Beiträge von foerdefuchs

Klar hatten es die Füchse selbst in der Hand.
    Ganz sauber gelaufen ist es damals in Großwallstadt trotzdem nicht.

Aber vermutlich hätte jedes andere Team in dieser Situation genauso gehandelt. War halt Pech, dass aufgrund der TV-Übertragung ein Spiel früher fertig war als das andere.

Ich rechne aber an diesem Samstag auch damit, dass Kiel den TVG in die 2. Liga werfen wird...

Ich halte Alfred für einen absolut fairen Sportsmann, der schwer was dagegen hat, wenn seine Truppe für Wettbewerbsverzerrung sorgt.

Nun ja - ich erinnere mich noch an das Spiel TV Großwallstadt - THW Kiel am letzten Spieltag in der Saison 2009/10, als feststand, dass der TVG mit nicht mehr als 3 Toren gegen Kiel verlieren durfte, sobald das Ergebnis aus Gummersbach gegen Berlin bekannt wurde - und wohl auch per Handzeichen weitergegeben wurde...

Kiel wurde durch den Sieg Meister und der TVG konnte ins internationale Geschäft einziehen, weil - oh Wunder - nicht mehr als 3 Tore Vorsprung herausgeworfen wurden... für beide Seiten ein Gewinn, die Füchse hatten damals das Nachsehen.

Nun spielt Kiel wieder in Großwallstadt... nur diesmal wird dem TVG eine 3-Tore-Niederlage nichts nützen... ;)

In Berlin bleibt auch alles wie es ist...

Preiskategorie 1............ 390,- Euro
    Preiskategorie 2............ 240,- Euro (195,- Euro erm.)
    Preiskategorie 3............ 149,- Euro (99,- Euro erm.)

Für Kategorie "Premium" und Kategorie 4 werden keine Dauerkarten angeboten.

Zitat

Darf sich damit Berlin (so sie den 4. Platz erreichen) damit das WC Turnier abschminken? Vermutlich.....

Ich rechne nicht mehr damit...
    Vielleicht ist es aber auch gar nicht so verkehrt, wenn man auch mal einen Titel gewinnen möchte. Die Chance ist im European Cup doch ungleich höher.

Und Glückwunsch natürlich an den HSV. Von der Wildcard zum CL-Titel... und immer auf des Messers Schneide. Ich hab mit vielen Dingen an diesem Wochenende gerechnet, aber nicht, dass diese Truppe die CL holt... Respekt vor der sportlichen Leistung.

Die Punktevergabe der einzelnen Länder hat sich ja aus Jury und Televoting (je 50%) zusammengesetzt.
    Jeder Juror hat 1 Punkt für seinen Favoriten und 26 Punkte für den letzten Platz gegeben - gleiches galt für das Televoting. Am Ende wurden alle Punkte addiert und das Land mit den wenigsten (Straf-)Punkten bekam dann die Höchstwertung.

Jetzt sind diese "Split-Votings" veröffentlicht worden... zumindest der Durchschnitt aus allen Ländern. Danach gibt es folgendes Ranking :

Televoting :
    1. Dänemark / 2. Ukraine / 3. Aserbaidschan / 4. Griechenland / 5. Russland / 6. Norwegen / 7. Rumänien / 8. Ungarn / 9. Malta / 10. Italien und Niederlande / 12. Island / 13. Weißrussland / 14. Irland / 15. Armenien / 16. Deutschland / 17. Belgien / 18. Schweden / 19. Moldawien / 20. Finnland / 21. Litauen / 22. UK / 23. Georgien / 24. Estland / 25. Frankreich / 26. Spanien

Jury :
    1. Dänemark / 2. Aserbaidschan / 3. Schweden / 4. Norwegen / 5. Moldawien / 6. Ukraine / 7. Niederlande / 8. Italien / 9. Malta / 10. Russland / 11. Belgien / 12. Frankreich / 13. Georgien / 14. Griechenland / 15. UK / 16. Estland / 17. Island / 18. Finnland / 19. Armenien / 20. Deutschland / 21. Ungarn / 22. Weißrussland / 23. Irland / 24. Rumänien / 25. Litauen / 26. Spanien

Cascada ist also sowohl bei den Televotern als auch bei der Jury im Schnitt nicht gut angekommen.
    Bei den Televotern durchschnittlich auf Rang 15,81 und bei den Jurys durchschnittlich auf Rang 15,44

(Quelle : News | Eurovision Song Contest - Malmö 2013)

Du unterstellst Jansen schlichtweg, dass er sich beim Einlaufen auf den Weg gemacht hat, um einen anderen absichtlich zu verletzen. Ich weiß nicht, wo du das hernimmst.

Hö ? Zeig mir mal die Stelle, wo ich das geschrieben hab.
    Ich hab nur gesagt, dass er Ivan verletzen wollte, es war kein Unfall, kein Versehen, es war nicht einmal eine besondere Spielsituation - er hat es in dem Moment wirklich darauf angelegt, ihn zu verletzen !

Das ganze war nicht von langer Hand geplant - natürlich war das eine Entscheidung innerhalb weniger Sekunden. Aber trotzdem ist so etwas nicht normal !

Anderen Leuten, die in ihrem normalen Beruf plötzlich einen Kollegen "einfach so" krankenhausreif verletzen, würde ich übrigens auch dazu raten, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn sie selbst keinen Grund dafür kennen.

