Beiträge von Rango

Der Form halber noch das Endergebnis: 33:17.
    Freitag gegen die Füchse geht es weiter - ich hoffe, der Funke springt dann auch mal wieder vom Spielfeld auf die Zuschauer über; das war zuletzt zu sehr Einbahnstraße in die andere Richtung.

Uh, jetzt wirds langsam peinlich. Nach 45 Minuten nur 10 Tore geworfen (8 Feldtore).
    Es steht 24:10!!!

Das sieht nicht nach "sportlich besser als Stralsund und Essen" aus...

Edit:
    30:13 nach 55 Minuten. Das ist wahrlich eine Klatsche und eine Revanche!

58. Jojo erstmals für Vitali :nein:.

Zitat

Flo: "Das Spiel war schon nach 5 Minuten verloren"

Ich hoffe, gleiches gilt heute nicht schon wieder.

Zu den Angriffen in der 3., 4. und 6. Minute heißt es:

Zitat

Konstantinos Chantziaras verliert den Ball

Dazu einmal das Gleiche für Kjell, ebenso für Christoph und bereits 1x passives Spiel angezeigt und 1 7m verworfen.

Aktuell nach 12 Minuten bedeutet das ein 7:3 für Hamburg - wie gut, dass auch die Hamburger jetzt etwas unkonzentrierter sind.

Edit:
    Halbzeit - wir verballern zu viel vorne: 5/16 = 31% !!! ganz schwache Quote!
    Nach 16 Minuten 8:6, zur Halbzeit 13:7!
    Immerhin scheint Vitali heute gut in Form! Leider das falsche Spiel für eine gute Form.

Edit 2:
    Starker Start in Halbzeit 2 - nach 5 Minuten 4:0 für den HSV, jetzt also 17:7 und eine TSV- Wurfquote von unglaublichen 25%!

Zitat

Original von TSV Master
    Sehr wichtiges Signal für die Zukunft. Flo hat sich doch sehr gut entwickelt und ist der Kopf der Mannschaft. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung von Michiel Lochtenberg. Was ist mit Christoph Schindler?

Sehr gute Neuigkeiten und wie TSV Master schon schrieb ein wichtiges Signal, auch für die Mannschaft und die Spieler, mit denen der TSV verlängern möchte. Flo ist der Kopf - nun muss er noch zum Leader auf dem Feld werden, der auch dann Ruhe und kühlen Kopf bewahrt, wenn es bei den anderen Hakt.
    Ich glaube, Flo kann das!

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Verstehe ich nicht. Du verteidigst die Pfiffe als freie Meinungsäußerung, empörst dich aber über die Meinungsäußerungen der Presse. Das passt irgendwie nicht zusammen :P

Wenn Du das wirklich nicht verstehst, habe ich dich bisher intellektuell massiv überschätzt; ich denke, Du kokketierst nur. ;)

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich bin trotzdem sicher, dass der TSV - ggf. schon gegen Berlin - wiederkommen wird, aber dafür bedarf es einer intakten Beziehung zwischen Mannschaft und Fans. Insofern halte ich die Pfiffe für kontraproduktiv.

Ersterem stimme ich zu, letzteres muss nicht zwingend so sein, denn wenn man die richtigen Schlüsse zieht, kann eine solche Situation auch stärken!

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Letztlich waren es auch nicht "die" Dormagener Fans, sondern vielleicht 10 Leute, die gepfiffen haben - gebracht hat es wenig.

Ersteres sehe ich genauso, auch wenn es mehr als 10 waren, letzteres stimmt nicht, denn statt -auch in den Medien- die Pfiffe als das zu sehen, was sie waren, nämlich einfach eine Nichteinverständniserklärung mit der Leistung der Mannschaft an diesem Tag in diesem Spiel, hat die Presse -haben aber auch Boarduser- ein Staatsdrama daraus gemacht und die ganze Sache völlig unnötig aufgebauscht.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ansonsten haben sich Donald Duck, Hrubesch und TSV-Master m.E. zutreffend geäußert. Kai Wandschneider macht - wie jeder andere Trainer auch - sicherlich nicht immer alles richtig. Ihn in den Mittelpunkt der Kritik zu stellen, halte ich jedoch für wenig angemessen.

Wenn viele das Gleiche sagen, wird es nicht unbedingt richtiger. ;)
    Ich meinerseits fordere z.B. ja auch nicht die Ablösung, sondern, dass -ohne Ansehen von Personen und Verdiensten- alle Wege ausgelotet werden, um unter Ausschöpfung aller erdenklichen Mittel zur Stärkung des TSV in die restliche Sison zu gehen; das wird doch erlaubt sein...

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Nicht ganz. Auch der RA hat in Person von Oliver Baum Position bezogen. Im Kommentar der heutigen Ausgabe heisst es: "Diese Form der Kritik ist gerade dann nicht akzeptabel, wenn für einen Zuschauer mit nur einem Funken Handball-Sachverstand erkennbar ist, dass es an diesem Nachmittag nicht am Nicht-Wollen, sondern am Nicht-Können lag."

Hast recht - aber das konnte ich ja noch nicht ahnen, als ich meinen Beitrag schrieb.
    Ich korrigiere: nicht mehr einmalig, sondern nur noch empörend. Gerade die Presse fordert immer Ihre Meinungsfreiheit an jeder Stelle ein, schelten und kritisieren in unverantwortlicher manier aber, wenn genau diese Meinung in der Halle frei geäußert wird, aber nicht ins Bild der Redakteure oder des Vereins passt.

Stellt sich die Frage, ob alle angesprochenen oder sich angesprochen fühlenden Zuschauer nicht mal einen Leserbrief schreiben sollten, und den Redakteuren journalistische Inkompetenz und Abhängigkeit, sowie Parteilichkeit vorwerfen sollen - ob die alle gedruckt würden?

Sehr kontrovers wird übrigens auch auf der NGZ-online-Seite direkt unter dem Artikel diskutiert, wie ich eben entdeckt habe:
    http://www.ngz-online.de/public/comment…hrichten/673807

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Neufassung:

Zu einem solchen Aufruf gehört mMn aber auch anzugeben, wie groß die Lücke denn nun genau ist. Fass ohne Boden oder eine Summe, die realistischerweise bis zum 30. April aufgebracht werden kann?

Warum werden solche "tollen" Aktionen in blumigen Worten eigentlich immer erst dann gestartet, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und dem "Fan" noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden soll? :nein:
    Plötzlich fällt einem Verein dann immer ein, dass man ja doch noch einiges für die Fans tun kann...

Ich bin -wie auch in der Wirtschaft- für mehr persönlich haftende Manager!

Zitat

Original von LasVegas
    Das wir einen Zweitliga-Etat und eine Zweitliga-Mannschaft haben ist kein Zitat von mir, sondern eine Tatsache.

Das Zitat bezog sich darauf, dass ich Deinen Post gemeint habe.

Zitat

Original von LasVegas
    Wenn aber Du und andere hier rumschrei(b)en wir brauchen (sofort) noch auf verschiedenen Positionen Verstärkungen, dann frage ich mich woher Du (Ihr) die Kohle nehmen wollt?

Wo bitte habe ich das geschrieben? Bitte Quellenangabe oder Berichtigung. Schließlich verschließe ich nicht die Augen vor den Realitäten. Nochmal: Die Arbeit insbesondere von Dr. Anders und Uli Derad habe ich immer sehr hoch eingeschätzt.

Zitat

Original von LasVegas
    Übrigens dem Artikel von Volker Koch "Gegen das Anspruchsdenken" in der heutigen NGZ, kann ich nur voll und ganz zustimmen. (Ist leider nicht online).

Und genau das kann ich nicht. Dieser Artikel (s. weiter unten) ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn ein kritischer Geist (zu) nah an den Verein heranrückt.
    Beispiele für den schlecht aufgemachten Artikel?
    - Hier wird so getan, als würde der gesamte Saisonverlauf mit den Pfiffen vom Samstag hinterfragt werden; schlichtweg falsch, denn es ging nur und ausschließlich um Reaktionen zu diesem Spiel!
    - Falsch ist auch, dass der TSV "mal" ein schwaches Spiel aufs Parkett gelegt hat. Tatsache ist, dass der TSV seit dem Gummersbach Spiel mitte November nur ein halbwegs akzeptables Spiel gezeigt hat (gegen Wetzlar; das Kiel-Spiel ist ohne Wertung)
    - Dem Dormagener Publikum wir Fachkenntnis abgesprochen, es muss sich vom Verfasser sogar noch beschimpfen lassen ("grenzenloses Anspruchsdenken gepaart mit handball-fachlicher Ignoranz" ) - sicher ein einmaliger Vorgang in der Dormagener Presselandschaft! Dabei zeigt das Dormagener Publikum immer wieder, das es Verstand und Leidenschaft miteinander verbindet; so wurde z.T. auch derbe Klatschen vom Publikum honoriert - fehlender Sachverstand?
    "Ungerecht und Ungehörig" (ein weiteres Mal wird das Dormagener Publikum beleidigt!) seien Pfiffe gegen Meyer - habe ich so nicht gesehen; es sind alle ausgepfiffen worden; was soll diese "Einzelherausstellung"?
    Den ganzen Etatquatsch und die Aufrechnerreien erspare ich mir mal; Balingen hat gezeigt, dass es auch mit einer gewachsenen Zweitligamannschaft geht...
    Aufgebläht udn Überbewertet das alles - im Sport muss eben der Sportler damit rechnen, dass wenn er nicht alles abruft, von der zahlenden Kundschaft die Quittung bekommt - warum sollte Dormagen eine Insel der Glückseeligen sein?

Im übrigen dann noch zwei weitere Anmerkungen, hier zum Spielbericht, bzw. den Zitaten:
    Flo: "Das Spiel war schon nach 5 Minuten verloren" - und eben genau so spielte der TSV dann auch; Pfiffe unberechtigt?
    Uli D.: "Am besten war heute der Hallensprecher" - und eben genau so spielte der TSV dann auch; Pfiffe unberechtigt?
    Spielbericht: "Am Einsatz und Engagement lag es nicht, sonst hätten die Hausherren die 2. Halbzeit [...] nicht noch unentschieden gestaltet" - Das habe ich -s. Zitat oben- auch nicht immer gesehen, insbesondere bei unserer Etatmäßigen Nr. 1; und das Unentschieden geht wohl eher darauf zurück, dass bei 14:29 (!) die Großwallstädter es langsamer angehen ließen.
    Un ddass es nach der Niederlage gegen Magdeburg seinerzeit keine Pfiffe gab (22:34), ist keinerlei Maßstab: es war das erste Heimspiel nach dem Wiederaufstieg - was wußten wir alle denn schon, wo der TSV tatsählich in Liga eins steht; stattdessen könnte ich auch den Applaus nach den Klatschen gegen Lemgo und Nordhorn nehmen - aber das gäbe dem Artikel eine andere Färbung.
    Ebenso wie es mal heißt Geld wirft Tore, mal (Sieg gegen HSV) nicht - da ist irgendwie auch keine klare Linie...

Eins noch zum Abschluss: ich habe am Samstag nicht gepfiffen - allerdings konnte ich gut nachvollziehen, dass einige, nein viel Ihren Unmut preis gaben.

