Beiträge von foerdefuchs

Zitat

Beeindruckend, dass Berlin aus 11x7m nur 5 Tore gemacht hat

Ich find's hingegen beeindruckend, dass Berlin aus 11 Versuchen immerhin mal 5 Tore gemacht hat ! :D
    Das war schon mal schlimmer... ;)
    Aber japp - laut hw.com hat Lichtlein fünfmal pariert... und bei den Füchsen wird immer rotiert, wenn jemand nicht trifft... glücklicherweise hat Sellin die Quote am Ende nochmal wieder etwas verbessert und 2 Treffer (bei 3 Versuchen) geschafft... ;)

Bei der derzeitigen Verfassung der Füchse sollten die Löwen keine Probleme haben, das Spiel zuhause zu gewinnen...

Donnerstag noch in der CL aktiv - Samstag dann gleich zu den Löwen... dazu muss man hoffen, dass Jaszka wieder voll auf dem Damm ist... und Alex spielt leider auf der falschen Seite... ;)

Von daher - die Löwen sind klarer Favorit für mich... allerdings war Flensburg auch klarer Favorit für mich in Hannover... ;)

Füchse - Lemgo............ 21:19 (11:13)

Spielverlauf : 3:1 (5. Minute), 4:4 (10. Minute), 6:5 (12. Minute), 6:9 (17. Minute), 8:9 (20. Minute), 8:11 (23. Minute), 9:12 (25. Minute), 9:13 (28. Minute), 11:13 (Halbzeit)

11:14 (34. Minute), 13:14 (36. Minute), 14:15 (43. Minute), 15:16 (45. Minute), 17:16 (52. Minute), 18:17 (57. Minute), 19:18 (58. Minute), 20:19 (59. Minute), 21:19 (Endstand)

Ein paar telefonische Statements aus der Halle :
    Stochl hat den Sieg gerettet... (kam in der 2. Halbzeit und Lemgo gelangen nur noch 6 Tore)...
    Lund einmal mehr keine große Hilfe, Tino findet den Mitspieler nicht und Richie ist wohl schwer verletzt (Gute Besserung !). Die gesamte Abwehr orientierungslos...
    Ohne Jaszka (Infektion) fehlen die Ideen... Jaszka kam erst zur zweiten Halbzeit - und prompt lief es wieder besser...
    Am Ende wurde wieder "Oh, wie ist das schön" gespielt... na ja... :/:

2 Punkte mitgenommen... das ist wohl das einzig Positive an der Sache...
    Ach ja... und Lund hat mal wieder ein Tor geworfen... sollte man auch hervorheben...

Jetzt kommen die schweren Spiele... CL (Zagreb), dann nach Mannheim zu den Löwen und nach Magdeburg... das wird noch ein sehr, sehr schwerer Weg zu den erneuten CL-Fleischtöpfen...

Wenn nur da Fördefuchs drin ist, wo "Fördefuchs" drauf steht, hat man dich aber auch weithin gesehen und die wenigen Gelben zwischendurch mit ihren Klatschpappen gehört. :hi: Zumindest seit ihr euren Spielern aufgefallen, geholfen hat's nur nicht.

Japp, das war ich... :)
    Spiele in Flensburg lasse ich mir nicht entgehen. Die Aufteilung in der Halle ist nett - keine weiten Wege zum Bierstand und zur Toilette... lediglich beim Hallenheft vermisse ich den kleinen Comic mit SiGi und Elmar auf der letzten Seite, der immer auf den jeweiligen Gegner zugeschnitten war... ;)

Glückwunsch an Flensburg - mithalten konnten die Füchse gerade mal halbwegs gut in der 1. Halbzeit...

In beiden Halbzeiten den Start verpennt und später dann zu kopflos im Angriff...
    Laen zu langsam, Jaszka zu müde und Nincevic fällt immer mehr nur noch durch unschöne Aktionen auf... eigentlich kann er froh sein, dass sich das Publikum auf Heine als Buhmann eingeschossen hatte.

Nach dieser Vorstellung ist man geneigt, die Füchse abzuschreiben - ich hoffe, sie fangen sich wieder... auch wenn es schwer wird...

