Beiträge von Rango

Zitat

Original von Handball-SR
    Das könnte aber nur funktionieren, wenn deutsche SR manipulierbar wären, was sie nicht sind.

Wie ist eigentlich der Fall Lemme / Ulrich ausgegangen?

Zitat

Original von Handball-SR
    Grundsätzlich Zustimmung, aber... Der Verein ist nicht machtlos, zumindest mittelbar hat er eine Möglichkeit. Es liegt an den anderen Zuschauern darauf zu achten, dass so ein einzelner Idiot keinen Schaden anrichten kann. Von daher finde ich es auch richtig, dass es keine Hallensperre gab. Jetzt liegt es aber am TSV klar zu machen, dass es beim nächsten Vorfall vermutlich eine Hallensperre geben wird. Die Zuschauer müssen begreifen, dass nicht der Ordnungsdienst einen einzelnen Idioten aufhalten kann, aber seine Nebensitzer, etc.

In Göppingen hat ein gewisses Umdenken nach der Hallensperre stattgefunden - ich wünsche Dormagen, dass sich die Zuschauer ihrer zusätzlichen "Aufgabe" schon vor einer Sperre bewusst werden.

Also ich gehe seit 28 Jahren in Dormagen zum Handball, habe in der Zeit vielleicht zwei handvoll Heimspiele verpasst.
    Eine ähnlich oder annähernde Situation hat es vorher noch nie gegeben.
    Man sollte das hier jetzt nicht alles so hochspielen.

Die andere Frage ist: wie stoppt man -wenn man das als Zuschauer denn überhaupt will und so viel courage besitzt- solche Idioten die unberechenbar sind, ohne sich ggf. selbst in Gefahr zu begeben oder mit der eigenen Aktion ggf. selbst in Haftung genommen werden zu können.
    Ich würde da nicht auf die Zuschauer als korrektiv setzen.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Anbei ein Link zu einem Sport1-Artikel:

http://www.sport1.de/de/handball/ha…kel_231938.html

Interessant auch die Meinungen zum Artikel, die man bei nSport1 dazu verfasen darf:
    Stand: 16:54 Uhr:

5 Kommentare

stemberg
    Als ehemaliger Spieler und Trainer: Ich hätte ihm auch am liebsten schon eine gegeben. Arroganz pur
    von insider am 02.05. 2010

ENDLICH wurd auch mal zeit... der stemberg bettelt doch jedesmal regelrecht drum
    von Nord-Klub am 02.05. 2010

Tja....Uwe mal zu erwarten Wer immer so auf dicke Hose macht und sich so über alles stellt, muß wohl mal mit sowas rechnen
    von Kieler am 02.05. 2010

Stemberg Endlich hat mal einer dem oberarroganten Stemberg einen gegeben....
    von Essener am 02.05. 2010

verdient geschieht dem stemberg mal recht
    von minden am 02.05. 2010

Nochmal zum eigentlichen Spiel:

es war eine Freude, zu sehen, wieviel Schwung Mahé in das Angriffspiel des TSV brachte.
    Fast wäre Mahe zum Matchwinner geworden. So waren aber Schieds- und Kampfgericht die Matchwinner für Minden.
    Bei aller Liebe, aber Nils Meyer hat sein spielerisches Maximum seit Jahren erreicht und ist m.E. nach nur bedingt tauglich für die erste Liga.

Schade auch, dass die Hochphase von Jens Vortmann schon wieder beendet ist - so haben wir gestern mal wieder ohne Torhüter gespielt.

Mit dem Kader haben wir wirklich nur dann eine Chance, wenn alle 100% bringen - ob es nochmal zu Punkten reicht, ist fraglich, auch wenn wir noch Magdeburg und Düsseldorf zu Hause haben...

