Beiträge von foerdefuchs

Dann gibt's hier mal die Abschlusstabellen:

Gruppe A
    1. Nantes............................ 10:2
    2. Rhein-Neckar Löwen.... 10:2
    3. Benfica Lissabon........... 4:8
    4. Kristianstad................... 0:12

Gruppe B
    1. Hannover-Burgdorf...... 11:1
    2. Gornik Zabrze................ 7:5
    3. Kriens-Luzern................ 4:8
    4. AEK Athen.................... 2:10

Gruppe C
    1. IK Sävehof................... 11:1
    2. Gorenje Velenje........... 5:9
    3. Cuenca........................... 4:8
    4. Pfadi Winterthur........... 4:8

Gruppe D
    1. RK Nexe......................... 10:2
    2. Skjern Handbold........... 8:4
    3. ABC de Braga / Uminho... 4:8
    4. Bystrica......................... 2:10

Gruppe E
    1. Flensburg-Handewitt...... 10:2
    2. Kadetten Schaffhausen... 8:4
    3. Elverum............................. 6:6
    4. Lovcen-Cetinje................. 0:12

Gruppe F
    1. Bjerringbro-Silkeborg..... 10:2
    2. Vojvodina........................... 8:4
    3. Alkaloid............................... 3:9
    4. La Rioja............................... 3:9

Gruppe G
    1. Füchse Berlin................. 12:0
    2. Bukarest........................... 8:4
    3. Chambery......................... 4:8
    4. Izvidac.............................. 0:12

Gruppe H
    1. Constanta........................ 9:3
    2. Sporting Lissabon........... 8:4
    3. Tatabanya........................ 6:6
    4. Glogow............................ 1:11

Und so geht's weiter in der Hauptrunde... :)

Gruppe I
    1. TSV Hannover-Burgdorf.... 4:0 (+9)
    2. HBC Nantes......................... 2:2 (+3)
    3. Rhein-Neckar Löwen.......... 2:2 (-3)
    4. Gornik Zabrze..................... 0:4 (-9)

Gruppe II
    1. IK Sävehof................. 3:1 (+2)
    2. RK Nexe.................... 2:2 (+11)
    3. Skjern Handbold..... 2:2 (-11)
    4. Gorenje Velenje....... 1:3 (-2)

Gruppe III
    1. SG Flensburg-Handewitt.... 2:2 (+13)
    2. Bjerringbro-Silkeborg......... 2:2 (+3)
    3. Vojvodina.............................. 2:2 (-3)
    4. Kadetten Schaffhausen...... 2:2 (-13)

Gruppe IV
    1. Füchse Berlin.............. 4:0 (+4)
    2. Sporting Lissabon...... 2:2 (+5)
    3. CSM Constanta........... 2:2 (-5)
    4. Dynamo Bukarest...... 0:4 (-4)

Was für ein Theater. Wofür hat Barca den Siebener bekommen?

Meine Vermutung:

Als Barcelona den Ball an die Latte geworfen hat, hat Siewert sofort auf den Time-Out-Button gedrückt, obwohl noch kein Füchsespieler direkt am Ball war. Also kein Ballbesitz... ergo 7m für Barcelona und 2 Minuten gegen die Bank...

Glücklicherweise hat Lasse Ludwig uns heute gleich mehrmals gerettet, inklusive des 7m 15 Sekunden vor Schluss... :)

Ich finde es noch sehr spannend. Die Punktabstände sind noch gering und z. B. weiß keiner wie der SCM und Berlin aus dem "Golden Globe" personell und konditionell rauskommen.

Ich glaub, es ist der Super Globe... den "Golden Globe" gibt's für die beste Schauspieler-Leistung... aber vielleicht sind der SCM und Berlin ja auch dafür nominiert worden... ;)

Schon ein paar Jahre nicht mehr....aber früher ja, da hast Du recht

Upps, ja...

Hatte ich sogar selbst mal in den Maskottchen-Thread hier geschrieben...

"HBW Balingen/Weilstetten – Gallix (Gallier) - das vorige Maskottchen Zolli (Fuchs) wurde zu Beginn der Saison 2019/20 in Rente geschickt. Es übernahm ein Gallier, dessen Name eine Jury aus über 150 Einsendungen im November 2019 bekanntgab. "

Was "verdient" oder "nicht verdient" ist, liegt wohl im Auge des jeweiligen Fanlagers.

