Beiträge von foerdefuchs

Crusty
    Wir sollten eigentlich nochmal irgendwann in der Campus-Halle ein Kaltgetränk trinken... :saufen: jedesmal, wenn ich in Flensburg bin, halte ich nach einem Clown mit grünen Haaren Ausschau, aber an Block M vorbeigekommen ist er offensichtlich noch nicht... ;)

Zitat

Wenn er so benommen war, dass er nicht mehr wußte wohin er geht, hätte ihn der Trainer wohl besser raus genommen..... :verbot:

Ich will für diese Szene nicht meine Hand ins Feuer legen... aber für mich sah es nach einem normalen Foul aus. Ich kenne noch unseren alten Spieler Nincevic von früher. DAS war offensichtliches Schauspielen... dagegen war bei Nenadic alles okay... (vom Foul gegen ihn abgesehen).

Insgesamt freu ich mich über den Punktgewinn für die Füchse... nach dem Spielverlauf zwar ein gefühlter Punktverlust, wobei die Punkteteilung den Flensburgern mehr weh tun dürfte als den Füchsen... aber dennoch eine tolle Leistung ! :)

Also erst wurde Vukovic ausgepfiffen, dann hatte man Nenadic auf dem Kieker.
    Am Ende konnten die Zuschauer gar nicht mehr unterscheiden, wen sie eigentlich konkret auspfeifen wollten, also übte man sich in Dauerempörung ;)

Nenadic wurde auf dem Feld behandelt, ging dann erst etwas benommen Richtung Bank, drehte dann aber auf halbem Weg wieder um - das war für viele in der Halle wohl ein Indiz, dass er geschauspielert haben muss... :nein:

Zitat

Ich wäre für die Schonung des Handballgottes aus Serbien für wichtigere Spiele

Gerade das Spiel gegen Flensburg halte ich für sehr wichtig. In solchen Spielen brauchen wir Petar und Petr. "Jugend forscht" darf sich gerne gegen die Aufsteiger austoben - auch wenn die Füchse im Spielplan jetzt schon alle Aufsteiger hinter sich haben.

Immer wieder wird beklagt, dass die Füchse gegen große Namen spielen wie das Kanninchen vor der Schlange. Aber derzeit haben sie enormes Selbstvertrauen. Warum nicht auch aus Flensburg was Zählbares mitnehmen ? Wann, wenn nicht jetzt ?

Mag ja sein, dass die Füchse in Flensburg wieder voll auf die Mütze bekommen - dann aber bitte mit voller Kapelle und ohne vorheriges taktisches Schwanz-Einkneifen. ;)

Vor der Saison hätte ich gesagt : Niemals holen wir was in Flensburg...
    Nach den Füchse-Erfolgen und den Flensburg-Spielen gegen Melsungen und Wetzlar muss ich sagen - so ganz chancenlos werden wir nicht sein... ;)

Wär ja auch mal wieder Zeit... die letzten Füchse-Spiele in Flensburg:
    10.12.2014 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 36:27 (1. BL)
    29.09.2013 SG-Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 26:26 (1. BL)
    28.10.2012 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 29:18 (1. BL)
    14.04.2012 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 28:25 (1. BL)
    28.09.2010 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 25:26 (1. BL)
    19.09.2009 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 27:24 (1. BL)
    03.12.2008 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 37:31 (1. BL)
    12.03.2008 SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin 31:23 (1. BL)

Die Füchse präsentieren ihren Weltmeisterpokal und gewinnen anschließend ihr Heimspiel gegen Aufsteiger Stuttgart...

Füchse - Stuttgart............. 26:20 (13:10)

2:1 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 5:4 (9. Minute), 7:4 (12. Minute), 8:6 (15. Minute), 8:7 (18. Minute), 9:7 (21. Minute), 11:9 (24. Minute), 12:10 (27. Minute), 13:10 (Halbzeit)

14:12 (33. Minute), 15:13 (36. Minute), 16:13 (39. Minute), 18:13 (42. Minute), 19:16 (45. Minute), 20:17 (48. Minute), 20:18 (51. Minute), 22:19 (54. Minute), 25:20 (57. Minute), 26:20 (Endstand)

Vielleicht nicht unbedingt "weltmeisterlich", aber letztlich doch noch halbwegs deutlich gewonnen... Heinevetter mit einer tollen 41%-Quote ! Vorne verwerfen die Füchse insgesamt viermal einen 7m.

Zitat

Ist eigentlich bekannt, wer sich dieses Maskottchen ausgedacht hat? Und warum?