Zu den letzten drei Sekunden:
    Putics wirft und wirft an den Pfosten. Die Uhr ist abgelaufen.
    Die Dormagener Jubeln, der Methe an der Toraus-Linie! pfeifft das Spiel ab.
    Dann der Auftritt des Uwe S.: Berät sich mit dem Feld-Methe, der danach erneuten(!) Freiwurf anzeigt.
    Außerdem gibt es 2 Minuten gegen Maciej, der ja mit 2 Minuten draußen saß. Auf Veranlassung von Stemberg: Maciej hätte zum Jubeln das Spielfeld betreten als das Spiel noch nicht abgepfifen war (aus meiner Sicht: Uhr abgelaufen und fast alle Dormagener Spieler waren auf dem Feld zum feiern - da hätten dann ja alle 2 Min bekommen müssen) gibt es weitere 2 Minuten. Der Feld-Methe sagt KW Bescheid, der einen Spieler vom Feld holt.
    Putcs netzt gegen 4 kleingewachsene Dormagener locker und unhaltbar oben links im Eck ein.

Danke Herr Stemberg für dieses tolle Geschenk.
    Unerträglicher Selbstdarsteller udn Wichtigtuer sowie Korinthenkacker - das werden die Attribute sein, die untrennbar mit seinem Namen in die Handballgeschichte eingehen werden.

Übrigens ist er gegen Magdeburg wieder als Spielaufsicht angesetzt! Das wird hoffentlich ein toller Empfang für diesen überheblichen XXXXXXXXX.

Und die Methes möchte ich hier auch nicht mehr sehen. Arroganz bis in die letzte Haarspitze und jederzeit in der Lage, parteiisch in das Spiel einzugreifen. Ätzend.
    Ich kenne -zumindest bei Heimspielen des TSV- kein Schiedsrichterpaar, dass den TSV mehr und öfter nach Strich und Faden verar**** hat!

Zum Hallensprcher:
    Ich finde, Marc Pesch von News 89,4 hat seine Sache sehr sehr (!) gut gemacht. Mehr davon!
    Die Stimmung war gestern wieder Spitze in der Halle!!!

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Boardregeln editiert. Bitte keine Beleidigungen! Lothar

Pardon, Lothar! :hi:

Sigurbergur Sveinsson wechselt nach DormagenLinker Rückraumspieler kommt von Haukar Hafnarfjördur
    Nach Arni Thor Sigtryggson hat der Dormagener Handball-Club Rheinland (DHC) - Nachfolger des TSV Dormagen - einen weiteren isländischen Nationalspieler für die kommende Saison verpflichtet: Sigurbergur Sveinsson vom mehrfachen isländischen Meister Haukar Hafnarfjördur hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. "Ich möchte mich in einem neuen Umfeld sportlich weiterentwickeln", begründet der 22-Jährige seinen Wechsel: "Es reizt mich, in dieser jungen, ambitionierten Dormagener Mannschaft zu spielen."

Ganz unbekannt ist dem linken Rückraumspieler die Dormagener HR-Commitment Arena nicht: Sveinsson hinterließ im November 2008 beim Freundschaftsspiel gegen den TSV mit der isländischen Nationalmannschaft einen starken Eindruck im Sportcenter. Zuletzt machte er international in europäischen Vereinswettbewerben auf sich aufmerksam. In der Champions League spielte er übrigens in der Saison 2005/06 zusammen mit Arni Thor Sigtryggson.

Daten zu Sigurbergur Sveinsson:
    Geb: 12. August 1987
    Größe: 1,91 m
    Gewicht: 90 kg
    23 A-Länderspiele
    169 Spiele für Haukar Hafnarfjördur
    3-facher isländischer Meister

Quelle: TSV HP.

Im Moment sieht es so aus:

Tor: Jens Vortmann, Vitali Feshchanka, Daniel Schlingmann (Joachim Kurth kann ich nicht mehr dazuzählen...)
    RA: Tobias Plaz, NN
    RR: Kristian Nippes, Arni Thor Sigtryggson
    RM: NN, NN, NN,
    RL: Sigurbergur Sveinsson, NN
    LA: Max Holst , NN
    Kreis: Michael Wittig, NN, NN
    Abwehr: Maciej Dmytruszynski

In der Druckausgabe der NGZ war heute ein Interview mit KW.
    Er geht demnach davon aus, dass Miki und Bobby unterschreiben, Nils Meyer eher nicht.

