Beiträge von Rango

Das letzte Spiel in Frankreich gegen den tunesischen Club Makarem Mahdia hat der TSV klar gewonnen: 34:21
    Chantziaras 1 Tor, Zakharov wieder nicht eingesetzt.

Zu Zakharov: in 3 Testspielen 2x nicht eingesetzt - ich frage mich, wie man den in die Mannschaft integrieren will, wenn er nie spielt; da sollte man doch besser den Vertrag auflösen...

Chantziaras soll schwer krank gewesen sein in der Pause und körperlich stark abgebaut haben. Weiss jemand mehr dazu?

Zitat

Original von konrad

... und aktueller Tabellenführer der Champions League Gr. A !

Hat aber gegen Dormagen ohne seine drei abgestellten französischen Nationalspieler gewonnen.

Gestern dann das Spiel gegen Dünkirchen (ohne Nationalspieler Bosquet und seinen Tunesischen Nationalspieler). Dünkirchen gewann 28:20 (!).

In zwei Spielen haben drei RR-Spieler des TSV zusammen 2 Tore gemacht - das ist schwach!

Fuchs
    Den Bericht über Maciej hatte Woody schon im Verletzungen-Thread eingestellt.

Dormagen hat übrigens gestern das Spiel gegen Chambery deutlich verloren: 30:24 am Ende.
    Chambery ist derzeit Tabellenzweiter in Frankreichs erster Liga; Bekanntester Spieler dort (für uns) ist sicher Daniel Narcisse.

Heute geht es weiter gegen Dünkirchen, gegen die man am Mittwoch je bereits verlor. Die sind derzeit 7. in ihrer Liga.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Aber hat da am Höhenberg eigentlich keiner ein Auge drauf ?(

Nun: die folgende Meldung von der HP zeigt, dass offenbar doch einige am Höhenberg ein Auge darauf haben:
    Dienstag, 20. Januar 2009 Sebastian Linder vor Vertragsunterzeichnung in Dormagen
    Der TSV ist bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Maciej Dmytruszynski offenbar fündig geworden: "Wir gehen davon aus, dass Sebastian Linder am Mittwoch bei uns unterschreibt", bestätigt Manager Uli Derad das Interesse an dem zwei Meter langen Handballer, der bislang bei der SG Wallau in der Abwehr ebenso wie im Angriff (Rückraum, Kreis) spielt. Der 25-Jährige würde dann an der Frankreich-Reise des TSV Dormagen teilnehmen, die an diesem Mittwoch nach Dunkerque führt. Wallau hat dem Wechsel bereits zugestimmt.

Wie man in den letzten Tagen insgesamt sagen muss, dass man sich offenbar die Kritik der "Fans" zu Herzen genommen hat: viele Infos in kurzer Zeit. :head:

Ich verliere langsam den Glauben daran, dass sich im Mannschaftsgefüge und bei einer Etataufstockung noch etwas tut.
    Insofern glaube ich auch nicht an Lützel oder einen Ersatz für Maciej oder einen Torhüter, oder....
    Waren für KW ja schon 5 Wochen zur integration eines neuen Spielers fast zu wenig, sind es nun schon nur noch 3 Wochen.
    Und ob wirklich in dieser Rezession Geld in beträchtlichem Umfeld für einen abstiegsbedrohten Handballbundesligisten ausgibt, wage ich auch zu bezweifeln.

Entweder geht es gut mit diesem Kader und diesem Etat oder der TSV wird in der Versenkung verschwinden.

P.S.: Gab / Gibt es eigentlich Testspiele in der spielfreien Zeit? Auch dazu nix auf der Homepage... :nein:

Zitat

Original von meteokoebes

Aus dem Grund bin ich auch zuversichtlich, dass RTL die WM ordentlich (auch von der fachlichen Seite) präsentieren wird. Andererseits, was willst du da großartig schreiben? Kreuzbandriss ist ja eigentlich schon Routine, da wird es eh erst in 5-6 Monaten interessant, wenn das Comeback zur Saisonvorbereitung in aussichtsreiche Nähe rückt. ;)

Nö.
    Interessant wäre es schon zu hören, a) ob b) wie die OP verlaufen ist und ob ggf. weitere Bänder, etc. in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Aber wie geschrieben: es passt ins Bild.

Zitat

Original von kampfschwein
    Aber nichts für ungut, ich gehe davon aus, dass ihr auf dem Relegationsplatz in die Winterpause geht...

Oh ja, ich gehe auch ganz fest und unbedingt davon aus, dass Ihr Flensburg schlagt. :lol:
    Anders ist Deine Ausgangslage ja gar nicht mehr einzuhalten.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Dormagen wird eine insgesamt fantastische, euphorische Hinrunde feiern.
    Auch wenn wir mit 20 Toren verlieren - ich denke, die Mannschaft kann sich der Standing Ovations nach dem Spiel sicher sein. Und das Fernsehn ist live dabei, um der Republik davon zu künden.

