Beiträge von foerdefuchs

Hier ist die Auslosung der 2. Runde vom 24. August 2014:

1. Liga - 1. Liga

THW Kiel - TBV Lemgo
    HC Erlangen - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
    Bergischer HC 06 - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg

2. Liga - 1. Liga
    TuSEM Essen - Füchse Berlin
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
    TV Emsdetten - GWD Minden
    HSG Saarlouis - TSV Lu.-Friesenheim

3. Liga - 1. Liga
    TSV Altenholz - Frisch Auf! Göppingen
    TSB Heilbronn Horkheim - Rhein-Neckar Löwen

2. Liga - 2. Liga
    DJK Rimpar - ThSV Eisenach
    SC DHfK Leipzig - TV 05/07 Hüttenberg

3. Liga - 2. Liga
    Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau

Göppingen bleibt anscheinend der Angstgegner der Füchse...

Frisch Auf! Göppingen - Füchse Berlin....... 29:27 (15:14)
    3:1 (3. Minute), 3:2 (6. Minute), 5:3 (9. Minute), 6:6 (12. Minute), 7:7 (15. Minute), 9:7 (18. Minute), 10:9 (21. Minute). 12:11 (24. Minute), 13:14 (27. Minute), 15:14 (Halbzeit)

15:15 (33. Minute), 16:16 (36. Minute), 17:17 (39. Minute), 19:18 (42. Minute), 21:18 (45. Minute), 24:19 (48. Minute), 25:20 (51. Minute), 26:23 (54. Minute), 27:25 (57. Minute). 29:27 (Endstand)

Schon irgendwie ein bisschen tragisch... die Füchse kommen nach einem 19:25-Rückstand noch auf 25:26 heran... am Ende reicht es knapp leider nicht ...
    Glückwunsch nach Göppingen ! Die Füchse holen ihre ersten Punkte nun hoffentlich beim Heimspiel gegen den BHC...

Zitat

Ich sehe Hamburg nur auf Platz acht, denn die Doppelbelastung wird die ziemlich treffen, zumal sie international sicherlich auch ins Achtelfinale einziehen werden. Es wird nicht leicht, so viel ist klar.

Im EHF-Pokal ist die Doppelbelastung überschaubar, da die Teilnehmer deutlich weniger Spiele haben als in der Champions League.
    Hamburg wird wie die Füchse erst Ende November in Runde 3 einsteigen. Ein Achtelfinale gibt es in diesem Sinne nicht - die Hamburger könnten sich aber bei erfolgreicher 3. Runde für die Gruppenphase qualifizieren.

Na, dann mach ich mal den Anfang...

Die Füchse-Spiele in Göppingen waren schon immer sehr knapp... in den letzten 4 Jahren siegten dort zweimal Göppingen und zweimal die Füchse jeweils mit nur 2 Toren Differenz.

Auch hohe Vorsprünge wurden gegen Göppingen von den Füchsen schon mehrmals vertendelt... Frisch Auf! scheint ein gewisser Angstgegner zu sein. Dennoch wünsche ich mir nach der Auftaktniederlage in der letzten Saison mal einen Sieg zum Saisonstart. Auch ohne Jaszka und Spoljaric...

Es bleibt zu hoffen, dass sich K.Nielsen schnell ins Team einfindet... den Rest macht dann hoffentlich unsere Jugend... ;)

Zitat

Fuchs-Wald: OK, auch wenn ein Blättermotiv da näher läge.

Blätter sind da doch reichlich auf dem neuen Trikot...
    Ist halt mal was anderes als jedes Jahr nur einen weiteren Querstreifen auf dem Ärmel als große Neuerung verkauft zu bekommen... ;)

Zitat

Wie interpretierst du den lechzenden Fuchs und die jungen Bikinimädels?..... :lol:

Das Bild gibt wirklich eine Menge Interpretationsspielraum - und sieht für mich eher wie mit einer heißen Nadel gestrickt aus... gab ja auch schon den ersten Ärger deswegen... aber was soll's - solange sich die Leute lieber über so was aufregen, bleiben sportliche Misserfolge zumindest ein bisschen aus der Schusslinie... ;)

Hat nun aber alles nichts mehr mit dem Supercup zu tun...