Zitat

Original von eckes99
    Noch zu Ettwein:

Er ist in jedem Derby am Rande einer tätlichkeit,

Das hat -so wie ich den Spieler in all den Jahren erlebt habe- NICHTS mit dem Derby zu tun. ;)

Zitat

Original von eckes99
    aber er ist halt so und
    kann es nicht besser.

Das trifft es sehr gut.

Glückwunsch nach Göppingen, die uns die Chance auf Platz 15 doch noch erhalten haben!

DHC Rheinland: Die ersten fünf Spieler haben unterschrieben
    Auch Jung-Nationalspieler Nippes und Vortmann machen in Dormagen weiter
    Mit dieser Saison endet für den TSV Dormagen der Spielbetrieb in der Bundesliga, gleichwohl geht der Profihandball unter dem Namen Dormagener Handball-Club Rheinland (DHC) weiter. Und die Zuschauer werden in der HR-Commitment Arena auch bekanntes Personal antreffen: Nach Trainer Kai Wandschneider und Teammanager Thomas Dröge, die in der letzten Woche ihre Verträge unterschrieben, folgten ihnen jetzt die ersten Spieler: Beide Torwarte Vitali Feshchanka (36) und Jens Vortmann (22), der Rückraumrechte Kristian Nippes (22) sowie Kreisläufer Michael Wittig (20) setzten ihre Unterschriften unter den für die nächste Saison geltenden Vertrag. Ebenso wie der noch länger verletzungsbedingt ausfallende Rechtsaußen Tobias Plaz (28), der unmittelbar nach seiner Genesung zum Team dazustoßen wird.

DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven freut sich über die Zusagen und besonders darüber, dass mit Kristian Nippes und Jens Vortmann die beiden soeben für die B-Nationalmannschaft nominierten Spieler weiter mit an Bord sind. Die Verträge gelten für die 1. und die 2. Liga. Lieven: "Wir sind optimistisch und wollen natürlich auch in der Saison 2010/11 erstklassig sein." Mit weiteren Spielern werden derzeit Gespräche geführt.

Bevor ich es in jedem Spielthread bis zum Saisonende tue, möchte ich hier allen Gegnern der Vereine aus Hannover, Balingen, Düsseldorf und Minden ganz fest die Daumen drücken.
    Jeder Sieg der Gegner von Hannover, Balingen, Düsseldorf und Minden wäre für uns nicht nur nicht schlecht, sondern sehr gut.

Ich hoffe, ich habe hier -einmalig- zum Ausdruck gebracht, dass ich mich über Siege der gegner von Hannover, Balingen, Düsseldorf und Minden im weiteren Saisonverlauf sehr freuen würde.

Also: an alle gegner von Hannover, Balingen, Düsseldorf und Minden: Bitte strengt Euch an, wenn Ihr gegen Hannover, Balingen, Düsseldorf und Minden spielt.
    Ihr tut das doch für den TSV!!!!

Da die Homepage des TSV mal wieder im kompletten Tiefschlaf ist :nein: , muss halt wieder die Guerilliapresse die Arbeit des Vereins übernehmen:

Der abstiegsbedrohte Bundesligist TSV Dormagen stellt die Weichen für die Zukunft. Am Montag wurden die Verträge mit Trainer Kai Wandschneider und dem Sportlichen Leiter Thomas Dröge um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert.

Wandschneider, der seit 2001 für die Rheinländer verantwortlich ist, ist der dienstälteste Trainer im Handball-Oberhaus.

In den nächsten Tagen sollen mehrere Leistungsträger zunächst für ein Jahr an den Verein gebunden werden, der sich in der kommenden Saison Dormagener HC Rheinland nennt.

Quelle: sport1.de

Bei aller Kritik an der Person des Trainers eine nachvollziehbare und sicher auch richtige Entscheidung, würdigt sie doch auch die Treue zum Verein und die gute Arbeit in den letzten zwei Jahren.