Ich tippe mal darauf, dass sich Horni, die Hornisse nicht so gut hat vermarkten lassen.
    Die Hornisse hatte zwar ein Alleinstellungsmerkmal, aber wer knuddelt schon gerne mit einer Hornisse ?

Wie schon gesagt - auch bei den Fußballern stieß das Insekt auf Ablehnung... in den 90er Jahren war es aber noch eine Hummel (mit Stachel)... wegen Hummel, Hummel und so...

Jetzt hat man zumindest "was eigenes"... und da man nicht die 27. Raubkatze in der Liga sein wollte, aber irgendwas mit Fell, was sonst keiner hat... ich glaub, so könnte man auf den Affen gekommen sein...
    Obwohl die Theorie mit dem "letzten verfügbaren Kostüm im Kostümladen" auch was für sich hat... ;)

Die 1. Runde wurde mittlerweile gespielt. Hier sind die Ergebnisse:

1. Runde : (5./6. September 2015 Hinspiel + 12./13. September 2015 Rückspiel)
    Spiel 1 : Dinamo Bucuresti - Energia Targu Jiu..................... 38:24 / 24:24
    Spiel 2 : Hubo Initia Hasselt - Merzifon Belediye Hentbol SK.... 37:21 / 33:24
    Spiel 3 : RK Porec - Maccabi Rishon Lezion.......................... 20:18 / 26:24
    Spiel 4 : HC Fregata-Burgas - KH BESA Famiglia.................... 18:24 / 20:30
    Spiel 5 : GRK Varazdin 1930 - A.S.D. Romagna Handball......... 26:16 / 21:20
    Spiel 6 : PGU-Kartina TV Tiraspol - Górnik Zabrze................. 25:40 / 25:36
    Spiel 7 : Pölva Serviti - Klaipeda Dragunas.......................... 29:26 / 24:23
    Spiel 8 : Ystad IF HF - Handball Kaerjeng........................... 41:28 / 35:20
    Spiel 9 : HB Dudelange - Haslum Handballklubb................... 27:34 / 23:34
    Spiel 10 : HV. KRAS/Volendam - HC Lovcen......................... 34:23 / 30:18
    Spiel 11 : TSV St. Otmar St. Gallen - Riihimäki Cocks............ 34:24 / 33:31
    Spiel 12 : SSV Bozen Loacker - Haukar...............................30:24 / 20:26

Dies sind die Paarungen für die 2. Runde.... RK Borac m:tel steigt als Viertplatzierter der CL-Qualifikation bereits in Runde 2 ein:

2. Runde : (10./11.Oktober 2015 Hinspiel + 17./18. Oktober 2015 Rückspiel)
    A.C. Diomidis Argous - Dinamo Bucuresti
    Csurgói KK - Pogon Szczecin
    OIF Arendal - KH BESA Famiglia
    Talent M.A.T. Plzen - RK Porec
    Pfadi Winterthur - Pölva Serviti
    Hubo Initia Hasselt - RK Spartak Vojput
    Permskie medvedi - Ystads IF
    CSM Bucuresti - Bregenz Handball
    TSV St. Otmar St. Gallen - Alingsas HK
    RK Nexe - GRK Varazdin 1930
    Haukar - HC Zomimak-M
    Team Tvis Holstebro - Sporting CP
    Górnik Zabrze - ZTR Zaporozhye
    Haslum Handballklubb - RK Borac m:tel
    HV KRAS/Volendam SKA Minsk
    Chambery Savoie Handball - Sporta Hlohovec

Zu den 16 Teams, die die 2. Runde gewonnen haben, kommen dann noch 14 gesetzte Teams (nach Rangliste), sowie 2 weitere Teams aus der verpassten CL-Qualifikation dazu:

16 Teams aus Runde 2
    Frisch Auf Göppingen (gesetzt für die 3. Runde)
    Füchse Berlin (gesetzt für die 3. Runde)
    SC Magdeburg
    (gesetzt für die 3. Runde)
    Aalborg Handball [Dänemark] (gesetzt für die 3. Runde)
    Bjerringbro-Silkeborg [Dänemark] (gesetzt für die 3. Runde)
    Fraikin BM. Granollers [Spanien] (gesetzt für die 3. Runde)
    Frigorificos Morrazo [Spanien] (gesetzt für die 3. Runde)
    Helvetia Anaitasuna [Spanien (gesetzt für die 3. Runde)
    HBC Nantes [Frankreich] (gesetzt für die 3. Runde)
    Saint-Raphael Var Handball [Frankreich ] (gesetzt für die 3. Runde)
    Grundfos Tatabanya KC [Ungarn] (gesetzt für die 3. Runde)
    KS Azoty-Pulawy [Polen] (gestzt für die 3. Runde)
    RK Gorenje Velenje [Slowenien] (gesetzt für die 3. Runde)
    RK Maribor Branik [Slowenien] (gesetzt für die 3. Runde)
    Alpla HC Hard [Österreich] (Platz 2 in der CL-Qualifikation)
    OCI-LIONS [NIederlande] (Platz 3 in der CL-Qualifikation)

Zitat

Gibt es eine Statistik, welches Team am Ende der Saison historisch gesehen die schlechteste Tordifferenz hat?

