicher werden.

Zitat

Sollte es in dieser Liga mit 14 Mannschaften dann auch weiterhin noch Auf- und Absteiger geben oder würdest du die Liga geschlossen halten?

Natürlich soll es auch weiterhin Auf- und Absteiger geben... bei nur 14 Teams würden auch 2 Aufsteiger ausreichen.

Zitat

Man sieht ja schon bei 18 Mannschaften wie schwer es für die Aufsteiger ist die Klasse zu halten. Mit 14 Mannschaften würde das wohl noch Extremer werden.

Das ist die Frage... nehmen wir an, wir würden bei der jetzigen Tabelle einen Strich hinter Platz 12 ziehen. Zwei Aufsteiger würden diese 12 Teams ergänzen.
    Ich glaube schon, dass bei den Teams ab Platz 13 (+ aktueller 2. Liga) zwei Teams darunter sind, die sich in einer 14er-Liga behaupten könnten...

Zitat

Meiner Meinung nach sind Playoffs die beste Option, weil da, wie zum Beispiel bei einem einzelnen Endspiel, nicht ganz so viel von einer Partie abhängt.

Was meint ihr?

Ich halte nicht so viel von Playoff-Spielen.
    Eine tolle Saison sollte auch mit einem Titel belohnt werden. Ferner gäbe es mit den Play-Off-Spielen eine weitere Zusatzbelastung (wo doch gerade alle über Entlastung der Spieler reden)...
    Der K.-o.-Modus sollte den Pokalspielen vorbehalten sein.

Ein erster Schritt wäre für mich erstmal eine Reduzierung der Liga, vielleicht sogar wieder auf 14 Teams - in der Hoffnung eine höhere Qualitätsdichte damit zu erzeugen.
    Für einen direkteren oder schnelleren Weg bräuchte man schon einen heftigeren Eingriff ins Regelwerk - wie z.B. dass man ab 5 Toren Vorsprung einen Spieler vom Feld nehmen muss oder ähnliche Handicaps. Aber ob man das wirklich will ?

Spielverlauf SCM - Füchse........ 31:33 (13:17)

1:0 (3. Minute), 4:2 (6. Minute), 5:4 (9. Minute), 7:6 (12. Minute), 9:9 (15. Minute), 10:11 (18. Minute), 11:11 (21. Minute), 11:13 (24. Minute), 12:14 (27. Minute), 13:17 (Halbzeit)

14:17 (33. Minute), 18:19 (36. Minute), 20:20 (39. Minute), 21:22 (42. Minute), 24:24 (45. Minute), 26:27 (48. Minute), 27:29 (51. Minute), 29:30 (54. Minute), 30:31 (57. Minute), 31:33 (Endstand)

Ich bin begeistert ! Wer hätte gedacht,
    ... dass die Füchse auch mal zur Halbzeit führen können ?
    ... dass Börge Lund plötzlich Bälle ins Tor bekommt ?
    ... dass auch der andere Neuzugang Tino immer stärker wird ?

Eine mitreißende Partie, bei der es einmal mehr spannend wurde... Heine mit tollen Paraden und einer spielentscheidenden kurz vor Schluss ! Auch ein Kompliment an Dagur... mit der Idee der zwei Kreisläufer wurde die Magdeburger Abwehr vor ernste Probleme gestellt !

Aus solchen Spielen schöpft man wieder Selbstvertrauen ! :)

Schön ist in der Tat was anderes... aber wenn man am Ende ein Tor mehr wirft als der Gegner kann man nicht alles falsch gemacht haben... bislang reicht es ja (fast) immer noch zu einem Happy-End... ;)

Heine heute mit einer sehr starken Leistung, ohne die die Füchse schon zur 1. Hälfte mit 10 Toren Rückstand in die Pause gegangen wären... und dann müssen es die Youngster Sellin und Löffler richten...

Solange das Ergebnis stimmt, hab ich auch kein Problem damit, mir so einen "Krampf" anzugucken... spannend ist es allemal, wenn die Füchse spielen... :D

Den Gegner ernst nehmen... nicht verkrampfen... und am Ende ein Tor mehr werfen als der Gegner... ;)

Wetzlar hat in der Tat durch Punktgewinne gegen Hamburg und Flensburg auf sich aufmerksam gemacht - und sollte nicht unterschätzt werden. Wenn die Füchse aber so auftreten wie bei den Löwen, dann bin ich recht zuversichtlich... außerdem sollte der Heimvorteil auch nicht unterschätzt werden...

Oder um es mit Alex Petersson ("Löwe frisst Fuchs") zu sagen : Fuchs frisst Biber... ;)

Löwen - Füchse.............. 25:23 (11:11)

Glückwunsch an die Löwen !
    Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in der die Füchse in den letzten 3 Minuten einfach zu viele Fehler gemacht haben, die konsequent bestraft wurden...

Das Spiel hätte auch anders ausgehen können - von daher auch Glückwunsch ans eigene Team... mit so einer knappen Niederlage kann man deutlich besser leben als wie in Flensburg mit 11 Toren unterzugehen... Heine heute mit einer starken Leistung ! Und Lund hat man vorsichtshalber lieber gar nicht erst spielen lassen... :D

Im Rückspiel sind die Löwen dann dafür fällig... ;)

Zitat

Das ist halt so, wenn man eine "Eventhalle" hat mit Klatschpappen, Cheerleadern und einem brüllenden Hallensprecher. Kann man das in Berlin nicht langsam mal abstellen?

Klatschpappen sind ganz einfach eine geniale Erfindung.
    Dass sie von manchen Anhängern anderer Vereine gehasst werden, weil sie mit wenig Aufwand denselben Geräuschpegel schaffen, den 5 oder 6 Zuschauer sonst mit bloßen Händen schaffen würden, ist verständlich...
    Diese "Applausverstärker" nun als Inbegriff von "Kommerz", "Kapitalismus" und "allem Bösen dieser Welt" zu sehen, ist dann aber doch etwas übertrieben.

Cheerleader sind mit Sicherheit Geschmackssache. Ich finde sie allerdings nicht schlechter als irgendwelche komischen Leute mit blauer Perrücke - oder skateboardrutschenden Maskottchen... das Publikum wird unterhalten - und nicht überall muss man die Minutenpause mit einem "Fleeeensburg - Handewitt" überbrücken... ;)

Ein brüllender Hallensprecher ist mit Sicherheit auch kein Unicum.
    Ich kenne keine Halle, wo der Hallensprecher die Qualität eines Nachrichtensprechers hätte. :rolleyes:

Bei dem Kommentar ging es nur um das Lied an sich - hier hätte der Verantwortliche möglicherweise etwas mehr Gespür für die Situation zeigen können... nicht weniger, aber ganz bestimmt auch nicht mehr.