Was für eine unnütze Diskussion um Schindler.

Man kann und muss das Thema von zwei Seiten sehen:
    Vertraglich und Objektiv ist alles in Ordnung abgelaufen, ja das ist richtig (und wurde auch von niemanden bestritten, soweit ich weiss. Das sind die "harten" Fakten. Und diesen hat auch niemand der Dormagener Boarder widersprochen.

Einige Aussenstehende machen es sich aber zu leicht, auf reine Fakten zu verweisen, denn es gibt da eben auch eine höchst emotionale Seite, die u.a. aus der Nähe beider Vereine zueinander, aus den (zumindest berichteten) Finanzschieflagen und natülich aus dem "psychologisch ungünstigen Zeitpunkt" des Wechsels resultieren.
    Das sind sicher "weiche" Fakten, dürfen und müssen aber trotzdem erwähnt und in eine ganzheitliche Betrachtung des Themas einbezogen werden.
    Man darf auch die Gesamtsituation in Dormagen nicht verkennen, nach all den Nackenschlägen sind Mannschaft und Umfeld immer wieder aufgestanden - und dann halt "so etwas".
    Ich bleibe bei meinem Statement und halte es da mit Wandschneider: "Unter Nachbarn macht man so etwas nicht!"

Sport lebt von Emotionen, auch von denen der Fans. Deshalb können sie bei einem so brisanten Thema nicht außen vor bleiben; Insbesondere, wenn so ein "Schmierenstück" zwischen zwei benachbarten Klubs abläuft.

Da der Abstieg m.E. nach nicht über die Tordifferenz entschieden wird, sollten unsere Jungs ruhig mit der zweiten Garnitur spielen und alles dransetzen, sich nicht zu verletzten.
    Hannover am 01.04. ist wichtiger als das Spiel bei den alternden Weltstars.

Dier erste Diagnose heißt Kreuzbandriß.
    MRT am Wochenende.

Scheiße.

Zitat KW in der Pressekonferenz: "der dritte Stammspieler der bis Saisonende fehlt [Kjell, Christoph, Tobi]... Ich mache mir Sorgen um unsere Zukunft."

Ich mir auch. :(

Zitat

Original von Alphadex
    So etwas wie Trotz ist überhaupt nicht nötig. Eine Leistung wie sie bisher in jedem Spiel der Rückrunde gezeigt wurde wird gegen Dormagen völlig ausreichen und ich habe auch keine Bedenken, dass diese nicht gezeigt wird. Da man sich aber weiter verbessern möchte wäre es gegen Dormagen ein guter Schritt zwei Halbzeiten konstant gut zu spielen (gegen Balingen und Melsungen war es eigentlich jeweils nur eine) und weiter Fehler zu minimieren.

Hoffentlich spekulieren nicht nur die TVG-Anhänger, sondern auch die TVG-Spieler auch nur über die Höhe des Sieges; schließlich hat Dormagen ja auch schon letztes Jahr eine Klatsche von Großwallstadt bekommen.

Vorbericht:
    http://www.tsvdormagen.de/Home/NewsDetai…06/Default.aspx

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Abstiegskampf-Arithmetik in der NGZ:

http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_829620.html

Wenn ich da schon wieder diese Rumrechnerei lese. :nein:

Der TSV sollte es machen, wie immer: nur auf das nächste Spiel schauen.

2 Punkte in Balingen waren wichtig, müssen aber erst mal bestätigt werden: kann ja sein, dass das Ganze einfach nur mal ein Ausrutscher nach oben war.

In diesem Sinne: nicht rechnen, sondern alles geben, um das unmögliche Möglich zu machen. Ein Nicht-Abstieg diese Saison wäre ein noch größeres Wunder als in der letzten Saison!