Auf bundesligainfo.de stehen ja sämtliche Abschlusstabellen.

Seit Gründung der Bundesliga gab es in unterschiedlich großen Ligen folgende Rekorde:
    8 Teams 1968/69........Eintracht Hildesheim -143 nach 14 Spieltagen
    10 Teams 1976/77.......SC Phönix Essen 1920 -117 nach 18 Spieltagen
    14 Teams 1982/83.......SG Dietzenbach -182 nach 26 Spieltagen
    18 Teams 2008/09...... Stralsunder HV -395 nach 34 Spieltagen
    20 Teams 2000/01....... Eintracht Hildesheim -239 nach 38 Spieltagen

TOP3 in der 18er-Liga:

Stralsunder HV....... -395 (2008/09)
    TuSEM Essen......... -353 (2008/09)
    Concordia Delitzsch.. -249 (2005/06)

Am Ende zwar kein neuer Rekord, aber bemerkenswerte 40 Tore ! :klatschen:

Eisenach - Füchse.............. 28:40 (15:21)

16:24 (33. Minute), 19:25 (36. Minute), 19:27 (39. Minute), 20:29 (42. Minute), 22:31 (45. Minute), 22:34 (48. Minute), 24:35 (51. Minute), 24:38 (54. Minute), 27:39 (57. Minute), 28:40 (Endstand)

Anscheinend bei den Füchsen kein Kater wegen Katar... ;)

Eisenach - Füchse............ 15:21zur Halbzeit

0:1 (3. Minute), 2:4 (6. Minute), 4:6 (9. Minute), 6:8 (12. Minute), 8:11 (15. Minute), 11:14 (18. Minute), 12:15 (21. Minute), 12:16 (24. Minute), 14:19 (27. Minute), 15:21 (Halbzeit)

Eindrucksvolle 21 Tore (7 mal Nenadic) vorne und hinten Petr Stochl erneut mit vielen Paraden... so darf es gerne weitergehen... :)

Zitat

oder steckt da wirklich eine Idee dahinter?

Vielleicht möchte man bessere Chancen bei Maskottchen-Wettbewerben haben, wenn es darum geht, im Kostüm zu laufen, zu springen, etc. ... so ein Menschenaffen-Kostüm ist da bestimmt etwas agiler als eine pummelige Hornisse... ;)

Zitat

ich weiß nicht ob das so eine gute Wahl war...

Es sieht in der Tat etwas willkürlich aus... mal sehen, für was für einen Namen sich die Fans entscheiden...
    Spontan fällt mir "Goalilla" , "King Strong" oder "Sylvester" (vom Straßennamen, wo die O2-World steht) ein... vielleicht entscheiden sich die Fans ja auch für "Rudi"... ;)

Horni hat offensichtlich ausgedient...

Zitat

Ex-HSV-Maskottchen Horni: „Der Stachel sitzt tief“

Es war ein plötzliches Ende, welches das schwarz-blaue Maskottchen des HSV Hamburg vor der Saison ereilte: Horni wurde sang- und klanglos beerdigt und fehlt seitdem im Rund der Hamburger O2-World. Nun meldet sich der geschasste Glücksbringer erstmals öffentlich zu Wort.

Der komplette Artikel :
    Ex-HSV-Maskottchen Horni: „Der Stachel sitzt tief“ - handball-wald.com

Wenn ich mich richtig erinnere, war Horni zuerst bei den Fußballern - wurde dort gegen den Dino ausgetauscht und von den Handballern übernommen... und jetzt kommt dort ein Gorilla...

Und hier nochmal alle Ergebnisse vom Donnerstag:

Spiel um Platz 7:
    Club Africain Tunis - Al-Sadd..................... 26:20 (9:8)

Spiel um Platz 5:
    Al-Ahli Sports Club - Esporte Clube Taubate.... 28:24 (16:11)

Spiel um Platz 3:
    FC Barcelona - Sydney University HC.......... 30:20 (15:10)

Finale:
    Füchse Berlin - MKB Veszprém.................. 28:27 n.V. (26:26, 24:24, 15:13)

Die Füchse holen den Super Globe 2015 und sind damit Weltmeister der Vereinsmannschaften... :klatschen: