Willkommen, Melly! ![]()
Viel Spaß hier im Forum !
Willkommen, Melly! ![]()
Viel Spaß hier im Forum !
(...)
Hm, also zwei Ding...das man auf der Straße eine Medaille holen würde, war sehr weit weg. Dafür würde ich den Bahnvierer der Frauen nicht unerwähnt lassen und natürlich auch Teamsprint der Frauen.Bei den Vielseitigkeitsreitern unterschlägst du aber schon den Olympiasieg.
Natürlich enthält die Liste nicht sämtliche Medaillen !
Ich hab mich ja nur auf die Auswahl an Namen aus meinem ersten Beitrag bezogen, die im Vorfeld als Favoriten auf eine Medaille galten.
Dazu gehörte im Vielseitigkeitsreiten eben Michael Jung und nicht Julia Krajewski.
(Die Auswahl, die dort getroffen wurde, ist übrigens nicht von mir, sondern stand in einem Vorbericht über Olympia. Mag sein, dass die Redaktion dort bei den Radsportlern etwas optimistisch gewesen ist
)
So - hier kommt dann mal die Bilanz von der Favoritenauswahl im Vorfeld... ![]()
Alles anzeigenDann beginnen wir den Thread doch mal mit einer Auswahl der deutschen Medaillenhoffnungen im Vorfeld...
Tischtennis:
Timo Boll (Einzel) >> Aus im Viertelfinale
Dimitri Ovtcharov (Einzel) >> Bronze
Tischtennis-Mannschaft >> Silber
Reiten:
Michael Jung (Vielseitigkeit) >> Platz 8
Isabell Werth (Dressur) >> Silber
Jessica von Bredow-Werndl (Dressur) >> GoldSchwimmen:
Florian Wellbrock (1500m) >> Bronze
Florian Wellbrock (Freiwasser 10km) >> GoldLeichtathletik:
Malaika Mihambo (Weitsprung) >> Gold
Johannes Vetter (Speerwurf) >> Platz 9Kanu-Slalom:
Sideris Tasiadis (Canadier) >> Bronze
Andrea Herzog (Canadier) >> Bronze
Hannes Aigner (Kajak) >> Bronze
Ricarda Funk (Kajak) >> GoldKanu:
Sebastian Brendel (Einer) >> Zweiter im B-Finale
Sebastian Brendel/Tim Hecker (Kanu-Zweier) >> Bronze
Ronald Rauhe (Vierer) >> Gold
Max Hoff/Jacob Schopf (Kajak-Zweier) >> Silber
Handball:
Mannschaft >> Aus im ViertelfinaleRudern:
Deutschland-Achter >> Silber
Oliver Zeidler (Einer) >> Sieger im B-Finale
Jonathan Rommelmann/Jason Osborne (Leichtgewichts-Doppelzweier) >> Silber
Frauen-Doppelvierer >> Platz 5Fechten:
Säbelmannschaft Herren >> Platz 4
Max Hartung (Einzel) >> Aus im Achtelfinale
Matyas Szabo (Einzel) >> Aus im Achtelfinale
Radsport:
Maximilian Schachmann (Straße) >> Platz 10
Emanuel Buchmann (Straße) >> Platz 29
Was lernen wir also daraus ?
Willst du Kamele oder Pferde treiben - dann lieber gleich zuhause bleiben ![]()
ZitatWas ist denn der konkrete Grund für die Anwurfzeit 19.05Uhr?
Weil 19:04 Uhr komisch ausgesehen hätte ![]()
ZitatFüchse haben sich gut verstärkt
So viel ist da nicht passiert... Viran Morros ist gekommen und ersetzt damit Jakov Gojun, okay... aber sonst ?
Kompensation für die Ausfälle und Abgänge Zachrisson, Simak oder Simon Ernst gibt's derzeit nur aus der eigenen Jugend. Muss aber auch kein Nachteil sein, immerhin haben wir jetzt ein eingespieltes Team. Für ganz oben wird's für die Füchse wohl wieder nicht reichen, aber wenn man hin und wieder mal den großen Teams ein Bein stellen kann, ist es ja auch ganz nett... ![]()
Oben werden es wohl wieder Flensburg und Kiel unter sich ausmachen - zu groß war da dann doch der Abstand zu den übrigen Teams als dass man das innerhalb einer Saison wettmachen könnte.
