Beiträge von foerdefuchs

Am Ende wurde es ein recht entspannter Pflichtsieg, der die Füchse zwischenzeitlich auf Platz 2 bringt. :)

Spielverlauf Füchse Berlin - GWD Minden
    2:0 (3. Minute), 3:1 (6. Minute), 4:2 (9. Minute), 5:3 (12. Minute), 7:4 (15. Minute), 8:5 (18. Minute), 10:6 (21. Minute), 11:8 (24. Minute), 13:10 (27. Minute), 15:12 (Halbzeit)

16:13 (33. Minute), 18:15 (36. Minute), 21:17 (39. Minute), 22:18 (42. Minute), 24:18 (45. Minute), 26:20 (48. Minute), 27:21 (51. Minute), 28:22 (54. Minute), 30:22 (57. Minute), 32:25 (Endstand)

Die Deckung stand heute zumindest in der ersten Hälfte bombastisch gut !
    Magdeburg war nicht schlecht, aber bei Heinvetter gab es heute kein Durchkommen...

In der zweiten Hälfte kam dann die Flatter als Quenstedt das Tor vernagelte (den hätte man vielleicht früher bringen sollen), aber nach 8 Toren Vorsprung reichen noch 2 Tore Vorsprung, um einen weiteren Sieg in Magdeburg zu feiern !

Wie auch immer die Saison ausgehen wird... das kann uns jetzt schon mal keiner mehr nehmen... :D

Spielverlauf SC Magdeburg - Füchse Berlin
    1:0 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 5:3 (9. Minute), 5:4 (12. Minute), 6:5 (15. Minute), 6:7 (18. Minute), 7:9 (21. Minute), 7:9 (24. Minute), 7:11 (27. Minute), 8:13 (Halbzeit)

10:14 (33. Minute), 11:16 (36. Minute), 12:17 (39. Minute), 13:18 (42. Minute), 13:20 (45. Minute), 15:21 (48. Minute), 17:21 (51. Minute), 19:23 (54. Minute), 22:24 (57. Minute), 23:25 (Endstand)

What does the fox say ?
    Jahuuuuu-uuuuuuu.... :head:

Rein entfernungstechnisch liegen zwischen Hamburg und Flensburg auch ca. 150 km.
    Dann gibt's also zwischen den beiden Teams auch kein "Nordderby"...

Warum der Begriff "Derby" hier so abgelehnt wird, ist nicht nachvollziehbar.
    Klar gibt es auch "Lokalderbys", wenn beide Teams aus der Nähe kommen, aber Magdeburg liegt von Berlin aus nun mal am dichtesten. ;)

Mir persönlich ist es schnuppe - Hauptsache, die 2 (Plus-)Punkte werden am Sonntag zum neunten Mal in Serie gegen Magdeburg mitgenommen... hat so gesehen auch schon was "Traditionelles" ;)

Wahrscheinlicher fände ich eher, dass die AfD sich kurz vor der Wahl nochmal in die Schlagzeilen bringen möchte, um nicht noch mehr Anhänger zu verlieren, die glauben, dass ihre Stimme "verschenkt" sein könnte.

Denn schließlich kommen verschiedene Institute mit ein paar Punkten Unterschied doch zu recht ähnlichen Ergebnissen im Vorfeld.
    Sollen sämtliche Institute alle gekauft sein ? - das glaube ich nicht... sonst würden wir wohl noch ganz andere Differenzen zwischen den Parteien beobachten.

Zitat

Interessante Randnotiz:

Kretzsche sieht die 2-Min-Strafe gegen Oprea als Fehlentscheidung der Schiedsrichter und kommuniziert dies natürlich auch. Dann erhält er kurze Zeit später eine Nachricht(SMS) von Peter Rauchfuß, dass er sich hinsichtlich der Schiedsrichterkritik mäßigen soll. Hoffe und denke mal, dass sich Kretzsche davon nicht beeinflussen lässt.

