Beiträge von foerdefuchs

Aus Füchsesicht ein schönes Los... :)
    Mit dem Heimspiel steigen die Chancen, zum allerersten Mal beim Final Four in Hamburg dabei sein zu dürfen !

Zur Auslosung an sich - das mit dem Fallenlassen der Kugel (Minute 3:11 hier ) sieht zwar wirklich merkwürdig aus, aber zu dem Zeitpunkt wurde ja noch keine zweite Mannschaft zugelost - da ging es lediglich ums Heimrecht für die MT Melsungen.
    Verschwörungstheoretischer fände ich da eher die Minute 3:55 - nachdem die Kugel der Rhein-Neckar Löwen gezogen wurde, wurden die anderen verbleibenden Kugeln noch kurz mit dem Finger angestubst - wozu ? ;)

Füchse - Melsungen......... 24:22 (12:10)

Spielverlauf
    0:1 (3. Minute), 3:2 (6. Minute), 4:3 (9. Minute), 6:4 (12. Minute), 7:5 (15. Minute), 9:5 (18. Minute), 10:6 (21. Minute), 10:8 (24. Minute), 12:9 (27. Minute), 12:10 (Halbzeit)

13:11 (33. Minute), 13:12 (36. Minute), 14:14 (39. Minute), 15:15 (42. Minute), 16:16 (45. Minute), 17:17 (48. Minute), 20:18 (51. Minute), 20:19 (54. Minute), 22:21 (57. Minute), 24:22 (Endstand)

JAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!! Es hat am Ende gereicht !!!! [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif]

Das war ja am Liveticker schon spannend genug ! Wie viel mal spannender muss das heute in der Halle gewesen sein ?
    Laut Liveticker haben uns Silvios Paraden heute am Ende der Partie gerettet ! :respekt:

Auch Stochl heute gut - an der Abwehr lag's heute nicht... vorne war dafür leider auch selten ein Durchkommen... aber egal - Melsungen haben wir für diese Saison jetzt hinter uns... an denen werden sich aber bestimmt noch andere Teams die Zähne ausbeißen !

Pflicht-Auswärtssieg beim Zweitligisten... :)

Hildesheim hat laut Ticker am Anfang wohl noch ganz gut mitgehalten... Mitte der zweiten Hälfte sind die Füchse dann deutlicher davon gezogen- möglicherweise mit der besseren Kondition nach hinten raus...

Hildesheim - Füchse............ 28:35 (14:16)

Der zuletzt schwächelnde Smöre tankt Selbstvertrauen mit 6 Treffern !

Jetzt bitte noch Bad Schwartau im Viertelfinale, das wäre schön - allein schon wegen der Nähe... :)

Zitat

Schau dir mal ein Spiel in Berlin an, Sigurdsson mault 60 min. an der Linie entlang, ohne Unterbrechung, immer auf die Schiries.

Mit Verlaub - wie viele Spiele in Berlin kennst du, um so eine allgemeine Behauptung aufzustellen ?

Ich will Dagur gar nicht groß in Schutz nehmen, weil mir die Zeitstrafen gegen die Bank auch auf den Senkel gehen - aber mitnichten "mault Dagur 60 min. an der Linie entlang".
    Da dürfte sogar Alfred das größere Rumpelstilzchen sein...

Füchse - Kiel.............. 29:33 (12:18)

Glückwunsch an den THW Kiel...
    Das Spiel wurde in der 1. Halbzeit verloren. Vorne unerklärliche Abspielfehler - möglicherweise waren die Füchse doch noch einen Tick nervöser.
    Hinten wurde für meinen Geschmack Heinevetter deutlich zu spät ausgewechselt. Eigentlich komisch, denn diesen Fehler scheint man bei den Füchsen jedesmal zu machen, wenn es gegen den THW geht... :/:

Kompliment immerhin, dass man auch nach 9 Toren Rückstand sich nicht hat abschlachten lassen... (kann mich noch an ein 23:40 zuhause gegen Kiel erinnern)
    Schöne Tore von Fabian Wiede ! Den würde ich gerne noch häufiger sehen...

Insgesamt der THW noch eine Nummer zu groß für die Füchse - damit sind die Füchse wohl vorerst aus dem Meisterschaftsrennen draußen... aber solange der Traum von dem ersten Titel noch im EHF-Pokal weitergeträumt werden kann, ist das auch gut... :)

Ausverkaufter Fuchsbau - Inklusive Zusatztribüne, die binnen weniger Stunden ausverkauft war, werden am Sonntag 10000 Zuschauer erwartet! :klatschen:
    Der THW mit der Chance auf die Herbstmeisterschaft, die Füchse mit der Chance, die Meisterschaftsfrage weiter offen zu halten und das Feld noch enger zusammenrücken zu lassen...
    Da der THW aber in der Rückrunde fast alle "großen" Spiele zuhause haben wird, sollte zumindest das Spiel in Berlin zugunsten der Füchse entschieden werden, damit es noch ein bisschen spannend bleibt... ;)

Die Heimbilanz der Füchse gegen den THW in den letzten drei Jahren ist nicht wirklich schlecht: Eine Niederlage mit einem Tor, ein Sieg mit drei Toren und ein Unentschieden. Von daher bin ich sogar leicht optimistisch... wann, wenn nicht in der "Übergangssaison" des THW will man die Kieler schlagen ?

Ich hoffe, dass Heine/Stochl hinten den Kasten vernageln - und vorne Horak, Baba, Iker, Tino, Jesper, Smöre etc. und unsere Schwedische Flügelzange ein paar schöne Dinger versenken werden...
    In jedem Fall freue ich mich auf ein hoffentlich schönes Handballspiel ! :)

Zitat

Da ihr Berliner neu im EHF-Pokal seid, werdet ihr euch im Laufe der Gruppenphase vielleicht noch mit den zahlreichen Wenn-dann-Regelungen dieses glorreichen Modus auseinandersetzen dürfen. Die obige Schilderung
    ist jedenfalls stark vereinfacht. ;)

Hehe... zumindest gibt's in diesem Jahr doch kein Viertelfinale mit nur drei Spielen mehr, oder !?

Damit sind die folgenden 16 Teams für die Gruppenphase qualifiziert:

Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf

Chambéry Savoie (Frankreich)
    HBC Nantes (Frankreich)
    Montpellier (Frankreich)
    Lugi Lund (Schweden)
    IFK Kristianstad (Schweden)
    Pick Szeged (Ungarn)
    Csurgói KK (Ungarn)
    Tatran Prešov (Slowakei)
    Sporta Hlohovec (Slowakei)
    Ademar León (Spanien)
    Sporting CP (Portugal)
    RK Zomimak-M (Mazedonien)
    Skjern HB (Dänemark)
    HCM Constanta (Rumänien)

Gespielt wird in vier Gruppen mit jeweils 4 Teams. Die Auslosung ist am 5. Dezember 2013.
    Die ersten beiden Plätze qualifizieren sich für das Viertelfinale. Es wird wieder mit Hilfe der EHF Setzliste (vielen Dank für die Quelle Gummersbacher :) ) gelost/bestimmt.
    Dabei ist zu beachten, dass nicht zwei Teams aus dem gleichen Land in dieselbe Gruppe kommen.

Die Füchse können also noch nicht auf Hannover treffen - dafür ist die Wahrscheinlichkeit, ein französisches Team zugelost zu bekommen, recht hoch...

Mal eine kleine Übersicht über die Spiele der 3. Runde :

Füchse Berlin - Brest HC (Weißrussland)................................ 22:20 / 21:20
    Kadetten Schaffhausen (Schweiz) - TSV Hannover-Burgdorf......... 28:28 / 27:41
    RK Nexe (Kroatien) - Ademar León (Spanien).......................... 34:29 / 28:33
    RK Porec (Kroatien) - Sporting CP (Portugal)........................... 24:24 / 25:30
    Århus HB (Dänemark) - RK Zomimak-M (Mazedonien)................. 29:26 / 24:33
    Skjern HB (Dänemark) - RKV Vojvodina Novi Sad (Serbien).......... 31:24 / 24:18
    Mors-Thy HB (Dänemark) - HCM Constanta (Rumänien)..........,... 26:27 / 26:32
    Chambéry Savoie (Frankreich) - HC Alpla Hard (Österreich)........ 31:30 / 25:25
    HBC Nantes (Frankreich) - Elverum IL (Norwegen)................... 28:21 / 24:23
    AEK (Griechenland) - Lugi Lund (Schweden)........................... 22:24 / 23:25
    ØIF Arendal (Norwegen) - Sporta Hlohovec (Slowakei)............... 20:26 / 27:26
    SL Benfica (Portugal) - Pick Szeged (Ungarn)......................... 24:25 / 25:31
    Kaustik Wolgograd (Russland) - Montpellier (Frankreich)............ 26:38 / 29:35
    Tatran Prešov (Slowakei) - Maribor Branik (Slowenien)............... 34:26 / 28:30
    IFK Kristianstad (Schweden) - Stiinta Bacau (Rumänien)........... 40:25 / 23:27
    Besiktas JK (Türkei) - Csurgói KK (Ungarn)............................ 29:31 / 25:34

Am Ende hat's dann doch wieder irgendwie gereicht...

Brest - Füchse................... 20:21 (11:12)
    (Hinspiel 20:22)

Das war anscheinend ein sehr schweres Stück Arbeit !
    Dabei kommen die richtig schwierigen Gegner dieses Wettbewerbs erst noch... :/:

Im Hinspiel gab es einen Link zu einem Liveticker von einem Wettanbieter (Link in unserem Forum)
    Da würde ich es auch im Rückspiel mal probieren... ansonsten seh ich seitens der EHF schwarz, was Übertragungen oder Liveticker von EHF-Cup-Spielen angeht.
    Mit Glück können wir vielleicht vom Final Four bewegte Bilder sehen... vorher glaub ich nicht so recht daran... :/: