Beiträge von foerdefuchs

Endstand Füchse - Melsungen 33:21

SIIIIIIEG ! :jump:

Ein gelungener, krönender Jahresabschluss mit einem tollen Kempa-Treffer am Ende ! Was will man mehr ? :klatschen:

Sellin heute in toller Form - Ivan mit sehr lässig geworfenen 7m-Toren (heute waren sie alle knapp, aber drin !) - Smöre scheint auch wieder in die alte Form zu finden - Stochl heute mal wieder mit nur 9 Gegentreffern zur Pause und tollen "Long-Bomb"-Pässen bei den Tempogegenstößen... aber auch der Rest hat heute sehr gut ausgesehen gegen zugegeben recht harmlose Melsunger, die mit ihren Verletzungsproblemen zu knappsen haben..
    Vielen Dank ans gesamte Team für ein tolles erfolgreiches Jahr 2011 !

Spielverlauf Füchse - Melsungen
    19:11 (33. Minute), 20:12 (36. Minute), 22:12 (39. Minute), 23:15 (42. Minute), 26:15 (45. Minute), 26:16 (48. Minute), 28:16 (51. Minute), 30:17 (54. Minute), 30:20 (57. Minute), 33:21 (Endstand)

Halbzeitstand Füchse - Melsungen 17:9

Nicht unerwartet deutlich... wenngleich auch mit ein paar Unkonzentriertheiten bei den Füchsen... aber hey, das ist in Anbetracht einer +8-Tore-Führung schon ein Luxusproblem...
    Ich weiß zumindest nicht, wann die Füchse das letzte Mal schon mit 8 Toren Vorsprung in die Halbzeit gegangen sind... muss schon ne Weile her sein...

Unsere Abwehr hat es einfach gegen gegenanrennende Hessen, die ihr Glück häufig in Distanzwürfen suchen müssen.
    Bin gespannt, ob das noch deutlicher wird, wenn bei Melsungen die Puste ausgeht - so viele Alternativen haben die ja nicht auf der Ersatzbank... wäre heute zumindest mal die Gelegenheit, etwas für's Torverhältnis zu tun... :)

Spielverlauf Füchse - Melsungen
    2:1 (3. Minute), 3:2 (6. Minute), 4:3 (9. Minute), 6:4 (12. Minute), 8:4 (15. Minute), 10:6 (18. Minute), 13:7 (21. Minute), 15:9 (24. Minute), 16:9 (27. Minute), 17:9 (Halbzeit)

Wenn das letzte Hinrundenspiel nun für Kiel verloren gehen würde - wäre dann nicht eigentlich auch der Startrekord dahin ?
    Lemgo hatte ja damals alle Spiele der Hinrunde gewonnen. Kiel hätte dies dann nicht geschafft.

Kiel hat ja sozusagen nur ein vorgezogenes Spiel der Rückrunde mehr auf dem Konto... ;)

Wahrscheinlich braucht man sich darüber morgen schon keine Gedanken mehr zu machen - aber der eigentliche Herbstmeister (mit allen Rekorden die da dran hängen) wird doch eigentlich erst morgen/übermorgen feststehen...

Es ist ein Sieg entsprungen
    auch wenn das Spiel wird hart
    gegen MT Melsungen
    Plus 3 nach Füchse-Art
    ... ;)

Frohe Weihnachten ! Ich glaube auch an einen Füchse-Sieg... zu groß scheinen die Verletzungssorgen bei Melsungen zu sein...
    Ich hoffe, der frisch gebackene Vize-Herbstmeister krönt sein hervorragendes Jahr mit einem deutlichen Sieg im letzten Heimspiel vor der EM-Pause... :)

So - bin gerade zurück aus der Halle... heute mal als ganz "Neutraler"... ;)

Es wurde nicht das erwartete Schlachtefest, obwohl der THW Kiel Chancen für mindestens 45 Tore hatte... Kiel ist dann aber an der eigenen Arroganz (beim Stande von 7:5 wurde schon der erste Kempa probiert) an der Schlurigkeit (bei 10 Toren Vorsprung nahm man sich häufig auch mal einen unmotivierten Distanzwurf, der dann übers Tor flog) - vor allem aber an einem gut aufgelegten Hildesheimer Keeper gescheitert.
    Klockmann neutralisierte nicht nur jede Menge Tempogegenstöße (ich glaub, in der ersten Hälfte waren es mindestens 4 !), sondern sah auch sehr gut gegen die Außenpositionen aus. Gegen die Hammer von Zeitz und Jicha war er allerdings machtlos.
    Auf der Gegenseite zeigte Palicka einmal mehr seine Klasse, insbesondere bei 7m-Würfen...
    Alles in allem - nach dem 20:12 zur Halbzeit war das Ding entschieden.
    Für jeden Treffer wurden 100 Euro an die Aktion "Kids in die Clubs" gespendet. Vielleicht sind das die einzigen, die enttäuscht sein werden, dass der THW nicht voll durchzog... ;)

Zu den Schiedsrichtern gibt's eigentlich nicht viel zu sagen... die eine oder andere seltsame Entscheidung war dabei, aber nix, was irgendwie spielentscheidend gewesen wäre. Eine Szene ist mir allerdings noch in Erinnerung: Beim Stande von 9:8 für den THW konnten die Hildesheimer ausgleichen. Der Rechtsaußen wird im Sprung erwischt und fällt zu Boden... alle raunen und erwarten den 7m - doch der Schiedsrichter gibt Stürmerfoul... nach dieser Szene begann der THW dann, auf 12:8 davon zu ziehen...