Hier übrigens der Artikel "Gegen das Anspruchsdenken" von Volker Koch aus der heutigen Neuß-Grevenbroicher Zeitung:
    Analyse: Pfiffe gegen den TSV - in Dormagen verkennen viele "Handballfans" die Realität
    Zwei Wochen, nachdem die neufor mierte Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kroatien Platz fünf und viele Sympathien eroberte, erschüttern Hiobsbotschaften den deutschen.Handball. Die HSG Nord horn wird heute wohl den Gang zum Insolvenzverwalter antreten, der mit so großen Ambitionen gestartete Zweitligist HR Ortenau dürfte bald folgen. Beide Klubs haben ihren Spielern die Freigabe erteilt, Welt meister Holger Glandorf hat in Nordhorn bereits abgemustert. In der Ortenau ist ein Trio gleichfalls von Bord gegangen. TuSEM Essen, das aus Insolvenzgründen bereits vor Ende der Hinrunde als Absteiger feststand, und der Stralsunder HV spielen die Saison mit nicht konkur renzfähigen Mannschaften zu Ende. Doch am Höhenberg pfeifen die ..Fans", wenn der TSV Dormagen ein Mal ein schwaches Spiel aufs Parkett legt - wahrlich eine verkehrte Welt. Schließlich ist den Dormagenern vor nicht einmal einem Jahr ihre „Rentenversicherung" abhanden gekommen, weil der drei Jahrzehnte lang als verlässlicher Partner auftre tende Hauptsponsor Bayer AG ande re Sponsoringprioritäten setzt. Trotzdem haben sie am Höhenberg die Herausforderung angenommen, in der „stärksten Liga der Welt" an zutreten. Und die Wisotzki und Co. schlagen sich dort mit Bravour, bes ser, als die meisten Leute mit Hand ballverstand vor Saisonbeginn er wartet hatten.
    Doch die „Fans" pfeifen, wenn wie gegen den TV Großwallstadt ein Mal alles schief läuft. Sicher, das Spiel war grausam anzusehen - wofür sich Trainer Kai Wandschneider nach dem Schlusspfiff öffentlich entschuldigte. Doch viel schlimmer waren die Pfiffe, die Häme, die von einem Teil der Zuschauerränge troff, die Tatsache, dass etliche „Fans" die Halle vorzeitig verließen. Das alles zeugt von grenzenlosem Anspruchsdenken gepaart mit handball-fachlicher Ignoranz. Si cher, der TSV agierte phasenweise hilflos - doch das gegen ein Team, das mit einem Etat von rund 3,5 Mil lionen Euro in die Spielzeit gestartet ist, dreieinhalb mal so viel wie der TSV zur Verfügung hat. In Nordhorn sind die aktuellen Schulden - von Altlasten gar nicht zu reden - höher als der Dormagener Gesamtetat. Der ist niedriger als der manches Zweit-ligisten: Der von Pleiteklub HR Orte nau wird mit 1,2 Millionen Euro an gegeben, der HSC Coburg spricht of fiziell von 850 000 Euro - und steht damit auf dem drittletzten Platz der Zweiten Liga Süd! Der TSV bietet sei nen „Fans" alle zwei Wochen Welt klasse-Handballer und das zu den niedrigsten Preisen der Liga. Während am Höhenberg die Karten zwischen acht und 19 Euro kosten, verlangt Großwallstadt zwischen zwölf und 25 - und ist da mit noch einer der preisgünstigeren Klubs. In Wetzlar, wie der TSV ab stiegsgefährdet, sind Stehplätze nicht unter 13 Euro zu haben. Je mehr Geld aber in die Kasse fließt, desto größer kann die Quali tät im Kader sein. Aus dem der Dor magener würden höchstens Michiel Lochtenbergh und Florian Wisotzki bei einem anderen Erstligisten im Aufgebot stehen – als Einwechselspieler. In Dormagen sind sie Leistungsträger und sie haben schon zehn Punkte erkämpft, darunter ge gen Spieler, die das Drei- bis Vierfa che an Monatsgehalt einstreichen. Nils Meyer hat sicher schon glückli chere Handball-Tage erlebt als die sen Samstag - doch einen Spieler auszupfeifen, der sich seit Jahren die Lunge für den TSV aus dem Hals läuft und dafür wohl weniger Auf wandsentschädigung erhält als beim THW Kiel der Zeugwart, ist un gerecht und ungehörig. Die „Fans", die pfiffen - es gab zum Glück auch andere - sollten mal ihr eigenes An spruchsdenken hinterfragen: 100 Euro von jedem Zuschauer ergäben eine Viertelmillion. Die würde den TSV in die Lage versetzen, mindes tens drei gestandene Erstliga-Spieler zu verpflichten. Doch wenn sie schon kein Geld übrig haben, sollten die „Fans" wenigstens das tun, was die Mannschaft getan hat: sich für ihr Verhalten entschuldigen. Denn Krisen lassen sich nur bewältigen, wenn alle solidarisch sind - nicht nur im Sport.