Ich glaube, der TBV Lemgo wird uns in dieser Saison positiv überraschen und sich mit beim Kampf um die internationalen Plätze einmischen.
Untern in der Tabelle bin ich gespannt, wie sich der HSV schlagen wird. Nicht unüblich ist es ja, dass die Aufsteiger gleich wieder absteigen, aber beim HSV traut man sich irgendwie nicht, das zu tippen... ![]()
Minden könnte vielleicht ein Kandidat sein, wenn die Füchse es mal schaffen sollten, beide Spiele gegen GWD zu gewinnen. 3 der letzten 4 Begegnungen gingen alle verloren...
Nach einem Jahr Corona-Pause wird auch der Super Globe 2021 wieder stattfinden.
Austragungsort ist wie bereits 2019 Saudi-Arabien.
Qualifiziert sind wieder Titelverteidiger (Barcelona), CL-Sieger (nochmal Barcelona
) und European League-Sieger (Magdeburg).
Die letzte Wild-Card wurde 2019 an ein saudi-arabisches Team vergeben. Es gehen 10 Teams insgesamt an den Start.
Das ganze wird dann vom 4.10. bis zum 10.10. ausgetragen.
Es war doch nie anders.
Doch, schon... aber das liegt schon ein paar Jährchen zurück.
Ich kann mich daran erinnern, dass spätestens im Juni (manchmal aber auch während der noch laufenden Saison) der genaue Spielplan mit Paarungen für die kommende Saison vorlag. Die entsprechenden Threads, in denen Paarungen diskutiert werden, findet man z.B. noch hier:
Spielpläne 2007/2008
Vorläufiger 1. Spieltag 2007/08
Vorläufiger Rahmenspielplan 2008/09
u.a.
Allerdings musste dieser dann auch regelmäßig angepasst und abgeändert werden, so dass man sich wohl irgendwann dazu entschlossen hat, die Pläne nicht so früh zu veröffentlichen...
Heinevetters Vertrag geht in Melsungen ja auch nur bis 2022... vielleicht hat er ja Lust zurückzukommen... ![]()
ZitatAber man hat eben gepennt
Wem will man denn jetzt einen Strick daraus drehen?
Alle Bundesligisten haben gepennt, auch Essen und Coburg. Alle hatten ein Jahr lang Zeit, dagegen Beschwerde einzulegen.
In Zeiten, wo es allerdings erstmal darum ging, wirtschaftlich zu überleben, war so ein Startplatz vermutlich und verständlicherweise nebensächlich.
Nun ist es eben so, wie es ist.
Füchse Berlin
Die neue Dauerkarte
Zitat"ist an die aktuellen Bestimmungen für Hallenevents aufgrund der Corona Maßnahmen angepasst und stellt einen sicheren Besuch in der Max-Schmeling-Halle für Sie dar."
"Da jede Dauerkarte der personenbezogenen Nachverfolgungsmöglichkeit zugeordnet werden muss, ist nur die Einzelkartenbestellung möglich. Daher ist die Dauerkarte 2021/22 auch personengebunden und nicht übertragbar."
"Sie können einen Blockwunsch äußern, den wir gerne versuchen zu realisieren. Wegen der Vorgaben für Hallenveranstaltungen können wir keinen festen Sitzplatz garantieren."
"Wichtig für Sie: Ihre bisher gewohnten Plätze sind selbstverständlich bei uns vermerkt, diese werden wir Ihnen bei einer Rückkehr zu einer normalen Hallenauslastung wieder anbieten können."
"Aus Gründen der Platzminimierung können wir diese Saison keine Rabatte anbieten."
Die günstigste Kategorie ist damit jetzt bei 150 € (statt wie bisher mit Ermäßigungen bei 99 €).
Konkreter ist es derzeit (noch) nicht.
Dann beginnen wir den Thread doch mal mit einer Auswahl der deutschen Medaillenhoffnungen im Vorfeld... ![]()
Tischtennis:
Timo Boll und Dimitri Ovtcharov (Einzel)
Tischtennis-Mannschaft
Reiten:
Michael Jung (Vielseitigkeit)
Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl (Dressur)
Schwimmen:
Florian Wellbrock (1500m, Freiwasser 10km, ...)