Siiiiieg ! :jump:
    Wenn man bedenkt, wie oft man in der Vergangenheit ganz schlecht in Lemgo aussah - und auch im Finale des erima-Cups nur knapp mit 32:31 gegen Lemgo gewinnen konnte, bin ich über diese 2 Punkte wirklich froh !
    Smöre sehr ungeschickt - rot berechtigt - genau wie im Pokalspiel, als ihm Kubes eine verpasste...

Ich hatte kein gutes Gefühl vor dem Match, aber Petr Stochl, Baba und Alex waren heute die Säulen des Erfolgs.
    Iker zumindest mit sicheren 7m-Würfen - das ist ja bei den Füchsen sonst auch keine Selbstverständlichkeit... ;)

Danke ans gesamte Team !
    Jetzt kann Weihnachten kommen ! :bigok:

Zitat

Sind andere Vereinsforen auch so eingeschränkt, wie hier angekündigt?

Die Füchse haben bis heute kein eigenes offizielles Vereinsforum.
    Unser Fanforum "Füchsepower" ist unabhängig, wird dafür aber auch nicht von der Hauptseite verlinkt.

Allerdings halte ich "Einschränkungen" für durchaus angebracht, wenn es nur noch in Beleidigungen und Unterstellungen ausartet. Niemand muss sich öffentlich beleidigen lassen - das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
    Von daher halte ich Sperrungen für durchaus legitim, wenn User meinen, sie könnten sich benehmen wie die Axt im Walde...

Ich tippe auf ein +14 für Kiel.

Hab eine Karte von einem THW-Fan für's Spiel geschenkt bekommen... das sagt für mich schon viel über die Bedeutung und Wichtigkeit des Spiels aus... :D

Es gibt sicherlich spannendere Spiele...
    Und parallel spielt ja auch noch Holstein Kiel gegen Mainz 05 im DFB-Pokal... ;)

Zitat

Dann frage ich mich, wer hat vielleicht ein Interesse daran, dass die Bude voll wird, dass die Stimmung in der Halle und im TV stark rüberkommt und dass sich die Favoriten möglichst nicht im Vorfeld gegenseitig abschießen? Auf diese seltsamen Zufälle wollte ich mit meiner Aufstellung weiter oben hinweisen.

Ich wär mal dafür zu untersuchen, warum die Füchse immer wieder gegen den THW Kiel gelost werden - sogar dann, wenn sie schon den Titelverteidiger und späteren Meister aus dem Weg geräumt haben... [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111218/btxalfcj.gif
    Da gönnt uns jemand den allerersten Einzug ins Final Four nicht... ist Ramon Tauabo, der die Auslosung Ende Oktober vorgenommen hatte, womöglich ein Maulwurf ? :D

Spielverlauf Füchse - Balingen :
    1:1 (3.Minute), 1:3 (6.Minute), 3:4 (9.Minute), 4:4 (12.Minute), 6:4 (15.Minute), 6:5 (18.Minute), 6:5 (21.Minute), 7:6 (24.Minute), 8:7 (27.Minute), 9:8 (Halbzeit)

12:9 (33.Minute), 14:11 (36.Minute), 15:12 (39.Minute), 16:13 (42.Minute), 18:14 (45.Minute), 21:15 (48.Minute), 23:15 (51.Minute), 25:17 (54.Minute), 25:19 (57.Minute), 28:20 (Endstand)

Nach einer relativ torarmen 1. Hälfte können die Füchse besonders in der Mitte der 2. Hälfte aufdrehen und davonziehen.
    Nincevic wird erfolgreichster Werfer bei den Füchsen (8 Treffer) - Balingen gewinnt mit 9:3 bei den 2-Minuten-Strafen... und das ganz ohne Ettwein und Sauer... ;)

2 weitere Punkte - der Kurs geht wieder mal Richtung Vize-Herbstmeisterschaft... :D

Was wäre denn eine "faire" Auslosung gewesen ?
    Kiel - Nettelstedt und HSV - Hannover ? ?(

Es sind doch nur noch wenige Spitzenteams im Lostopf... also ist es auch unwahrscheinlicher, dass beide aufeinander treffen...
    So sehr ich manchmal auch gerne an angewärmte Kugeln glaube - heute wären sie eh unnötig gewesen...

Liebes gutes Pokalaus,
    schau doch nicht so böse aus,
    steck' uns in den Lostopf rein
    im nächsten Jahr wird's besser sein.

Vielen Dank nach Neuhausen... damit wurde zumindest die Füchse-Klatsche ein wenig aus den Schlagzeilen genommen... ;)

PS : Und ich mag auch keine sauren Trauben... :D

Zitat

wenn Olli so einsteigen würde, wären es jedesmal 2 Minuten und somit in kürzester Zeit "rot".

Er hat aber auch schon einiges dafür getan, um sich diesen Ruf zu "erarbeiten".

Ist doch genau wie "Meckern" und "Heinevetter"... biste einmal in der Schublade drin, dann gucken alle verstärkt auf jede deiner Reaktionen...