Denke, Melsungen wird cool genug sein, um den TSV in Schach zu halten.
KW war ja schon auf der PK wenig zuversichtlich ("Wenn 1000 Fans mitkommen..."), sie haben sicher mehr Qualität im Kader, deshalb sehe ich Duell der Tabellennachbarn, aber keins auf "Augenhöhe".
Ein Punktgewinn wäre wieder mehr als eine Überraschung.
Beiträge von Rango
-
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Erstaunlich nur, dass die TSV-HP schweigt...Nicht mehr wirklich erstaunlich, oder?
@Dauerfan TSV
Volle Zustimmung zu Deinen Vermutungen -
Im Schnitt 5 Hütten pro Spiel - scheint ja wirklich mal einer zu sein, der uns weiterbringt!
Herzlich Willkommen! -
Zitat
Original von Mondragon
Okay vielleicht war ich auch zu aggressiv.
aber warum soll ich denn etwas unkommentiert lassen. Ich habe mich halt genervt gefühlt von diesen "Ich fühl mich genervt von Trötenlärm" - Gerede. aber um das Ganze abzuschließen kann man sich ja drauf einigen das die Stimmung wohl insgesamt ganz gut war und das Dormagen verdienteremaßen den punkt geholt hat und ich denke das eine niederlage des Vfl leider glaube ich heilsam gewesen wäre. Oder???
ne wahrscheinlich nicht
Gutes Schlusswort, Mondragon.
In diesem Sinne: Frieden!
-
Zitat
Original von Wöller

Evtl. weil einige in erster Linie Handball sehen wollten. Wenn denn dann die Tröten schon so "nervig" waren.
Was denn nun?
Hallo, Wöller,
ich meinte die Stimmung allgemein im Sportcenter, zu der ja auch die Gummersbacher einen sehr guten Teil beigetragen haben - unabhängig von den Tröten: die anderen haben sich ja auch Mühe gegeben.
Ich finde halt schade, dass so eine gute Stimmung dann nicht im Bericht rüberkommt.
Nun verstanden?
ZitatIch war nicht da und aber ich habe auch so eine Tröte. du reagierst jedoch äußerst zickig und agressiv
Du fängst mit dem Weichei-Gelabere an und meinst, ich wäre agressiv wenn mir das nicht passt? Hier verwechselst Du aber Ursache und Wirkung.
ZitatIch finde es äußerst albern das man sich für Lärminstrumente rechtfertigen muss nur weil du dch genervt fühlst. Mann, Mann, Mann das soll es doch auch verdammt nochg mal.
Zum Einen hast Du sicher gelesen, dass nicht nur ich mich genervt gefühlt habe, sondern einige andere auch; und rechtfertigen muss "man" oder Du sich sicher nicht - aber Du könntest es auch (unkommentiert) hinnehmen, wenn einigen Dormagenern dieses Möööh auf den Zeiger geht. Ist doch nichts dabei.
ZitatAlleine Deine Aufregung darüber wie und in welcher Art und Weise man sein Team unterstützt ist so wasw von albern und hat aber mal gar nichts mit Stil zu tun. Macht es einfach besser und gut ist. Sich über sone Scheisse aufzuregen
Nochmal die Frage, wer hier agressiv ist??? Und Fäkalsprache habe ich auch nicht benutzt, gelle.

-
Zitat
Original von Mondragon
Mann was seid ihr frür Weicheier. Ihr könnt ja eurem vorstand den Vorschlag unterbreiten allen Vereinen ein schreiben zu schicken, wonach Lärminstrumente von Gästefans nicht mit zu bringen sind. Oh man

Selber Weichei. Du kannst Dich doch nur angesprochen fühlen, wenn Du selbst so einen Trötenmist mitmachst.
Ich fand die Dinger auch mehr als nervig. Hörte sich nach einer Herde brünftigen Dammwilds an. Möööööööööööööööööh.
Aber gut: wenn das Euer Stil ist - bitte.Davon abgesehen war es gestern ein toller Handballnachmittag mit einer super Stimmung. Als ich die Zusammenfassung im Fernsehen gesehen habe, war ich richtig enttäuscht. Wofür verteilt man in der ganzen Halle Richtmikkros auf den Rängen und an der Decke, wenn dann in der Zusammenfassung der Ton dermaßen runtergeregelt wird, dass man meinen könnte, man hätte in der Kölnarena gespielt und nicht im Sportcenter.