Ich mache mir sogar die Mühe, auf dieses Beitrag zu antworten ;)
    1. Meine Beiträge im Forum hast Du NICHT richtig angeschaut, denn
    2. In den allermeisten Fällen habe ich die Arbeit von Dr. Anders und Uli Derad für vernünftig und seriös gehaltten und verteidigt; das ist immer noch der Fall, s. Stichwort "Überschuldung".
    3. Das wir einen Zweitliagetat haben, weiss jeder; über die oft zweitligareifen Auftritte der Mannschaft bin ich schon etwas erstaunt. Ich hätte den TSV nicht auf einem besseren Tabellenplatz, aber stärker auf der Platte was Wurf- und Einsatzbereitschaft anbelangt, erwartet; wenn Du das nicht tust, haben wir halt zwei Meinungen; ein wenig Diskussion ist meist recht fruchtbar.
    4. Wenn man schon einen Zweitligaetat hat und auch eine Zweitliga-Mannschaft (Dein Zitat), müsste man sich vielleicht überlegen, wer oder was frische Impulse setzen kann um die zuletzt (s. auch andere Posts anderer Boarder immer schwächer agierende Mannschaft wieder zu stärken.
    M.E. ist da eine Option Pascal Mahé - kein Dogma bez. eines Rauswurfs von KW, sondern, wie ich an anderer Stelle schrieb, eine Überlegung wert - nicht nur bei den Verantwortlichen, sondern auch bei den Fans hier im Board.
    Den letzten Punkt ordne ich unter Polemik ein und gehe nicht weiter darauf ein - selber "Schreiberling"?

Zitat

Original von Elusis
    [Neben den Mannschaften aus der 1. Liga, sind sicherlich auch ambitionierte Zweitligisten (Nettelstedt) interessiert...

Und der nächste Sanierungsfall ist vorprogrammiert, weil gebranntes Kind nicht das Feuer scheut, sondern sich (zu dünne?) feuerfeste Handschuhe zulegt.

Zitat

Original von Jeremy 2604
    Ich persönlich sehe große Probleme bei einem Neuanfang in der 2. Liga - viele Fans und Sponsoren würden wahrscheinlich abspringen ("Erfolgsfaktor";).

Und deswegen den alten Mist lieber nochmal aufquirlen und als neu verkaufen. Lieber ein
    Ende mit Schrecken...

Zitat

Original von Meikel
    Mir tun die gut wirtschaftenden Vereine einfach nur leid.

Danke. Mir wird auch mit mehr und mehr Abstand der damalige "Dormagener Weg" mit dem freiwilligen Rückzug immer sympathischer; nicht nur ein echter Neuanfang, sondern auch Aufbruchstimmung über jahre hinweg.
    Und auch wenn man jetzt mit der Mannschaft und finanziell an seine Grenzen stößt: das ist mir immer noch lieber, als einer dieser Vereine zu sein, die nur noch für Negativschlagzeilen sorgen.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Die Zuschauerreaktionen im Sportcenter erinnerten gestern an die FC-Fankultur. Ich weiss nicht, ob wir das am Höhenberg unbedingt brauchen...

Was heißt brauchen? Es zeigt einmal wieder, welch feines Gespür die TSV-Zuschauer haben - Bravo!
    Die Mannschaft ist auch schon -fast frenetisch- nach Klatschen gefeiert worden. Warum? Weil alle gemerkt haben, dass es nicht reicht, aber die Mannschaft alles gegeben hat.
    Den Eindruck hatte ich gestern -und auch in Spielen zuvor- nicht immer.
    Insofern finde ich die Reaktionen bemerkenswert und verständlich. Nur bei Siegen zu Jubeln, wäre zu billig; in der Niederlage kritisch zu sein um zu lernen ist mindestens genauso wichtig.

