Beiträge von foerdefuchs

Soo viel Balkan-Connection ist da gar nicht (mehr).

In den letzten Jahren haben 2006 (Finnland), 2009 (Norwegen), 2010 (Deutschland) und 2012 (Schweden) Länder aus Westeuropa gewonnen.

Und Russlands Omas waren eben einprägsam und lustig... es gucken ja nicht alle immer nur nach dem kürzesten Rock ... ;)
    Mir persönlich haben die nicht gefallen - und ich bin froh, dass es für sie nicht zum Sieg gereicht hat. Wer weiß, wie viele Nachahmer das im nächsten Jahr gegeben hätte...
    Lustig finde ich ja, dass Lys Assia (die allererste Grand-Prix-Siegerin 1956) mit 88 Jahren nochmal bei der Schweizer Vorentscheidung teilgenommen hat. Wenn man sieht, wie gut die russischen Omas angekommen sind, hätte es mit Lys vielleicht auch etwas besser ausgesehen als in diesem Jahr... ;)

Zitat

Engelbert hat Deine Erwartungen wohl nicht erfüllt! :hi:

Das stimmt... bin aber trotzdem zufrieden ! Passiert nicht so häufig, dass so viele meiner Favoriten am Ende tatsächlich auch so weit vorne landen... ;)

Nun mal nix gegen Peter Urban. Mit dem bin ich musiktechnisch aufgewachsen ("der Club") und höre heute noch gerne den Nachtclub und die Nightlounge, wenn ich im Auto spät unterwegs bin. Einer der wenigen Radiomoderatoren, die von Musik noch ein wenig Ahnung haben und fundierte Infos geben.

Ich denke beim ESC erwartet man einfach seine Sprüche. Ist ja eh eher eine Satiregeschichte...... ;)

Also unabhängig davon, ob man seine abgelesenen Sprüche nun lustig findet oder nicht...
    Solange Zuschauer am Ende mit abstimmen sollen, dann darf Urban nicht vorher schon beleidigende oder abwertende Kommentare geben - so was kann das Ergebnis beeinflussen. Er darf sich ja gerne über irgendwelche Klamotten oder schiefe Töne bei einer Käse-Sahne-Schnitte mit seinem Freund Thomas Hermanns in seinen eigenen vier Wänden aufregen... aber bitte nicht vor einem Millionenpublikum.

Ich hatte Serbien, Schweden und Großbritannien vorne... dahinter Albanien... :)
    Insofern bin ich mit dem Ausgang eigentlich sehr zufrieden... Loreen ist eine verdiente Siegerin !

Und über den TV-Kommentator Peter Urban verliere ich mittlerweile kein Wort mehr. Als Kommentator hat man sich gefälligst neutral zu verhalten. Was Urban da macht, ist unter aller Sau - und nicht einmal lustig.
    Der liest seine vorgefertigten Sprüche vom Zettel ab und denkt sich zwischen Halbfinale und Finale nicht einmal irgendwas neues aus...
    Peter Urban sollte dringend ersetzt werden...

Schade... Glückwunsch an den THW, auch wenn's schwerfällt.

Die Füchse haben bis zuletzt alles gegeben... es hat nicht sollen sein...

Trotzdem eine geile CL-Saison !

Petr Stochl kann einmal mehr seine Weltklasse unter Beweis stellen...

Es gibt eine Regelung, dass immer Kiel gegen Berlin in Pokalwettbewerben aufeinander treffen müssen... nur die Runde wird ausgelost... ;)

Ansonsten : Ja, es wird natürlich ausgelost...
    Im Achtelfinale spielten der Vorrunden-Vierte gegen einen Vorrunden-Ersten.
    Die Füchse (Gruppen-Vierter) hätten also statt auf Hamburg auch auf Barcelona oder Kiel treffen können im Achtelfinale.
    Im Viertelfinale spielt man dann gegen den Sieger aus einem Vorrunden-Dritten und Vorrunden-Zweiten...

Wenn sich immer die Gruppensieger durchsetzen, spielen sie frühestens im Final Four gegeneinander.
    Da Kopenhagen den Gruppensieger Barcelona rausgeworfen hat - und die Füchse den Gruppensieger Hamburg, stehen sie stattdessen im Final Four...