Designer der neuen Trikots ist Jason Lee.
    Die Assoziation Wald - Fuchs ist für mich naheliegend. Nicht überall muss automatisch die Bundeswehr hinterstehen...

Die U-Bahn-Trikots sind nicht so mein Fall, aber die Blätter-Heimtrikots finde ich persönlich sehr gelungen. Gibt aber durchaus geteilte Meinungen darüber. Zumindest bleiben die Füchse dadurch im Gespräch... ;)

THW Kiel - Füchse Berlin............. 13:8 zur Halbzeit

Einige Unstimmigkeiten auf beiden Seiten. Die Füchse leider bislang mit zu wenig Ideen im Angriff - einzige Lichtblicke sind Drux und Wiede...

Dafür hat Heinevetter einen Sahnetag erwischt... er entschärfte nicht nur vier (oder waren es sogar fünf ?) 7m der Kieler, sondern fängt auch noch einige Bälle aus dem Rückraum.
    Auf der anderen Seite aber auch Sjöstrand mit zwei parierten 7m und diversen Paraden.

Die Füchse kurz vor Schluss dem 12:9 näher, aber Canellas wuchtet das Ding im letzten Angriff mit der Schlusssirene noch zur 5-Tore-Führung hinein...

Immerhin - an eine 14-Tore-Niederlage der Füchse glaube ich heute nicht. Wenn für die Füchse noch was gehen soll, dann hoffe ich weiter auf Heine, Drux und Wiede... ;)

Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie lang der Bericht sein soll - und wer der Empfänger ist.

Ein "Spielfilm" mit Eckdaten hilft auf jeden Fall, sich ein Bild über den Verlauf zu machen.... z.B. :
    Füchse - THW Kiel.... 3:0 (3. Minute), 3:2 (6. Minute), 9:2 (11. Minute), 11:4 (20. Minute), 15:4 (26. Minute), 17:5 (Halbzeit) ;)
    Auch Torschützen und Zeitstrafen sind informativ, wenn sie denn bekannt sind.

Ansonsten kann man sich auf das wesentliche beschränken. Gab's sehenswerte Spielzüge ? Brutale Fouls ? Kippte das Spiel zu einem Zeitpunkt, z.B. nach einer Auszeit ? Wann gab sich das andere Team auf ? Wurde ein entscheidender 7m verwandelt ? usw. ...
    Je länger der Bericht sein darf, desto ausgeschmückter kann das ganze dann natürlich sein.

Und je nachdem, wer sich das ganze dann durchlesen soll, kann man ja auch entsprechende Emotionen mit hineinschreiben.
    Ein Bericht auf handball-world ist mit Sicherheit neutraler geschrieben als ein Auswärtsfahrtenbericht unter Füchse-Fans... ;)

Ich mach mal hier ein Thema für den Supercup auf... kann bei Bedarf gerne an die richtige Stelle verschoben werden...

THW Kiel - Füchse Berlin
    am Dienstag, 19. August 2014 in der Porsche-Arena Stuttgart
    Anwurf: 20:15 Uhr

Der THW zum 17. Mal dabei (7 Siege), für die Füchse die Premiere...
    Erster Titel der Saison oder doch nur ein müdes Vorbereitungsspielchen - gibt's nach der 14-Tore-Klatsche am letzten Spieltag für die Füchse was zu reißen ?

Das Spiel wird auf Sport1 übertragen.

Die Füchse stehen beim Sparkasse-Ulm-Cup (ehemals Schlecker-Cup) in Ehingen im Finale gegen Veszprém. Göppingen spielt um Platz 3 gegen Chambéry... :)

Gruppe A
    Füchse - Zagreb........... 29:29 (15:12)
    Zagreb - Chambéry....... 25:29 (12:11)
    Füchse - Chambéry....... 30:26 (18:10)

1. Füchse...... (+4) 3:1
    2. Chambéry.. (0) 2:2
    3. Zagreb...... (-4) 1:3

Gruppe B
    Veszprém - Kadetten..... 30:22
    Kadetten - Göppingen....24:35 (10:17)
    Veszprém - Göppingen... 33:27 (18:11)

1. Veszprém (+13) 4:0
    2. Göppingen (+6) 2:2
    3. Kadetten (-19) 0:4