Noch zur Ergänzung :
Die Füchse gewinnen das (bedeutungslose) letzte Gruppenspiel gegen HC Sporta Hlohovec mit 34:28 (17:14) und bleiben damit im EHF-Pokal ungeschlagen... ![]()
Beiträge von foerdefuchs
-
-
Zitat
Welthandballhauptstadt
FuexxeFan3
Spätestens nach diesem Begriff hätte klar sein sollen, dass nicht Berlin gemeint sein kann...
Ich sehe das ganze tiefenentspannt an. Heute sind die Füchse mal wieder ein klarer Underdog, und in der Rolle haben sie bislang immer noch die größten Erfolge gefeiert. Hamburg steht heute unter dem Druck, gewinnen zu müssen - für die Füchse sind es lediglich Bonus-Punkte, um Platz 5 weiter abzusichern...
Wettbewerbsverzerrung sehe ich da nicht, wenn man wichtige Spieler für die wirklich wichtigen Spiele schont. Machen andere schließlich auch...
-
Wer von den Füchsen ist aktuell noch verletzt?
Drux und Christophersen
Heinevetter fehlte mit Grippa in Chambéry - bislang unklar, ob er bis Donnerstag wieder fit ist.Bei Horak stand ein Fragezeichen, ob er in Chambéry auflaufen würde... er tat es, aber ich würde ihn noch als "angeschlagen" bezeichnen...
Ansonsten müssten aber alle dabei sein.
Zum Spiel :
Motivation könnten die Füchse daraus ziehen, dass die Hamburger im Hinspiel im Fuchsbau mit nur einem Tor glücklich gewonnen haben...
Ansonsten muss man leider sagen, dass das Spiel für die Füchse fast schon bedeutungslos geworden ist. Jenseits von gut und böse in der Liga wird man sich wohl voll auf beide Final-Four-Spiele konzentrieren...
Von daher erwarte ich nicht so viel von dem Spiel. Hauptsache es verletzt sich niemand. -
Na, hoffentlich wird's nicht wieder eine Strafe, die in der Sommerpause abgesessen werden kann...

Dass Talant Dujshebaev ein unsportlicher Geselle ist, hat er ja schon im August 2013 beim Sparkasse-Ulm-Cup (ehemals "Schlecker-Cup" / "EVFH-Cup") in Ehingen unter Beweis gestellt, als er eine Verlängerung verweigerte, weil die Schiedsrichter angeblich so schlecht waren...
-
Die Füchse holen ein am Ende noch spektakuläres 25:25 in Chambéry (Halbzeit 12:10 für die Franzosen).
Die Füchse kassieren 90 Sekunden vor Schluss eine Zeitstrafe... dann pariert Petr Stochl beim Stand von 24:24 einen freien Wurf 70 Sekunden vor Ende... die Füchse nehmen in ihrem Angriff den Torwart raus, scheitern vorne aber, so dass Baba Jaszka im Torwart-Trikot zurückmuss, dort aber einen Wurf von Außen parieren kann !
Die Schiedsrichter haben aber vorher ein Foul gesehen und geben 7m, sowie weitere 2 Minuten gegen die Füchse.
Der Ball wird zum 25:24 für Chambéry versenkt und so bleiben den Füchsen noch 20 Sekunden in doppelter Unterzahl...Das reicht aber dann irgendwie, um einen 7m herauszuholen, den Petersen dann in allerletzter Sekunde noch versenken kann !
Was für eine Schlussphase ! Damit stehen die Füchse vorzeitig als Gruppensieger fest. Weder Chambéry noch Constanta können wegen des direkten Vergleichs mehr an den Füchsen vorbeiziehen...
-
Selbst dann hätten die Füchse am Ende 7:5 Punkte und würden besser dastehen als Hannover oder gibt es einen anderen Zusammenhang, den ich nicht sehe?
wiesbadener
Wenn die Füchse die beiden Spiele verlieren würden, dann könnten sie theoretisch noch Dritter werden - und damit das Final Four verpassen. In diesem Falle würde dann wieder ein "normales" Viertelfinale mit vier Partien gespielt werden, für das sich dann auch der schlechteste Zweitplatzierte qualifiziert.Anna Sophie
Zur Liveübertragung steht was in unserem Forum... der Sender selbst soll "bein Sports 1" heißen... -
Hier ist ein Link zur Übersicht über alle Wettanbieter :
Eurovision Betting | Eurovision Odds | OddscheckerDerzeit vorne liegt Armenien vor Schweden und Norwegen. Deutschland auf Platz 12.
Müßig drüber zu spekulieren, aber ich glaube schon, dass das Schiff, die Geigen und das "Hey" von Santiano uns noch ein paar Plätze weiter oben eingebracht hätten... sei es drum - Elaiza hat natürlich den Trumpf der Unbekümmertheit. Lena war damals einfach Lena und hat gewonnen... wenn die Band Elaiza genauso unbekümmert auftreten wird, wertet es den Song vielleicht wirklich ein bisschen auf.
Mittlerweile ist im ersten Beitrag nach den Ergänzungen von Russland, Aserbaidschan und Portugal das Teilnehmerfeld komplett...

