Beiträge von Rango

Zitat

Original von LasVegas
    Als ich zum Spiel gegen die Füchse auf dem Weg vom Parkplatz zur Halle war, ging auf jeden Fall vor mir ein Japaner! :)
    Das könnte ein erstes Zeichen sein, wenn der nicht von Choya war!? ?(

Doch war er. saß beim Spiel etwas verloren neben Lievens. An der anderen Seite weder der Marketing Leiter noch der Hauptgeschäftsführer des DHC...

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Das wirst Du wahrscheinlich besser wissen als ich, wenn Du diese Frage in den Raum stellst ;). Ich hoffe es klappt mit neuen Partnerschaften. Das Geld können wir dringend brauchen, um uns inbesondere auch in der Breite besser aufzustellen. Grundsätzlich solltest Du jedoch bedenken, dass es in größeren Unternehmen mitunter drei und mehr Wochen dauern kann, bis man alle erforderlichen Unterschriften für ein entsprechendes Vorhaben eingeholt hat.

Der letzte Satz ist klar, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Dein erster Satz irritiert mich allerdings und beantwortet meine Frage nicht. Ich hatte im Hinterkopf, dass jemand vom DHC dazu öffentlich etwas gesagt hat und ich meine, es waren 3 Wochen (war im Zusammenhang mit der HR-C Insolvenz?). War es so? Und ist die Zeit nun um?

Zitat

Original von pinguin
    Schwache Kulisse (nur 1.950 Zuschauer)
    schwache Berliner
    noch schwächere Schiedsrichter und
    ganz schwacher Angriff des DHC

Endlich spielen wir mal mit Torhüter und auch die Abwehr war stark, da spielt man vorne einen Mist zusammen, der reicht eigentlich für ne halbe Saison. Bin immer noch fassungslos.

Schade, heute war eindeutig mehr drin.

Eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass in der genannten Zuschauerzahl auch die Dauerkarteninhaber genannt sind, die heute NICHT da waren. Mehr als Halbvoll war die Halle heute nicht. Minusrekord seit dem Wiederaufstieg glaube ich.

Wenn man nach dem Hallenheft des Dormagner HCR geht, bekommen wir offenbar ein blaues Krokodil als Maskottchen, dass sich Rheini nennt.
    Siehe Titelblatt:
    http://www.dhc-rheinland.de/LinkClick.aspx…6A%3d&tabid=854

Offiziell vorgestellt wurde ein/dieses Maskottchen (noch) nicht.
    Während der Name bescheuert ist, ist die Wahl eines Krokodils in sofern gelungen, als dass im Dormagener Badesee 1994 ein "entlaufener" Kaiman namens Sammy es im Sommerloch zu bundesweiter Berühmtheit schaffte. Siehe hier:
    http://www.focus.de/panorama/boule…aid_416634.html

Man darf gespannt sein.

Jetzt is er also da, der DHCR und: er hat sich um Längen besser geschlagen als (nach dem Spiel in der Vorbereitung gegen Minden) gedacht.
    Klar: Kiel hat längst nicht das abgerufen, was sie können
    Klar: Kiel hat -verdient- mit +7 gewonnen

Ebenso klar: DORMAGEN LEBT!!!!!

2500 Zuschauer beim Saisonauftakt: keine Sensation, aber auch kein Flop; der Köbes hat es richtig erklärt.
    Der Fan-Devotionalienstand war vor dem Spiel zumindest bei den Schals schon ausverkauft (70 Euro für ein Trikot finde ich ehrlich gesagt unverschämt!). Die Zuschauer haben den DHC angenommen -kein Kunststück, hatten Sie doch die Wahl, kein Handball mehr in Dormagen mehr zu sehen, oder halt den DHC.
    Alles im grünen Bereich.
    Von den Neunen alle ohne technische und taktische Fehler und Schnitzer - hatten wir auch schon gaaaaanz anders in Dormagen.
    Dem THW phasenweise den Schneid abgekauft, den THW geärgert: ja alles richtig und ein gelungener Einstand. Jetzt muss der geneigte Fan nur noch eine "Entwicklung" seiner Lieblinge sehen (die übrigens nach dem Spiel [mal wieder] nicht unter den Zuschauern waren, oder vieeeeel Bescheidener: nicht durch den Zuschauerrraum die Halle verlassen haben).

