ZitatOriginal von Handball-SR
Das könnte aber nur funktionieren, wenn deutsche SR manipulierbar wären, was sie nicht sind.
Wie ist eigentlich der Fall Lemme / Ulrich ausgegangen?
ZitatOriginal von Handball-SR
Grundsätzlich Zustimmung, aber... Der Verein ist nicht machtlos, zumindest mittelbar hat er eine Möglichkeit. Es liegt an den anderen Zuschauern darauf zu achten, dass so ein einzelner Idiot keinen Schaden anrichten kann. Von daher finde ich es auch richtig, dass es keine Hallensperre gab. Jetzt liegt es aber am TSV klar zu machen, dass es beim nächsten Vorfall vermutlich eine Hallensperre geben wird. Die Zuschauer müssen begreifen, dass nicht der Ordnungsdienst einen einzelnen Idioten aufhalten kann, aber seine Nebensitzer, etc.In Göppingen hat ein gewisses Umdenken nach der Hallensperre stattgefunden - ich wünsche Dormagen, dass sich die Zuschauer ihrer zusätzlichen "Aufgabe" schon vor einer Sperre bewusst werden.
Also ich gehe seit 28 Jahren in Dormagen zum Handball, habe in der Zeit vielleicht zwei handvoll Heimspiele verpasst.
Eine ähnlich oder annähernde Situation hat es vorher noch nie gegeben.
Man sollte das hier jetzt nicht alles so hochspielen.
Die andere Frage ist: wie stoppt man -wenn man das als Zuschauer denn überhaupt will und so viel courage besitzt- solche Idioten die unberechenbar sind, ohne sich ggf. selbst in Gefahr zu begeben oder mit der eigenen Aktion ggf. selbst in Haftung genommen werden zu können.
Ich würde da nicht auf die Zuschauer als korrektiv setzen.