Verdienter Punktgewinn des TSV gegen zugegeben schwache Gummersbacher, die eigentlich nur Illic im Rennen hielt - da zeigte sich -mal wieder- was dem TSV fehlt: ein Anführer auf dem Feld, der auch Tore aus dem Rückraum werfen kann.
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
By the way: Ein neuer Sponsor wurde heute Nachmittag noch nicht präsentiert. Aber so wie sich der Dormagener Handball in Liga 1 präsentiert, ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch hier entsprechende Erfolge verbucht werden können.
Musste leider kurzfristig verschoben werden, wird gegen Stralsund nachgeholt. -
Im Fantrikot gegen Kiel
Weiter geht es im Handballkalender mit dem Abstiegsduell gegen den Stralsunder HV am 6. Dezember, das vom ursprünglich angesetzten Anwurftermin 15 Uhr auf 19 Uhr verlegt wurde. Von 19 auf 15 vorgezogen wurden hingegen die Heimspiele gegen die Rhein-Neckar Löwen (13. Dezember) und den THW Kiel (27. Dezember). Für die Partie gegen den Deutschen Meister, der bisher erst einen Punkt - im ersten Saisonspiel beim 28:28 gegen den TSV Dormagen - abgegeben hat, haben sich die Dormagener etwas Besonderes einfallen lassen: Es wird ein eigens für diesen Spieltag entwickeltes und entworfenes Fantrikot geben. Wer eines zum Preis von 74 Euro bestellt, findet seinen Namen dann später auch auf den Trikots wieder, mit denen die Spieler gegen den THW auflaufen. „Nach der SG Flensburg-Handewitt sind wir der zweite Bundesligist, der eine solche Aktion plant“, sagt Marketingmanager Joachim Kurth mit Blick auf die Zusammenarbeit mit Rechtevermarkter CPLG Sport, der bereits in anderen Sportarten, zum Beispiel beim Abschiedsspiel von Oliver Kahn oder beim Boxkampf von Wladimir Klitschko, die Idee des speziellen Fantrikots erfolgreich umsetzte. Die Trikots können auf der Homepage des TSV (http://www.tsvdormagen.de) oder in der Handball-Geschäftsstelle am Höhenberg 40 bestellt werden. Bestellungen werden bis zum 28. November angenommen, die Trikots können ab 20. Dezember am Höhenberg abgeholt werden. -
Zitat
Original von ForeverTSV
Mein Tip ist ja immernoch SÜNNER KÖLSCH ARENA
Bullshit!!! -
Komisch, komisch - das neue Hallenheft ist ja noch gar nicht online...

-
Zitat
Original von Keith
Ich jedenfalls sehe es lieber, dass der Verein finanziell gesichert ist und vielleicht um den Abstieg spielen muss, als dass wir dieses Jahr sicher drin bleiben und dann dafür nächstes Jahr Pleite sind.
Lieber sähe ich das auch - klar ist aber, dass es außerhalb der ersten Liga keine Zukunft für den Dormagener Profihandball geben kann. Insofern muss der Spagat geschafft werden: Sportlich drinbleiben, bei gleichzeitig finanzieller Gesundheit.ZitatOriginal von Keith
Einige Spieler müssen sich sicherlich erstmal an die Erste Liga gewöhnen, besonders die Torhüter.
Hat Jojo nicht Bundesliga gespielt? Und Vitali ist immerhin die Nr. 1 seines Landes... -
Zitat
Original von Arcosh
Als Kölner hat man eben ein unwohles Gefühl, wenn man die Stadtgrenze in Richtung Norden überschreiten muss.
Zumindest Parken wirst Du noch in Köln.
Und wenn Du am großen Bayer-Kreuz vorbei kommst, dann bist Du auf Dormagener Stadtgebiet.
Allen eine gute Anreise und ein schönes, spannendes Spiel.P.S.: In der heutigen NGZ wurde von "nur noch wenigen Sitzplätzen" aber auch von "noch rund 500 freien Stehplätzen" gesprochen. Das heißt, dass "erst" ca. 2450 Plätze besetzt sind.
Nach der Leistung in Minden und der Vorverlegung auf 15:00 Uhr könnte ich mir vorstellen, dass die 3000 wieder nicht geknackt wird. -
Zitat
Original von Arcosh
Ich stimme Meikel zu. So schlimm, wie sie hier teilweise gemacht wird, ist die Situation in Dormagen gar nicht.
Glaub mir, wir sind alle realistisch genug, um die Lage einschätzen zu können.
Eigentlich sagt es alles, dass sich sogar der Sportliche Leiter öffentlich zur Leistung des Teams äußert...ZitatOriginal von Arcosh
...Wenn dann in Wetzlar oder Melsungen noch ein Punkt herausspringt, dann kann man die Hinrunde durchaus mit zehn Punkten abschließen und damit auch zufrieden sein.
Wenn. Um genau da hin zu kommen, muss man jetzt an den Schwächen arbeiten. Das darf man nicht schönreden und deshalb waren auch die Worte von KW auf der Pressekonferenz nicht nur drastisch, sondern nötig und richtig. -
Zitat
Original von Meikel
Also, für Untergangsstimmung ist es sicher zu früh!
Um den Finger in die Wunde zu legen und über alternative Vorgehensweisen zu überlegen kann es aber bald zu spät sein.@DD
Ich wollte es eigentlich nicht so offen formulieren, aber Du hast es zu 100% getroffen. -
So.
Nach dem spielerischen Offenbarungseid heute in Minden dürfte - nein: muss Feuer unter dem Dach sein.
Zitat Kai Wandschneider auf der Pressekonferenz: "Ich bin stinksauser. Wir hatten über 50 Minuten keine Torwartleistung und einen Totalausfall im Rückraum. Dort habe ich bei keinem Spieler Erstliga-Niveau gesehen. Wir brauchen eine klare Leistungssteigerung, um die Klasse zu halten."Und genau so war es auch. Seit Wochen werden weniger als 20 Feldtore pro Spiel geworfen, völlig freie Bälle nicht reingemacht und der Haupttorhüter steht im Tor als hätte er keine Lust.
Dazu die einzige Verstärkung vor der Saison, die sich, ja jetzt nehme ich das Wort in den Mund, als Fehleinkauf herausgestellt hat.Ich habe lange dem Management die Treue bei seinen Entscheidungen gehalten; aber heute müssen auch diese Leute eingesehen haben, dass man als Kollektiv in der Bundesliga auch nur dann bestehen kann, wenn die Spieler individuelle Klasse besitzen.
Eine durchschnittliche Torhüterleistung und ein Spieler, der aus dem Rückraum werfen kann, haben gereicht, dem TSV nicht den Hauch einer Chance zu geben.
Und bei Dormagen? Kein Rudelführer zu sehen, keiner der das Heft in die Hand nimmt, auch mal Spieler einbremst oder aufputscht. Nix. Null. Nur Verzweifelung.
Viel schlimmer: selbst wenn Nachbesserungen und Neuverpflichtungen möglich sind: die in Frage kommenden sind schon wieder vom Markt (Eijerls, Pungartnik) und überhaupt: wo Anfangen? Kaum eine Position, die keine Baustelle darstellt...
Bald muss Tabula Rasa gemacht werden. Aufstiegshelden hin oder her, da fallen mir gleich 5 Spieler ein, von denen sich der Verein trennen sollte.
-
Glückwunsch nach Minden zum völlig verdienten Sieg - auch in der Höhe.
Eine durchschnittliche Torhüterleistung und ein Spieler, der aus dem Rückraum werfen kann, haben gereicht, dem TSV nicht den Hauch einer Chance zu geben.
Medhus müsste heute blaue Füße haben, so oft ist er angeworfen worden.
Und die hohen Würfe der TSV Spieler waren ehrlich schon mitleiderregend - die konnte der TW ja z.T. sogar fangen.Das war es erstmal mit Euphorie.
-
Mindestens Zwei - Ruediko und ich.

