Unfassbar gut !
![]()
Glückwunsch an den Aufsteiger !
Unfassbar gut !
![]()
Glückwunsch an den Aufsteiger !
ZitatDafür musst du dich praktisch nur durch den Wahl-O-Mat klicken.
Klar gibt's auch noch andere Medien, um sich zu informieren...
Aber das gesprochene Wort inklusive Mimik und Gestik ist schon wichtig.
Ich hab mal im kleineren Rahmen Parteienvertreter in einer politischen Runde gesehen, die alle jeweils zum gleichen Thema ein Statement abgeben durften - das war informativ und unterhaltsam.
Könnte ich mir auch im "großen Maßstab" so vorstellen...
Unterhaltung heißt ja nicht immer Maschendrahtzaun... ![]()
Übernehmen die Bildleser nicht die Meinung der Schreiber ?
War doch immer so... ![]()
Ich sehe da keine Hochnäsigkeit, wenn man der Meinung ist, dass eine Veranstaltung überflüssig ist.
Dass das nächste Duell in 4 Jahren auch wieder "Unentschieden" ausgehen wird, liegt auf der Hand... und auch, dass alle auswertenden Journalisten dann wieder sagen werden, dass das ja "im Prinzip nichts aussagt."
Ich halte es sogar für arg seltsam, mit dem Argument zu kommen "Das wollen doch alle, also kann es doch nicht überflüssig sein". Wenn niemand sagt, dass etwas schlecht/überflüssig/verbesserungswürdig ist, kann sich auch nix ändern.
Zitataber er schafft es in eine zähen Angelegenheit Würze zu bringen.
Wenn die "Würze" darin besteht, dem Redepartner ständig ins Wort zu fallen, dann hab ich's pesönlich lieber ungewürzt.
Aber die Bildzeitung sieht Raab ja auch als Gewinner... Millionen von Lesern können da wohl nicht irren ![]()
ZitatDie Frage wäre eigentlich: Was ist das sinnvollste Format: Eine
Elefantenrunde mit allen Parteien im Bundestag zzgl. dann vier (?)
Moderatoren?
Warum nicht ?
Zumindest allen Parteien des derzeitigen Bundestages würde schon Sinn machen.
Zu einer Frage könnte dann jede Partei ihre Position äußern - OHNE sich dabei gegenseitig zu attackieren.
Das wäre Information pur - jeder könnte sich ein Bild davon machen, welche Partei zu welchem Thema wie steht.
So was fände ich wünschenswerter als einen Raab, der in Stammtischmanier versucht, Pseudo-Attacken zu starten. Raab war peinlich.
Stefan Raab war bei der Veranstaltung einfach nur deplatziert durch sein penetrantes Auftreten und gehäuftes "Ins-Wort-fallen".
Fast möchte man glauben, dass Stefan selbst glaubt, er könne es besser. Aber er gehört nicht auf die Politik-Bühne.
Erst recht nicht mit seiner 50-cent-Sendung, die unter dem Deckmantel des "Meinungsbildes" in schönster 9-Live-Manier die Zuschauer abzockt.
Was mich an der Veranstaltung generell stört ist, dass suggeriert wird, man hätte nur die Wahl zwischen CDU oder SPD.
In Amerika mag so ein Duell funktionieren, wenn man wirklich nur die Wahl zwischen zwei Kandidaten hat, die man direkt wählt. In Deutschland aber gehören mehr als nur zwei Kandidaten auf so eine Bühne.
Davon abgesehen, dass bislang nach jedem Duell in den Zeitungen von "keinem Sieger" gesprochen wird. Was soll man auch anderes schreiben ? Alles in allem eine überflüssige Veranstaltung, der viel zu viel Medien-Tamtam beigemessen wird.
Noch nie in Balingen verloren... aber stets waren die Ergebnisse sehr knapp dort. Zuletzt ein 29:29 im März...
Das wird sicher nicht einfach, aber mit dem 34:20-Rückenwind aus dem Spiel gegen Eisenach sollte das Selbstvertrauen zurück sein.
Balingen spielt ja gerne mit dem zusätzlichen Feldspieler im Angriff... auch bei den Füchsen ist diese Tendenz zu beobachten. Von daher bin ich gespannt, für wen die Taktik aufgeht... vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen Torwarttreffer am Mittwoch... ![]()
Joa... wow !
