Beiträge von Rango

Zitat

Original von Lord Vader
    Muss eigentlich ein Zusammenhang zwischen Tabellenplatz und Sendehäufigkeit bestehen ?

Das habe ich mich auch gefragt; Zumal in der HBL der Abstiegskampf in den letzten Jahren immer spannender war, als der um die Meisterschaft.
    Und selbst ein gutes Mittelfeld-Duell ist oftmal besser als was sich schonende "Stars" gegen vermeindlich zu schlagende Gegner abliefern...

Die "Mutter aller Abstiegsendspiele" - es wird doch wohl nicht wieder eine "Überraschung" geben? :rolleyes:

Zitat

Original von Trommler
    ...eine Mannschaft auf dem Feld, mit einem Altersdurchschnitt von ca. 21 Jahren und damit kann man maximal Schadensbegrenzung betreiben.

In Dormagen sind wir weiter: wir können mit so einer Mannschaft sogar punkten und siegen. ;)

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich bleibe dabei: wir brauchen einen Mann, der die Verantwortung für´s Sportliche übernimmt. Da ist Daniel Stephan der Richtige. Eine Kombination aus FF und Stephan wäre hervorragend. Hoffen wir, dass es so kommt

Der scheinbar eh schon knappe Etat wird um einen -sicher nicht ganz billigen- Funktionär weiter belastet?
    Ob das der richtige Weg für DD ist??

Balomenos mit 5 Toren.
    5 weitere Argumente für einen Verbleib.

Und die 16 Tore von Kaufmann sind natürlich auch ein Knaller!

Göppingen: Weiner, Becker; Schweikardt, Kneule (1), Oprea (1), Thiede (3), Schöne (3), Kaufmann (16), Mrvaljevic (4/3), Landsberg, Haaß, Horak (1).

Dormagen: Vortmann, Feshchanka; Holst, Schagen (1), Balomenos (5), Meyer (2), Linder (1), Dmytruszynski (1), Wittig (1), Mahé (2), Nippes (4), Chantziaras (3), Lochtenbergh (4/2).

Ich sehe bei einer Weiterverpflichtung von Spyros ihn eher auf der RM Position - als Partner von Kentin.
    Zumindest ein spielstarkes Team!

Das ich Spyros gerne weiter in Dormagen sähe, habe ich ja bereits vor einigen Wochen geschrieben - damals gab es für eine solche Forderung mehr Haue als Beifall... :unschuldig:

Zitat

Original von roegelchen
    tja da kann man den abstiegswettbewerbern nur gratulieren. die bimstruppe der hsg hat nichtmal ein spiel in balingen offen gestalten können und steigt somit völlig verdient ab.

Tja, nun ist Düsseldorf also (zur Zeit) Tabellenletzter - mit einer Mannschaft, von der FF vor ein paar Wochen gesagt hat, dass diese ohne Verstärkungen in der kommenden Saison im Mittelfeld der Tabelle zu finden sein würde.

Ich kann mir nur Vorstellen, dass er dabei die Tabelle der zweiten Liga meinte... :lol:

Tabelle nach Spieltag 30:

15 Balingen -57 16:44
    16 Dormagen -145 13:47
    17 Minden -113 10:50
    18 Düsseldorf -146 10:50

Restprogramm mit Tipp:

Balingen:
    Wetzlar (A) +1
    Lübbecke (H) +2
    Kiel (A) -2
    Hamburg -2

TSV Dormagen:
    Göppingen (A) -2
    Magdeburg (H) -2
    Berlin (A) -2
    Düsseldorf (H) +2

Minden:
    Lemgo (A) -2
    Flensburg (H) -2
    Göppingen (A) -2
    Magdeburg (H) +2

Düsseldorf:
    Großwallstadt (H) +2
    Melsungen (A) +1
    RNL (H) -2
    Dormagen (A) -2

Abschlusstabelle:

15. Balingen 19 Punkte
    16. Dormagen 15 Punkte
    17. Düsseldorf 13 Punkte
    18. Minden 12 Punkte

Der TSV Kindergarten hat sich wieder einmal bravurös geschlagen, dazu konnte Spyros Balomenos insbesondere in der ersten halbzeit Akzente setzen.
    Schade, dass wir gestern keine Torhüterleistung hatten, sonst wäre es gar nicht zu dem 9-Tore Rückstand gekommen.
    Klasse die Maßnahme von KW, 15 Minuten vor Schluss auf eine offene Deckung umzustellen, die den TSV Tor um Tor heranbrachte und das Publikum zu Standig Ovations trieb.

