Beiträge von foerdefuchs

So... um den Thread mal wieder ein bisschen zu aktualisieren...

Kuno, das Krokodil wird für den TV Emsdetten an den Start gehen - und Bergi, der Löwe kehrt für Wuppertal zurück. :D
    Fehlt nur noch der ThSV Eisenach, aber da scheint es wohl (noch) kein Maskottchen zu geben...

Das hätten die wohl gerne. Es rückt nach: Barcelona (ist ja auch irgendwie logisch).

Ich sehe gerade nicht die Logik dahinter... ?(
    Wenn es jeweils einen Platz für den Super-Globe-Titelverteidiger und den aktuellen CL-Sieger gibt, dann wäre es logisch, wenn man den anderen Finalisten nachrücken lässt.... was hat Barcelona damit zu tun ?

Gefällt mir zwar auch nicht unbedingt, aber das wäre die in meinen Augen konsequenteste Lösung...
    (FALLS Madrid nicht reanimiert wird (siehe zwei Beiträge darüber !)...)

Die Gerüchte scheinen sich zu verhärten.
    Im ARD-Videotext (Seite 219) steht, dass alle Spieler freigestellt sind !

[Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/9361/h5gn.jpg]

Christian Dissinger bestätigt die Freistellung auf Spiegel-Online...
    Handball: Atl閠ico Madrid steht vor dem Ruin - SPIEGEL ONLINE

Zitat

Hamburg - Der dreimalige Handball-Champions-League-Sieger BM Atlético Madrid steht vor dem finanziellen Ruin und zieht sich offenbar aus dem Spielbetrieb zurück. "Leider stimmt das. Viel mehr weiß ich auch nicht", sagte der deutsche Nationalspieler Christian Dissinger bei Sport 1. Der 21-Jährige war kürzlich von den Kadetten Schaffhausen (Schweiz) nach Madrid gewechselt. Jetzt muss er sich wohl einen neuen Verein suchen.

Zitat

Ich finde Tradition super, aber sie muss auch neuen Ideen und
    Entwicklungen Platz lassen, denn eine Sportart die um Aufmerksamkeit
    kämpft, sollte sich nicht zu schade sein, über neue Wege, in jeder
    Hinsicht, nachzudenken.

Nachdenken ja - aber wenn sich im Vorfeld schon zu viele Bedenken herausstellen, sollte man auch den Mut haben, die schönen, neuen Gedanken wieder zu verwerfen - und nicht trotzdem irgendwie versuchen, sie gegen den Willen der Mehrheit durchzuboxen.

Irgendwo fiel hier mal das Beispiel "Formel 1" - es wäre doch z.B. auch undenkbar, dass man nach einer Saison dort nochmal "Play-Off"-Fahrten 1:1 einführen würde. Damit wird eine komplette Saison entwertet !
    Und ich fürchte, dass die Handball-Übertragungen im TV sogar eher noch weiter zurückgehen werden. Wozu sollte man auch ein Liga-Spiel übertragen, wenn es ohnehin nur um eine (vermutlich) bessere Ausgangsposition in den Play-Off-Spielen geht ?
    Basketball wird meines Wissens nach doch auch nur übertragen, wenn es um die Play-Offs geht.

Play-Off-Spiele können natürlich spannend sein - so was gibt es aber
    schon und nennt sich DHB-Pokal. Das hat in der Meisterschaft nix zu
    suchen.

Zitat

Ich fände Playoffs gut, allerdings nur mit maximal 3 Spielen pro Runde, also Best of Three... nicht mehr. :hi:

Und die zusätzlichen Einnahmen sind dann für die acht Teams, die sowieso schon einen höheren Etat haben ?
    Irgendwie hakt das ganze doch...

3 Spiele pro Runde... das wären im schlimmsten Fall dann ja nochmal 9 Spiele zusätzlich !
    Und Hamburg könnte dann auf Flensburg sogar bis zu 10 mal in einer Saison aufeinandertreffen... wer will sowas schon sehen ? :D

Hier mal die 1. Runde anders sortiert (+ hoffentlich fehlerfrei ;) )

2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    (Nord) HSG Tarp/Wanderup [2. Liga] - TBV Lemgo [1. Liga]

3. Liga - 1. Bundesliga
    (Nord) GWD Minden II [3. Liga] - GWD Minden [1. Liga]
    (Nord) HSG Krefeld [3. Liga] - TV Emsdetten [1. Liga]
    (Süd) SG Wallau [3. Liga] - ThSV Eisenach [1. Liga]
    (Süd) HSV Bad Blankenburg [3. Liga] - Frisch Auf Göppingen [1. Liga]
    (Süd) SG Köndringen/Teningen [3. Liga] - VfL Gummersbach [1. Liga]
    (Süd) TSB Heilbronn/Horkheim [3. Liga] - HBW Balingen-Weilstetten [1. Liga]