-
Füchse - Lemgo......... 26:22 (14:12)
Eine schöne konzentrierte Leistung gegen einen Gegner, der nun kein Fallobst ist...
Petr Stochl mit 22 Paraden, Iker mit 8 Toren - das reicht für 2 Punkte im Fuchsbau.
1:1 (3. Minute) - 3:3 (6. Minute) - 4:4 (9. Minute) - 5:4 (12. Minute) - 7:6 (15. Minute) - 8:7 (18. Minute) - 9:8 (21. Minute) - 10:8 (24. Minute) - 12:12 (27. Minute) - 14:12 (Halbzeit)
14:13 (33. Minute) - 15:14 (36. Minute) - 16:15 (39. Minute) - 17:16 (42. Minute) - 19:16 (45. Minute) - 21:17 (48. Minute) - 22:17 (51. Minute) - 23:19 (54. Minute) - 25:20 (57. Minute) - 26:22 (Endstand)
Zeitstrafen : Füchse 2 - Lemgo 4
Torschützen Füchse: Romero 8, Igropulo 5, Wiede 3, Nielsen 3, Richwien 3, Baba 2, Löffler 1, Thümmler 1 -
Die 10%-Regelung gilt nur für internationale Spiele (EHF-Pokal, Champions League).
In der Bundesliga ist das "Pflicht-Kartenkontingent" für den Gegner meines Wissens nach auf 100 Karten begrenzt.
-
Zitat
Ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands die im Norden liegt
Hey, noch ein Kieler... Willkommen !

-
Na ja... bei den Verletzungen von Horak und Drux hieß es damals "vier bis sechs Wochen Ausfall"...
Bislang sind gerade mal vier Wochen vorbei; wenn's dumm läuft, dauert es wohl noch ein bisschen...
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Lemgo hat in letzter Zeit auch richtig auf die Mütze bekommen - da sollte es hoffentlich zu einem knappen Erfolg für die Füchse reichen, auch in Sparbesetzung.
-
So isses...
Werden die Füchse Erster - oder einer der drei besten Gruppenzweiten, dann sind sie automatisch für das Final Four gesetzt.
Werden die Füchse viertbester Gruppenzweiter, müssen sie auch ein (echtes) Viertelfinale spielen.
Werden sie Dritter oder Vierter, sind sie komplett draußen.
Also noch 2 Punkte - dann spielen die sechs besten Platzierungen ein
Viertel-/Drittelfinale... könnte dann auch knapp werden für den Gruppenzweiten in Gruppe A...Hier sind die aktuellen Tabellen :
Gruppe A
1. Lugi HF........................ 4 2 1 1 112 : 109 (3) 5
2. Reale Ademar Leon..........4 1 2 1 114 : 106 (8) 4
3. Csurgói KK.................... 4 2 0 2 106 : 106 (0) 4
4. TSV Hannover-Burgdorf..... 4 1 1 2 113 : 124 (-11) 3Gruppe B
1. Montpellier Agglomeration HB.. 4 3 0 0 124 : 97 (27) 8
2. Sporting CP....................... 4 3 0 1 134 : 101 (33) 6
3. Skjern Handbold................. 4 1 0 2 97 : 108 (-11) 2
4. HC Zomimak-M.................. 4 0 0 4 91 : 140 (-49) 0Gruppe C
1. Pick Szeged...................... 4 4 0 0 122 : 110 (12) 8
2. HBC Nantes...................... 4 3 0 1 116 : 101 (15) 6
3. TATRAN Presov.................. 4 1 0 3 124 : 135 (-11) 2
4. IFK Kristianstad................. 4 0 0 4 99 : 115 (-16) 0Gruppe D
1. Füchse Berlin.................... 4 2 1 0 122 : 111 (11) 7
2. Chambery Savoie Handball.... 4 2 1 1 113 : 103 (10) 5
3. HCM Constanta................. 4 1 2 1 117 :110 (7) 4
4. HC Sporta Hlohovec............ 4 0 0 4 93 : 121 (-28) 0Derzeit würden Szeged, Montpellier, Lugi, Sporting, Nantes und Chambery das Drittelfinale um den Final Four-Einzug spielen...
-
Die Füchse gewinnen das Heimspiel gegen Constanta und bleiben somit Tabellenführer in Gruppe D der Gruppenphase.