Wer sechs Tore aufholen kann und ein eigentlich verlorenes Spiel noch drehen kann, hat es irgendwo auch verdient.

Wem man es "gönnt" oder "nicht gönnt", ist dann eine andere Baustelle.

Das Schöne am Videobeweis ist ja, dass man nicht mehr so leicht mit "willkürlichen Schiedsrichterentscheidungen" kommen kann.
    Das Ding wird sich in Ruhe angesehen - und dann wird gemäß der Regeln entschieden.

Wem diese Regel zu hart ist, darf gerne fordern, dass die Regeln geändert werden...

Die Nachricht macht mich sprachlos und schockiert mich zutiefst.

Ich hatte neben dem Kontakt in den Foren (auch in unserem Füchsepower-Forum) auch regelmäßigen Mailkontakt mit ihm, als er Pressesprecher der Füchse war.

Er war ein großartiger Mensch mit einwandfreiem Charakter. Ich werde ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Ich wünsche den Angehörigen Trost und die nötige Kraft, um diesen wirklich schweren Verlust gut zu verarbeiten.
    "Ronaldo", du wirst uns fehlen... :(

Heute ab 16 Uhr: GOG Gudme - Füchse

Link zum Livestream:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Ok, Fördefuchs sprach von Glück und Pech, beschreibt dann eigentlich Kleinigkeiten die zu den jeweiligen Ergebnissen geführt haben. Es ist doch ständig im Leben so, daß Kleinigkeiten über die unmittelbare Zukunft und Abfolge von Ereignissen entscheiden, eben auch im Fußball.

Genau... und an guten Tagen hat man eben das Glück, dass eine Kleinigkeit mehr beachtet wird als sonst.

Das kann man natürlich auch immer mit Cleverness begründen.

Oder eben im umgekehrten Fall mit dem Holzhammer draufhauen und sagen, es ist alles schlecht, wenn Kleinigkeiten nicht beachtet werden, die dann zum Misserfolg führen.

Mit einem weiteren Gegentreffer der Kolumbianierinnen hatte zumindest keiner mehr gerechnet.

Dass so ein Treffer dann tatsächlich noch fällt, ist sicher nicht einer turmhohen Überlegenheit von Kolumbien geschuldet, sondern war eben Pech (aufgrund von Unaufmerksamkeit/Stellungsfehler/was-auch-immer...)

Es ist ja viel hätte-hätte-Fahrradkette mit dabei, aber Rücktrittsforderungen wären wohl angebrachter, wenn das deutsche Team krachend mit drei Niederlagen ausgeschieden wäre.

Nochmal zum Ausscheiden des Frauenteams...

Ich finde, es war ein höchst unglückliches Ausscheiden. Der späte Gegentreffer gegen Kolumbien... das fehlende letzte Tor beim Spiel gegen Südkorea.

Das war nicht alles nur "Gegurke", da war auch Pech mit im Spiel. Ein Treffer mehr gegen Südkorea hätte den Gruppensieg bedeutet und damit eine Partie im Achtelfinale gegen Jamaika. Das hätte diesen Thread hier vermutlich um einige Dutzend Beiträge kürzer gemacht.

Klar zählt am Ende nur das Ergebnis. Aber beim Sport entscheidet eben auch das Quentchen Glück, das dem deutschen Team diesmal gefehlt hat.

Ah, da ist mir oko schon zuvorgekommen, aber hier sind nochmal alle Ergebnisse im Detail zum Wartburg-Cup... :)

Freitag, 04.08.2023

18.00 Uhr: HSG Wetzlar – Füchse Berlin…….. 30:32 (17:17)

20.30 Uhr: ThSV Eisenach – HC Erlangen……. 23:32 (14:16)

Samstag, 05.08.2023

16.30 Uhr: HC Erlangen – HSG Wetzlar………. 29:24 (15:16)

19.00 Uhr: ThSV Eisenach – Füchse Berlin…. 27:31 (15:18)

Sonntag, 06.08.2023

14.30 Uhr: Füchse Berlin – HC Erlangen…….. 32:26 (13:14)

17.00 Uhr: HSG Wetzlar – ThSV Eisenach….. 22:21 (9:10)

Endstand Wartburg-Cup 2023

1. Füchse Berlin………. 95:83 (+12) 6:0

2. HC Erlangen…………. 87:79 (+8) 4:2

3. HSG Wetzlar………… 76:82 (-6) 2:4

4. ThSV Eisenach……… 71:85 (-14) 0:6