Oberliga - 1. Bundesliga
    (Nord) HSG Glauchau-Meerane [4. Liga] - TuS N-Lübbecke [1. Liga]
    (Nord) SG Achim/Baden [4. Liga] - Bergischer HC [1. Liga]
    (Süd) SG Saulheim [4. Liga] - HSG Wetzlar [1. Liga]

Landesliga - 1. Bundesliga
    (Nord) HG Norderstedt [5. Liga] - SC Magdeburg [1. Liga]
    (Süd) SG Heidelsheim/Helmsheim [5. Liga] - MT Melsungen [1. Liga]

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    (Nord) HC Empor Rostock [2. Liga] - ASV Hamm-Westfalen [2. Liga]
    (Süd) TV Großwallstadt [2. Liga] - TSG Friesenheim [2. Liga]
    (Süd) HC Erlangen [2. Liga] - TV Hüttenberg [2. Liga]
    (Süd) TV 1893 Neuhausen [2. Liga] - SG BBM Bietigheim [2. Liga]

3. Liga - 2. Bundesliga
    (Nord) 1. VfL Potsdam [3. Liga] - TUSEM Essen [2. Liga]
    (Nord) Füchse Berlin II [3. Liga] - HSG Nordhorn-Lingen [2. Liga]
    (Nord) SC DHfK Leipzig [2. Liga] - SV Henstedt-Ulzburg [3. Liga]
    (Nord) SV Mecklenburg Schwerin [3. Liga] - VfL Bad Schwartau [2. Liga]
    (Süd) TV Hochdorf [3. Liga] - HG Saarlouis [2. Liga]

Oberliga - 2. Bundesliga
    (Süd) SV 64 Zweibrücken [4. Liga] - EHV Aue [2. Liga]

Landesliga - 2. Bundesliga
    (Nord) Dessau-Roßlauer HV II [5. Liga] - Eintracht Hildesheim [2. Liga]
    (Süd) TS Bendorf [5. Liga] - TV Bittenfeld [2. Liga]
    (Süd) TSV Friedberg II [5. Liga] - SG Leutershausen [2. Liga]

3. Liga - 3. Liga
    (Nord) Leichlinger TV [3. Liga] - TuS Ferndorf [3. Liga]

Ich weiß nicht, ob das wirklich fairer wäre, wenn man so ein Duell ausschließen würde.

Damit hätte Minden II ja jedesmal den Vorteil, einen möglichen Erstligisten weniger im "Gegner-Topf" zu haben.
    Dadurch wäre die Wahrscheinlichkeit jedesmal größer, stattdessen einen einfacheren Gegner zu bekommen.

Ist zwar nur minimal, aber ich wüsste nicht, warum man solche Spiele ausschließen sollte. "Ist doof, wenn die eigene 2. Mannschaft gegen die eigene 1. Mannschaft ausscheidet" ist da kein Argument für mich...

Warum hat Großwallstadt eigentlich Heimrecht gegen Friesenheim ?

Gilt nicht mehr die Regel, dass die Liga der Vorsaison zur Entscheidung über Heimrecht herangezogen wird ?
    Dementsprechend wäre es ein Duell 1. gegen 2. Liga, also Heimrecht für Friesenheim !?

(gleiches gilt für Neuhausen)

Zitat

Wie wird das in anderen Clubs gehandhabt?

Ich glaube, überall würde man froh sein, wenn man nahezu alle Plätze als Dauerkarten an den Mann bringen könnte.
    Wenn die Nachfrage tatsächlich so groß ist, dann hat man alles richtig gemacht. Auch als alteingesessener Fan darf man dann nicht mehr damit rechnen, dass man immer seinen Sitzplatz bekommt.

100 (Sitz-)Karten müssen aber ja immer für die Auswärtsmannschaft zurückgehalten werden. Von daher können ja alle Karten, die nicht gebraucht werden, noch in den freien Verkauf gehen.

Zitat

Was, wenn morgen die Telekom vor der Tür steht? geht man dann in rosa, tschuldigung, mangenta?

Ich hoffe ja, dass nicht nochmal die Trikotfarben verkauft werden.

Aber noch schlimmer wäre ja, wenn man den Vereinsnamen verkaufen würde und z.B. als "Fressnapf Füchse" auflaufen würde... ;)

(das wäre sogar noch schlimmer als "Recken", um den Bogen zum Thema wieder zu kriegen ;) )