Beiträge von foerdefuchs

Und wieder ein Spiel weniger zu spielen... jetzt sind's nur noch 6...

Hier geht's um den Titel und um die CL-Plätze

1. SG-Flensburg-Handewitt (28 Spiele, 54:2 Punkte, +159 Tore)
    Leipzig (H), Kiel (A), Melsungen (H), Stuttgart (A), Füchse (H), Bergischer HC (A)

2. THW Kiel (28 Spiele, 50:6 Punkte, +165 Tore)
    Erlangen (A), Wetzlar (A), Flensburg (H), Minden (H), Lemgo (A), Hannover (H)

3. Rhein-Neckar Löwen (28 Spiele, 44:12 Punkte, +91 Tore)
    Bietigheim (H), Melsungen (A), Göppingen (H), Füchse (A), Eulen (H), Leipzig (A)

4. SC Magdeburg (28 Spiele, 42:14 Punkte, +116 Tore)
    Hannover (A), Wetzlar (H), Lemgo (A), Gummersbach (H), Bietigheim (H), Göppingen (A)

Hier geht's um Platz 5 (und ggf. 6) , der doch noch für einen EHF-Pokal-Startplatz reichen dürfte

5. Melsungen (28 Spiele, 34:22 Punkte, +18 Tore)
    Eulen (A), RNL (H), Flensburg (A), Burgdorf (H), Erlangen (A), Lemgo (H)

6. Füchse (28 Spiele, 32:24 Punkte, +23 Tore)
    Bergischer HC (A), Minden (A), Eulen (H), RNL (H), Flensburg (A), Wetzlar (H)

7. Bergischer HC (28 Spiele, 31:25 Punkte, +9 Tore)
    Füchse (H), Stuttgart (H), Leipzig (A), Eulen (A), Minden (A), Flensburg (H)

8. Frisch Auf! Göppingen (28 Spiele, 30:26 Punkte, +6 Tore)
    Lemgo (A), Erlangen (H), RNL (A), Wetzlar (H), Gummersbach (A), Magdeburg (H)

Hier geht's gegen den Abstieg

16. VfL Gummersbach (28 Spiele, 11:45 Punkte, -138 Tore)
    Wetzlar (A), Lemgo (H), Hannover (A), Magdeburg (A), Göppingen (H), Bietigheim (A)

17. SG BBM Bietigheim (28 Spiele, 9:47 Punkte, -157 Tore)
    RNL (A), Hannover (H), Erlangen (A), Lemgo (H), Magdeburg (A), Gummersbach (H)

18. Eulen Ludwigshafen (28 Spiele, 7:47 Punkte, -141 Tore)
    Melsungen (H), Füchse (A), Stuttgart (H), Bergischer HC (H), RNL (A), Minden (H)

Geh doch nochmal zum Anfang zurück, Lelle...

Da schreibt jemand, dass das Final Four komplettiert ist...
    Ich schreibe, dass das Spiel am Sonntag stattfindet und daher erst noch gespielt werden muss.

Ferner konnte mir noch keiner erklären, warum man immer schon im Vorfeld gratulieren muss... fühlt man sich dann besser ?

PS:
    Sieht gut aus für die Füchse... 18:11 zur Halbzeit ! :D

@Lelle
    Wenn alles schon klar ist, dann braucht man deiner Menung nach ja die Partie doch gar nicht mehr anzupfeifen...
    Das hat nichts mit Understatement zu tun... eher mit dem Respekt vor dem Gegner...

Zitat

Nenn doch mal ein Spiel bei dem auswärts ein solcher Rückstand aufgeholt wurde.

Ich finde es schwierig genug, einen 11-Tore-Rückstand aufzuholen... dass dies passiert ist (auswärts oder heim) sollte zur Warnung ausreichen.
    Dass (vielleicht ?) noch kein 11-Tore-Vorsprung zuhause verspielt wurde, bedeutet ja nicht, dass es nicht passieren kann.

Aber ich frag mich ja, wozu immer im Vorfeld gratuliert werden muss.
    Steckt da vielleicht der verborgene Wunsch dahinter, dass die Mannschaft, der man gratuliert hat, nicht vielleicht doch noch scheitert ?
    Falls sie gewinnt, ist es dann nicht mehr als ein "Pfff... wussten wir sowieso schon"...

Ich freu mich jedenfalls heute auf ein schönes Spiel. :hi:

Ist doch alles nicht so schwer...
    Ging doch einzig allein darum, dass geschrieben wurde, dass das Halbfinale gestern schon komplettiert wurde... und das ist faktisch einfach verkehrt.

Dass noch was anbrennen könnte, hoffe ich nicht - sollte das tatsächlich noch passieren (wie es in der Vergangenheit ja schon passiert ist, siehe mein Posting darüber), dann hätten sie es auch nicht verdient...

Und um meine Karten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, TCLIP ;)

Zitat

Also lieber foerdefuchs ich denke schon man kann den Flensen ebenso zur Meisterschaft gratulieren wie Berlin zum FF

Wozu? Dass man hinterher sagen kann: "Siehste, ich hab das schon längst lange lange lange vor Euch allen gewusst!" ? ;)

Ademar Leon hat im Viertelfinale nach dem 11-Tore-Sieg gegen die Füchse bestimmt auch nicht mehr daran geglaubt, das Rückspiel noch mit 11 Toren zu verlieren und auszuscheiden... und Nexe hatte das Viertelfinal-Hinspiel gegen die Füchse ebenfalls schon mit 8 Toren gewonnen und ist im Rückspiel trotzdem noch ausgeschieden...