Tusch und Fazit:
    Vieles richtig gemacht, DHC, aber in einigen Bereichen noch einiges Luft nach oben!!!
    Habe ein gutes Gefühl: das wird schon (hoffentlich auch finanziell).

Und - man kann es nicht oft genug sagen:
    DORMAGEN LEBT!!!!!

Post scriptum: Marc Pesch ist der beste Hallenspredcher seit Oli Fenkel und darüber hinaus. Spitzenwahl!

Party on, Wayne.

NGZ von morgen:
    http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_890418.html
    http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_890418.html

Ein gutes Verkaufsargument für Dauerkarten- udn Einzelticket-Verkauf liefert das KW-Interview im Artikel:
    "Und wir können ja auch die ersten Meisterschaftsspiele zum Einspielen nutzen, denn gegen Kiel, Berlin und Flensburg hätten wir auch in optimaler Verfassung keine Chance."

So, die ersten Schritte des neuen DHC sind gegangen und allgemein stellt sich Ernüchterung ein.
    Von einem (professionellen) Ruck im Umfeld ist noch nicht allzuviel zu spüren(Fanshop? Öffentlichkeitsarbeit? Konzept? Aktionen?), die Homepage uninspiriert und lückenhaft (man weiss ja erst seit knapp 8 Monaten, dass man als DHC weiter macht...), die ersten Testspielergebnisse (ja, auch wenn man sie nicht überbewerten soll / darf, etc.) sind einfach schwach.
    Testspiel BHC -1 verloren
    Testspiel BHC +1 glücklich gewonnen
    Testspiel Coburg -1 verloren
    Testspiel Lübbecle -10 (!) verloren
    Bin mal gespannt, wie die "Insider" hier im Board die Auftaktphase des DHC auf und außerhalb des Platzes bewerten. Sicjer sehe ich das mal wiedfer viel zu kritisch. Ich entschuldige mich schon mal vorab dafür...

Immerhin sind diese -lt. Ticker 560- abgesetzten Dauerkarten diesesmal auch wirklich verkaufte Karten.

Im Vorfeld gab es offenbar Anschreiben an diverse Personen, dass es keine Freikarten mehr gäbe.

Das heißt unter dem Strich sollte mehr Geld in der Kasse hängen bleiben.

Hinzu kommt, dass m.E. nach, ohne den Serben zu kennen, wir ein Problem auf der Mitte haben (könnten), denn der Wechsel vom spielenden Mahe zum kämpfenden Meyer hat perfekt geklappt. Eine Kampfsau wie Meyer sehe ich aber diesesmal noch nicht im Kader...

PM Dormagener HCR (leider nicht verlinkbar):

Marko Krsmancic komplettiert des Team des Handball-Bundesligisten DHC Rheinland. Der 20-jährige Serbe (geboren am 2. Dezember 1989) gilt als großes Rückraumtalent. Seine Wurfstärke konnte er zuletzt beim serbischen Erstligisten "Jugovic Unimet" Kac unter Beweis stellen. Der (Junioren-) Nationalspieler wird beim DHC auf den Positionen halblinks und in der Mitte flexibel einsetzbar sein, soll aber auch Abwehraufgaben übernehmen. "Marko Krsmancic ist entwicklungsfähig, verfügt jetzt aber schon über ein enormes Durchsetzungsvermögen", betont DHC-Teammanager Thomas Dröge.