Ich könnte mir denken, dass auch der Fanbus voll ist.In diesem Sinne.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich glaube an diesem Posting aus dem anderen Forum ist alles an Halbwissen vertreten, was da so auflaufen kann.
Hab ja auch nicht gesagt, dass es stimmt, was da steht, sondern sehe das als interessanten Ansatz. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte nicht dünnhäutig werden.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wenn sie zu Ende spielen, dann gibt es die Chance auf einen Start in der zweiten Liga, wenn sie zurück ziehen, dann geht es eben tiefer, als nur in die Regionalliga hinunter. Der Aufstieg der zweiten Mannschaft bleibt weiterhin Ziel.Gefunden in einem anderen Forum zum selben Thema:
"Wenn die Statuten vorsehen, dass der TuSEM, wenn er durchhält, für Liga 2 die Lizenz beantragen kann (ob er sie bekommt ist ja etwas anderes), dann ist das halt so.
Ich könnte mir vorstellen, dass man, bis "neue Regeln" bei der HBL greifen, sich die HBL mit dem TuSEM darauf einigen könnte, dass Essen statutengemäß die Lizenz beantragt, den Spielbetrieb aber trotzdem mit sofortiger Wirkung einstellt und alle Spiele annuliert werden um a) Kosten zu sparen und b) die sportliche Wettbewerbsverzerrung aufzuheben.
Die zwei verlorenen Punkte der Mindener könnten am Ende über Wohl und Wehe entscheiden.
Der TSV wird vermutlich ja nicht vom Rückzug profitieren - im Gegenteil: neben Essen wird es wohl zwei sportliche Absteiger geben, d.h. die Relegation für den Erstligisten entfällt.
Auch hier sagt die Liga: Danke, TuSEM! -
Zitat
Original von -cW
Und gerade das ist eine schlimme Wettbewerbsverzerrung.
Von den letzten 9 Saisonspielen -wenn vermutlich, das nahe Ende vor Augen, die Motivation abnimmt- sind 6 gegen direkte Abstiegskonkurreten. Da kann ein Sieg des Tusem, gegen eines dieser Teams schon den Abstieg bedeuten, wenn man sich gegen ein anderes nicht so "reinhängt". Ist doch etwas anderes, wenn man nicht mehr ums eigene Überleben kämpfen muss. Oder wie bewertet man nun die zwei verlorenen Mindener Punkte; wäre die Entscheidung schon gefallen, hätte Minden vielleicht gewonnen?
Ich weiss, vieel Wenns und Abers aber unter dem Strich bleibt für mich: Mannschaft sofort aus dem Spielbetrieb nehmen und alle Ergebnisse annulieren.
So Leid es mir um die Fans des Tusems tut und auch, dass 2 Dormagener Heimspiele dadurch ausfielen...