Was mich viel mehr wundert, ist, dass in der Dormagener Presselandschaft niemand den Ar*** in der Hose hat, auch mal bei einer PK den Trainer öffentlich zu hinterfragen.
    Wie schon geschrieben: es ist offensichtlich, dass die Spieler sich nicht mehr vorwärts entwickeln und von der Bank keine Impulse mehr kommen; traurig, dass keiner das wagt anzusprechen...

Tja, das Spiel ist genauso gelaufen, wie ich es mir gedacht habe. Insbesondere gegen Mannschaften die groß gewchsen sind und dazu einen hervorragenden Torhüter haben, hat der TSV -und wird auch nicht- kein Land gesehen.
    Der Auftritt gestern war nur peinlich, man sieht, dass diese Mannschaft in der Zusammensetzung, insbesondere was die körperlichen Voraussetzungen betrifft, keine Bundesligaklasse hat.
    Im Mittelblock konnte Linder Maciej nicht mal ansatzweise ersetzen; unglaublich, wie oft, z.b. Larsson am Kreis völlig frei (!) angespielt werden konnte. Ich hoffe, er wird noch eine Verstärkung für uns; im Moment ist er es nicht.
    Unsere Torhüter sind ebenfalls unter aller Kanone; während sich JoJo noch bemüht, kommt Vitali bei seiner Körpersprache nur lustlos herüber.
    Ich plädiere für eine Chance Reckzeh/Kurth / Schlingmann.
    Tja und dann der Trainer: Hilflos ob des Spielermaterials, probiert er viel, ohne dabei Geduld zu haben und zu sehen, wie sich eine Situation entwickelt.
    KW scheint es, kann (derzeit) der Mannschaft keine Impulse mehr geben - es gibt viele Spieler, die nicht an ihrem Leistungslimit spielen.
    Hier würde ich gerne Pascal Mahé mehr eingebunden sehen, der in Dormagen hervorragende Arbeit macht (und ja eh auch vom TSV bezahlt wird).
    Ich hoffe, dass es ab Montag nicht mehr nötig ist, sich sportlich für das nächste Jahr 1. Liga zu qualifizieren, denn sonst würde es wohl nix mit Liga 1.
    Wie es nächstes Jahr weitergeht, steht auch in den Sternen: BKS GU steigt als Sponsor aus, viele Kleinsponsoren überlegen, ob sie weiter in den TSV investieren bei diesen Anwurfzeiten (schließlich könenn die Geschäftsleute oft die Spiele noch nichtmal sehen) und da man aus der Aufstiegseuphorie nichts gemacht hat, glaube ich kaum, dass man während der Rezession einen dicken Fisch an Land zieht.

PM TSV Dormagen

Jens Vortmann kommt im Sommer
    Handball-Bundesligist TSV Dormagen verpflichtete einen neuen Torwart: Von den Füchsen Berlin wechselt der 1,95m lange Jens Vortmann mit Beginn der Saison 2009/10 an den Rhein. Der 21-jährige gebürtige Berliner gilt als eins der großen deutschen Torwarttalente. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011. Torwartlegende Andreas Thiel, in seiner aktiven Zeit auch Schlussmann der Dormagener, gratuliert zur Verpflichtung: "Das ist eine weise Entscheidung vom TSV als auch von Jens Vortmann. Er ist ein junger deutscher Torwart mit einer großen Perspektive. In Dormagen hat er die Chance sich zu präsentieren, was für ihn in diesem Maße zuletzt nicht möglich war. So hat er auch die Chance, an das Tor zur Nationalmannschaft zu klopfen." Thiel kennt Vortmann aus dem Training mit dem Junioren-Nationalteam: "Ich war von seiner Einstellung sehr beeindruckt."
    Jens Vortmann wird den Platz von Joachim Kurth (38) einnehmen, der ab der nächsten Saison "Stand-by-Torwart" beim TSV sein wird.

