Beiträge von foerdefuchs

Das Gericht war weder von der Schuld noch von der Unschuld überzeugt.

Schwenker hat selbst zu wenig zur Aufklärung beigesteuert. Hinzu kamen die seltsamen Faxe an den angeblichen Spielerberater Volarevic mit Daten von Schiedsrichtern.

Es war zumindest dubios, was auch immer da passiert ist. Dass ein Gericht im Zweifel für den Angeklagten entscheidet, ist in Ordnung, aber Zweifel dürfen nach der ganzen Aktion bleiben.

Zitat

Ich kann nur hoffen, dass es neben dem THW Kiel und Füchse Berlin, es auch die anderen Vereine der Liga eher negativ sehen und gegen dieses Retortenspiel stimmen werden!

Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob die Füchse dagegen stimmen... im Artikel heißt es ja :

"In einer Probeabstimmung unter den Vertretern der 18 Bundesligisten haben angeblich zwölf Mitglieder dem Plan zugestimmt, fünf enthielten sich, einer war dagegen."

Ist durch das "angeblich" natürlich abgemildert... aber wenn der THW schon sein Veto ankündigt hat, bliebe sonst für die Füchse höchstens eine der fünf Enthaltungsstimmen...
    Die Frage für mich wäre nur, ob ein "Veto" wirklich ausreicht, um das ganze zum Scheitern zu bringen... oder ob eine einfache Mehrheit ausreicht...

Ok. Ich schlage ein Final-4 Wochenende mit den ersten 4 der Tabelle, angegliedert ein "last 6" WE für den Abstieg vor. Mehr Event geht nicht...... ;)

Schon nicht schlecht... aber man könnte beides auch mischen und ein Finale "Erster gegen Letzter" spielen lassen.
    Das schlechtere Team bekommt natürlich einen Vorsprung von 10 Toren als "Nachteilsausgleich" - und dann wird gleichzeitig um Meisterschaft und Abstieg gespielt...
    So kann es auch reizvoll sein, Letzter zu werden. Hat so was von "Sekt oder Selters"... ;)

Im letzten Jahr haben die Füchse vermeldet, dass sie ins Olympiastadion umziehen werden...

Einen Tag später am 2. April stand das ganze noch im Sportteil der Kieler Nachrichten... :D

Für mich ist der Nagy-Transfer auch ein gelungener Aprilscherz... nicht verletzend - und immer gerade so, dass man zweimal drüber nachdenken muss, bevor man es als Scherz erkennt... :)

Das hatten außer dir jetzt aber nicht soviele vorausgesagt, oder? ;) Wenn die Füchse-Mannschaft das wirklich selbst so angegangen wäre, dann Prost-Mahlzeit, sich selbst erfüllende Prophezeiung nennt sich das dann und gäbe eigentlich Gesprächsbedarf.

Och... Bob wurde ja von Crusty immerhin ein 20:80 in den Mund gelegt... ;)

Aber wie oft schreibt man, dass man z.B. gegen den THW keine Chance hat - das hat nicht immer was von "selbsterfüllender Prophezeiung", wenn man dann verliert... und erst recht nicht gegen ein Team, das schon im Hinspiel gezeigt hat, wozu es in der Lage ist...
    Allein, die CL-Früchte hingen zu dicht dran, als dass man es wahrhaben wollte...

Aber die sind mir in dieser Saison sowieso zu sauer... :D

Zitat

P.S. Welchen Sinn hatten eigentlich die Auszeiten von Sigurdsson ? Die "Ansprachen" hatten eher Slapstick Charakter.

Was willst du bei einem solchen Rückstand auch noch ansprechen ? Da geht's erstmal nur darum, den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen... ansonsten Augen zu und durch...

Zitat

Bitte den Flensburgern möglichst viele Eier ins Netz legen... :D

Bitte nicht den Andersson stark werfen... und bitte mit Heimvorteil im Rücken die momentane Schwächephase der Flensburger ausnutzen ! :)

So richt erfüllt wurden meine Wünsche ja nicht...
    Na gut, dann eben Schokolade heute... ;)

Zitat

Bob Hanning ist garkein Meister des Understatement

Na - immerhin etwas, das ihr gelernt habt... ;)

Flensburg war der erwartete Favorit - aber bei aller Liebe... die Leistung der Füchse war heute einfach nur indiskutabel. So hat man nix in der Champions League verloren...

Glückwunsch nach Flensburg... jetzt gilt es für die Füchse erstmal, Wunden zu lecken und dann die schwere Hürde in Lemgo anzugehen... :/:

Zitat

Musstest Du das Ergebnis so deutlich erwähnen?....

Ich hab das Ergebnis im Oktober sogar live in der Halle durchlitten... schön war das nicht...

Von daher bleibt Flensburg selbstverständlich der Favorit... aber wenn es eine Phase gibt, wo die Flensburger für die Füchse zu knacken sind, dann ist das jetzt... von daher bin ich leicht optimistisch...

Baba Jaszka wird wohl wieder spielen können. Smöre wirft sich auch so langsam wieder warm... die Chancen stehen nicht schlecht... :)

Auswärtssieg !
    In dieser Höhe ist das bei den Füchsen schon selten... aber um so erfreulicher ! :)

Melsungen - Füchse........... 24:30 (13:15)

2:1 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 4:4 (9. Minute), 6:5 (12. Minute), 7:7 (15. Minute), 8:8 (18. Minute), 10:10 (21. Minute), 11:12 (24. Minute), 12:14 (27. Minute), 13:15 (Halbzeit)

14:16 (33. Minute), 16:18 (36. Minute), 17:18 (39. Minute), 18:21 (42. Minute), 18:21 (45. Minute), 18:22 (48. Minute), 19:24 (51. Minute), 20:26 (54. Minute), 23:28 (57. Minute), 24:30 (Endstand)

Zitat

Warum haben die Griechen nicht gespielt?

Beide Spieler wurden mit sofortiger Wirkung vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt...
    zweitewelle.de - Start

Zitat

und die Summe wird garantiert nicht kleiner durch einen anderen Modus

Sorry, aber da werd ich nicht schlau draus...
    Natürlich verdienen die Spieler einen bestimmten Betrag im Monat. Und nun ?
    Die spielen ihre Spiele, egal in welchem Modus... die verlangen nicht mehr, nur weil man plötzlich den Modus ändert.

Zitat

und dann mußt du auch noch die fehlenden Einnahmen durch die Zuschauer rechnen

Warum sollten Einnahmen fehlen ?... zum einen müssen es durch die Endrunde (Meisterschafts-/Abstiegsrunde) nicht weniger Spiele sein als im alten Modus (siehe oben).
    Zum anderen werden durch die Endrunde spannendere Spiele geboten, da man eher auf Mannschaften auf Augenhöhe trifft. Das ist für Zuschauer meiner Meinung nach attraktiver als den HC Posemuckel aus der Halle zu schießen oder sich vom THW Kiel (o.a.) verkloppen zu lassen...

Derzeit ist es jedenfalls so, dass es viele Vereine mit finanziellen Problemen gibt. So viel schlimmer kann es nicht werden, wenn man die Liga reduziert...