Einspruch von Berlin abgelehnt
vorerst, die gehn sicherlich noch ne Istanz höher.
Einspruch von Berlin abgelehnt
vorerst, die gehn sicherlich noch ne Istanz höher.
Pflichtsieg, fertig.
nun nach der gestrigen verhandlung dürfte zweifelsfrei feststehen dass es keine wiederholung gibt...scjiedsrichter stark hat eindeutig bestätigt dass das spiel ordnungsgemäss zu ende geführt wurde.....die aussagen der berliner spieler waren wohl aufeinander abgestimmt und vorher abgesprochen....die angebliche "angst" wurde jedenfalls durch die attacken auf den schiedsrichter eindeutig wiederlegt
zweifelsfrei jetzt nicht gerade aber da Stark selber zu keiner Zeit die Sicherheit der Spieler in Gefahr sah, wird der Protest auch abgelehnt werden. Stark wird meiner Meinung der Mensch, dessen Aussagen am meißten Gewicht haben wird. Ein "Ich kann nicht für die Sicherherheit garantieren, das kann kein Schiedsrichter der Welt. Die Polizei hat aber alles unter Kontrolle" hört sich halt auch gleich ganz anderst an als ein "Wir sind nur auf anraten der Polizei nochmal rausgegangen"
die Berliner Spieler sind echt nicht mehr ganz sauber. Wenn man sowas liest wein ich denen keine einzige Träne nach. Von mir aus könnt ihr gerne die nächsten 3-5 Jahre im Unterhaus verbringen ![]()
kontroverses Thema wie man hier sieht. Die einen fordern zwanzig Punkte Abzug, die andern finden Todesangst übertrieben aber von einem Bengalo getroffen zu werden ist nicht so weiter schlimm, andere wollen St. Pauli in der 1. Liga sehen anstatt die zwei Relegations Mannschaften und zum Schluss noch die, die wegen Ihrer persönlichen Meinung dass das Spiel nicht wiederholt werden wird, angegriffen werden.
Am Freitag nachmittag sollen die Verhandlungen beginnen, dann sind wir schlauer aber es ist jetzt schon abzusehen: Das Ergebniss wird für weiteren Gesprächsbedarf sorgen.
Meine PERSÖNLICHE Meinung wie das Teil ausgeht:
Hertha ne hohe Geldstrafe, Düsseldorf ne noch höhere Geldstrafe. Ergebniss bleibt bestehen
Na denn mal auf ne schöne unterhaltsame neue Saison 2012/2013 ![]()
sollte doch ein klares Ding werden für den TVG (hoff ich)
Im Handball ist es teilweise erlaubt das Spielfeld zu betreten. In der HBL ist diese Frage derzeit offen, weil es widersprüchliche Aussagen zur Interpretation einer Formulierung gibt. Und wenn die Ordner das Spielfeld nicht freigeben und es wird trotzdem betreten, dann ist das im Handball genauso falsch wie im Fußball. Konkret kann ich mich gerade nicht daran erinnern, wann ich zuletzt erlaubt habe, dass im Handball die Platte unerlaubt betreten wurde.
Stimmt, es ist genauso falsch wie im Fusball. Trotzdem steht am nächsten Tag nicht in der Zeitung "Ausschreitungen beim Spiel TVG - Göppingen" oder?
Ich bleib dabei: Mit Fußball hatte das ganze gestern nicht viel zutun aber auch nicht mit Randale und Ausschreitungen
ZitatAber das fandest Du ja alles nicht so schlimm und außerdem haben die anderen ja angefangen...
Ich gebs jetzt auf, du willst einfach nicht verstehen worum es mir wirklich geht. Das Gelabber mit den "die andern haben angefangen" hab ich nie gesagt noch beschrieben aber is gut jetz
ZitatErstens bin ich jedenfalls noch nie auf die Platte gerannt, wenn ich nicht selber Spieler war.
Bestreite ich auch nicht, aber du kannst nicht leugnen das es oft im Handball passiert oder?
