Hier nochmal die Ergebnisse des "Unser Norden"-Cups mit den Halbzeitständen...
Aalborg Handbold - THW Kiel....................... 17:21 (8:11)
SG Flensburg-Handewitt - Aalborg Handbold.... 19:14 (11:6)
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt............... 16:16 (9:8)
Meine Eindrücke aus der Halle :
Gegen Aalborg sah sowohl der THW als auch die SGF souverän aus - wobei ich allerdings schon den Eindruck hatte, dass die SGF schon noch ein paar Körner hätte drauflegen können - und eher schon im Hinblick auf das Spiel gegen den THW im Schongang gegen die Dänen spielte...
Im Spiel Aalborg - Kiel war Palicka in der 1. Hälfte und Omeyer in der 2. Hälfte im Tor. Auch die Feldspieler wurden munter durchgewechselt... Vujin hat ein ordentliches Spiel gemacht - und fiel vor allem durch seine 100%-Quote bei vier (fünf?) 7-Metern auf. Allerdings auch durch einige Fahrkarten.
Wiencek sah z.T. durch einige Fehlpässe etwas unglücklich aus, kam aber im Laufe des Turnieres immer besser ins Spiel...
Sigurdsson machte im Vergleich zu Klein eine etwas bessere Figur - Zeitz und Narcisse hatten heute nicht den besten Tag erwischt - Jicha hat man heute überhaupt nicht gesehen...
Gegen Flensburg stand auf Kieler Seite nur noch Palicka im Tor, Omeyer blieb auf der Bank.
Flensburg spielte gegen Kiel mit Rasmussen in der 1. Hälfte und mit Andersson in der 2. Hälfte im Tor - wobei Andersson durch seine souveränen Paraden schon so was wie ein kleiner Matchwinner wurde.
Nach einer sehr umkämpften 1. Halbzeit (THW-SGF 1:3, 3:4, 5:4, 6:5, 7:6, 8:7, 9:8), wurde Flensburg in der 2. Halbzeit stärker und legte immer wieder eine Führung vor, die Kiel ausgleichen musste.
Es gab viele Zeitstrafen... Mitte der zweiten Halbzeit standen für eine gute Minute nur 4 Flensburger gegen 5 Kieler auf der Platte. Auch zwischen Minute 14 und 16 agierten die Flensburger in Unterzahl, hatten mit Mogensen aber einen nervenstarken Spieler auf dem Feld, der ein ums andere Mal die Kieler Abwehr überwinden konnte.
Am Ende reichte es für Kiel nur noch zu einem Unentschieden. Die letzte halbe Minute hat die SGF dann irgendwie über die Zeit gebracht...
Weinhold und Machulla bekamen auch ihre Einsätze, blieben aber gegen Mogensen, Eggert und Kaufmann eher blass.
Insgesamt muss ich sagen : So knapp hab ich das nicht erwartet !
Im Vergleich zu den vergangenen Jahren, wo der THW regelmäßig seine Dominanz zeigte, gab es heute noch Abstimmungsprobleme...
Aber der Kader ist nach wie vor saustark, vor allem, wenn Jicha wieder zurückkommen wird...
Für heute aber erstmal Glückwunsch nach Flensburg...