Krsmancic wird in der nächsten Woche in Dormagen erwartet. Erstmals kommen alle Spieler der neuformierten Mannschaft am Donnerstag, 22. Juli, zusammen. Einen Tag später ist Trainingsbeginn.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    So etwas kann erfahrungsgemäß ganz schnell passieren, insbesondere wenn man selbst keine schulpflichtigen Kinder hat (wobei ich über die familiäre Situation der Bürokraft nicht im Bilde bin).

Für alle die, die am ersten Ferientag oder gar schon am letzten Schultag in die Ferien aufbrechen mehr als unglücklich, denn der Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer beginnt je erst am Donnerstag und endet bereits 14 Tage später - klassische Urlaubslänge.
    Einfach dämlich.

Zur Verpflichtung des Serben:
    Noch ein RL??? Das heißt, dass Kentin Mahe als Nummer 1 auf der Mitte gesetzt sein wird, oder?
    Schade, nach den Anfangsverpflichtungen hinterlies jede weitere eher mehr Fragezeichen als weniger.

Nun liegt der ganze Druck auf KW und seinem "System", schnell aus einer neuen U23 Mannschaft einen veritablen Erstligisten zu zaubern, der möglichst nicht gegen den Abstieg spielt. ?(

Das scheint mir mit der Personalauswahl eine sehr honorige Aufgabe. Alles Gute!!!

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    Oder ist spielstark eine schlechte Eigenschaft. Wir brauchen Leute die Lücken erkennen und einfach Tore machen. Spielzüge sind schön und gut, aber jeden Angriff bis zum Zeitspiel auszureitzen und dann überhastet den Kreis anzuspielen bringt eher weniger.

Ja, und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob er in das Konzept des Trainers passen würde, denn genau das, was Du beschreibst, ist unser Spiel - bisher.

Die Qualität von Brack ist unbestritten, genauso wie der Schub, der von einer solchen Verpflichtung ausgeht.
    Allein den sportlichen Wert im System KW stelle ich in Frage. Nichts wäre schlimmer, als wenn beide Seiten nach einer halben oder ganzen Saison erkennen müssten, dass die Verpflichtung ein Mißverständnis war.

Liese mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es dem DHC gelingt, den vereinslosen Daniel Brack zu verpflichten. Denke er würde prima ins taktische Konzept von KW sowie ins Gesamtkonzept des DHC-R passen.

Ins Konzept des Dormagener HCR sicher, in das von KW eher nicht, deshalb denke ich auch nicht, dass er kommt.
    Brack ist äußerst spielstark, ich denke eher, dass die taktische Ausrichttung mit festgelegten Positionsangriffen nichts für ihn ist; daran ist -neben anderem- auch ein Koke in Dormagen gescheitert.

Übrigens: ist irgendjemanden etwas zur Vorbereitung bekannt? die müsste doch eigentlich auch bereits weitgehend stehen, oder?
    Die HP gibt nur die Vorbereitung der abgelaufenen Saison wieder...

Zitat

Original von Fan vom TSV
    Auch ich habe gestern Post vom DHC Rheinland bekommen. :)

Mittlerwele ist bei mir das Schreiben auch eingetroffen: datiert: 30.06.2010, eingegangen 07.07.2010 :nein:

Da ich eine Rückfrage dazu hatte, haben ich die auf dem offiziellen Briefpapier angegebene email-Adresse verwendet, mit dem Resultat:
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:office@dhc-rheinland.info">office@dhc-rheinland.info SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:office@dhc-rheinland.info"><office@dhc-rheinland.info>: host mxlb.ispgateway.de [80.67.18.126]: 554 Sorry, no mailbox here by that name. :wall:
    Der Versuch mit office@dhc-rheinland.de - also wie bei der Internetseite führte zum gleichen Ergebnis.

Von Bekannten, die telefonisch sich bei der Dame der Geschäftsstelle gemeldet haben und auch bezüglich der Modalitäten Rückfragen hatten, habe ich erfahren, dass es der Bürokraft überhaupt nicht bewusst war, dass nächste Woche die Ferien beginnen...

Irgendwie alles sehr professionell - und komme mir keiner mit Startschwierigkeiten...