Deinen restlichen Post stimme ich zum größten Teil zu. Die Teile sind einfach scheiss gefährlich und es ist ja auch diese Saison mindestens 2x was passiert mit Verbrennungen. In der Schweiz geht sowas komischerweise mit einem Konzept aber das gehört hier nicht her und würde zu arg abschweifen.
ZitatAlles anzeigenWieso sollte es sich denn mit den grundlegenden Regeln des
zwischenmenschlichen Zusammenlebens in einem Fußballstadion anders
verhalten als im normalen Leben? Gerade in einem
Fußballstadion, wo sich viele Menschen, insbesondere auch viele Kinder,
die eigentlich nur "ihre Stars" bewundern wollen, auf engem Raum
aufhalten sollte man sich eigentlich besonders rücksichtsvoll
verhalten. Und was hat Feuer legen, brennende Gegenstände werfen oder
während einer Veranstaltung die Bühne (den Platz) stürmen mit Freude,
Feiern oder Leidenschaft zu tun? Nichts. Absolut nichts.
Natürlich sollte in einem Stadion darauf geachtet werden. Darum ist es ja umso fraglicher was gerade diese Kinder schon im Innenraum machen während des Spiels. Das Stürmen des Spielfeldes während der Veranstaltung hat nichts mit Leidenschaft, Feiern etc. zutun. Nach der Veranstaltung kann ich das aber sehr wohl nachvollziehen. Nach dem Europapokal-Halbfinal-Sieg letztes Jahr wär ich am liebsten auf die Platte gerannt und hätte jeden einzelnen geküsst. Emotionen ist hier das Stichwort. Soweit ich mich erinnern kann ham die Göppinger im Finale dann auch mit ihrer Mannschaft auf der Platte gefeiert, sind die dann auch gleich assozial?
Und es geht mir auch garnicht darum diesen Platzsturm während des Spiels zu verteidigen (ich sage jetzt zum 3x das es selten dämlich war) aber Fakt ist das es während bzw. vor dieser 20 Minütigen Unterbrechung keinerlei Ausschreitungen, Auseinandersetzungen oder ähnliches passiert ist. Und in den Medien wird es im Moment so hingestellt als wär das ne geplante Aktion von irgendwelchem Hooligans geweßen, das war es definitv nicht!
Wie mein Vorredner schon schreibt: Es war eine Aktion aus Dummheit und nicht aus Gewaltbereitschaft
Uno Momento,
da ist wohl was falsch rübergekommen. Ich spreche rein vom Platzsturm und nicht von den Bengalen. War vielleicht en bischen blöd geschrieben. Auch wenn ich mir sie gerne ansehe, Pyro ist im Stadion verboten und Punkt.
Nur was sollte ich denn verharmlosen? Was ist denn passiert? Das bei solchen Spielen irgendwann der Platz gestürmt wird bzw. die Tore meistens extra aufgemacht werden gabs schon immer und wirds immer geben.
Warum hat denn keiner was beim BVB gesagt? Die ham das schon 2x gemacht diese Saison
Die ganze Aktion war einfach extrem dämlich von den Düsseldorfern. Auf den Bildern sieht man doch genau wer da alles rumrennt: Frauen, Frauen mit Kindern, Normalfans, einfach alle. Hat man irgendwelche Leute wieder in den Block zurück schlagen müssen? Ich glaube nicht, sind alle freiweilig wieder rein.
Natürlich ham die alle nix offiziell im Innenraum zu suchen nur ich denke gerade als Handballfan sollte man da mal ganz ruhig sein...
Was mir massiv auf die Eier geht ist jetzt wieder dieses
Ausschreitungsgerede. Was ist denn passiert? Hertha und Düsseldorfer
haben Pyro abgebrannt und auf den Platz geschmissen. Schlimm genug das
die Scheisse auf dem Platz landet aber handelt es sich hier um
Ausschreitungen? Nope
Düsseldorfer haben sich während dem Spiel im Innenraum gesammlt und sind dann zu früh drauf los gestürmt um zu feiern.