Denn wir sind die
    ALLESMEISTERPUNKTABNEHMER!!!:head:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Auch im Dormagener Handballforum wird über Neuigkeiten rund um den TSV spekuliert. Ich denke wir sollten den Ball aber flach halten und alles auf uns zukommen lassen. ;)

http://forum.handballforum-dormagen.de/viewtopic.php?f=25&t=185

Warum sollen "Wir" den Ball flachhalten?
    Ich persönlich würde mich wie jeck freuen, wenn es dem ach so schlechten Marketing gelungen wäre, erneut den Kader mit einer qualitativen Verstärkung aufzuwerten.
    Das "Wir" abwarten müssen, ob die Gerüchte zum Fakt werden, ist etwas anderes, denn es kommt sowieso (auf uns zu), wie es kommt.
    Ich persönlich glaube auch, dass sich im Januar noch einiges tun wird.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Und auf Rechtsaußen könnte u.U. Kai Wandschneider persönlich für Entlastung sorgen. Gestern sah das eigentlich schon ganz gut aus. War sogar schneller als Dragunski unterwegs - herrlich.

http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…V-Dormagen.aspx

:lol:

Und wir können heilfroh sein, dass Schiedsrichter udn Kampfgericht das nicht gesehen und eingeriffen haben!!!

Kurz eine Halbzeitbilanz meinerseits zum diskutieren.

Bundesligatauglich: Halle und Hallenumfeld, Zuschauer, Kurth, Wisotzki, Schindler, Chantziaras, Dmytruszynski, Lochtenberg

Steigerungspotential: Pressearbeit, Vermarktung, Feshchanka, Holst, Plaz, Meyer, Landsberg, Laurencz, Faißt.

(Derzeit) kein Bundesliganiveau: Zakharov, Meckes

Außer Wertung: Reckzeh, Henkel, Sieberger, da kaum eingesetzt

Der Trainer macht insgesamt einen guten bis sehr guten Job (!), verfällt aber leider gegen Ende der Runde wieder in alte Fehler, indem er die Mannschaft eher nervös macht, als ihr Sicherheit zu geben.

Wie seht ihr es?

Zitat

Original von TSVDaddy
    Und Schindler, nach einem Erfolg mit einem hüfthohen Wurf hat er das noch 3-4 mal versucht, ist jedesmal gescheitert. Unerklärlich warum er so weitermacht.

Weil der Trainer nicht weiss, was er machen soll - das darf der ja auch in den Heimspielen andauernd.

Essener
    Tja - heute war dem TSV halt das Glück hold, dass in Eurer Aufstiegssaison zweimal gegen Euch gefehlt hat, wo wir über die zwei Spiele insgesamt besser waren. 5 Euro ins Phrasenschwein: Man sieht sich immer mehrmals im Leben.

Zitat

Original von GWD - Fan
    aber denke eher, dass das Heute nen souveräner Sieg für Dormagen wird ...

Danach sieht es nun wirklich ganz und gar nicht aus.
    Schon wieder die Nerven?

22:07 (11:9) Tor durch 13 Lützelberger, Jörg (TUSEM Essen)

Und nun das noch:

29:02 (13:12) Tor durch 19 Wiencek, Patrick (TUSEM Essen)
    Halbzeit. Mensch Jungs... :nein::nein:

Info aus der Halle (Danke Köbes):
    TSV fehlt Souveränität, agiert nervös, Jojo gut im Tor.
    Seiner Meinung sollte in HZ 2 die bessere Bank des TSV den Ausschlag geben - hoffe, er hat recht.

JAAAA - Spiel zu Ende und: SIEGTOR mit ABPFIFF!!!
    10 Punkte nach der Hinrunde! Super.
    Egal wie - Hauptsache das Spiel wurde gewonnen.
    Warum war Essen denn am Ende schon wieder in Ballbesitz? (59:35)

Schrecklich...

Für den TSV sicherlich ein, wenn nicht das richtungsweisende Spiel der Saison.

Verliert der TSV, ist er nicht nur dien Lachnummer der Liga und bei den gegnerischen Fans und Boardern - dann wird wahrscheinlich auch zukünftiger Profihandball am Höhenberg nicht mehr in der Form möglich sein!

Gewinnt der TSV, würde das wahrscheinlich frische Sponsorengelder und ein aufräumen des Kaders in der Winterpause (Ab- aber auch Zugänge) ermöglichen.

Dessen muss sich Mannschaft und Trainer bewußt sein. Nochmal so wie gegen Stralsund darf es nicht gehen - hier muss das Team zeigen, dass es die richtige Lehre gezogen hat.

In diesem Sinne: gebt Gas!

Wünsche allen heute Nachmittag ein gutes Spiel und hoffe, dass der TSV gewinnt - egal wie!
    Kann leider heute nicht dabei sein, drücke aber fest die Daumen.

1992/1993 gab es im Pokalfinale zwischen der SG Wallau-M. und dem TSV Bayer Dormagen einen höchst umstrittenen Ausschluß gegen Matthias Schmidt. Dormagen, das bis dahin geführt hatte und auf dem besten Weg war, seinen ersten nationalen Titel zu holen, konnte natürlich nicht mit 5 Mann durchhalten und verlor das Finale am Ende knapp und unverdient 21:24.