Am Abend zuende gegangen : Das erste Semifinale...
    Folgende 10 Lieder haben sich für das Finale am Samstag qualifiziert :

Rumänien
    Moldawien
    Island
    Ungarn
    Dänemark
    Albanien
    Zypern
    Griechenland
    Russland
    Irland

Jetzt sind auch die Startnummern der heutigen Qualifikanten gezogen worden.
    Derzeit sieht die Startliste folgendermaßen aus :

Finale am 26. Mai 2012 (20 qualifizierte Lieder, Titelverteidiger + BIG 5)

1. Großbritannien - Engelbert Humperdinck - Love Will Set You Free
    2. Ungarn - Compact Disco - Sound of our hearts
    3. Albanien - Rona Nishliu – Suus
    4. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    5. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    6. Russland - Buranovskiye Babushki - Party For Everybody
    7. Island - Greta Salóme & Jónsi - Mundu Eftir Mér
    8. Zypern - Ivi Adamou - La la love
    9. Frankreich - Anggun - Echo (You And I)
    10. Italien - Nina Zilli - L'amore è femmina
    11. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    12. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    13. Aserbaidschan - Sabina Babayeva - When The Music Dies
    14. Rumänien - Mandinga - Zaleilah
    15. Dänemark - Soluna Samay - Should've known better
    16. Griechenland - Eleftheria Eleftheriou - Aphrodisiac
    17. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    18. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    19. Spanien - Pastora Soler - Quédate Conmigo
    20. Deutschland - Roman Lob - Standing Still
    21. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    22. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    23. Irland - Jedward - Waterline
    24. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    25. (Qualifikant aus dem 2. Semifinale)
    26. Moldawien - Pasha Parfeny - Lăutar

Balingen - Füchse...... 21:26 (11:15)

Nincevic (5), Pevnov (4), Jaszka (4), Petersson (3), Christophersen (3), Romero (2), Bult (2), Löffler (1), Sellin (1), Heinevetter (1)

Insgesamt war's das erwartet harte Einsteigen der Balinger Abwehr... aber es haben wohl alle irgendwie überstanden...insgesamt 14 Minuten gegen 14 Minuten an Zeitstrafen... wobei die 4 Minuten gegen Heinevetter zumindest keine Blessuren nach sich gezogen haben...

Der Sekt kann langsam kaltgestellt werden... die erneute direkte CL-Qualifikation ist zum Greifen nahe... nur noch 2 Punkte aus den Spielen gegen Lemgo und in Melsungen sind zu holen...
    Hoffentlich sind die Füchse nach dem CL-Finale wieder nüchtern genug, um gegen Lemgo zu bestehen... :D

Füchse - TVG 35:19 (15:10) :klatschen:

Ich bin begeistert - Großwallstadt bricht ab der ca. 40. Minute komplett ein - und die Füchse können es sogar ausnutzen ! :bigok:

Insgesamt der zweithöchste Füchsesieg seit Wiederaufstieg... Gratulation ans gesamte Team !

Wenn jetzt noch in Balingen die Knochen heil bleiben, kann das Final Four kommen ! :D

So wie sich Hamburg in letzter Zeit präsentiert, wird es eine deutliche Angelegenheit für Kiel werden.

Ich tippe auf +5 zur Halbzeit für Kiel - und in der zweiten Halbzeit wird der Vorsprung dann halbwegs verwaltet... am Ende +7 für Kiel.

Auf der einen Seite natürlich gut für die CL-Ambitionen der Füchse - auf der anderen Seite hätte ich auch nix dagegen, wenn der THW nicht mit 0 Minuspunkten durch die Saison kommt...

Glückwunsch nach Gummersbach - und Danke ! :bigok:

Damit dürfen sich die Füchse jetzt sogar noch eine Niederlage wahlweise gegen Großwallstadt, Lemgo, Balingen oder Melsungen erlauben - und haben trotzdem noch Platz 3 ! (vorausgesetzt Hamburg verliert gegen Kiel)... :klatschen:

Tjoa, entsprechend freue ich mich natürlich nicht über die Auslosung, denn der THW Kiel ist das vermeintlich schwerste Los im Topf gewesen.

Aber ob man Madrid oder Kopenhagen wirklich als "Wunschgegner" bezeichnen möchte ? ... :D

Es ist eben wie es ist - es gibt keine einfachen Gegner mehr, von daher ist es eigentlich schon egal, wen wir umhauen müssen... :cool:

Und wann hat man schon mal die Gelegenheit in einer laufenden Saison gleich zwei amtierende deutschen Meister aus dem Wettbewerb zu werfen ? :D

Aus der Position des "Underfox" hat es ja schon öfter geklappt... ;)

Wenn die Füchse mit dem Kater fertig werden, dann können sie auch die Großkatzen schlagen... ;)

Ich freue mich auf eines der wenigen Spiele, wo wir mal nicht in Sponsorfarben, sondern wieder in Vereinsfarben auflaufen dürfen ! :)