Leichtathletik:
Malaika Mihambo (Weitsprung)
Johannes Vetter (Speerwurf)
Kanu-Slalom:
Sideris Tasiadis und Andrea Herzog (Canadier)
Hannes Aigner und Ricarda Funk (Kajak)
Kanu:
Sebastian Brendel (Einer, Zweier)
Ronald Rauhe und Max Hoff/Jacob Schopf
Handball:
Mannschaft - ist ne Medaille drin ? - wird im anderen Thread diskutiert... ![]()
Rudern:
Deutschland-Achter
Oliver Zeidler (Einer)
Jonathan Rommelmann/Jason Osborne (Leichtgewichts-Doppelzweier)
Frauen-Doppelvierer
Fechten:
Säbelmannschaft Herren
Max Hartung und Matyas Szabo (Einzel)
Radsport:
Maximilian Schachmann und Emanuel Buchmann (Straße)
Dann hol ich den Thread nochmal kurz nach oben, denn ich hab schon wieder ein älteres Tipp-Ergebnis auf einem Speicherstick gefunden... ![]()
Bereits für 2011 gibt es ein Ergebnis zum WM-Tippspiel in Schweden mit Mitgliedern aus der Handballecke... ![]()
Hier ist das Ergebnis (35 Teilnehmer + Würfeltipp) von 2011:
1. BVBWolf...................... 267
2. Kono............................... 265
3. KOLJA13.......................... 261
4. sosomaus..................................... 255
5. Tilia............................................ 253
6. Michel17...................................... 250
7. Ronaldo....................................... 247 (1,50)
8. KleineDicke.................................. 247 (0,00)
9. Lisiza.......................................... 243
10. Halblinks..................................... 242
---------------------------------------------------------------------- Top-10
11. ovian......................................... 238
12. Picea......................................... 237
13. Adi03......................................... 235
14. fanU.......................................... 230
15. foerdefuchs................................. 228
16. Udogo........................................ 225
17. Kordia........................................ 222
18. muelli......................................... 220
19. Knieschaden................................ 210
20. Adi06......................................... 205
21. muggy........................................ 204
22. mimi97....................................... 193
22. nickizicki.................................... 193
24. Rafi1995...................................... 190
25. ahdnick....................................... 180
(-- Wuerfeltipp (außer Konkurrenz)....... 175)
26. Comersee.................................... 165
26. GerryChecker................................ 165
28. Skorpia....................................... 158
29. flens-plopp................................... 139
30. Sternchen.................................... 120
31. petzisb........................................ 78
32. Herbert........................................ 48
32. Maxi-F95....................................... 48
34. pinguino....................................... 42
35. Idefix........................................... 36
Hier hat sich 2018 mal jemand die Mühe gemacht, ein Medley von ein paar Vereinsliedern zu erstellen...
watch?v=whp5vy-PgRg
(das eingespielte Füchselied ist allerdings schon 2009 abgelöst worden
)
Klingt nicht schlecht, McPomm... ![]()
Hier ist übrigens nochmal der Link zum aktuellen Füchse-Vereinslied (da der Link von 2014 oben nicht mehr geht):
watch?v=SGOR3Ln-4_A
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, weil mich interessieren würde, ob es mittlerweile das eine oder andere neue Vereinslied gegeben hat.
Bei den Füchsen ist immer noch das Lied vom Dezember 2014 das aktuelle Vereinslied, aber vielleicht sind ja woanders neue dazugekommen... ![]()
Gerade durch Zufall entdeckt... was ist mit dem Eröffnungsposting von FuexxeFan3 passiert ? ![]()
Nun sieht es so aus, als hätte ich den Thread gestartet... ich möchte betonen, dass das NICHT der Fall ist... ![]()
Glückwunsch an den THW Kiel!
Spannung bis zum Schluss... ![]()
ZitatDas hätte manch anderen erfahrenden Trainer auch überfordert.
Das ist eben die Frage.
Aber es ist müßig darüber zu spekulieren. Jaron macht sein Ding - und es scheint ja zu funktionieren.
Ich wollte auch mitnichten alles Jaron anlasten. Dafür gehören alle zu einem Team.
Abschiedsspiel für Jakov Gojun und Simon Ernst.
Ich denke auch, dass sich die Füchse den 4. Platz nicht mehr nehmen lassen, auch wenn es für die internationalen Startplätze letztllich egal ist, ob man Vierter oder Fünfter ist.
Ein insgesamt toller Erfolg auch für Jaron Siewert in seiner ersten Saison. Wenngleich die Anzahl der Schönheitsfehler in dieser Saison für meinen Geschmack etwas zu hoch war.