Kretzschmar mochte auch die grünen Trikots der Füchse nicht...
    Also wenn ich seine Handynummer gehabt hätte, hätte der aber auch was von mir gehört... :D

Ansonsten ein verdienter Sieg der Füchse, den ich in dieser Höhe nicht erwartet hab... und der am Ende sogar noch deutlich höher hätte ausfallen können...

Füchse - Göppingen.............. 28:23 (15:14)

Petr heute nicht mit seinem besten Tag und verdient bei Minute 16 gegen Heine ausgewechselt.
    Tino heute dafür mit einem starken Spiel - auch Wiede hat mir gut gefallen ! :)

Zitat

Das halte ich nicht für sinnvoll, warum sollte es kein Unentschieden geben? Außerdem erhöht das wieder nur die Belastung der Spieler und davon hat keiner was.

Zumal Overtime eigentlich nur in Sportarten Sinn macht, wo es häufiger mal ein Unentschieden gibt.
    Ein Unentschieden ist im Handball ja doch eher selten.

Zitat

zudem mögen ein permanente 15+X - siege für nerds und absolute maniacs reizvoll sein, für den normalen fan suggeriert dies aber chancenlosigkeit und langeweile in der ligabreite

Dagegen gab es doch mal irgendwo den Vorschlag des "Handicap".
    Vielleicht so was wie "ab 5 Toren Vorsprung muss ein Spieler vom Feld"... falls man damit die Spielaufsicht nicht überfordert, fände ich dies auch mal ganz reizvoll... insbesondere im Pokal...

Göppingen ist nach 0:6 Punkten schon leicht angezählt...
    Solche Gegner können Kräfte mobilisieren, die das ganze deutlich schwerer machen... hinzu kommt, dass die Spiele gegen Frisch Auf! stets knapp waren.
    Also - ich hoffe mal auf den Heimvorteil - ein Torvorteil von +1 für die Füchse am Ende würde mir schon reichen... Pavel gibt hoffentlich alles gegen seine alten Vereinskameraden... ;)

Das Meisterschaftsfinale ist vom Tisch.
    Die Play-Off-Spiele sind vom Tisch.

Gibt es vielleicht andere Verbesserungsvorschläge, mit denen man die Liga attraktiver machen könnte ?
    Gäbe es etwas, womit man die Liga vielleicht spannender machen - oder das Medieninteresse wieder stärker werden lassen könnte ?

Oder soll alles beim alten bleiben ?
    Ist die Liga spannend genug - und ist das Medieninteresse noch hoch genug, dass man eigentlich nichts zu verbessern braucht, weil man es mit jeder Änderung nur "ver'schlimm'bessern" würde ?

Ich hab diesen Thread eröffnet, weil es ja in den anderen Threads primär um die Ablehnung der Play-Off-Spiele oder des Finales ging. Vielleicht lassen sich ja hier im Thread ein paar Ideen sammeln. :)

Balingen - Füchse............. 25:33 (12:19)
    0:2 (3. Minute) 1:4 (6. Minute) 1:6 (9. Minute) 2:8 (12. Minute) 5:11 (15. Minute) 8:13 (18. Minute) 8:13 (21. Minute) 10:15 (24. Minute) 11:17 (27. Minute) 12:19 (Halbzeit)

13:22 (33. Minute) 14:22 (36. Minute) 16:23 (39. Minute) 17:26 (42. Minute) 18:27 (45. Minute) 19:28 (48. Minute) 20:29 (51. Minute) 22:30 (54. Minute) 22:32 (57. Minute) 25:33 (Endstand)

Grandioser Auftritt der Füchse ! :klatschen:

Nach dem Dämpfer gegen Melsungen und der Stärke-Demonstration gegen überforderte Eisenacher gelang jetzt ein hoher Auswärtssieg bei einem etablierten Bundesligisten, der den Füchsen schon öfter mal das Leben schwer gemacht hatte...
    Ich freue mich über einen souveränen 8-Tore-Sieg - leider ist der
    historische Füchse-Rekord von einem 11-Tore-Auswärtssieg in der 1. Bundesliga
    noch nicht gefallen, obwohl man dicht davor war... aber ich will ja
    nicht meckern... ;)