Wurden hier irgendwelche Berliner Spieler angegangen? Wurde zum
Gästeblock rüber gerannt? Handelt es sich hier um Ausschreitungen? Nope
Die
Aktion an sich war natürlich selten dämlich, doch hatte das hier 0,0
mit Hooligans/Ultras/was weiß ich Fans zutun. Einzig allein die These,
das der Mensch ein Herdentier sei wurde verstärkt. Das sich jemand wie
Mehmet Scholl davon anstecken lässt und davon redet "Er hätte Angst
gehabt" verstehe ich absolut nicht. Die Aussage mit den Hooligans und
Frauen mit Kindern wurde ja oben schon erwähnt.
Das die Hertha Idioten ihre Bengalos aufn Platz geschmissen ham, das Lell anscheinend erst den einen Düsseldorfer Spieler angegangen ist und später noch den Schiri in den Katakomben, davon wird natürlich nichts mehr erwähnt.
EDITH: Mittlerweile standen wir ja schon "kurz vor einem Blutbad" ![]()
ma immer langsam mit den jungen Pferden:
ZitatDie Lizenzerteilung unter Vorbehalt war für uns nicht überraschend, da sich im Vorfeld des Antrags unterschiedliche Auffassungen über das Engagement weiterer neuer Gesellschafter und der damit verbundenen Verbesserung der Liquiditätssituation ergeben haben. Wir sind diesbezüglich anderer Meinung, unterstützen aber die neuen und strengeren Lizenzierungsrichtlinien. Die Erfüllung der Bedingungen sehen wir als nicht problematisch an und werden diese bis zum 30.05. erfüllen. Wir gehen davon aus, dass wir dann im Gegensatz zum letzten Jahr, die Lizenz ohne weitere Auflagen erhalten werden“, äußert sich Heerstraß zuversichtlich zur Entscheidung der unabhängigen Lizenzierungskommission, die sich aus Dr. Siegfried Friedrich, Wirtschaftsprüfer der Firma RölfsPartner, Herr Rolf Nottmeier, Vorsitzender Richter am Arbeitsgericht Minden, und Frank Bohmann zusammensetzt.
Sah grad verdächtig danach aus als hätte sich ein HSV Spieler mit nem Security angelegt (oder umgedreht)
saubere Leistung vom TVG, wobei es zum Schluss nochmal unnötig spannend wurde. Was ging denn bitte teilweise mit Schäpse ab? ![]()
Hat denn jemand das mit der Auszeit und Baur gesehen? Anscheinend hat da die Spielleitung nicht aufgepasst?
sauber gemacht.
Welcome back
Im übrigen habe ich noch nie erlebt das bei uns Gästevereine/Fans schlecht behandelt werden
hab ich auch nicht behauptet oder?
Wie sollte der Fahnenschwenker denn wissen ,das die Heimmannschaft so reingewackelt kommt, das man mehr an die örtliche Seniorengymnastikgruppe oder "Walldorfschüler tanzen ihren Namen"-Vorstellung glauben mußte... ?
1. selbst wenn Sie mit Rollstühlen reingefahren kommen habt ihr eure Fahne stecken zu lassen!
2. Erklär mit bitte was das in irgendeiner Weiße mit meinem Ausgangspost zutun hat?
3. Wir werden dann das nächste mal extra noch eine Lasershow machen, ne Gruppe Hupfdohlen organisieren und ne Riesen Pyroshow bestellen damit du ganz an die Heimat von deinem Retortenverein erinnert wirst.
da gabs mal (fast wie erwartet) voll eins drauf. Spatz der einzigste Lichtblick, das wars dann aber schon.
Kleiner Seitenhieb noch: Wenn die Heimmannschaft aufläuft, schwenkt man nicht auf dem Spielfeld die HSV Fahne ![]()
Mit nem Punkt hätte sicherlich keiner gerechnet, anhand des Spielverlaufs war aber sicherlich mehr drinn. Wäre die Torflaute am Schluss nicht geweßen hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt. Galia mit nem Weltklasse Spiel, unglaublich was für Dinger der gehalten hat.
Wenn wir so ne Leistung jetzt einigermaßen halten können, sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr am Hut haben