Quelle: TSV-HP

PM des TSV Dormagen:

Kjell Landsberg bleibt Handball-Bundesligist TSV Dormagen erhalten. Der Kreisläufer verlängerte jetzt seinen Vertrag beim TSV bis 2011. Der 28-Jährige spielte beim HSV Hamburg, ehe er 2004 nach Dormagen wechselte. "Ich freue mich, die Jahre sechs und sieben in Dormagen in Angriff zu nehmen. Tatsächlich kann man sich auch als Nordlicht im Rheinland wohl fühlen", sagt Landsberg: "Mit diesem Umfeld und den Fans im Rücken macht es einfach nur Spaß hier zu spielen."

Quelle: TSV-HP

31:24 am Ende durch ein wenig Ergebniskosmetik - kann man mit Leben.
    Aber von den nur 24 Toren 18 durch Flo und Miki. :nein:

Immerhin: die Konkurrenz hat auch kein Licht heute gesehen.
    Auf gehts nächste Woche gegen Großwallstadt. Wie immer: ein Sieg wäre eine Überraschung

In der NGZ von heute ein für alle Dormagener Fans interessanter Bericht, der ganz beiläufig Schlimmes ahnen lässt:
    http://www.ngz-online.de/public/article…-Deutschen.html

Insbesondere diese Aussagen:

Zitat

„Da waren die Schiedsrichter gut, aber wir waren grottenschlecht“, schimpfte der Trainer und sprach in Sachen Offensive von einem „Offenbarungseid“. Alle drei Spiele hätten deutlich gemacht, „dass uns die einfachen Tore aus dem Rückraum fehlen“, sagt Wandschneider, „aber das ist ja nichts Neues.“

Zitat

„Vom Spielverständnis und vom taktischen Vermögen her passt er sehr gut zu uns“, urteilt der Trainer, „an seiner Athletik müssen wir noch arbeiten. Er hat in Wallau nur vier Mal in der Woche trainiert und kaum Krafttraining gemacht.“

Zitat

Verzichten muss er derzeit auf Szabolcs Laurencz (Schulterverletzung) und Tobias Plaz (Bandscheibenvorfall), Konstantinos Chantziaras lief trotz seiner krankheitsbedingten Schwächung (die NGZ berichtete) auf.

Zitat

Dagegen plant Wandschneider den Rest der Saison ohne Denis Zakharov - ob der russische Linkshänder bis zum Ende der Wechselfrist (15. Februar) den TSV verlässt, steht jedoch noch nicht fest.

Ich fasse die derzeitige Lage am Höhenberg dann mal so zusammen:

- Es gibt keine neuen Sponsoren, deshalb hat man sich auch darauf eingerichtet, den einen oder anderen weiteren "Offenbarungseid" im Angriff leisten zu müssen - erste Anzeichen von Resignation?

- Das heißt weiter, dass wohl auch Lützel oder ein anderer Spieler mit Angriffsqualitäten nicht kommen wird, der den Angriff hätte verstärken können.

- "Shooter" Chantziaras udn Neuzugang Lindner sind körperlich (noch) nicht auf der Höhe; ausgerechnet die "Hoffungsträger"

- Mit Laurencz fällt eine weitere Angriffsalternative auf unbestimmte Zeit aus

- Plaz mit Bandscheibenvorfall heißt, dass wir nun wohl auch noch ein Problem auf Rechtsaußen haben!

- Das Mißverständnis Zakharov hat sich erledigt - damit hat man derzeit nur Faißt als vollwertigen RR; zusammen mit dem nun in den Blickpunkt rückenden Henkel auf RA haben wir die wahrscheinlich bundesligaunerfahrendste rechte Seite der Liga und kaum personelle Alternativen.

- Wird man Zakharov nicht los, ist auch kein Geld für Kadernachbesserungen da.

- Es gibt bislang keine Meldungen über Vertragsverlängerungen o.ä., die eigentlich immer in dieser Zeit zu lesen sind.

Alles in allem sind die Nachrichten vom Höhenberg in, bzw. nach dieser WM-Pause eher noch düsterer, als sie vorher schon waren...