Sollen die zahlreichen Dormagener Boarder jetzt auch in jedem Mindener Thread der jeweiligen Gegnermannschaft die Daumen drücken??? :pillepalle:

Der TSV hat in diesem Spiel natürlich wie fast immer keine Chance.
    Geht der TVG pomadig ins Spiel könnte wieder mal der Funke zwischen Zuschauern und Mannschaft hin und herspringen.
    Und wer weiss: vielleicht geht dann ja doch was.

UN-GLAUB-LICH!!!!!!!

Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet.
    Der Nicht-Abstieg diese Saison wäre eine noch größer-größere Sensation als letzte Saison!

Man kann natürlich immer die Rechnung aufmachen,wer alles den TSV verlassen hat / verlassen musste in den letzten Jahren;ebenso die (nicht wenigen) Taktischen Fehler unseres Trainers. Aber an dieser Stelle, heute und hier: Kai Wandschneider: Deine Arbeit nötigt mehr als Respekt ab!!!!!!!!!!!

Jetzt gegen den Favoriten Großwallstadt nachlegen - und die Zukunft ist zumindest zart rosa!
    Auf geht´s Dormagener!

Also, auch für mich ist Balingen glasklarer Favorit.

Der TSV hat schließlich (fast) jedes 4-Punkte Spiel in den letzten zwei jahren vergeigt - dies ist wieder so eins.

Eingedenk der fürchterlichen Klatsche aus der Vorsaison und des Zwergenrückraums beim TSV sehe ich eigentlich keine Chance zu punkten.

Nachdem so langsam auch Hannover -dank personeller Verstärkungen- Fuß in der Liga fasst, sehe ich Dormagen maximal auf Platz 16, wenn alles passt.
    Denke, die Spiele gegen Minden im mai und Düsseldorf am letzten Spieltag werden entscheiden, ob der TSV nach Platz 16 schielen darf.

AnSTändige Leistung unserer Jungs gegen die Hamburger Weltauswahl.

Neben Vortmann in Halbzeit 1 hat mir Balomenos gut gefallen.
    Ich würde ihn im Wechsel mit Mahe´viel mehr in der Mitte spielen lassen: er hat ein gutes Auge, spielt zum Teil erstklassige Pässe und hat einen sehr koordinierten Bewegungsablauf, bindet zudem die Außen und den Kreis gut ein. Noch merkt man ihm in einigen Situationen die mangelnde Spielpraxis in Dormagen an - noch!
    Mahé bringt Tempo ins Spiel, ist technisch stark und hat eine gewisse jugendliche Leichtigkeit.

Klarer Verlierer ist auf der Position Nils Meyer, der im 1:1 häufig zu schwach ist, das Spiel langsam macht, zu häufig durch die Mitte will.

Wisotzki hatte gestern einen rabenschwarzen Tag; dass er so viel spielen durfte, ist kaum zu erklären (zumal er ja zusätzlich gehandicapt sein sollte gestern). Aber so ist das halt: einige wenige dürfen sich Fehler um Fehler erlauben, die anderen sitzen nach einem Fehler direkt wieder auf der Bank.

Schwach übrigens auch die Schiris, die sehr, sehr einseitig gepfiffen haben. Nicht dass es am verdienten Sieg der hamburger irgendetwas zu kritisieren gäbe, aber vielleicht hätte die Niederlage im einstelligen Bereich gehalten werden können.

Hätte und aber nützt nix: Glückwunsch nach Hamburg zu dieser Mannschaft, aus der Flohr und Lindberg (dazu Vori in der Abwehr) herausragten gestern. Nur Hens fiel gestern enorm ab.

Die Stimmung war wie immer, wenn das Dormagener Publikum sieht, dass die Spieler mit Leidenschaft alles geben: einfach fantastisch!!!

Zitat

Original von Steinar
    An einem sollte der TSV in den kommenden Jahren mehr arbeiten. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In dem Punkt hat das Sportcenter noch nicht einmal Oberligaformat.

Das ist ein Problem, ja, aber da hat der TSV noch ganz andere Baustellen mit "Nicht mal Oberligaformat", die dringender gelöst werden sollten...