Zitat

Was bitte ist daran beleidigend, wenn ich der Ansicht bin, du schreibst Dinge, die nicht stimmen? Und Jansens Austicker mit einem Amoklauf in verbindungnzu bringen, ist Schwachsinn. Jetzt kannst du belegt sein.

Dann ersetze "Amok" meinetwegen mit "Ausraster", wenn du dich dann besser fühlst... es macht die Sache nicht besser.

Der Punkt ist doch, dass TJ es selbst nicht erklären kann, warum er es getan hat. Also braucht er Hilfe von außen, um das aufzuklären. Ich will ihn ja nicht gleich in eine Zwangsjacke stecken.
    Aber wenn ein erwachsener Mensch urplötzlich austickt und andere verletzen will(!), dann ist das behandlungsbedürftig.

Auch wenn er vorher vielleicht jahrelang ein lieber Kerl war...

Du machst also aus einem sekundendauernden Zustand ein "Verhalten"? Du hast noch weniger Ahnung als angenommen. :pillepalle:

Wenn dieser "sekundendauernde Zustand" andere Menschen verletzt, dann ist es ein abnormes Verhalten, ja ! Da spielt doch die Zeit keine Rolle ! Jemand der austickt und Amok läuft, braucht in der Regel nicht lange dafür.

Auf beleidigende Gegenkommentare verzichte ich an dieser Stelle.

Zitat

Aber nähmen wir an, TJ macht das. Der Psychiater bescheinigt ihm vielleicht sogar irgenwas (unverarbeiteter Dingsbumskonflikt, o.ä.). Und dann? Wäre das eine Rechtfertigung? Ich meine, nein.

Rechtfertigen soll der Psychiater ja gar nicht. Aber vielleicht kann TJ ja therapiert werden, damit er keine Gefahr mehr ist.
    Wer legt seine Hand dafür ins Feuer, dass er nicht noch ein zweites Mal Amok läuft ? Ein Arzt könnte da zumindest vielleicht ein bisschen gegensteuern.

Das Problem ist die Annahme, "das italienische Publikum" hätte abgestimmt. Es ist nunmal so, dass der Songcontest in den unterschiedlichen Ländern auf sehr unterschiedliche Aufmerksamkeit stößt.

Na ja - diejenigen die an dem Abend gerade zuschauen, sind nun mal gerade "das Publikum".
    Dass eine Show nicht von 100% der Bevölkerung gesehen wird, ist klar.

Ist ja auch in der Politik so - auch wenn nur 20% zur Wahl gehen, repräsentieren diese Wähler dann den Willen der Bevölkerung... ;)

Steinar
    Danke für's Beispiel - dann bin ich ja mal auf die deutschen Splitting-Ergebnisse gespannt... :)

Zitat

zumal man seit dem Vorentscheid ja auch weiß, wie sehr das Ergebnis durch eine Jury - und hier zählt die zu 50% und nicht nur 33% wie beim Vorentscheid - durcheinander gewirbelt werden kann...

Darauf bezugnehmend - hier ist das Ergebnis vom italienischen Televoting (in Klammern die tatsächlich verteilten Punkte !) :

1. Rumänien 23,20% (1 Punkt !)
    2. Moldawien 13,79% (4 Punkte)
    3. Ukraine 13,23% (5 Punkte)
    4. Griechenland 11,94% (7 Punkte)
    5. Russland 5,01%
    6. Dänemark 3,20% (12 Punkte)
    7. Malta 3,07% (10 Punkte)
    8. Ungarn 2,93% (3 Punkte)
    9. Aserbaidschan 2,47%
    10. Litauen 2,27% (6 Punkte)
    11. Georgien 1,95%
    12. Norwegen 1,77% (8 Punkte)
    13. Niederlande 1,64%
    14. Armenien 1,60%
    15. Irland 1,54%
    16. Spanien 1,51% (2 Punkte)
    17. Weißrussland 1,46%
    18. Deutschland 1,20%
    19. Island 1,09%
    20. Finnland 1,04%
    21. Belgien 0,98%
    22. Estland 0,95%
    23. Schweden 0,84%
    24. Großbritannien 0,80%
    25. Frankreich 0,52%

Das ist in der Tat wirklich sehr "durcheinander gewirbelt" und die italienische Jury scheint einen vollkommen anderen Geschmack als der Rest der Bevölkerung zu haben... 8o

Quelle des Televotings : 1369047035941EUROVISION_2013_risultati_TELEVOTO.pdf

Schöne Zusammenfassung, Funkruf ! :)

Die Ergebnisse der einzelnen Halbfinals wurde mittlerweile auch veröffentlicht :

1. 167 Dänemark Only Teardrops Emmelie de Forest
    2. 156 Russland What if Dina Garipova
    3. 140 Ukraine Gravity Zlata Ognevich
    4. 95 Moldawien O Mie Aliona Moon
    5. 75 Belgien Love Kills Roberto Bellarosa
    6. 75 Niederlande Birds Anouk
    7. 64 Weißrussland Solayoh Alyona Lanskaya
    8. 54 Irland Only Love Survives Ryan Dolan
    9. 53 Litauen Something Andrius Pojavis
    10. 52 Estland Et uus saaks alguse Birgit Õigemeel
    11. 46 Serbien Ljubav je svuda Moje 3
    12. 41 Montenegro Igranka Who See