Flensburg war durchschnittlich - im Gegensatz zu den Schiedsrichtern die wieder einmal eine recht einseitige Regelauslegung zu Gunsten der Gäste hatten.

Auch ohne Vereinsbrille muss ich sagen, dass der TSV trotz oder gerade wegen dieser Katastrophen-Saison den Nichtabstieg mehr als verdient hätte!

Ein besonders "fairer" Artikel auf der Homepage der HSG Düsseldorf!
    Auszug:

Zitat

Es war die 29. Minute in der Balinger Sparkassen-Arena. HSG-Kapitän Michael Hegemann wurde seitlich von Frank Ettwein von den Beinen geholt. Das brutale und unsportliche Einsteigen blieb für den Balinger Akteur ohne jegliche Folgen durch das Schiedsrichtergespann. Für den Gefoulten scheint nach jetzigem Stand die Saison beendet zu sein, der Mannschaftsarzt der Gastgeber vermutet nach erster Dignose am Abend einen Außenbandriss beim 33-jährigen Kapitän der Düsseldorfer. Eine Entschuldigung seitens Ettwein blieb ebenfalls aus. Am morgigen Donnerstag wird Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pauly eine Kernspintomografie bei Michael Hegemann vornehmen.
    ...
    In der 29. Minute folgte dann das brutale Foul von Linksaußen Frank Ettwein an Michael Hegemann, das normalerweise die rote Karte zur Folge hätte haben müssen.

Bravo. :pillepalle:

Heute in der NGZ und der TSV HP:

Kentin Mahé hat heute für die neue Saison unterschrieben
    Die erste Mannschaft des DHC Rheinland nimmt Gestalt an

Auch Kentin Mahé hat heute einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben. :head: Der mit fast 19 Jahren jüngste Spieler war der letzte des aktuellen Dormagener Teams, der das Angebot des Dormagener Handball-Clubs Rheinland angenommen hat.
    Damit gehören dem künftigen Team bis jetzt folgende Spieler an: Maciej Dmytruszynski, Vitali Feshchanka, Maximilian Holst, Michiel Lochtenbergh, Kentin Mahé, Kristian Nippes, Tobias Plaz (nach seiner Genesung), Daniel Schlingmann, Arni Thor Sigtryggson, Sigurbergur Sveinsson, Jens Vortmann und Michael Wittig.

Tor: Jens Vortmann, Vitali Feshchanka, Daniel Schlingmann
    RA: Tobias Plaz, NN
    RR: Kristian Nippes, Arni Thor Sigtryggson
    RM: Kentin Mahé, NN
    RL: Sigurbergur Sveinsson, NN
    LA: Max Holst , Michiel Lochtenbergh
    Kreis: Michael Wittig, NN,
    Abwehr: Maciej Dmytruszynski

Auch Dormagen muss den Punkt gegen Minden teuer bezahlen.

Bei einer Aktion der Mindener gegen Wisotzki verletzte sich dieser so schwer, dass er vermutlich für den Rest der Saison ausfallen wird!

Der letzte Führungsspieler - was für eine Saison...

Zitat

Original von Handball-SR
    Abschließend fällt mir zu dieser Diskussion nur eins ein: Wenn Ihr "Fans" nichts Besseres zu tun habt, als Euch in der Halle Biergläser an den Kopf zu werfen und nach Spielende einen Deligierten tätlich anzugreifen und zur Krönung anschließend auch noch so einen Müll zu verbreiten wie "der hats verdient, was führt er sich so auf", dann seid Ihr es, die diesen Sport in Verruf bringen. Niemand sonst.

Schade ist nur, dass letztendlich die Vereine darunter zu leiden haben, die solche Chaoten unter ihren Fans haben.

Und damit wir uns richtig verstehen: Diejenigen unter Euch, die hier munter, z.T. anonym, in beleidigender Art und Weise über SR und Deligierte schreiben, sind kein bißchen besser wie diejenigen in der Halle, die Gläser werfen und Menschen verletzen, weil Ihr damit indirekt das Feld für eine aggressive Stimmung vorbereitet.

Es kann doch nicht wirklich sein, dass jemand der in der Halle geschlagen wurde, anschließend in einem Forum beleidigt wird. Wenn das Eure Art der sachlichen Diskussion ist, wundert mich nichts mehr.

Das ist nur die eine Seite und die halbe Wahrheit.