Füchse - Constanta.......... 28:26 (12:11)
Einmal mehr ein gutes Stück Arbeit, wobei die Füchse zu keiner Zeit der Partie in Rückstand geraten sind, sich aber auch nie entscheidend absetzen konnten... Baba Jaszka mit einer Traumquote von 8 Treffern bei 10 Versuchen...
Jetzt noch Hlohovec zuhause schlagen, dann kann das Final Four kommen...

-
Dann sind alle Teilnehmer im ersten Beitrag mal etwas aktualisiert worden... viel fehlt ja nicht mehr...
Für alle, die sich die anderen Beiträge schon mal vorher angucken wollen, sind wieder Links zu youtube gesetzt...

-
Nach meinem Geschmack hat mich Santiano mit "Fiddler on the deck" nicht nur überzeugt, sondern gleichfalls überrascht.
Tolle Kulisse, tolle Requisiten... wann gab's so was zuletzt mal in einem deutschen Beitrag ?
Die Musik hätte was Besonderes gehabt. Und das Lied wirkte passend zur "Crew" absolut authentisch. Wilde Geigen kommen immer gut an (siehe "Fairytale")...
Ich glaub, mit Santiano wären wir wirklich ganz vorne dabei gewesen.Aber das Publikum hat leider anders entschieden.
-
Zitat
Allerdings werden die Berliner sich für das Flensburg-Spiel revanchieren wollen.
Dass sie es wollen, steht außer Frage...
-
Tja, und wo die Füchse stehen würden, wenn man nicht gegen Eisenach und Minden seine Punkte hätte liegengelassen...

So hat halt jedes Team seine Ausrutscher - und das macht es in dieser Saison immerhin etwas spannender... auch wenn ich nach wie vor glaube, dass die Kieler immer noch genügend Vorsprung haben.Aber Respekt an Melsungen !
Auch die Füchse haben dort verloren... Beides sollte eine Warnung für das Halbfinale im Final Four sein... -
Zitat
Moment ... Der Europapokalplatz wird nur an den unterlegenen Finalisten weitergegeben, falls sich der DHB-Pokalsieger für die Champions-League qualifiziert. Stand jetzt also Platz 1 oder 2 in der Liga - evtl auch noch Platz 3 (Je nachdem wie die EHF entscheidet und die HBL ihre eigene Durchführungsbestimmungen anpasst.)
Und wenn der DHB-Pokalsieger sich über Platz 4 für den EHF-Pokal qualifiziert ? ... dann bekommt doch der unterlegene Finalist ebenfalls den Startplatz, oder ?
Und für diese Saison sind doch noch die Plätze 1-3 Startplätze für die CL... das werden die doch nicht in der laufenden Saison plötzlich ändern...
-
Davon ausgehend, dass sowohl die Rhein-Neckar Löwen als auch Flensburg unter den ersten vier Plätzen bleiben, wird das Spiel Melsungen - Füchse auch ein kleines Endspiel um einen europäischen Startplatz nächstes Jahr. Der Gewinner bekommt dann auf jeden Fall Startrecht für den EHF-Pokal...
-
Die Torwart-Einwechslung fand ich nicht so schlimm...
Vielleicht war ja vorher vereinbart : "Wenn wir mit 10 Toren führen, dann darfst du auch mal rein"... und es wurde dann ja bis zum Schluss knapper als erwartet - von daher blieb als Zeichen der Wertschätzung nur die letzte Minute... immerhin - er kann sagen, dass er mal in der 1. Mannschaft gespielt hat. Die nächste Chance kommt bestimmt nicht mehr so schnell auf der Torhüterposition...Hier ist übrigens der Bericht auf youtube :
YouTube