Beiträge von foerdefuchs

02.08.2014 - 03.08.2014 : Szczypiorno-Cup in Kalisz (Polen)
    Teilnehmer: Gornik Zabrze, KS Azoty Pulawy, GS Pogon Stettin und die Füchse Berlin

Gegen Magdeburg wird gleich zweimal gespielt.
    Am 23.07.2014 in Aschersleben findet für die Füchse der zweite "Open Air"-Versuch gegen Magdeburg statt. Im vorletzten Jahr musste das Spiel wegen des zu rutschigen Bodenbelags abgebrochen werden. (Anwurf : 18:30 Uhr)
    Am 12.08.2014 treffen beide Teams dann beim Trainingslager in Naumburg aufeinander. (Anwurf : 18 Uhr)

Bei sis-Handball sind die Änderungen im vorläufigen Plan jetzt vorgenommen worden:

HBW Balingen-Weilstetten wurde durch SG BBM Bietigheim ersetzt

ThSV Eisenach wurde durch TSG Friesenheim ersetzt

TV Emsdetten wurde durch HC Erlangen ersetzt.

und (vermutlich unter Vorbehalt bis der Lizenzentzug vollzogen ist) :
    HSV Handball wurde durch HBW Balingen-Weilstetten ersetzt

Internationaler Heide-Cup 2014 in Schneverdingen (vom 8. August bis zum 10. August)

vorläufiger Spielplan am ersten Tag :
    15:30 Uhr Spiel 1 - KS Vive Targi Kielce - HSG Wetzlar
    17:45 Uhr Spiel 2 - KIF Kolding-Kopenhagen - Füchse Berlin
    20:00 Uhr Spiel 3 - Kadetten Schaffhausen - HSV Handball

Ob der HSV wirklich auflaufen wird, steht wegen des voraussichtlichen Zwangsabstiegs noch nicht fest. Es werden derzeit "Gespräche in alle Richtungen geführt."

Sparkassen-Cup 2014 in Ehingen (ehemals "Schlecker-Cup" / "EVFH-Cup") am 16./17. August 2014

MKB-MVM Veszprém KC aus Veszprém, Ungarn
    Frisch Auf! Göppingen aus Göppingen, Deutschland
    Kadetten Schaffhausen aus Schaffhausen, Schweiz
    Chambéry Savoie Handball aus Chambéry, France
    Füchse Berlin aus Berlin, Deutschland
    RK Croatia Osiguranje Zagreb aus Zagreb, Kroatien

Nochmal eine Nachfrage zum EHF-Pokal-Platz.

Sportlich hatte sich der HSV Handball ja für diesen internationalen Startplatz qualifiziert.
    Steht in den Regularien, dass der EHF-Teilnehmer unbedingt ein Bundesligist sein muss ? Oder warum darf der HSV Handball nicht auch als Drittligist dort starten ? (Mal unabhängig davon, ob es Sinn machen würde oder nicht.)

Die Fans tun mir leid.

Aber desaströs als Außenwirkung für den deutschen Handball ? ... nö.
    War Madrids Pleite desaströs für den spanischen Handball ? War das Aus von Kopenhagen desaströs für den dänischen Handball ?

Desaströs ist das ganze höchstens für den Verein selbst. Eine Seifenblase, die jetzt geplatzt ist, weil nicht seriös genug gewirtschaftet wurde. Die Außenwirkung für den deutschen Handball sehe ich da nicht beschädigt. Gerade hat man mit Flensburg einen neuen CL-Sieger gefeiert, der die entstandene Lücke mühelos schließen kann.

Das alte Fanforum von Friesenheim scheint es nicht mehr zu geben - oder es ist umgezogen, der alte Link funktioniert jedenfalls nicht mehr. Weiß jemand, ob es Fanforen des BBM Bietigheim oder HC Erlangen gibt ?
    Oder konzentriert sich alles auf Facebook ?

Die Anzahl der funktionierenden Fanforen einzelner Vereine scheint jedenfalls weiter rückläufig zu sein. :/:

Hier also nun die Abschlusstabelle :
    1.THW Kiel
    2.Rhein-Neckar Löwen
    3.SG Flensburg-H.
    4.HSV Hamburg
    5.Füchse Berlin
    6.MT Melsungen
    7.SC Magdeburg
    8.TSV Hannover-Burgdorf
    9.TBV Lemgo
    10.TuS N-Lübbecke
    11.HSG Wetzlar
    12.Frisch Auf Göppingen
    13.VfL Gummersbach
    14.GWD Minden
    15.Bergischer HC
    16.HBW Balingen-W.
    17.ThSV Eisenach
    18.TV Emsdetten

Ich hab mit Platz 7, 14 und 15 drei Volltreffer... und immerhin viele Teams in meinem Team, die am Ende die benachbarten Plätze einnehmen. :)

1. SG Flensburg-Handewitt
    2. THW Kiel
    3. HSV Handball
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. MT Melsungen
    6. Füchse Berlin
    7. SC Magdeburg
    8. TBV Lemgo
    9. Frisch Auf! Göppingen
    10. TSV Hannover-Burgdorf
    11. TuS N-Lübbecke
    12. HSG Wetzlar
    13. HBW Balingen-Weilstetten
    14. GWD Minden
    15. Bergischer HC
    16. VfL Gummersbach
    17. TV Emsdetten
    18. ThSV Eisenach

Erstmal Glückwunsch an den THW zur 19. Meisterschaft !

Bei den Füchsen lief heute erwartungsgemäß nicht viel zusammen (mein Tipp vor dem Spiel lag sogar bei minus 16) ... ohne den Motor Jaszka, ohne Tino und mit einem Fehler-Festival in der 1. Hälfte kann man einem THW, der einfach nur konsequent jeden Fehler bestraft und mit der weitaus größeren Motivation an die Sache rangeht, eben nicht viel entgegensetzen.
    Peinlich war da heute nix. Höchstens ein paar Kieler Zuschauer, die einen verletzten Berliner Spieler beim Aufstehen auspfeifen...

Heine mit einigen sehenswerten Paraden - aber mehr war zum Saisonende einfach nicht drin. Die Löwen hatten es selbst in der Hand, mit 7 Toren oder höher zu gewinnen. So gewinnt am Ende das glücklichere Team. Verdient hätten es beide gehabt. :)

Ich freu mich so oder so auf das Füchsespiel morgen vor meiner Haustür... :)

Ehrlich gesagt wäre mir ein entspanntes Spielchen lieber gewesen, aber so werden die Füchse wohl morgen leider nun doch unter die Räder kommen... Ein "minus 7 oder 8" wie in den vergangenen Jahren wird's in Kiel diesmal wohl nicht geben - dafür ist die Ambition und die Motivation beim Gegner zu stark. Im übrigen glaube ich, dass die Füchse auch gegen die Löwen morgen hoch verloren hätten...
    Sowohl der THW als auch die Löwen sind bis in die Haarspitzen motiviert und werden um jedes Tor fighten, während die Füchse bereits in der Vergangenheit in der Ostseehalle auch immer ein bisschen davon profitiert haben, dass der THW zur zweiten Halbzeit ein bisschen den Gang rausgenommen hat. Wird morgen nicht passieren. Daher befürchte ich ein gepflegtes "minus 16 + x" - und hoffe, dass ich mich täusche... ;)

Aber egal wie es kommt - wir haben unseren Titel ja bereits... ;)