Beispiele gibt's im Sport genug...

Ich werde meine Karte für's Final Four jedenfalls erst dann bestellen, wenn der Sack zu ist... ;)

Zitat

Am Ende setzt Porto sich mit 34-30 durch und komplettiert das Final Four mit Kiel, Holstebro und Berlin.

Komplettiert ist da noch nix, Berlin spielt erst am Sonntag.
    Auch wenn 8 Tore ein großes Polster sind, muss das Spiel erst noch gespielt werden...

Stuttgart - Füchse......... 33:34 (18:15)
    Uff... fünf Minuten vor Ende führt Stuttgart noch mit 3 Toren... dann verdaddeln sie aber ebenfalls die Bälle und lassen die Füchse zurückkommen.

Die 2 Minuten gegen Heinevetter waren kein Beinbruch, denn mit Malte Semisch im Kasten lief es deutlich besser für die Füchse.

Danke Arcosh ! :)

Zitat

Ich würde auch nach wie vor nicht ausschließen das ev. doch noch ein dritter CL-Platz vergeben würden könnte.

Wenn das passiert, würde ich mir als Füchsefan ziemlich veralbert vorkommen... wenn die Füchse ausgerechnet in der Saison, in der sie mal Dritter werden, nicht in der CL starten dürfen, aber vorher und hinterher wieder alles beim Alten ist...

Interessant finde ich, dass Flensburg noch gegen alle Teams zwischen Platz 5 und 8 spielt...

Wer dort gegen Flensburg bestehen kann, könnte am Ende die besten Chancen für einen EHF-Pokalplatz haben.

Nebenbei gesagt würde mich auch noch die unbeantwortete Frage interessieren:

Sollte Kiel den EHF-Pokal im Finale z.B. gegen Porto gewinnen... bekommt dann der deutsche Verband einen zusätzlichen Liga-Startplatz im EHF-Pokal (anstelle des Titelverteidigers), also würde dann ja sogar noch der 6. Platz ausreichen...

Oder bekommt Porto den Platz, weil Kiel ihn nicht wahrnehmen kann als unterlegener Finalist ?
    Hab in den Regularien nichts aktuelles dazu finden können... früher gab's ja wirklich einen extra Startplatz in der Liga, aber ob das immer noch so ist ?

Und wieder ist ein Spiel weniger zu spielen... ist vorne jetzt schon alles klar ?

Hier geht's um den Titel und um die CL-Plätze

1. SG-Flensburg-Handewitt (27 Spiele, 52:2 Punkte, +154 Tore)
    Göppingen (A), Leipzig (H), Kiel (A), Melsungen (H), Stuttgart (A), Füchse (H), Bergischer HC (A)

2. THW Kiel (27 Spiele, 48:6 Punkte, +157 Tore)
    Bergischer HC (H), Erlangen (A), Wetzlar (A), Flensburg (H), Minden (H), Lemgo (A), Hannover (H)

3. SC Magdeburg (27 Spiele, 42:12 Punkte, +119 Tore)
    RNL (H), Hannover (A), Wetzlar (H), Lemgo (A), Gummersbach (H), Bietigheim (H), Göppingen (A)

4. Rhein-Neckar Löwen (27 Spiele, 42:12 Punkte, +88 Tore)
    Flensburg (H), Magdeburg (A), Bietigheim (H), Melsungen (A), Göppingen (H), Füchse (A), Eulen (H), Leipzig (A)

Hier geht's um Platz 5, der doch noch für einen EHF-Pokal-Startplatz reichen dürfte

5. Melsungen (27 Spiele, 32:22 Punkte, +13 Tore)
    Minden (H), Eulen (A), RNL (H), Flensburg (A), Burgdorf (H), Erlangen (A), Lemgo (H)

6. Bergischer HC (27 Spiele, 31:23 Punkte, +17 Tore)
    Kiel (A), Füchse (H), Stuttgart (H), Leipzig (A), Eulen (A), Minden (A), Flensburg (H)

7. Füchse (27 Spiele, 30:24 Punkte, +22 Tore)
    Stuttgart (A), Bergischer HC (A), Minden (A), Eulen (H), RNL (H), Flensburg (A), Wetzlar (H)

8. Frisch Auf! Göppingen (27 Spiele, 30:24 Punkte, +11 Tore)
    Flensburg (H), Lemgo (A), Erlangen (H), RNL (A), Wetzlar (H), Gummersbach (A), Magdeburg (H)

Hier geht's gegen den Abstieg

16. VfL Gummersbach (27 Spiele, 11:43 Punkte, -136 Tore)
    Erlangen (H), Wetzlar (A), Lemgo (H), Hannover (A), Magdeburg (A), Göppingen (H), Bietigheim (A)

17. SG BBM Bietigheim (27 Spiele, 8:46 Punkte, -157 Tore)
    Wetzlar (H), RNL (A), Hannover (H), Erlangen (A), Lemgo (H), Magdeburg (A), Gummersbach (H)

18. Eulen Ludwigshafen (27 Spiele, 7:45 Punkte, -135 Tore)
    Leipzig (A), Melsungen (H), Füchse (A), Stuttgart (H), Bergischer HC (H), RNL (A), Minden (H)

Ist das so ein "Transfer-Kracher" ?

Heine hat seine besten Jahre in Berlin verbracht. Ich freu mich für ihn, wenn er jetzt noch ein paar Euros in Melsungen verdienen kann.

Er war maßgeblich am schnellen Aufstieg der Füchse beteiligt, aber nun ist die Zeit für die nächste Generation angebrochen... so ist nun mal der Lauf der Dinge im Sport...