Ich will es mal so sagen: ich bin in der Halle ein besonnener Mensch, gehe seit fast 30 Jahren zum Handball, also auch in meiner Sturm und Drang Zeit. Ich habe mehr als genug enge, spannende, traurige und "verpfiffene" Spiele gesehen.
    Wenn dann aber nach dem zweiten Schlusspfiff des Spiels selbst ich fast über die Balustrade rübergehe um meiner Wut Luft zu machen und mir noch eine Viertelstunde nach Spielschluss die Hände zittern vor lauter Adrenalin, dann kann etwas nicht stimmen.
    Und so ging es sicher nicht mir alleine, als die Spielaufsicht spielentscheidend in das Geschehen eingriff.

Ich bitte auch das mal zu bedenken, was in solchen Situationen mangelndes Fingerspitzengefühl, übertriebene Selbstdarstellerei und Uneinigkeit des Schiedsgespanns aus einer Menge von 2400 durch die bloße Spannung des Spieles hochgeputschten Zuschauer machen kann - ohne dass ich jetzt wieder reflexartig politisch korrekte Sätze sagen muss, wie "das hat in den Hallen nichts zu suchen."

Das Leben ist nicht schwarz und weiß; der Sport ebensowenig.

Vollste Zustimmung zu Mahé.
    Technisch klasse, gutes Auge, großes Selbstvertrauen.
    Kann eine große Nummer werden - wenn er nicht zu früh bei einem großen Klub auf der Ersatzbank platz nehmen möchte...

Schagen finde ich ein wenig Schade, er hat sicher Potential, nicht so viel wie Henkel, aber immerhin.
    Heißt aber auch: da niemand weiß, wann und ob Plaz wieder fit wird, dass wir hier, ebenso wie auf Mitte derzeit keinen Spieler für die kommende Saison haben.

Schade finde ich auch immer noch, dass Linder geht. den hätte ich gerne weiter in Dormagen gesehen - vielleicht kann man ja noch mit den Frankfurtern verhandeln. Da Wittig für mich noch keine vollwertige Alternative ist, wird es am Kreis auch sehr spannend.

Übrigens: was in dem Artikel auf der TSV-HP nicht richtig rauskommt: neben Meyer wechselt auch Schagen zur HSG Nordhorn!

Tor: Jens Vortmann, Vitali Feshchanka, Daniel Schlingmann
    RA: Tobias Plaz, NN
    RR: Kristian Nippes, Arni Thor Sigtryggson
    RM: NN, NN
    RL: Sigurbergur Sveinsson, NN
    LA: Max Holst , Michiel Lochtenbergh
    Kreis: Michael Wittig, NN,
    Abwehr: Maciej Dmytruszynski

Fehlen noch mindestens 5 Namen...

Zitat

Original von MoRe99
    In der Zeit kann er aber nicht beobachten, was auf dem Feld bzw. am Rand vor sich geht. Würde genau in dem (kurzen) Zeitraum, in dem Stemberg dem Zuschauer erklärt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, ein Wechselfehler passieren, für den Stemberg zuständig ist und den sonst niemand sieht, dann wäre ich auf die Reaktionen darauf gespannt.

Der sieht den doch auch nicht, wenn er aufs Fed schaut. So passiert am Samstag...
    Für diesen armen alten Mann habe ich mittlerweile nur noch Mitleid übrig.

Zitat

Original von MoRe99
    Aber ihn nun fast schon so hinzustellen, dass er nur Mist baut, halte ich für übertrieben.

Nicht getadelt ist genug gelobt. Nach dem Motto bleibt halt bei allen nur das Negative hängen.

Übrigens noch mal kurz was zu diesen Commando-Bengels:
    Auf dem Weg vom Bahnhof Richtung Halle / Innenstadt sind mehrere Werbetafeln in Brand gesteckt worden und völlig verkokelt.
    Augenzeugen sprachen von einer Horde in Grün-Weiß gekleidet, z.T. mit freiem Oberkörper und mit 5L-Partydosen bewaffnet.

Wenn Minden absteigt, dann tut es mir für die hier redcht sympathischen Mindener Fans sehr leid, aber dieses Asi-Pack hat es mehr als verdient, in keine Handballstadt Deutschlands reisen zu dürfen.

Da sollte der Vizepräsident HBL endlich durchgreifen.

Zitat

Original von Flevo
    Schade, dass wir das jetzt in Dormagen nicht mehr bringen können.

Warum nicht? Gegen Magdeburg sitzt er doch wieder am Platz mit der allerbesten Übersicht über das Geschehen an Kreis und Bank.