Beiträge von foerdefuchs

Zitat

Die diesjährigen Finalisten Montpellier HB und HBC Nantes dürften ebenso eine Wild card erhalten

Liegt zwar nahe, allerdings hat auch der Hamburger SV damals als Titelverteidiger keine automatische Wild Card bekommen, sondern musste gegen die Füchse (damals Drittplatzierter) in einem Play-Off-Spiel um den CL-Platz spielen.

Da sich gleich zwei französische Teams bewerben, halte ich daher auch ein Play-Off "Nantes gegen Montpellier" für denkbar. Hätte als Neuauflage des Finales durchaus seinen Reiz ;)
    Frankreich insgesamt drei Startplätze zu geben, obwohl nach Liste nur einer zusteht, wäre vielleicht etwas zu viel des Guten...

Und so liefen meine Tips:

MEIN TIP ............................. ABSCHLUSSTABELLE

1. THW Kiel..........................1. Flensburg-Handewitt
    2. RNL................................2. RNL
    3. Füchse............................3. Füchse
    4. Melsungen........................4. Magdeburg
    5. Flensburg-Handewitt............5. THW
    6. Magdeburg.......................6. Hannover
    7. Göppingen.......................7. Melsungen
    8. Leipzig............................8. Leipzig
    9. Hannover.........................9. Lemgo
    10. Erlangen........................10. Göppingen
    11. Stuttgart........................11. Wetzlar
    12. Wetzlar..........................12. Minden
    13. Gummersbach..................13. Erlangen
    14. Minden..........................14. Stuttgart
    15. Lemgo...........................15. Gummersbach
    16. TuS N-Lübbecke................ 16. Eulen
    17. Eulen.............................17. TuS N-Lübbecke
    18. Hüttenberg ...................18. Hüttenberg

Ich zähle nur meine Volltreffer, aber davon gab's diesmal immerhin vier... :)

Enttäuscht und verärgert sein ist doch okay...
    Sein Handball-Abo und seine Dauerkarte zu kündigen und sein SAP-Ticket zu verbrennen, grenzt dann doch ein bisschen an Schwachsinn. So etwas kann man einem unreifen Teenager vielleicht noch zutrauen, aber keinem gestandenen Senior. :pillepalle:

Nach der verpassten Meisterschaft so zu reagieren, sieht doch arg nach Erfolgs-Fan aus... dass das sogar noch in einer Saison passiert, in der man einen der fehlenden Titel geholt hat, macht das ganze noch um so unverständlicher...

Füchse - Hüttenberg.............. 28:23 (15:12)

Letztlich ein ungefährdeter Sieg, die Füchse am Ende nicht mit mehr als nötig. Schön, dass kurz vor Schluss die Jugendabteilung nochmal ihre Einsätze bekommen hat.
    Alles Gute für den Wiederaufstieg nach Hüttenberg ! :)

Füchse - Hüttenberg................. 15:12 zur Pause

Ein recht gefälliges Spiel. Petr Stochl bereits mit tollen Paraden, inklusive gehaltener 7m .... so kennen wir ihn - und so wird er uns im nächsten Jahr fehlen...
    Hüttenberg will, aber die Füchse bislang mit der größeren Leichtigkeit.

Der letzte Auswärtssieg in Flensburg gelang den Göppingern in der Saison 1985/86...

Flensburg-Handewitt - Göppingen....... 39 Spiele - 28 Siege / 5 Unentschieden / 6 Niederlagen, 1128:980 Tore)
    Hinspiel..................................... 28:28 (8. Spieltag)
    Letzter Auswärtssieg Göppingen........ 24:30 (Saison 1985/86)

Petr Stochl hat nochmal ein ordentliches Abschiedsspiel verdient... ich wünsche ihm ein paar spektakuläre Paraden...
    Ansonsten glaube ich nicht, dass sich die Füchse ein Bein ausreißen und irgendwelche Verletzungen riskieren werden, davon hatten wir jetzt genug.

Könnte daher vielleicht sogar ein knappes Spiel werden, denn für Hüttenberg geht's ja nochmal um alles... aber ich denke, Petr Stochl wird dennoch den Unterschied ausmachen. :)

Gratulation nach Melsungen !

"Warum nicht immer so ?" ... nun ja, der letzte Sieg in Kassel gelang den Füchsen 2013... von daher ist dies ja schon ein gefühltes "Immer so"... die Rothenbach-Halle liegt den Füchsen anscheinend nicht so ganz, heute allerdings war den Füchsen schon deutlich anzusehen, dass der Akku leer war. Zacke und Stipe haben außerdem noch gefehlt...

Ich hätte natürlich gerne bis zum letzten Spieltag noch von der Meisterschaft geträumt, aber wenn man ehrlich ist... da hätte schon einiges zusammenkommen müssen... ;)
    Melsungen war heute klar besser - und die Füchse können das letzte Spiel nun ganz entspannt angehen... :)

Wer hätte gedacht, dass es sich nochmal so zuspitzt... :respekt:

1. Flensburg-Handewitt (52:12 Punkte, +138 Tore)
    N-Lübbecke (A), Göppingen (H)

2. Rhein-Neckar Löwen (51:13 Punkte, +194 Tore)
    Ludwigshafen (H), Leipzig (H)

3. Füchse (51:13 Punkte, +95 Tore)
    Melsungen (A), Hüttenberg (H)

4. Magdeburg (48:18 Punkte, +108 Tore)
    Melsungen (H)

5. Kiel (45:19, +122 Tore)
    Stuttgart (H), Minden (A)

6. Hannover (43:21 Punkte, +47 Tore)
    Leipzig (H), Gummersbach (A)

Füchse - N-Lübbecke............. 26:20 (13:12)
    Die Füchse mit der größeren Routine verwalten und vergrößern langsam ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte.., die Abschlusschwäche der ersten Hälfte konnte abgestellt werden... Lübbecke konnte sich am Ende für das Heimspiel gegen Flensburg schonen... wir drücken die Daumen ! ;)
    Durch die Niederlage der Magdeburger in Erlangen haben die Füchse jetzt Platz 3 sicher ! :)

Die Füchse machen derzeit nicht mehr als nötig... Abschlussschwäche, nicht voll konzentriert bei der Sache... es wirkt auf mich, als versuchen die heute, das ganze mit 70% Leistung zu gewinnen. Lübbecke glücklicherweise zu harmlos im Abschluss - und Heine hält die Füchse im Spiel...

Ansonsten - noch nicht wirklich überzeugend... das Gute ist: Ich glaube, dass die Füchse sich noch auf 100% steigern können... aber nur, falls die Party nicht zu heftig war...

Füchse - N-Lübbecke................ 17:15 (13:12) [38. Minute]

Loben muss man Heine ja nun auch nicht...

Aber genau diese Allgemeinplätze "Gibt schon genug über ihn zu lesen"... sind es eben, die man immer wieder liest.
    Wenn man eine Sache nur oft genug wiederholt, wird schon etwas an ihr dran sein...

Gerade an Heinevetter scheinen sich ja die Leute besonders zu reiben... tritt jemand anderes provozierend auf, dann scheint man es der Person leichter zu verzeihen... bei Heine ist es gleich der Reflex "Aaaah, der Heinevetter... siehst du ? ... Schon wieder ! Ich hab's doch immer gesagt !"