Im Nachhinein war es zwar "nur" ein Aufsteiger, aber wenn man weiß, wie selten die Füchse ein Spiel mit zweistelliger Differenz gewinnen, dann war das heute echt Balsam auf die Seele ! ![]()
Wiedergutmachung gelungen - die Füchse sind wieder da, auch wenn uns die 2 Minuspunkte vom 1. Spieltag niemand mehr zurücknehmen wird...
Füchse - Eisenach........ 34:20 (17:10)
2:0 (3. Minute) 4:1 (6. Minute) 5:1 (9. Minute) 7:4 (12. Minute) 10:5 (15. Minute) 10:5 (18. Minute) 13:6 (21. Minute) 15:7 (24. Minute) 17:8 (27. Minute) 17:10 (Halbzeit)
19:10 (33. Minute) 20:10 (36. Minute) 23:12 (39. Minute) 24:15 (42. Minute) 26:16 (45. Minute) 28:18 (48. Minute) 30:18 (51. Minute) 31:18 (54. Minute) 33:19 (57. Minute) 34:20 (Endstand)
ZitatDas beantwortet die Frage ja in keinster Weise, weil man nicht weiß, wie oft der SCM gegen die unterklassigen Teams Heimrecht gehabt hätte.
Wenn es sowieso gedreht wird, ist es doch vollkommen egal, ob Magdeburg Heimrecht gehabt hätte oder nicht. Die Regeln besagen, dass gegen einen unterklassigen Gegner getauscht wird.
Die Übersicht zeigt aber deutlich, dass in 9 Bundesligaduellen der SCM 9 mal auswärts ran musste.
Das ist schon bemerkenswert, nicht mehr und nicht weniger.
Kurze Verständnisfrage: Wie oft wurde das Heimrecht getauscht weil gegen einen Underdog gespielt wurde ?
Hier kann man sich mal selber ein Bild davon machen (rot markiert die Bundesliga-Duelle, in denen Magdeburg auswärts antreten musste)
2006 / 07 : (1. Runde : Freilos)
2. Runde : VfL Potsdam (Zweite Liga) – 35:16
3. Runde : SV Post Schwerin (Zweite Liga) – 29:23
Achtelfinale : VfL Gummersbach (BL) – 26:22 <<< letztes Heimspiel am 12.12.2006
Viertelfinale : HSV Hamburg (BL) – 29:31
2007 / 08 : (1. Runde : Freilos)
2. Runde : THW Kiel (BL) – 27:44
2008 / 09 (1. Runde : Freilos)
2. Runde : SG Achim/Baden (Oberliga) – 32:22
3. Runde : HSG Ahlen-Hamm (Zweite Liga) – 32:37
2009 / 10 (1. Runde : Freilos)
2. Runde : HC Neuruppin (Oberliga) – 32:28
3. Runde : TuS N-Lübbecke (BL) – 24:33
2010 / 11 (1. Runde : Freilos)
2. Runde : TuSEM Essen (Zweite Liga) – 37:26
3. Runde : Pforzheim/Eutingen (Dritte Liga) – 37:24
Achtelfinale : TV Emsdetten (Zweite Liga) – 40:25
Viertelfinale : Frisch Auf! Göppingen (BL) – 25:31
2011 / 12 (1. Runde : Freilos)
2. Runde : Eintracht Hildesheim (BL) – 29:25
3. Runde : THW Kiel (BL) – 19:28
2012 / 13 (1.+2. Runde : Freilos)
3. Runde : Frisch Auf! Göppingen (BL) – 37:35 n.V.
Achtelfinale : Rhein-Neckar Löwen (BL) – 33:34 n.V.
2013 / 14
1. Runde : HT Norderstedt (5. Liga) – 45:26
2. Runde : SG Flensburg-Handewitt (BL)
Heimsieg und nichts anderes.
Alles andere wäre eine Katastrophe für das neue Füchse-Team...
Ich hoffe, dass die Füchse auf eine schnelle "Wiedergutmachung" vor eigenem Publikum aus sind. Sollte die Kraft aber wieder nur für 25 Minuten reichen, kann es auch gegen einen Aufsteiger schwierig werden...
Zitatlaut Füchse-Forum
Verallgemeinerungen sind doch was schönes.
"Die Magdeburger" scheinen darin wohl besonders gut zu sein ![]()
ZitatIrgendwo war zu lesen gewesen
Quelle ?
Oder eigene Fantasie ?
Dass man einen Gegner nicht unterschätzen soll ist klar - das hört man von jedem Trainer/Manager vor einem Spiel. Nix anderes wird Bob auch gesagt haben.
Dass Melsungen kein Abstiegskandidat ist, sollte aber auch klar sein... (beim persönlichen Tipp der Abschlusstabellen [anderer Thread] seh ich sie sogar auf Platz 5)
Dass die Niederlage trotzdem enttäuschend ist, weil zu Beginn der zweiten Halbzeit der Appelgreen berühmt geworfen wurde, ist ebenso klar.
Und dass nun trotzdem die Welt nicht untergeht, erst recht... gibt noch genug Punkte zu holen.
Ernüchterung kehrt ein... mit einer Auftaktniederlage war nicht unbedingt zu rechnen, auch wenn Melsungen sich durchaus weiter verstärkt hat.
MT Melsungen - Füchse............ 28:23 (13:12)
Immerhin keine "Klatsche" - aber Melsungen ist zum Stolperstein geworden... und die Füchse fangen sich hoffentlich gegen Eisenach wieder !
Spielverlauf :
0:2 (3. Minute), 2:4 (6. Minute), 4:5 (9. Minute), 5:6 (12. Minute), 7:6 (15. Minute), 9:8 (18. Minute), 10:10 (21. Minute), 10:11 (24. Minute), 12:12 (27. Minute), 13:12 (Halbzeit)
16:12 (33. Minute), 17:12 (36. Minute), 19:13 (39. Minute), 22:13 (42. Minute), 23:15 (45. Minute), 24:17 (48. Minute), 25:21 (51. Minute), 26:22 (54. Minute), 27:22 (57. Minute), 28:23 (Endstand)
PS : Vielen Dank für den Radiolink !
Richtet sich die Frage nur an diejenigen, die alle Hallen kennen ?
Ansonsten kann man ja schwer sagen "ich fühle mich in A am wohlsten", wenn ich nur A, B und C kenne - und die anderen 15 (+mehr) Hallen gar nicht beurteilen kann. ![]()
ZitatGeht es nicht nur um die erste Runde? Da spielen doch die ersten 8 BuLi-Vereine gar nicht mit...
In dieser Saison haben die ersten 6 BuLi-Vereine ein Freilos für die erste Runde bekommen.
Aber da gab's ja auch schon Beschwerden... von daher glaub ich schon, dass diese Regelung
noch geändert wird.
Der Pokal-Wettbewerb sollte dafür da sein, um die Paarungen auszulosen !
Genau das macht den Reiz aus !
Ein gesetztes Spektakel mit 4 Mannschaften aus der Region verdirbt diesen Reiz.
Zumal bei 16 Turnieren und 18 Erstligisten (mindestens) zwei Turniere mit zwei Erstligisten besetzt werden müssen.
Das ist doch auch nicht gerecht !
Altenholz zum Beispiel wird sich vom Gedanken verabschieden können, die erste Runde zu überstehen, da sie wohl sehr wahrscheinlich mit dem THW in ein Turnier gesteckt werden.
Ich vermute mal, dass der Hintergrund keine Erhöhung der Attraktivität, sondern einfach nur eine simple Einsparungsmaßnahme (Fahrtkosten für kleinere Vereine) ist.
Anders kann ich mir diese (in meinen Augen ansonsten) sinnfreie "Reform" nicht erklären.
Am Mittwoch, den 28. August 2013 erfolgt ab 19:00 Uhr die Auslosung für die 2. Runde.
Hier gibt's einen Livestream : Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream
ZitatBleibt die Frage was man in Dortmund unter einem "schlanken Play-off System" versteht?!
Wahrscheinlich nur Erster gegen Zweiter... ![]()
Ich bin mir beim Halbzeitstand zwischen Heidelsheim und Melsungen noch nicht so sicher...
Bei Facebook (Melsungen-Seite) findet man 11:27
bei handballworld steht 13:34 ![]()
Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber ich möchte es gern genau haben... ![]()
Aus dem Live-Ticker :
Zitat18.57 Uhr: Bei der Vorstellung der Spieler wurde Torsten Jansen
nach seinem Brutalo-Foul letzte Saison gegen Nincevic kurz ausgebuht...
Gleich geht es los!
Gespielt hat er - wie ich gehört habe - wohl überhaupt nicht...