Gefreut hat mich allerdings in Flensburg, dass ich Lothar Frohwein in der Halle angetroffen habe... immer wieder schön, auch Forenmitgliedern mal in der Halle zu begegnen... :hi:

Hier sind die Paarungen des Achtelfinales am 12.12.2012 - ausgelost am 27.10.2012 :

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    VfL Bad Schwartau - THW Kiel
    TV Emsdetten - HSV Hamburg
    SG BBM Bietigheim - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Nordhorn-Lingen - SG Flensburg-Handewitt

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    ThSV Eisenach - HC Erlangen

Und damit sind folgende Teams im Achtelfinale :

THW Kiel (1. Liga)
    SG Flensburg-Handewitt (1. Liga)
    Rhein-Neckar Löwen (1. Liga)
    HSV Hamburg (1. Liga)
    SC Magdeburg (1. Liga)
    MT Melsungen (1. Liga)
    TuS N-Lübbecke (1. Liga)
    Hannover-Burgdorf (1. Liga)
    HBW Balingen-Weilstetten (1. Liga)
    GWD Minden (1. Liga)
    TV Emsdetten (2. Liga)
    VfL Bad Schwartau (2. Liga)
    ThSV Eisenach (2. Liga)
    SG BBM Bietigheim (2. Liga)
    HSG Nordhorn (2. Liga)
    HC Erlangen (2. Liga)

Die Auslosung für das Achtelfinale findet am Samstag, den 27.Oktober 14:15 Uhr statt und kann im Internet gratis verfolgt werden... :)
    DHB Pokal - Auslosung - Achtelfinale

Auf der THW-Facebookseite steht ja immer mal wieder etwas dazu...

Zuletzt hieß es, dass man am Sonntag damit rechne, dass alles wieder online geht.
    Gestern stand dort, dass man hoffe, dass am "heutigen Montag" alles wieder zur Verfügung gestellt wird...

Original-Text :

Aber merkwürdig ist das ganze schon...

Hamburg siegt standesgemäß 30:24 zuhause gegen Partizan Belgrad,

Flensburg trotzt Ademar Léon ein 29:29 ab, wobei sogar noch ein Flensburger Treffer in der letzten Sekunde aberkannt wurde...

Beide Teams sollten dennoch keine Probleme haben, das Achtelfinale zu erreichen... der Gruppenkopf Montpellier bleibt Tabellenschlusslicht...

Zitat

Ich hab mich eher über dein "... die waren alle gut" amüsiert. Das hat halt für einen Außenstehenden etwas anders ausgesehen.

Bislang anscheinend nur für einen einzigen Außenstehenden... ;)

Aber ich hab mich z.B. darüber gefreut, dass Richwien wieder getroffen hat... war in den letzten Spielen nicht immer so... oder dass Bult wieder einen besseren Tag erwischt hat - auch da kann man nicht immer von ausgehen...
    Romero hat in den entscheidenden Phasen getroffen - und auch Smöre war bis zu seiner Verletzung sehr treffsicher.
    Klar - Schaffhausen war Außenseiter... da fällt es sicherlich leichter, "gut" auszusehen. '

Aber das ist gelungen.

Ehrlich gesagt hatte ich bei dieser Betrachtung überhaupt keine Brille auf...
    "Rumpelhandball" ist mir da auch eine etwas zu allgemeine Pauschalisierung. Nicht alle Tore können mit Kempa-Trick abgeschlossen werden, nur damit der Zuschauer was zum Staunen hat.
    Eine gut stehende Abwehr bei den Füchsen, die den Gegner im Griff hatte - und vorne abwechslungsreich von allen Positionen aus getroffen. Was will man mehr ? Wir haben ja nun keinen Jicha in den Reihen, der so ein Spiel im Alleingang nach 20 Minuten entscheidet... ;)

Die Füchse gewinnen das Heimspiel gegen die Kadetten aus Schaffhausen mit 31:27 (14:11).

Spielverlauf Füchse - Kadetten :
    3:2 (5. Minute), 6:3 (10. Minute), 9:4 (15. Minute), 10:6 (20. Minute), 11:8 (25. Minute), 14:11 (Halbzeit)
    14:12 (35. Minute), 17:14 (40. Minute), 19:16 (45. Minute), 24:19 (50. Minute), 29:22 (55. Minute), 31:27 (Endstand)

Die Füchse hatten das Spiel unter Kontrolle... obwohl Schaffhausen häufig wieder rankam, hatte man doch nie das Gefühl, dass das Spiel irgendwie kippen könnte... Garant dafür waren heute ein bärenstarker Petr Stochl im Kasten mit unzähligen tollen Paraden und Heine mit zwei parierten 7-Metern !
    Die Wundertüte Bult heute in der zweiten Hälfte mit wichtigen Treffern - Richwien, Romero... heute kann man kaum einen Spieler besonders hervorheben - die waren alle gut ! :D
    Nach dem 30:22 allerdings ließen sich die Füchse noch etwas hängen, sonst hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können... alles in allem aber ein verdienter Sieg, der Platz 2 hinter Barcelona festigt... :)

Wahnsinn ! Großen Respekt an die Neuhausener !
    Jetzt weiß man, wie sich Schweden gestern gefühlt haben muss nach der geglückten Aufholjagd... :D

Nun setze ich einmal den Tippspiel-Joker auf den HSV und dann sowas... ;)

Aber Herzliche Glückwunsche an den TVN ! :bier: